Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:55
Zitat von GustavGansGustavGans schrieb:Und falls es immer noch leute gibt, die gutmenschlich an das wunder Multikulti glauben (der wicht hust hust) und sogar hier noch versuchen, mit ihren geschönten statistiken gegen deutschdenkende und für Muslime etc zu reden, diese bitte ich, sich einfach mal in jeder grossen deutschen stadt an den bahnhof zu stellen und mal zu schauen!
Ich glaube sicherlich nicht an ein Wunder Multikulti und natürlich sind alle Statistiken geschönt, wenn es um sowas geht. Der Deutsche Staat betrügt und belügt ja seine Bürger, damit diese nicht die Wahrheit sehen können, ist klar!

Wer bestreitet denn, dass es kriminelle Ausländer gibt? Ich sicherlich nicht. Bestreite ich, dass es Faulpelze darunter gibt? Nein sicher auch nicht!

Bin ich bei einigen Wenigen auch für Ausweisung? Mit unter auch.

Aber nur zu pauschalisieren bringt leider auch nichts, so ist das nunmal mit der Wahrheit.

Aber ich bin wohl zu gutmenschlich, um mich mit innerpolitischen Dingen befassen zu können, ne^^

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:00
@der_wicht
Du hast zwar jetzt was geschrieben, aber irgendwie hat das ganze keinen Inhalt.
Keiner pauschalisiert, jeder kann nur das erzählen, was er eben kennen gelernt hat.

Sag mir warum ich nicht überwiegend gutes mit Islamisten (und ja, ich begrenze es nun wirklich auf genau diese Leute, denn mit Ausländern die einer anderen Religion angehören habe ich ähnliches nie erlebt) erlebt habe?

An was liegt das, an mir etwa?
Ich glaube wohl kaum.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:03
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Sag mir warum ich nicht überwiegend gutes mit Islamisten (und ja, ich begrenze es nun wirklich auf genau diese Leute, denn mit Ausländern die einer anderen Religion angehören habe ich ähnliches nie erlebt) erlebt habe?
Kann ich dir nicht sagen, ich hab ähnliches nie erlebt. Kannst DU mir sagen warum ich nie ähnliches erlebt habe?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:03
@Nymeria

Moslems sind nicht per se Islamisten, lerne doch mal bitte zu diferenzieren.
Ansonsten kann ich diese Leute sehr gut verstehen, das sie lieber getrennt von Euch sitzen. ^^


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:06
@history_x

Wenn Deine Pause vorbei ist wäre ich dankbar wenn Du mir erläutern würdest, was das tragen von Kopftüchern auf den Strassen eines Landes, welches die Religionsfreiheit hochhält, mit Respektlosigkeit zu tun haben solle?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:07
@der_wicht
weisst du, so ist das in einer diskussion, es gibt immer parteien, die ihre meinung haben und sie vertreten!

Dann gibt es noch welche die ihren horizont erweitern, und wieder andere die versuchen immer alles schön zu reden!

Wieso bringst du in einer diskussion, in der es offensichtlich darum geht, das kernproblem zu erkennen, nämlich der grossteil krimineller, fauler und integrations unwilliger migranten, beiträge, die eig nur dazu dienen wieder alles schön zu reden?

Gut, du magst keine prolemik, ich auch nicht!

Nur diskutieren wir hier über genau diese sorte migranten!

Da bringen solche statistiken nichts!

Nur weil du und andere irgendwelche positivbeispiele zum thema migration kennst, heisst es noch lange nicht so, das in irgendwelchen ecken deutschlands das genauso läuft!

Wenn die genzen migranten sich in 4 grossräumen zusammentun, dann sieht es wohl für manchen anders aus, wie für die leute die in irgend nem kleine dorf in bayern wohnen!

fragt mal die leute in berlin, köln, frankfurt, komplettes ruhrgebiet, stuttgart usw!

Die werden dir das alles bestätigen können!

Geh mal in die stadteile horsthausen usw, und zeig mir da einen der in deine schöne statistik passt!

Der eine "ausländer" der da gewohnt hat, und fleissig und integriert ist, der ist längst weggezogen!

MFG


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:08
Zu der Behauptung, as Migranten mit deutschem Pass keine Deutschen sondern Ausländer seien,
kommt mir immer ein Zitat in den Sinn: "Wer Jude ist bestimme ich".

Man möge mir dies nachsehen, diese Assoziierung ist ja nicht grade naheliegend.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:08
@der_wicht
@GustavGans


Neulich habe ich z.b. eine Statistik über Hartz4 Empfänger gesehen, da hieß es Ausländer empfangen doppelt so viel wie Deutsche im Schnitt Hartz4.

