Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 15:12
@edwardnewgate

Oh ja klag mich an, weil ich es wagte es zu äußern, das ich das Verhalten eines Mannes schlimmer finde wie das einer Frau... -.-

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 15:48
@history_x
Verstehst du eigentlich was du schreibst?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:och vergiss es du bist schlimmer wie ne frau ehrlich.
SchlimmER. Also heißt es nach dir, eine Frau ist schlimm....Also wenn du schon nicht verstehst was das bedeutet, schreib es erst gar nicht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 15:56
@edwardnewgate
Es geht um seine Art zu deskutieren.

Wenn ich eine Diskussion führe muss ich nicht für jeden Satz den ich sage im internet nach einem Beleg dafür suchen.

Es geht ja schließlich um MEINE Meinung und um nichts anderes und die steht nunmal nicht im Internet.
Frauen sind da genauso, die wollen für alles beweise haben,,,


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:00
@history_x
Wenn man den Staatsorganen Vorwürfe macht und Unwahrheiten unterstellt,
sollte man tatsächlich Fakten auf den Tisch legen.

Ansonsten ist es nämlich nicht nur unglaubwürdig,
sondern in manchen Fällen auch strafbar.

Nur zur Aufklärung - mir ist es komplett egal was ihr da redet ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:00
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wenn ich eine Diskussion führe muss ich nicht für jeden Satz den ich sage im internet nach einem Beleg dafür suchen.
Für Behauptung ohne Halt ist das aber nötig für eine Diskussion.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es geht ja schließlich um MEINE Meinung und um nichts anderes und die steht nunmal nicht im Internet.
Aha.. Meine Meinung ich habe Recht habe keine Beweise brauch keine du hast nicht Recht ich habe Recht, weil es ja meine Meinung ist...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Frauen sind da genauso, die wollen für alles beweise haben,,,
Weißt du echt nicht was Sexismus ist?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:14
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es geht um seine Art zu deskutieren.

Wenn ich eine Diskussion führe muss ich nicht für jeden Satz den ich sage im internet nach einem Beleg dafür suchen.
Das muss man nicht, nur verbessert es nunmal die Glaubwürdigkeit.

Was nun schlimmer sei, meine Pedanterie oder Deine Vergesslichkeit, das ist Geschmacksache. ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:16
@edwardnewgate

Ich sage nicht das ich damit recht habe, ich lege meine vorstellung dar.
Wie ich mir vorstelle wie oder um auf das thema zurück zukommen, warum ich der meineung bin, wann ausländer ausgewiesen werden könnten.
Ob es wirklich so ist, oder gemacht wird, ist nicht relevant.
Es geht doch darum was ich vom verschärften Ausländerrecht halte und das sage ich hier.

@belphega
In wie fern mache ich mich mit meiner Meinung strafbar??
Muss ich nun wiederlegen, das ich noch nirgendwo gelesen hab, das jemand für seine Meinungsäußerung bestraft wurde??

Und wenn es dir egal ist, was macht dein senf denn hier??


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:21
@jimmybondy
wenn ich z.B. sage ich beführworte das ein Vergwaltiger weg kann, einer der aber mal ne schlägerei hatte und nen diebstahl begangen hat nicht weg muss ( meiner Meinung nach)
dann kannst du mir das glauben.
Oder wenn ich wie im aktuellen Fall "ehrenmord" nicht lese, das die betreffenden Personen abgeschoben werden, dann kannst du mir das auch glauben.
um was anderes ging es in den letzten 4 std doch nicht.

und es geht ja auch darum was ich denke wie es das gesetz machen könnte und nicht wie es schon im gesetz steht, denn das das nicht so wirklich hinhaut, sieht man ja.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:24
@roydigga
Komischer weise gibt es keine genaue Statistik über die Anzahl der Kindermorde in Deutschland, habe jedenfalls keine gefunden. Aber es scheinen meist die Frauen zu sein, die da das Morden nicht lassen können.
Wikipedia: Kindstötung

Ehrenmorde:
48 Menschen wurden seit 1996 in Deutschland Opfer von sogenannten "Ehrenmorden" - das ergab im Mai 2006 eine Untersuchung des Bundeskriminalamts (BKA). 36 der Opfer waren Frauen. Ein Ehrenmord ist nach dem BKA-Bericht ein Mord, der "aus vermeintlich kultureller Verpflichtung heraus innerhalb des eigenen Familienverbands verübt wird, um der Familienehre gerecht zu werden".
Die meisten Fälle spielten sich in türkischen Familien ab. Die Täter waren zumeist Väter, Brüder oder Mütter der Opfer. Blutrache-Delikte", die sich aus ähnlichen Motiven auch gegen nicht verwandte Opfer richten, gingen nicht in die Untersuchung ein.
http://www.spiegel.de/thema/ehrenmorde_in_deutschland/


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:26
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Oder wenn ich wie im aktuellen Fall "ehrenmord" nicht lese, das die betreffenden Personen abgeschoben werden, dann kannst du mir das auch glauben.
Aber natürlich glaube ich Dir das ja, wieso ich Dir beim richtigen Verständniss auch helfen möchte.

In dem zweiten Link welchen Du zum besten geben hast ist eine Auflistung von Ehrenmorden, welche statt gefunden haben.
In den weiterführenden Links geht es darum das die Täter grade erst vor Gericht stehen, Die Verhandlungen noch also laufe, oder der andere Täter sich umgebracht hat usw.

Deine Quelle ist schlicht ungeeignet was Deine Behauptung angeht.

Und dem möchte und werde ich daher weiter widersprechen, ich möchte mich hier nicht für dumm verkaufen lassen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:33
Nicht mehr ganz aktuell, aber immerhin:

/dateien/pr28274,1291217584,7B5D8517B2-C542-41F5-AE4C-FAFB0D7F79617Dg225 4




http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E5CCBDC26268340D284FEB5F04929D6B5~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 18.04.2009)

So wurden im Jahr 2006 (siehe Grafik) 202 Kinder Opfer von Tötungsdelikten, das waren 88 weniger als im Jahr 2000. In 37 Fällen handelte es sich dabei um Mord, in 55 Fällen um Totschlag und in zwölf Fällen um Körperverletzung mit Todesfolge. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland insgesamt 2468 Fälle von Mord und Totschlag, 72 Fälle oder drei Prozent mehr als 2005.

Das es überwiegend Frauen sind die Ihre Kinder töten liegt wohl darin begründet, das es die Frauen sind, welche die Kinder auch bekommen.

Ob man das nun gegen Ehrenmorde aufwiegen will usw., überlasse ich gerne Euch.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:46
@jimmybondy#
wer will dich hier für dumm verkaufen??
Ich nicht.

Und aus dem zweiten Link geht nicht hervor, das jemand abgeschoben wurde.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:55
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Und aus dem zweiten Link geht nicht hervor, das jemand abgeschoben wurde.
Da fühlt man sich als solle man für dumm verkauft werden. Das liegt daran weil ich nicht glauben kann, das Du es wirklich nicht verstehst.
Aber ich erkläre es Dir gerne nochmal.

In Deinem zweiten Link werden lediglich 10 Ehrenmorde augelistet. Welches Strafmass die Täter zu erwarten haben, geht dort generell nicht hervor.
Es sei den man klickt auf die weiterführenden Links. Dort ist dann etwa zu lesen das der Eine Täter sich umbrachte. Er wird sicher nicht mehr ausgewiesen.
Ein anderer Täter steht grade erst vor Gericht, das heisst es existiert noch überhaupt kein Urteil.

Wie man nun daraus ableiten können solle, das diese Täter generell nicht ausgewiesen würden, erschliesst sich mir keinstenfalls.

Aber der bisherige Aufhänger war ja der Link Nr. 1

Dort haben wir einen Täter, er ist rechtskräftig verurteilt, hat 14 Jahre Haftstrafe bekommen.

In diesem Fall ist es wie ich Dir immer und immer wiedere belegt habe, auch wenn Du es mehrfach vergessen hattest, die zu erfolgende Ausweisung
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:zwingend
.

Wir werden darüber jedoch frühstens in 7 Jahren lesen, da der Täter ersteinmal die Hälfte der
Strafe absitzen muss.

Soll ich Dir entsprechenden Paragraphen nochmal posten?

Da ist nichts dran zu rütteln....


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 16:59
@history_x

Weißt du, Tee soll`n wenig beruhigend wirken, wenn er richtig aufgebrüht wird.
Wäre in deinem Fall vielleicht nicht so schlecht, wenn man deinen aggressiven und andere Leute angreifenden Stil so ansieht ;)

Nur mal so zum Nachdenken.

Ehrenmorde sind in Deutschland immer sehr spektakulär und auch für meinen Geschmack sehr verachtenswert - allerdings sind sie tatsächlich vergleichsweise selten.
Zwangsehen gibt es übrigens auch gerne unter Hindus oder auch bei traditionellen, chinesischen Familien.



Wenn schon, wie @jimmybondy schrieb, die gesetzlichen Möglichkeiten zur Ausweisung von Straftätern mit ausländischer Staatsbürgerschaft möglich sind, dann sollte doch die nun aktuelle Frage eher lauten:
Wie oft wird dies angewendet? Mit welchen Begründungen werden mögliche Ausweisungen abgelehnt? Warum erscheint es Deutschen oft so, dass ,,kriminelle Ausländer hier immer bevorzugt würden und machen dürfen was sie wollen?"


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:03
@Kc
Da magst du recht haben.
Ich finde meinen Stil definitiv nicht aggressiv. Eher deutlich.

Warum soll ich es verniedlichen? Für wen?

Mal ganz abgesehen davon.
@jimmybondy
du sagtest Medien sind manipulativ, nun... in wie fern?
Denkst Du sie beeinflussen?

Abgesehen von den manipulativen Medien, wie will man von sowas sonst erfahren??


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:09
@history_x

Ich wüsste nicht wo ich gesagt haben sollte, das die Medien manipulativ seien.

Ich habe mich nur bemüht festzustellen, das es in Deinem zweiten Link nicht um Strafmaße usw. geht, sondern die Ehrenmorde schlicht aufgezählt werden.

Und ich habe abermals darauf hingewiesen, das es eine Gesetzteslage gibt, welche in solchen Fällen
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:zwingend
zur Ausweisung führen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:11
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wie will man von sowas sonst erfahren??
In § 53 heißt es, dass ein Ausländer zwingend ausgewiesen wird, wenn er

* wegen einer oder mehrerer Straftaten rechtskräftig zu mindestens drei Jahren Freiheits- oder Jugendstrafe oder innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wenn Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:13
bis morgen -.-


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:16
Falls nochmal jemand aktuell einsteigen möchte, das ist der betreffende Link:

http://www.ehrenmord.de/doku/zehn/doku_2010.php


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 17:23
@jimmybondy
@history_x

Bezüglich der zwingenden Ausweisung:

Die ist so auch nicht ganz einfach denn im Falle von türkischen Mitbürgern, ist diese Rechtsvorschrift nicht einfach anwendbar, da sie unter dem Schutz des Assoziationsabkommens stehen und wenn sie ein entsprechendes Aufenthaltsrecht nach ARB 1/80 besitzen, so muss jeder Einzelfall geprüft werden und unterliegt besonderen Maßstäben, in denen es kein "zwingend" mehr gibt, sondern eine Güterabwägung stattfindet.


Anzeige

melden