Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:41
Nymeria und Dr.Bob,

ihr zwei redet wirklich aneinander vorbei.
Denn Islamisten deffeniert eine religiöse zugehörigkeit.
Und trifft nicht nur auf bestimmte Gruppen zu. Denn jeder kann Islamist sein und werden.

Nicht das es hir bald um eine religiöse Diskussion geht. ;)

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:44
@der_weise

Das der Witz mit dem Heimflugticket auf dich gemünzt war, ist dir wohl entgangen. Ein weiterer Beweis deiner gescheiterten Integration. Aber ich helfe dir gerne, dich der Sprache und dem Land zu öffnen.

"Und die Flasche Wodka lehne ich ab da ich leider keinen Alkohol trinke."

Ach was, bokho bokho ;)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:53
@Dr.Bobhttp://www.allmystery.de/themen/pr28274-7#id4990402

nun wenn eine Frau mit deutschen Pass ein Kopftuch trägt, dann finde ich es nicht angebracht, da fu wahrscheinlich keine deutsche frau je mit Kopftuch sehen wirst,es sei denn sie ist 80 und kennt es aus alten Zeiten!!

Aber hast du je eine jüngere gesehen, die sowas tut und das hat auch meiner meinung nach nichts mit religion zu tun, Dann könnte sie es immernoch zu hause trage.

Es wurde doch gesagt das selbst in der Türkei in öffentlichen Gebäuden kein Kopftuch getragen werden darf, warum dann hier??

Warum dürfen sie es hier tragen, wenn es selbst im eigenen Land verboten ist??

Hier wirste sogar für maßnahmen GEGEN das kopftuch tragen verklagt..


http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2010/10/27/8512.html?L=.html.html


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 15:59
@history_x

"Warum dürfen sie es hier tragen, wenn es selbst im eigenen Land verboten ist??"

Weil es in Deutschland einen anderen Begriff von Religionsfreiheit gibt, als in der Türkei?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:02
@Somayyeh

Sollte es "normalerweise" dann in dem Gastland nicht weniger streng sein als im eigenen???

Ist man als türkischer mitbürger dann nicht verwirrt, wenn ich im zweiten heimatland überall kopftuch trage, in meinem Heimatland, das aber nicht darf??


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:06
@history_x

Kommt darauf an, aus welcher Richtung du streng definierst. Es ist streng, wenn der Staat seinen Bürgern, ob angestammt oder eingewandert, Vorschriften macht wie er seine Religion zu leben hat, bzw. was er tragen darf und was nicht oder was er tragen muss.

Frei ist hingegen ein Staat, der seinen Bürgern die Wahl lässt. Unter diesem Aspekt gesehen ist das Gastland, also Deutschland, weniger streng als die Türkei.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:11
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das der Witz mit dem Heimflugticket auf dich gemünzt war, ist dir wohl entgangen. Ein weiterer Beweis deiner gescheiterten Integration. Aber ich helfe dir gerne, dich der Sprache und dem Land zu öffnen.
Verstanden habe ich das schon. Zudem bin nicht ich in der integration gescheitert.
Warum auch, wenn ich türkich lernen mus um in Deutschland handlungsfähig bleiben zu können,
buche ich des nexte Ticket in ein anderes Land.

Denn das tun alle die was im Kopf haben und nicht nur Deutsche.
Fast alle Akademiker die heute ausgebildet werden werden Deutschland verlassen.
Das nenne ich gescheiterte Politik, die teuer ausgebildeten Akademiker zum auswandern bringen,
und die wo keine Bildung besitzen dann nach Deutschland rein lassen.
Das spitzt alles nur noch mehr zu.
Aber wie gesagt da ist ein politisches Problem.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:21
@der_weise

Also ich kann kein Türkisch und bin trotzdem handlungsfähig. Wenn du wissen willst, warum Akademiker häufig auswandern, brauchst du dir nur die Gehaltstabellen anschauen. Alles sind die bösen Türken wiederum auch nicht schuld. ;)

"Zudem bin nicht ich in der integration gescheitert."

Aber an der deutschen Grammatik. Ergo, Abschiedung. Aber mach dir nichts raus. Dank Satellitenfernsehen, kannst du auch weiterhin RTL 2 schauen. ;)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:27
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber an der deutschen Grammatik. Ergo, Abschiedung. Aber mach dir nichts raus. Dank Satellitenfernsehen, kannst du auch weiterhin RTL 2 schauen.
Die deutsche Gramatik ist von Politikern komplett verhunst worden.
Nur weil Imigranten Probleme mit der alten Rechtschreibung hatten, wurde die Rechtschreibereform durchgezogen. An denn Aufstand kann ich mich noch gut erinnern.
Und ich schreibe in der alten Rechtschreibung egal was die Politik sagt.
Zudem besitze ich kein TV und ergo bin ich kein RTL2 Zuschauer.
In der Kiste gibts eh nur noch Programme für Leute die beim TV das Hirn nebendrann legen.