Nur fand ich auch diesmal gut, dass im Artikel auch genannt wurde, dass Ausländer entsprechend auch weniger Bildung und Abschlüsse vorzuweisen hätten und ein ein paar andere Faktoren, wie die erhöhte Diskirminierung am Deutschen Arbeitsmarkt.

was ich sagen will, eine Statsitik nützt meistens nichts, wenn man die entsprechenden Hintergründe und Ursachen weglässt.

Manche die aber Stimmung machen wollen sei es der einfache Allmyuser bis hinzu Politikern, missbrauchen diese Statistiken eiskalt für ihre Zwecke aus.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:09
@GustavGans

Und dann gibt es da auch welche, die hetzen ohne Ende, das sind die schlimmsten! Und das sind in der Regel keine Ausländer oder Migranten.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:11
@der_weise

Das heist unterstützung vom Staat bekommen nur deutsche Staatsbürger.

Warum zahlen dann Ausländer auch in die Sozialkassen mit ein? Würde das dann auch mit geändert werden?
@der_wicht

Was haben die Sozialversicherungen mit Hartz 4 zu tun???
Hartz 4 wird mit Steuern bezahlt nicht mit Versicherungsbeiträgen.

Anspruch auf ALG 1 haben Ausländer auch weiterhin nur wenn diese ausläuft, würde mein Vorschlag dann greifen.

*******************************************************************

Die 1. Generation ist ja nicht das Problem da sie meist Häuser besitzen und somit zumindest Mieteinnahmen vorhanden sind.
Die 2. bzw. die 3. Generation wäre von solchen Änderungen betroffen.
Und ehrlich gesagt ist man als deutscher Staatsbürger im eigenem Land doch nix mehr wert.
Das kann jeder auf so ziehmlich jeder Behörde merken.

Auch muss man fairnishalber erwähnen das es sich hirbei um eine kleine Gruppe Ausländer geht. Nämlich die die aus dem nahen Osten/orientalischen raum stammen.
Das sind nicht nur Türken sondern auch Algerier,Araber Iraner usw.
Denn nur diese Gruppierung weigert ich in Deutschland zu integrieren und sitzt dann am Schluß auf der Stütze.
Ich habe einige Ausländer in meinem viertel auch einige Asiaten da sehe ich ein ganz anderes Bild.
Diue Asiaten arbeiten und schicken ihre Kinder in die Schule.
Die machen dann Realschule oder Abitur. Die Eltern sprechen nach spätestens 2 Jahren
fließend Deutsch. Bei denn Türken Araber usw. sprechen manche aus der ersten Generation kaum Deutsch. Und die Kinder von Türken können weder Türkisch noch Deutsch richtig.
Sie beherschen nur Bruchstücke von zwei Sprachen.
Und daran sind dann letztendlich die Eltern schuld.

Ich habe defenetiv kein Verständniss wenn jemand hir geboren und aufgewachsen ist und dann schlechter Deutsch spricht wie ein Chinese oder Japaner die erst 2 oder 3 Jahre hir sind.
Sowas ist einfach eine ehrbärmliche Leistung.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:12
@jimmybondy
Ok, wie lange hab ich darauf gewartet das das thema "jude" in diese diskussion einfliesst!

das ist ein diskussionskiller!

Und wird nur von leuten in eine diskussion eingeworfen, die mit ihren argumenten am ende sind!

Also wirft man die wörter Jude, Hitler, Nazi, 3 Reich, Auschwitz schön in einen Topf, schüttelt sie, fügt ne prise deutschland und migrations diskussion dazu, und kippt diesen geistigen erguss einfach in irgend ne diskussion!

und siehe da: mit diesen Totschlagargumenten hat man dann meisst (vermeindlich) gewonnen!

Also zurück zum thema, bevor das hier nacher als antisemitisch abgetan wird, obwohl das thema null (nada, niente, nichts) damit zu tun hat!

NICHTS!


