Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schärferes Ausländerrecht
Was will man da eigentlich noch verschärfen ? Ich kenne zahlreiche, die wieder in ihre vermeintlichen Ursprungsländer ausgewiesen worden sind.

Wieso macht man daraus jetzt eine Riesenwelle ?

Soweit ich weiß, prüfen die zuständigen EU-Organe ob Schweiz die Praktiken durchführen darf oder auch nicht. Fragt sich allerdings, da Schweiz nicht Mitglied in der EU ist, wie Sie ihnen Strafen bzw Sanktion auferlegen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:09
@Can

Was die EU will oder denkt kann der Schweiz egal sein denn sie sind kein EU-Mitglied.
Zitat von CanCan schrieb:Was will man da eigentlich noch verschärfen ?
Wie du sicherlich gelesen hast bin ich auch gegen eine Verschärfung aber dafür eben auch für eine konsequente Anwendung der bestehenden Gesetze


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:14
@Nymeria

Wir haben hier gerade mal wieder ein Paradebeispiel, die meine Behauptung und Meinung fast schon beweist.
Schon von der zweiten Seite an, ging es um Terroristen. Mit welcher Religion werden Terroristen in erster Linie in Verbindung gebracht? Es ist der Islam, richtig?

Ab welcher Seite wurde von den Ehrenmorden gesprochen?
War es die 10., die 11. oder 12.?
Was verbinden wir mit Ehrenmorden? Zufälligerweise wieder den Islam.

Seltsam. Alles Ausländer scheinen mit dem Islam in Verbindung zu stehen.
Da frag ich mich schon, weshalb man die russische Babuschka auch ausweisen möchte.

Oder anders: will man das überhaupt?


Was verbindet man denn mit Ausländern?


Ich habe hier in etlichen Islamthreads, meine Meinung zum Islam geäußert. Mehrere Male.
Hier werde ich das nicht wieder in aller Ausführlichkeit tun.
Der Islam ist eine friedliche Religion. Muslime sind friedlich.
Genügt dir das als Antwort, oder war das nicht negativ genug? ;)


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:20
O@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Islam ist eine friedliche Religion. Muslime sind friedlich.
Ist das nicht auch eine unzulässige Pauschalisierung?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:21
@Hansi

Meine persönliche Meinung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:22
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Islam ist eine friedliche Religion.
Oder anders gefragt: Was muss eine Religion Andersgläubigen androhen, damit sie nicht mehr als friedlich angesehen wird?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:23
@Hansi

Und bevor du weinst und "Unrecht" schreist... ;)

Du darfst hier jederzeit sagen, dass du den Islam nicht für eine friedliche Religion hältst.
Das ist dann auch deine Meinung.


Aber müssen wir an dieser Stelle wirklich den Islam ausdiskutieren?


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 20:24
@Hansi

Deine Fragestellung ist ungenau.
Im übrigen sollten wir das in einem Islam Thread ausdiskutieren.
Hier führt das zu sehr vom Topic weg.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 21:07
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Schon von der zweiten Seite an, ging es um Terroristen. Mit welcher Religion werden Terroristen in erster Linie in Verbindung gebracht? Es ist der Islam, richtig?
Nun, jede Religion hat auch eine negative Seite.
Die Katholiken werden z.B. mit der Hexenverbrennung genannt, der Islam nun mal mit Terror.
Das kommt aber nicht von ungefähr.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was verbinden wir mit Ehrenmorden? Zufälligerweise wieder den Islam.
Seltsam. Alles Ausländer scheinen mit dem Islam in Verbindung zu stehen.
Ich mag mich hier mal vorsichtig ausdrücken, da mir klar ist, dass dieses Thema auf gar keinen FAll pauschalisiert werden darf.

Ich darf hier auf eine interessante Quelle verweisen, die auch die Seite, die Ehrenmorde begeht, beleuchtet, es ist recht viel Text.

http://www.igfm.de/Ehrenmorde-zwischen-Migration-und-Tradition-rechtliche-soziol.972.0.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)

Hier ein kurzer Auszug, und nein keine Sorge, diese Seite hackt nicht auf dem Islam herum oder beleuchtet einseitig.
Fest steht, dass der Ehrenmord nicht mit dem Islam begründet werden kann und weder im Koran noch der islamischen Überlieferung Rückhalt oder Begründung findet. Auch von Muhammad ist kein derartiger Ausspruch bekannt. Daher finden Ehrenmorde in der Theologie des Islam keine Grundlage, zumal die Tradition der Ehrenmorde wesentlich älter ist als der Islam.

