Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:39
@belphega
Ich bin sekretärin mit den dazugehörigen aufgaben, da ich aber recht flink bin, erlaub ich mir nebenbei hier zu diskutieren, welches in meinem Fall dazu dient, mein denken/wissen zu ändern/erweitern.

Zeitungsartikel könnte ich auch noch und nöcher ausgraben, leider ist es aber meist so , das Fälle hervorgerufen werden, weil sie als paradebeispiel für die bösen dienen, jedoch aber meist nur die schlimmsten fälle hervorrufen.

Ich hab zum beispiel nirgendwo gelesen" ali mit fatma zwangsverheiratet, wir klatschen applaus und freuen uns auf einen neuen Mitbürger"

Oftmals wird es unter dem tisch gekehrt. Eine Dunkelziffer wird nirgendwo angegeben, aus angst der ausschreitungen.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:40
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Wo kein Kläger da kein Richter. Sie werden meist im Ausland Zwangsheirat. Du benötigst die Grundlagenforschung.
Mir ist dies vollkommen klar das da kein Richter ist, wo es an einem Kläger fehlt.
So wollte ich auch verstanden sein.
Und darum frage ich ja nach, wie der Lösungsvorschlag aussieht.
Und fragte zynisch nach, ob man verheiratete Ausländer nun in Zukunft ausweisen lassen solle.
Welche Grundlagenforschung hast Du im Sinn? Bekomme ich nun doch noch Quellenmaterial?

Eine libanesische Parterin wird für mich nicht in Frage kommen, ich bin bereits verheiratet.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:41
@jimmybondy

Und desweiteren werden die Frauen meist so klein gehalten das Sie es nie wagen würden den Mund aufzumachen, bzw selbst die Sprache ist ihnen nicht vertraut geschweige denn das ein Vertrauen von deren Seite zu unserer Kultur besteht. Also nochmal Wo kein Kläger da kein Richter.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:41
@Chesus
So hart es klingt - wenn ich mich bei euch kurz einklinken darf - aber was im Ausland passiert, schert uns quasi nicht. Natürlich ist es grausam, dass so etwas passieren darf - aber wir können dagegen nichts tun.

Wenn aber jetzt ein Paar, das außerhalb unserer Staaten zwangsverheiratet wird einwandert - kann sich die Frau direkt geschützt abkoppeln. Bei uns ist es möglich, weil auch eine Zwangsheirat wie Freiheitsentzug geahndet wird - die Frau wird nämlich gegen ihren Willen bei diesem Mann festgehalten.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:41
Lasst doch endlich mal unsere ausländischen Mitbürger in Ruhe.

Auch unter uns Deutschen gibt es Mörder, Betrüger, Vergwaltiger und und und...wenn einer eine Straftat begeht ist das scheißegal welche Farbe, Nationalität etc hat.

Und an den Schweizern brauchen wir uns nicht orientieren, in einem Land in dem Behinderte zwangssterilisiert werden um sich nicht fortzupflanzen hast Du als Fremder schlechte Karten !


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine libanesische Parterin wird für mich nicht in Frage kommen, ich bin bereits verheiratet.
Die hätte dich auch am ersten Abend aufgefressen;-)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:42
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Und desweiteren werden die Frauen meist so klein gehalten das Sie es nie wagen würden den Mund aufzumachen, bzw selbst die Sprache ist ihnen nicht vertraut geschweige denn das ein Vertrauen von deren Seite zu unserer Kultur besteht. Also nochmal Wo kein Kläger da kein Richter.
Diese Leute werden ja insofern hier aufgewachsen, auch sicher zur Schule gehen.
Dort kann man etwa Aufklärungsunterricht schaffen, einen Vertrauenslehrer angeben usw.
Wir sind da tatsächlich einer Meinung, wo kein Kläger da kein Richter...


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:43
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die hätte dich auch am ersten Abend aufgefressen;-)
aha


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:43
@Bergschaf

Die Zwangssterilisation ist ein ganz anderes Kapitel und sollte hier nicht als Argument angeführt werden. Aber ich gebe dir recht, dass man nicht ständig Ausländer fokussieren sollte, da es auch genug einheimische Straftäter gibt. Mehr als genug.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:44
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Auch unter uns Deutschen gibt es Mörder, Betrüger, Vergwaltiger und und und...wenn einer eine Straftat begeht ist das scheißegal welche Farbe, Nationalität etc hat.
Keine Frage aber die können wir nur in Gefängnissen unterbringen. Schlechte Menschen gibt es in jeder Nation.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:46
@belphega
ich denke schon, dass das Thema der Zwangssterilisation ein Argument ist. Es zeigt doch sehr deutlich, dass in der Schweiz eine fast menschenfeindliche Gesetzebung zumindest teilweise herrscht und diese weiter verschärft wird.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:48
@Bergschaf
Ich finde unsere Politik um einiges menschenfeindlicher, wenn ich bedenke, dass wir als Volk eigentlich nirgendwo mitzureden haben. Wir können zwischen ein paar Flaschen wählen und die beliebteste Pfeife gibt dann den Ton an.

Ich finde die Volksabstimmungen gut.
Da finde ich, ist die Schweiz dem Volk gegenüber sogar sehr freundlich eingestellt.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:49
@Bergschaf
Wie belphega schon gesagt hat is das mit der Zwangsterilisation ein anderes Thema und sollte nicht als Vergleich herbeigezogen werden. Lies doch einfach mal die Ausschaffungsinitative der Schweiz durch dann kannst du damit argumentieren :D

[Edit] war zu langsam
Die zwangssterilisation dient dem Selbstschutz der behinderten Person und wird nicht duchgeführt um behinderte Kinder zu verhindern!!!


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:51
@belphega
da hast Du absolut recht, ich möchte auch auf keinen Fall die Schweiz verdammen, es ist trort allem ein schönes Land.

Leider gibt es die Volksabstimmungen bei uns nicht, von daher ist unser System schon auch menschenfeindlich...


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:52
@kage
trotzdem finde ich es etwas hart...erinnert mich ein bißchen an "unwertes Leben"....


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:53
@Bergschaf
In der Schweiz wurden bis in die achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts Zwangssterilisationen durchgeführt - hauptsächlich an Frauen. Das für diese Sterilisationen juristisch erforderliche „Einverständnis“ verschafften sich die Behörden durch Überredung oder Erpressung. Fürsorgeempfängerinnen wurde beispielsweise mit dem Verlust der Unterstützung gedroht, anderen mit einer Anstaltsverwahrung; Abtreibungen wurden nur bewilligt, wenn die Frauen gleichzeitig einer Sterilisation zustimmten. Am 24. März 2000 erklärte der Nationalrat diese Vorgänge einstimmig als rechtswidrig und sprach den Opfern das Recht auf Entschädigungen zu.[1]
wiki

Man braucht es ja hier nicht ausdehnen aber ich hab nur eine Frage.
Finden Zwangssterilisierungen in der Schweiz auch heutzutage noch statt?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Künftig stellt die Zwangsheirat in Deutschland einen Straftatbestand dar. Das Bundeskabinett beschloss eine strengere Regelung, bei der Zwangsehen mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.<<
und danach??
@jimmybondy

http://www.focus.de/panorama/welt/hagen-vater-tobt-nach-ehrenmord-urteil_aid_472154.html

http://www.ehrenmord.de/doku/zehn/doku_2010.php

das sind fälle die ich meine!!!

Geschichten ohne Ende, nicht einer wurde ausgewiesen. Obwohl alle meiner Meinung nach eine straftat begangen haben, doe mit einer ausweisung hätten enden müssen.

Zum Thema quellen wo die hier angegeben ein gutes beispiel sind.
Du möchtest beweise dafür das das was ich "fordere" bereits vorhanden sind.
Nun, nee ist es ofensichtlich nicht und aus den Quellen ziehe ich wenige Verurteilungen im Bericht.
(also verurteilungen wird es sicherlich gegeben haben, aber nicht mediell aufgeführt)

Woher soll ich wissen wie diese bestraft werden??


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:58
@jimmybondy

Ich hab jetzt wirklich gesucht.. hab aber nichts dazu gefunden.
Lediglich einen Bericht einer schweizer Psychologin, an einer innsbrucker Universität, die sich -sehr professionell- zum Thema Behinderunt & Sexualität geäußert hat.

Von einer Zwangssterilisierung war aber leider nichts zu lesen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:59
na gut, dann gibt es sie nicht mehr...auch gut.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 12:59
@history_x
Woher weißt du dass die nicht ausgewiesen werden?
Glaubst du etwa, das steht in der Zeitung?


Anzeige

melden