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:17
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kannst DU mir sagen warum ich nie ähnliches erlebt habe?
Ja das kann ich , zumindest vermuten.
Vermutlich pflegst du Umgang mit Ausländern nicht in dem Aumaß wie ich es tue.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moslems sind nicht per se Islamisten
Ich nenne sie so, wie sie sich selbst nennen, bitte unterstelle mir nicht einfach so, dass ich nicht differenzieren würde.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das sie lieber getrennt von Euch sitzen.
Sie sitzen getrennt von uns weil wir ungläubiges Zeugs sind. Punkt.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:18
Ich frage mich, warum das Gesetz nur für Ausländer gelten soll, in meinem persönlichem Umfeld gibt es mehr Deutsche, auf denen die oben beschriebenen Wesenszüge passen als auf Ausländer. Also warum nicht einfach mal pauschal für alle die gleichen Regeln? Denn wenn man schon mit dem Geldbeutel denkt, dann ist es mir grundsätzlich die Herkunft dessen, der mir auf der Tasche liegt, total egal.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:21
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ja das kann ich , zumindest vermuten.
Vermutlich pflegst du Umgang mit Ausländern nicht in dem Aumaß wie ich es tue.
Da vermutest Du aber schlecht, ich kenn halt nicht "nur" Negativbeispiele. Ich kenne und seh auch die ANderen^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:24
@ interuder

Weil man dann gar nix ändern müste.
Denn dein Vorschlag ist schon Rrealität.
Laut Grundgesetz sind alle Bürger vor dem Gesetzt gleich.
Und das ist ja gerade der Punkt wo ich so nich in Ordnung finde.
Und deutsche Staatsbüger ind im Bezug von Hartz 4 absolut in der Minderheit.
Meist sind die deutschen Staatsbürger dann ohnehin Aufstocker.
Und nur ganz wenige Vollbezieher.

Zudem ist zu Sozial Unsozial. ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:26
@der_wicht
Du ich kenne auch nicht nur Negativbeispiele, hab ich das je gesagt?

Meine allerliebste Kollegin ist zum Beispiel ne Türkin, da können sich ne Menge Deutsche eine Scheibe abschneiden.

Ich meine du hast das Problem dass du die (leider) wenigen Beispiele siehst und die vielen negativen Beispiele ausblendest.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:29
@Nymeria

"Wenn mir meine türkische Freundin sagt, dass sie auf Feiern lieber unter sich sind, verletzt mich das natürlich, da würde ich mir wünschen, dass ich als Nichtislamistin nicht ausgegrenzt werde."

Das finde ich sehr schade und auf solche Freunde kann man nun wirklich verzichten. Wenn ich islamische Feiertage beginge, wärst du herzlich eingeladen, aber ich bin nicht sonderlich religiös.

@GustavGans

Du hast ein Problem mit fremdländischer Küche?Also vielen Deutschen schmeckt mein Essen;)

@der_weise

"Auch muss man fairnishalber erwähnen das es sich hirbei um eine kleine Gruppe Ausländer geht."

Du meinst wohl, dass man der Fairness halber erwähnen sollte, das es sich hierbei um eine kleine Gruppe Ausländer handelt. Wenn wir mangelndes Deutsch als Merkmal für gescheiterte Integration ansehen, dann ist mein Heimflugticket hier schon mehrmals frei geworden.

Wer mag, darf meine Wohnung in Teheran bewohnen. Sie ist komplett möbiliert und im Spülkasten der Toilette ist noch eine Flasche Wodka versteckt. Bedient euch. :)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:30
@GustavGans

Nun es ist ja nicht mein Fehler, das diese Sätze ähnlich klingen.

@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich nenne sie so, wie sie sich selbst nennen, bitte unterstelle mir nicht einfach so, dass ich nicht differenzieren würde.
Also bitte, Moslems sind nicht per se Islamisten. Islamisten sind politisch aktive Moslems, welche Demokratie usw. ablehnen. Dies trifft nur auf eine kleine Minderheit unter den Moslems zu.

Es gibt darüber auch -glaubwürdige- Statistiken... ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:34
@jimmybondy
Das weiss ich, ich sprach deswegen ja auch von Islamisten, irgendwie reden wir beide jetzt aneinander vorbei.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:37
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du meinst wohl, dass man der Fairness halber erwähnen sollte, das es sich hierbei um eine kleine Gruppe Ausländer handelt. Wenn wir mangelndes Deutsch als Merkmal für gescheiterte Integration ansehen, dann ist mein Heimflugticket hier schon mehrmals frei geworden.

Wer mag, darf meine Wohnung in Teheran bewohnen. Sie ist komplett möbiliert und im Spülkasten der Toilette ist noch eine Flasche Wodka versteckt. Bedient euch.
Wenn dein Heimatflugticket frei geworden ist, frag ich mich warum noch sooo viele da sind? ;)
Zudem ist die deutsche Sprache fundamental, wenn man hir wohnen und leben will.
Wer sich der deutschen Sprache verschliest verchliest sich Deutschland und hat hir nix zu suchen.
Da er offensichtlich das falsche Land gewällt hat.

Und die Flasche Wodka lehne ich ab da ich leider keinen Alkohol trinke. ;)


Anzeige

melden