Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:15
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Soweit sollte es garnicht kommen dürfen
Das ein entsprechendes Gesetz auf dem Wege ist wirst Du ja noch nicht vergessen haben.
Aber wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus?

Ausländer welche im Ausland geheiratet haben nicht mehr reinlassen?

Es ist nur eine Frage. ^^

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:16
@jimmybondy
Mein Zitat:
Zitat von ChesusChesus schrieb:Ich beziehe mich auch nicht auf politisch verfolgte Menschen. Und das wird auch so bleiben.
Fakt ist das es so nicht mehr weitergeht und wir bald die Tore zu machen müssen sonst sind wir bald nach Portugal mit der Pleite dran. leider sind die Kulturen so weit in sich verschlossen das dem Problem nicht beizukommen ist. Ich war seit 2004 - 2008 mit einer Libanesin zusammen und weiß wovon ich rede. Woher beziehst du dein Wissen?


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:17
@jimmybondy
nun ich arbeite neben dem schreiben hier noch und da kommen mal eben 6 neue antworten, die ich nachlesen muss und meinen beitrag dazu schreiben möchte, wenn ich aber noch 4 telefonate führen muss auf deutsch, englisch, französisch, lese ich diie beiträge nicht noch einmal, denn das wäre ein nie enedender prozess.
Lass es einfach und gut ist.

Zudem kann ich erfahrungen die mir mitgeteilt wurden von bekannten nun mal nicht belegen.
Kann ja schlecht schreiben, aber Birgül, 19 aus verlbert hat aber gesagt das....

Ich kann das schreiben was ich aus den Medien entnehme und mir unter anderem auch erzählt wird


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:20
@jimmybondy
Lustig ist auch das viele Ausländer Herrn Sarrazin inhaltlich zustimmen aber, was ich auch verstehen kann, seine Wortwahl kritisieren.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:21
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Fakt ist das es so nicht mehr weitergeht und wir bald die Tore zu machen müssen sonst sind wir bald nach Portugal mit der Pleite dran. leider sind die Kulturen so weit in sich verschlossen das dem Problem nicht beizukommen ist. Ich war seit 2004 - 2008 mit einer Libanesin zusammen und weiß wovon ich rede. Woher beziehst du dein Wissen?
Ich habe die meisten Behauptungen mit Quellen belegt. Was ist also nun Dein Lösungsvorschlag?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:22
@jimmybondy
Nun würde man zwangsehen in deutschland nicht anerkennen, so würde der potenzielle ehe mann/frau nicht die Möglichkeit haben das land als mitbürger betreten zu können.

und ich mein wer findet es nicht komisch, wenn ich solo in urlaub fahre und dann verheiratet wiederkomm??

Sag du mir einen weg


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:23
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nun ich arbeite neben dem schreiben hier noch und da kommen mal eben 6 neue antworten, die ich nachlesen muss und meinen beitrag dazu schreiben möchte, wenn ich aber noch 4 telefonate führen muss auf deutsch, englisch, französisch, lese ich diie beiträge nicht noch einmal, denn das wäre ein nie enedender prozess.
Lass es einfach und gut ist.

Zudem kann ich erfahrungen die mir mitgeteilt wurden von bekannten nun mal nicht belegen.
Kann ja schlecht schreiben, aber Birgül, 19 aus verlbert hat aber gesagt das....

Ich kann das schreiben was ich aus den Medien entnehme und mir unter anderem auch erzählt wird
Jo nur seltsam das Du Dich daran erinnerst gegen was ich anargumentiere und das Dir nur entfällt, wie ich es vorbringe. (Gesetzestexte usw.)

Ich zweifele Deine Erfahrungen die Du hier zum Besten gibst nichtmal an, wozu auch?
Ich sage lediglich das es subjektiv ist, diese Erfahrungen zu verallgemeinern und auf das Große und Ganze zu übertragen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:23
@jimmybondy
Quellen des Mainstream, aber kein Insider Wissen. Wie gesagt den Sack Flöhe bekommt man nur von innen auf. Was ein Umdenken in den Kulturen zur Folge haben müsste.
Nachtrag:
Anders ist diesem Problem nicht beizukommen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:25
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nun würde man zwangsehen in deutschland nicht anerkennen, so würde der potenzielle ehe mann/frau nicht die Möglichkeit haben das land als mitbürger betreten zu können.
An der Stelle nochmal der Hinweis, das Zwangsehen in Deutschland nicht erlaubt sind.
Auch nach derzeitiger Gesetzteslage. Es wird nur noch deutlicher spezifiziert.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sag du mir einen weg
Aufklärung bereits in der Schule. Entsprechende Hilfs-Angebote für die Opfer anbieten usw.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:26
@jimmybondy
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sag du mir einen weg
Mach doch doch selbst mal einen Vorschlag. Alles beim alten lassen oder wie?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:26
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Quellen des Mainstream, aber kein Insider Wissen. Wie gesagt den Sack Flöhe bekommt man nur von innen auf. Was ein Umdenken in den Kulturen zur Folge haben müsste.
Nachtrag:
Anders ist diesem Problem nicht beizukommen.
Genau, Quelle des Mainstream wie Gesetztestexte, Bundeszentrale für politische Bildung usw.
Man könnte auch sagen -seriöse Quellen-.