PS: Deutsche Staatsbürger können nicht abgeschoben werden. ;)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:30
@der_weise

Ich rede von Grammatik und nicht von deiner Orthografie, die keiner Rechtschreibung entspricht. Aber das ist auch nebensächlich, zumal ich keine Lust auf eine erneute Diskussion über die Feinheiten der deutschen Sprache habe.

Aber dieser Satz "Die deutsche Gramatik ist von Politikern komplett verhunst worden." ist symptomatisch für deine komplette Geisteshaltung.

"PS: Deutsche Staatsbürger können nicht abgeschoben werden. "

Deswegen lassen sich soziale Probleme eines erheblichen Teils der Migranten auch nicht durch Abschiebung lösen :)

Aber wenn wir Gesellschaftszugehörigkeit nach den Sprachkenntnissen ausrichten, was macht ihr dann mit dem Teil der deutschen Schüler, die laut PISA-Studie nach der 10. Klasse nicht einmal die Sprachkompetenz von Grundschülern besitzen?
In der Nordsee verklappen?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:33
@der_weise
Zudem bin nicht ich in der integration gescheitert
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Und ich schreibe in der alten Rechtschreibung egal was die Politik sagt.
Obiger Satz von dir hat nichts mit alter oder neuer Rechtschreibung zu tun, sondern mit Grammatik und genau das sagte @Somayyeh


Ehrlich gesagt find ich dich grade peinlich.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:36
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber dieser Satz "Die deutsche Gramatik ist von Politikern komplett verhunst worden." ist symptomatisch für deine komplette Geisteshaltung.
Was auf deine eigene Geisteshaltung schließen läst.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:38
jetzt wirds aber wieder sachlicher hier! Eure Geisteshaltungen könnt ihr per PN austauschen


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:42
Wir sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.
Nämlich schärferes Ausländerrecht. ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:46
@der_weise
dann sag mal deine meinung dazu und begründe sie *voll neugierig


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:46
@der_weise

Wunderbar, wir haben soeben festgestellt, das die Forderung nach umfangreichen Sprachkenntnissen ein zweischneidiges Schwert sein kann. Aber natürlich sind ausreichende Sprachkompetenzen wichtig, gar keine Frage.
Das ist zumindest ein Kriterium das einer einigermaßen objektiven MEssung zugänglich ist.
Aber ob Kopftuchverbot mit der Idee der Freiheit vereinbar ist oder was überhaupt die Werte sind, nach denen sich Ausländer zu richten haben, das wurde bisher nicht beantwortet.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:48
@Somayyeh
Mir ist es egal, wenn zB Türken in Deutschland auf der Straße türkisch reden.
Es wäre aber sinnvoll, wenn sie zumindest so gut Deutsch können, dass sie sich bei einem Unfall mit dem Sanitäter verständigen können. Oder dass sie bei nem Überfall keinen Dolmetscher brauchen. Oder dass sie vor Gericht eigenständig reden können.

Mir ist es dabei egal, ob sie brüchig reden, ne schlechte Grammatik haben oder Worte ein bisschen vertauschen ("Ich nix verstehen, du habe große Auto von der Porsche") - hauptsache man weiß worums geht...


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:51
@Somayyeh
och ganz einfach, man kann nicht sagen ich bin deutsche aber ein Kopftuch tragen.

Wie würde ein streng gläubiger Moslem es finden, wenn ich sag ich will in der Türkei leben, pass mich aber null an????
Darum geht es, um die anpassung.

Ein türkiscer mitbürger ob gläubig oder nicht isst zum beispiel kein Schwein (warum auch immer, hab es bis heute nicht verstanden).
Dann kann ich nicht in die türkei ziehen und erstmal nen dickes schwein auf den grill schmeißen.

nun was meinst du wie das da ankommt??


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:53
Ich würde sagen man sollte zumindest die Sprache insoweit beherschen das man sicher Komunizieren kann.
Zum Ausländerecht, es ist schon im grossen und ganzen OK wie es ist.
Nur etwas sinnvoller muss damit umgegangen werden.
Und wie gesagt das Sozialrecht sollte geändert werden dann regulliert ich das schon.
Denn strenge Einwanderungsgesetze haben wir bereits. Nur haben diese zuviel Schlupflöcher.
Das ganze System ist so marode das im ganzen kaum noch Struktur zu erkennen ist.

Die Gesetzgebung im Bereich Sozialrecht und Ausläderrecht muss komplett neu überdacht werden.
Das wäre aber eine rein politische Sache.
Ob der politische Wille vorhanden ist in unserer Regierung ist fraglich.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 16:53
@history_x
Ich kenn genug Deutsche die ein Kopftuch tragen.
Ich kenn genug Türken die kein Kopftuch tragen.

Ist es nicht komplett egal was man am Kopf hat?
Solang mans im Gericht und für Operationen abnimmt, ist mir das schnurzpiepegal.

Und du vermischst hier weltlich und geistig ^^
Aber derbe.


Türken essen Schwein.
Muslime essen kein Schwein, weil es in ihrem Glauben ein heiliges Tier ist.


Anzeige

2x zitiertmelden