Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:01
@history_x
Du musst mir keine Goldwaagenargumentation unterstellen.
Du hast dich in dem Satz personifiziert.
Entweder du lerns dich besser auszudrücken, oder du stehst zu deinen Fehlern :)

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:14
@belphega

Das tat ich doch indem ich meinen Satz korrigierte, oder nicht??
Genauso hätt ich auch schreiben können, mit 14 war ich wohl schon ein weilchen in der Lage mich selber anzuziehen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:23
@history_x
war/bin ;)

Egal. Das trägt ja nichts zum Thema bei.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:25
@belphega

ok, noch mal ganz anders.
Mit 14 bin ich in der Lage selber zu entscheiden, das weiß ich daher, weil ich schon mal 14 war!!
Auch wenn es schon ein paar jährchen her ist

So besser der Herr ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:32
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Man lege im Sommer ein Stück Schweinefleisch auf einen Teller. Ud stelle diesen auf die Fensterbank wo die Sonne reinscheint.
Was man da sieht wird einem klar machen warum Moslem Schwein als unrein ansehen.
stimmt,das passiert aber auch mit Ziegen,-Rinder,-Hühnerfleisch...müssten nach logik der Moslems ja auch als unrein gelten


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:36
@history_x
Die Frau. Ohne zwinkern.
Ein A am Namensende, deutet meist auf eine Frau.

Aber - wirklich, es ist egal. Sowohl wie alt du bist, als auch der eine Satz.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:39
@belphega
wie würde das denn klingen historya_x oder history_xa???
ich nutz nich gern smilies

Aber recht hast du es ist egal.

zum Thema:
ich denke in welches Land man zieht, anpassen sollte man sich in jedem fall.
Ich glaub das sollte ein Muss sein.

Denn meistens wandert man doch aus, weil man glaubt in dem auserwählten Land geht es einem besser als im Heimatland...


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 11:58
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich glaub das sollte ein Muss sein.
Was nun? Solls oder solls nicht?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 12:12
Es fällt einem einzellnen Mann schon schwer sich der Frau zuliebe zu ändern. Wie viel schwerer ist es dann für eine ganze Familie sich einem Land zu liebe zu ändern?
Egal wohin man reist, das eigene Ich reist mit. Es ist nunmal nicht einfach sein Weltbild von heute auf morgen zu ändern. Gerade dann nicht wenn man im Leben selbst keine Offenheit erfahren hat.
Und ich denke weiterhin, dass die meisten Ausländer nicht hier sind, mit der Absicht Deutsche zu werden, sondern aus finanziellen Gründen oder weil sie in der Heimat nicht erwünscht sind und nicht wissen wohin sie sonst gehen sollen.
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern dem Verständnis dienen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:02
@Glünggi
Ich denke das man dem deutschen Lande nicht viel finanzielles abgewinnen kann, ich denk da ist man in anderen Ländern wesentlich besser dran


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:19
@history_x
@belphega


Ich find ja eure Namensdiskussion ganz lustig, aber darum geht`s hier nicht :D


Also zum Thema:
Ich persönlich halte es durchaus für akzeptabel, wenn man für Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft eine Grenze zieht, was Straftaten anbelangt und sagt:,,Ist diese Grenze überschritten, fliegst du raus!"

Es ist meines Wissens in den meisten anderen Ländern absolut normal, dass Leute mit fremder Staatsangehörigkeit das Land verlassen müssen oder gleich knallhart in den Knast kommen, wenn sie Straftaten begehen.

Ich denke nicht, dass man einen einfachen Dieb in Deutschland sofort ausweisen muss oder jemanden, dem einmal die Sicherung durchgebrannt ist und der jemand anderen zusammen geschlagen hat und sich seit dem nichts mehr zu schulden kommen lies.

Man sollte eindeutig nach der Schwere der Straftaten urteilen.

Zuerst einmal sollte die Möglichkeit bestehen, sich zu bessern, es sollte passende Unterstützungen geben wie Anti-Aggressionstherapien, Sprachkurse, Bildung usw.

Wer allerdings mehrere Kapitalverbrechen begangen hat, trotz ernsthaften Unterstützungsmöglichkeiten zur Besserung oder wer auch nach dem ersten, schweren Verbrechen absolut keine Reue zeigt, bei dem muss man sich wirklich fragen:,,Wollen wir eine solche Person hier in unserer Gesellschaft? Müssen sich anständige Menschen, egal welcher Nationalität, so etwas antun?"

Meiner Meinung nach:,,Nein, das müssen sie nicht!"

Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.
Wer sich partout nicht an die Regeln halten will, sondern immer wieder Gewalttaten begeht, obwohl man ihm helfen will, auf den kann unsere Gemeinschaft gut verzichten.
Deutsche kann man nicht ausweisen, aber das bedeutet nicht, dass man Gewalttäter, bei denen diese Möglichkeit besteht, auch hier lassen müsste.

Denn diese Leute sind ein Ärgernis und eine Gefahr für ALLE anständigen Menschen in diesem Land, völlig unabhängig von ihrer Herkunft, sie lassen gerade anständige Leute mit Migrationshintergrund in einem schlechten Licht erscheinen!

Das sollte nicht sein.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:26
@Kc
Klingt logisch.
Ich mag die Einstellung der Schweiz diesbezüglich - ich hoffe sie Arbeiten diese Rechtslage menschenfreundlich aus.

Schweres Vergehen (>10Jahre Haft) sofortiger Abschiebung (klingt böse, tut mir Leid)
Fortlaufende Delikte (mehr als ~6 Vorstrafen) sofortiger Abschiebung
Mittelschweres Vergehen (>5 Jahre Haft) Beschluss nach Gutachten
Einfaches Vergehen - Vorstrafe ohne Abschiebung.


Es darf halt nicht passieren, dass einer wegen zu schnellen Fahrens verwiesen wird.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:29
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte eindeutig nach der Schwere der Straftaten urteilen.
Ich denke das nach derzeitiger Gesetzeslage eine Ausweisung immer dann möglich ist, wenn betroffener Straftäter eine Haftstrafe erhalten hat.

Da ist nun die Frage, ist das genug, oder reicht es schon, wenn man über eine rote Ampel geht, um das Land verlassen zu müssen?

Ich denke, so wie es ist, ist es vernünftig.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:40
Allgemein gesprochen finde ich das ein Ausländer dann ausgewiesen werden könnte, wenn er hier eigentlich ins Gefängnis gehen sollte.

Klar muss darüber entschieden werden, ob er es wirklich bereut, aber ich denke so ein Drogendealer kann gehen,einer... ach es gibt soviele straftaten...
Aber ich denke das wäre ein guter Weg.

Sollen die sich da um ihn kümmern.Entscheiden was mit ihm passiert.
und es wird ja nie sofort ausgewiesen, bis es soweit vergehen ja auch ein paar wochen.

Kauft ja keiner auf verdacht nen Flugticket und legt es beim Richter auf das Pult.

Jedoch finde ich es nur fair wenn die Tat eindeutig nachgewiesen wird und glaube, das es sich so mancher bei so kleinshit, wie Dorgenhandel, zuhälterei dann vllt doch überlegen wird, weil so manche Länder ja doch härter bestrafen wie dieses...


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:41
@jimmybondy

Nee, wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht, dass man jetzt unbedingt kleine Diebe gleich rausschmeißen muss oder Leute, die schon mal `ne Geldstrafe wegen Beleidigung kassiert haben.


Aber wenn man schon bei schweren Straftaten deiner Meinung nach heute ausweisen kann - warum laufen dann hier immer noch Typen mit ausländischer Staatsbürgerschaft rum, die eine ganze Reihe von Vorstrafen wegen Körperverletzung, Drogenhandel und dergleichen haben?

Weil immer wieder zu schnell die superverständnisvollen Leute a la Claudia Roth angelaufen kommen und jammern, der arme Kerl könne ja nichts dafür, er wäre ja hier nie in der Gemeinschaft angekommen, woran nur die Deutschen schuld seien und der Papa, der ihm immer den Hintern verhauen hat usw.

Das muss doch nicht sein.

Es sollte knallhart nach Faktenlage gehen: 3 Vorstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung? Du bist wieder deshalb angeklagt? Und tschüss.

Keine großartigen Diskussionen, kein dauerndes hin- und her von wegen ,,Hm, wie können wir dem denn noch besser helfen, bestimmt ist er nicht selbst schuld...", sondern knallhart durchgreifen.

Ich lebe sehr gerne mit anständigen Menschen zusammen, gleich welcher Religion oder Herkunft und ich unterstütze sie gerne. Es stört mich auch nicht, wenn jemand schon mal wegen einer Schlägerei eine Verurteilung hatte, aber sich bessert.

Aber ich habe eindeutig etwas dagegen, wenn quasi ,,Berufsschläger" in Deutschland ihren Spaß haben.

Auch das Stichwort ,,Respekt" dürfte mit hinein spielen. Wenn man weiß:,,Man lässt mich eh bald wieder laufen", dann kommen sich manche Leute einfach unantastbar vor, dann lachen sie dem Polizist, der sie gestern noch wegen Körperverletzung verhaftet hat, am nächsten Tag ins Gesicht und antworten bei der nächsten Gelegenheit wieder mit der Faust.

Wenn solche Leute wissen, dass dieses Verhalten nicht mehr geduldet wird, dann wird sie das meiner Ansicht nach auch dazu anhalten, sich besser zu benehmen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:43
@Kc
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Allgemein gesprochen finde ich das ein Ausländer dann ausgewiesen werden könnte, wenn er hier eigentlich ins Gefängnis gehen sollte.
Genau das ermöglicht der Gesetzgeber. Ob es stets so umgesetzt wird, mag ein andere Sachlage sein.
Wir können ja mal ein bisschen danach googlen wenn Ihr mögt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:57
Huuuuuurrrrraaaaa !!!!!

Wir haben 284.000 Arbeitslose weniger als im November letzten Jahres !!!!

Das finde ich ja sehr löblich !

Wie hat das unsere "tolle Regierung" nur mal wieder hingekriegt (schmunzel) ?????


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:59
Also dürften doch auch noch genug Arbeitsplätze für Ausländer da sein, oder ???


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 13:59
@Wildkater

Statistiken fälschen oder Anpassen ? :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 14:03
Na, da frage doch mal unsere Politiker !

Die machen nämlich beides (lach) !!!


Anzeige

melden