Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

tote religionen

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Vergessen, Alte Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

tote religionen

04.08.2004 um 21:10
@neurotiker
Jau, die Gegend ist schön. Aber diese Fundis, die diese Gegenden bevölkern ....

Anzeige
melden

tote religionen

04.08.2004 um 21:17
@jafrael

Jau, man kennt ja diese amerikanischen Filme, in denen so ein Großstaädter sich in eine Hinterwäldlergegend verirrt, und schon bald merkt, daß die Leute dort ihm nicht besonders wohl gesonnen sind...


melden

tote religionen

04.08.2004 um 21:28
@yo : Bo Yin Ra ist etwas anders, ergibt mehr Anleitung, als durch fertiges Wissen zu überreden.
Anleitung, die helfen kann, zu eigenem Erleben zu kommen.

Aber war ja auch nur mal ein Tip...

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

tote religionen

04.08.2004 um 23:07
@neurotiker
Als ich dort war, merkte ich, das sie mir - in Begleitung einiger Indianer - auch nicht wohl gesonnen waren. Mein Vorurteil geprägt durch solche Filme, wurde auf´s deutlichste bestätigt.


melden

tote religionen

06.08.2004 um 12:44
Ich persönlich bezeichne mich sehr gerne als Ilyre oder Arvanitas. :)
Da ich nicht wirklich an irgendeine heutige Religion glaube, hab ich mir meine "eigene kleine Religion" erfunden.
Es ist nicht wirklich ein Glaube, schon eher ein Ergebnis von vielen Gedankengängen.
Dann stiess ich auf ein Buch namens: Die Arvanitasen.
Dabei fand ich heraus, dass die genau wie ich gedacht haben.

Ich kann das Buch wirklich nur empfählen.

tschau :)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

tote religionen

06.08.2004 um 16:14
@drachenmeister

>Ich kann das Buch wirklich nur empfählen. <

emp- , wollen wir das mit dem pfählen nicht lieber lassen ? ; )

@all !

Hütet Euch vor den Worten der Schlange...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

tote religionen

07.08.2004 um 01:59
@MIKESCH
Werbung....gelle?.... :| ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

tote religionen

08.08.2004 um 17:25
Hi@all !

Noch ein schönes Buch zum Thema :

"Kultmagie und Mythos" - Klar ! - von Bo Yin Ra ...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

tote religionen

08.08.2004 um 17:49
@MIKESCH
Du an wen?
"<Hütet Euch vor den Worten der Schlange... ">

"jetztschlängeldichabergell"


melden

tote religionen

08.08.2004 um 19:57
@jafrael :

Treffen sich ein kleiner Vogel und eine kleine Schlange :
Sagt der Vogel : Nah, Wie geht´s Schlange ?"
Darauf die Schlang :
"Oooch, man schlängelt sich so durch !"
"Und selbst, kleiner Vogel ? "

Da wird der kleine Vogel ganz rot... ;D

Möge DIE MACHT weiterhin mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

tote religionen

08.08.2004 um 20:01
@ all:

da Religion untrennbar mit einer warhaftigen Gottheit verbunden sein muss, es diese aber nicht gibt (wer mir das Gegenteil beweist, bekommt 2 Gummipunkte), kann jede Religion oder Sekte machen was sie will ! Ob Sekte oder Religion, Glaube ist Glauben. Nur wer sich auf gesunden Menschenverstand und Moral verlässt, wird im Sinne der Menschheit und der Menschlichkeit handeln, da er sich nicht aufgezwängten Moralvorstellungen beugen muß sondern nach Wissen und Gewissen entscheidet.

Religion kills ! (siehe Irland, Israel und Palästina, Irak etc). Gerade die Kreuzzüge (machen wir heute noch etwas anderes) und die Bekehrungsversuche sind eine Vergewaltigung bestehender
Kulturen und nur der Beweis für die tatsächliche Gottlosigkeit der Religionen !
Zu schnell werden gläübige Gleichdenkende zu faschistischen Ausrottern Andersdenkender und zerstören im Namen irgend eines Gottes alles, was sich ihnen in den Weg legt. So war es immer, und so wird es immer sein !
Wie kommt das wohl ? Wäre ein Gott damit einverstanden....

Da ist ein Thor oder eine Venus doch viel offensichtlicher, denn Donner und Lust gibts ja, offensichtlich. Aber die Menschen neigen zur Bürokratie, bis kaum noch einer durchblickt, mit Göttlichkeit hats dann wenig zu tun.



Gen is god and your god is not......


melden

tote religionen

08.08.2004 um 20:27
@dtnql242

Der moderne Atheismus ist meiner Meinung nach viel gefährlicher als jede Religion, weil er jegliche Art von Illusion und Hoffnung auf eine bessere Welt vernichtet und die Menschen abgeklärter, kälter und gefühlloser werden läßt. Sozialdarwinismus IST eine Folge des Atheismus, anstelle von Ideologien, in denen Barmherzigkeit,Mitgefühl, und moralisches Verhalten im allgemeinen vom Menschen gefordert wird, tritt die moderne Evolutionstheorie, die von der Wissenschaft gespeist wird, und den Überlebenkampf und das Überleben der Stärksten praktisch als Naturgesetz hinstellt, an dem nicht gerüttelt werden kann und auch nicht gerüttelt werden muß.
Wenn die Religion den Menschen zu begeistern vermag und ihn in eine wahre Euphorie stürzen kann, die auch in Fanatismus ausarten kann, so kann der Atheismus genau das Gegenteil bewirken, er produziert Menschen, die jeglicher illusion und hoffnung beraubt werden, und in einer Welt, in der nur die Starken überleben, nur noch an sich denken, denn Evolution kennt KEINE Moral.


melden

tote religionen

08.08.2004 um 20:38
@neurotiker
oh, tolle antwort!