Insiderwissen. Das willst Du hier zum besten gegeben haben oder wie? Und zwar ohne Nennung von Quellen oder was? ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:27
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Mach doch doch selbst mal einen Vorschlag. Alles beim alten lassen oder wie?
Habe ja zB. einen Vorschlag getätigt. Aber wie wäre es, wenn ihr erstmal die von Euch angedachte Vorgehensweise erläutern würdet? ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:29
@jimmybondy
Mein Zitat:
Zitat von ChesusChesus schrieb:Ich war seit 2004 - 2008 mit einer Libanesin zusammen und weiß wovon ich rede. Woher beziehst du dein Wissen?
Lesen bedeutet nicht verstehen. Bist ein gutes Beispiel dafür. Sorry, aber mit Menschen die die Kultur aus Gesetzestexten und der Donnerbude am Eck her kennen macht so eine Diskusion keinen Sinn.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:30
@history_x
Man räumt Ausländer nicht auf. Das sind keine Gegenstände sondern Menschen!


@all

Gerade Mittags die Zeitung aufgeschlagen:


-Vater einer 19jährigen Serbin, schlägt in Salzburg eine Lehrerin krankenhausreif, weil diese seine Tochter ermahnt hat nicht betrunken zur Schule zu gehn

-13jähriger und 15jähriger Serbe werden nach 5 Jahren in Österreich, bestmöglich integriert mitsamt ihrer selbstmordgefährdeten Mutter ausgewiesen, nachdem diese aufgrund von fehlenden Nahrungsmittel eine Packung Milch gestohlen hat

-41jährige Serbin auf Diebestour mit ihrer 13jährigen Tochter. Mittlerweile Gegenstände im Wert von knapp 20.000 Euro gestohlen. Die Mutter lenkt die Verkäufer ab, während die Tochter stielt.

Schrecklich.was da wieder alles ausgegraben wird.
Ich will nicht wissen wieviele Einheimische am selben Tag irgendwas geklaut haben, das eine Milch vom Wert her weit übersteigt. Die Medien schüren den Ausländerhass wieder.
_____

@history_x

Warum willst du diese "Assis" alle raus haben?
Was machst du beruflich? Rein interessehalber. Vielleicht kann ich dann ein bisschen mehr verstehen, warum du diesen Standpunkt vertrittst.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:32
@Chesus

Ja und nun? Inwiefern hat die Beziehung zu einer Libanesin nun Relevanz für die Gesamtsituation in Deutschland? Ich lebe hier, ich habe auch beste Kontakte zu diversen Ausländern.
Das hat mit den Gesetzestext Erläuterungen nichts zu tun.
Diese dienen lediglich dazu, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, das diverse Forderungen die hier gestellt werden, schon längst gängige Praxis sind.
Das mag manch einer hier ebenso immer wieder lesen, versteht es aber nicht. Da gebe ich dir Recht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:34
@jimmybondy

Und wieder von vorne , Runde um Runde...........
Mein Zitat:
Wie gesagt den Sack Flöhe bekommt man nur von innen auf. Was ein Umdenken in den Kulturen zur Folge haben müsste. Anders ist diesem Problem nicht beizukommen.
Sorry, aber es macht einfach keinen Sinn mit Dir weiter Runden zu drehen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:36
Im allgemeinen halte ich es für einen guten Tipp in einer Diskussion, ersteinmal auch gerne gemeinsam sich die Grundlagen zu erarbeiten.

An denen mangelt es hier offensichtlich deutlich.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/deutschland-zwangsheirat-wird-zur-straftat-_aid_566295.html


>>Künftig stellt die Zwangsheirat in Deutschland einen Straftatbestand dar. Das Bundeskabinett beschloss eine strengere Regelung, bei der Zwangsehen mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.<<

Ich schrieb es bereits und hoffe das man mir verzeiht, das ich eine Quelle benutze.^^

Sonst steht da etwa:

Es ist schon alleine ein Unterschied, ob die Tochter ihrem Vater sagen kann, ´Zwangsheirat ist verboten und Du machst Dich strafbar´, oder ob sie wie bisher auf eine ´qualifizierte Nötigung´ verweisen muss.“

Opfer von Zwangsverheiratung können nach Deutschland zurückkehren, wenn sie als Minderjährige im Bundesgebiet gewohnt haben und hier zur Schule gingen, dann aber in ihre Heimat verschleppt wurden. Vorausgesetzt wird aber eine „starke Vorintegration“ in Deutschland oder eine „positive Integrationsprognose“.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:36
Oh - ich kanns nimmer bearbeiten.
Punkt 2 waren Tschetschenen - keine Serben.
______________________________________

Kann es sein, dass durch die Volksabstimmung in der Schweiz auch in den angränzenden Staaten wieder viel mehr gegen Zuwanderer geschürt wird?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:37
@Chesus
Und wieder von vorne , Runde um Runde...........
Mein Zitat:

Wie gesagt den Sack Flöhe bekommt man nur von innen auf. Was ein Umdenken in den Kulturen zur Folge haben müsste. Anders ist diesem Problem nicht beizukommen.

Sorry, aber es macht einfach keinen Sinn mit Dir weiter Runden zu drehen.
Du brauchst nicht mit mir reden. Das wird mich aber kaum davon abhalten, hier weiterhin auf die Fakten zu verweisen. Dein Satz ist ohne Unterbau in meinen Augen eine nichtssagende Floskel.
Aber gut, irgendwas spezifisches wirst Du Dir ja sicher dabei denken... ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Künftig stellt die Zwangsheirat in Deutschland einen Straftatbestand dar. Das Bundeskabinett beschloss eine strengere Regelung, bei der Zwangsehen mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.<
Wo kein Kläger da kein Richter. Sie werden meist im Ausland Zwangsheirat. Du benötigst die Grundlagenforschung.


Anzeige

1x zitiertmelden