Allerdings ist unübersehbar, dass Ehrenmorde heute, wenn auch nicht ausschließlich, so doch vorwiegend in islamischen Gesellschaften vorkommen. Dort sind vor allem im ländlichen Bereich viele Gesellschaften bis heute von halbfeudalen, tribalen Strukturen geprägt, in denen sehr eindeutig und streng definierte Verhaltensnormen für Mann und Frau weithin unhinterfragt gelten und die Frau de facto häufig als eine Art "Besitz" des Mannes behandelt wird. Diese Verhaltensnormen werden größtenteils mit dem Islam begründet, im Kollektiv überwacht und Grenzüberschreitungen vor allem Frauen Schuld zuschreibend zur Last gelegt. Im Zuge der Binnenmigration kommen Ehrenmorde auch in den Städten vor und dort in allen gesellschaftlichen Schichten [34], so dass es ein Irrtum wäre, anzunehmen, dass die Problematik des Ehrenmordes nur ein auf ländliche Gebiete beschränktes Phänomen ist.
gut, weiter gehts...
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Islam ist eine friedliche Religion. Muslime sind friedlich.
Genügt dir das als Antwort, oder war das nicht negativ genug?
Hm nein, der Islam ist keine friedliche Religion, aber ich kann verstehen wenn du mir jetzt nicht gegenteilige Quellen darlegen magst, wenn du das schon in diversen anderen Threads getan hast.
Leider habe ich besagte Treads dann wohl nicht nicht gelesen.

Die Antworten ansich genügen mir eigentlich nicht, da sie doch sehr oberflächlich gehalten wurden, aber wie gesagt, keiner verlangt nun dass du das hier nochmals aufführst.

Was du mit "oder war das nicht negativ genug" meinst, erschließt sich mir nicht.
Ich möchte dich aber bitten mir nichts pauschal zu unterstellen nur weil ich dieser problematischen Thematik eine erhöhte Aufmerksamkeit zukommen lasse, sprich, all das tiefer beleuchte.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 21:11
@Nymeria

Ich unterstelle dir nichts.
Möchte dich aber gerne dazu einladen, deinen Post noch einmal in diesen Thread
Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
zu posten.
Könnte zu einer interessanten Diskussion werden.

Ich selbst werde mir deinen Link morgen erst näher durchlesen.
Auch dir eine gute Nacht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

01.12.2010 um 22:14
@Valentini
@Can
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was die EU will oder denkt kann der Schweiz egal sein denn sie sind kein EU-Mitglied.
Ganz einfach, die billateralen Verträge mit der Schweiz. Sie hat Verträge mit der EU unterschrieben, und das interessiert die EU halt schon.
Und die Schweiz ist nunmal mit Deutschland, als wichtigstes Exportland , davon abhängig.
Dazumals als es um die billateralen Verträge ging, hiess es auch , nur mit Personenfreizügigkeit, sonst Abbruch der Verhandlungen. Das wär sonst aber auch nie durchgekommen in der Schweiz. ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 04:10
@Hansi
Man sollte nicht pauschalisieren und sagen, die muslime seien friedlich?
Aber zu sagen alle muslime sind terroristen und ehrenmörder, da ist die pauschalisierung ok?
wobei die zweite aussage eine zigfach größere pauschalisierung ist als die erste...


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 08:32
Man kann keinen ganzen Verein "freundlich" betiteln. Überall gibts schwarze Schafe.
So wie ich nicht sagen kann "Die Deutschen sind ein freundliches Volk - keine Widerrede", weil ich genauso weiß dass es korrupte Spinner in jedem Dorf gibt.

Und ich vertrete zu 100% die Meinung: Keine Religion der Welt ist "friedlich". Religionen sind stur, engstirnig und herrschend.

Die ganzen Terror-Vorwürfe gelten doch eher den Terrornetzwerken ala Al Qaida?
Diese Terroranschläge haben im Normalfall nichts mit dem Islam zutun - sondern mit einer primitiven Weltanschauung. Die Al-Qaida (Bin Laden - 9/11) zum Beispiel, glauben seit jeher an eine ungerechte Weltverschwörung, welche die westlichen Staaten betrifft. Sie denken wir wollen eigentlich nur Isreal zerstören. Sie glauben an eine Verschwörungstheorie.

Der Islam wird sogar häufig als Druckmittel verwendet - bei Selbstmordattentäter zum Beispiel. Gott gibt ihnen laut den Stimmen höchster Mitglieder einen ganz besonderen Platz im Himmel. Einziges Manko: Sie müssen sich in die Luft jagen.



Ich bin zwar selber kein Fan von Religionen - aber man kann nicht alles auf den Islam schieben.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 08:50
Wieso redet ihr schon wieder über den Islam?
Islam ist keine Nationalität... oder bezeichnet ihr Piere Vogel als Ausländer, weil er ein Muslim ist?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 09:00
In uns'rer DDR gab's sowas ja nicht. Wir hatten ja nichts.
Keine Demokratie (schon gar nicht in den Betrieben, der täglichen Welt des Arbeitenden)
Keine Bananen
Keine Ausländerproblematik.
Da wurde mit den Ausländern Solidarität geübt. Sie halfen der Wirtschaft, ihnen wurde geholfen. Eine wundervolle Win-Win-Situation.
Keine Probleme mit deren Gewalt. Die einzige Gewalt ging von da aus, wo sie hin gehört.
Keine Probleme mit Religion und Ideologie. Da war es ähnlich oder Privatsache.

Aber wir haben keine DDR mehr. "Gut so". Was sind wir nicht alle viel glücklicher...

Zurück zur BRD-Realität also. Sowas nenne ich selbstgeschaffene Leiden. Man schafft sich Probleme an den Hals und weiß dann nicht damit umzugehen. Einerseits soll man ja "politisch korrekter linker Gutmensch" sein, andererseits braucht diese gespaltene Klassengesellschaft Nebenschlachtfelder, wenn sie sich nicht selbst als ursächliches Problem anerkennen und abschaffen will.
Was für ein Dilemma. Na, heult mal weiter... die geschockten "Linken", was für Abgründe in ihrer Gesellschaft auftun, wenn man sich über Probleme unterhält, die aggressiven Kampfpöbel von Rechts, weil sie als Nazis betitelt werden und mit ihrem Standpunkt ohnehin auf verlorenem Posten stehen.
Glück haben letztere dann doch, will sich der Kapitalismus schließlich nicht aufgeben.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 09:45
@js2

was hast du doch Recht, in der DDR gab es sowas nicht, und mal ganz ehrlich, uns ging es auch ohne Bananen gut!
Ist eh das Obst mit den meisten Kalorien.

@Nymeria
Nun ich denke der Glaube und die Religionen mancher steht mit dem Leben in Deutschland eher in Konflikt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:07
@history_x
Du hast doch in der DDR noch gar nicht gelebt!
Zumindest nich als politisch aktives Wesen!
Wie kann man nur sowas daherreden..


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:12
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Die Katholiken werden z.B. mit der Hexenverbrennung genannt
Die Kirche hatte bis auf einige Einzelfaelle nix direkt damit zu tun.
Das war eigentlich nur der wilde Bauernmob. Die Kirche hat sich eigentlich sogar vermehrt gegen diese Verfolgung ausgesprochen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:18
@krijgsdans
Also, die Inquisition war nun wirklich kein wilder Bauernmob sondern ein von der Kirche eingesetzes und im Namen der Kirche handelndes Instrument.

Von daher kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Die Grausamkeiten die im Namen der Kirche begangen wurden waren entsetzlich, an den Folterungen angeblicher Hexen nahmen auch regelmäßig Vertreter der Kirche teil...


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:20
@Bergschaf
Das ist nicht unsere Generation.
Ich frag mich warum man immer noch über das Zeug diskutieren muss.

Man macht uns bis heute Vorwürfe wegen Hitler (zu dessen Zeit ich nicht gelebt hab), man macht der Kirche bis heute Vorwürfe wegen Hexenverbrennungen (wo wir alle nicht gelebt haben),... warum lebt die Welt so sehr in der Vergangenheit?


Anzeige

1x zitiertmelden