@dtnql242
hast du eine seele? was ist das, das treibt und hetzt durchs leben oder was ist es, das die ruhe und frieden schenkt?
gott eh nicht - ist mir schon klar... aber aus was besteht das wesen mensch für dich? abgesehen von biologischen definitionen


Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

tote religionen

08.08.2004 um 20:50
@neurotiker
Da schreibst Du was! Dem nur geistig Blinde und spirituell Schwerhörige widersprechen können.

@MIKESCH
Wie erzählt sich die Geschichte, wenn der Vogel ein großer Vogel ist? Einer der Schlangen frißt.


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:15
@ neurotiker: dass ist Deine Meinung ! Eine Welt voller Atheisten hatten wir noch nie, sodaß der Beweis aussteht, inwieweit dies schlechter ist ! Ich bin ja nicht gegen Moral und Anstand ! Nur gegen Unwahrheit !
Ich persönlich kenne viele religiöse Menschen, die, abseits der Kirche, die letzten "Ar......er" sind, aber fröhlich in der Kirche ihr Liedchen trällern....
Euphorie und Hoffnung, alles Attribute die ganz gut ohne Religion auskommen, man muß nur das Leben lieben, das kann man gänzlich ohne religiös zu sein !
Und das die Religionen um ihre Mitglieder kämpfen und der Stärkere letztlich überlebt, dafür kann ich ja nun wirklich nichts. Ich hoffe nur, Venunft setzt sich durch.

@ arkana: Ob ich eine Seele habe ? Hast Du eine ? Weisst Du eigendlich wovon Du redest, oder polemisierst Du nur ?
Wenn Du meinst, Atheisten sind Seelenlos, dann hast Du Nichts verstanden !
Atheisten sind mitunter sehr nette Zeitgenossen, obwohl sie nicht an einen Gott glauben, der Ihnen Mord und Totschlag untersagt und der sie in die Hölle schickt.... Es gibt ein Leben vor dem Tod !



Gen is god and your god is not......


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:18
@dtnql

Es geht mir nicht um Atheisten und religiöse Menschen, sondern um Religion und Atheismus an sich, was sie beim Menschen auslösen können


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:33
und ich trenne die seele von religion, kult und atheismus
klar habe ich eine seele, ich bin seele, nur wollte ich von dir wissen, was für dich hinter den materiellen und erforschten gegebenheiten steht - energie? nichts?

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:38
@ neurotiker

nun, eine fanatische Religion kann wohl gleichsam schlimmes auslösen wie ein gewissenloser Atheismus, so daß man eine globale, allesumfassende Ethik suchen kann. Ich persönlich suche danach, und ich befasse mich mit Religionen allgemein, aber der Kern, der Gottesgedanke an sich, ist mir abhanden gekommen, weil er irreal ist und nur eine Flucht. Natürlich würde ich mich auch lieber in Sicherheit wiegen, mich geborgen und behütet vorkommen, wissen daß ich unsterblich bin nach dem Tode. Da dies aber so nicht sein kann, und anders kann es niemand beschreiben, muss ich mich an die Tatsachen halten und versuchen, ein Weltbild zu erbauen in dem es trotzdem ein HappyEnd für die Menschheit gibt. Werte und Normen sind ja schlußendlich etwas Grundsätzliches.




Gen is god and your god is not......


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:47
@ arkana

Seele ist auch nur eine Matrix im elektrochemischen Gewirr der Neuronen, zu komplex um simuliert oder zur Zeit erklärbar zu sein. Aber schaltet man den Saft ab, ist Sense ! Deshalb ist die Seele oder der Geist, der Gedanke oder das Denken an sich etwas unglaubliches, wunderbares, aber dennoch an materielle und energetische Vorgänge gekoppelt, ob es uns passt oder nicht.
Wer gerne mal ins jenseits schauen möchte, der werfe sich einen Trip ein, erstaunlich was ein paar Mikrogramm chemischer Botenstoffe so mit der Seele alles anfangen können ! (Bitte nicht wirklich tun, kann unangenehm sein)

Gruß

Gen is god and your god is not......


melden

tote religionen

08.08.2004 um 21:51
@arkana,

ja, vor allem der Kult ist es, der einem religiösen Empfinden im Weg steht! Je mehr Wert eine Religion auf den Kult legt, auf Formalia aller Art, desto weniger kann sie RELIGIO bewirken! Das ist mir aufgefallen, als meine Tochter damals von ihrem "Religionsunterricht" erzählte: Die Kleinen mußten die ganze Hierarchie von Mutter Kirche auswendig lernen, vom Diakon bis zum Papst!
Wie beim Militär!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden