Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:32
@Khalo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Ball flach halten.
Wo ist das Gesundheitssystem Fail? Die Medizinische Versorgung ist in Türkei absolut in Ordnung.
Es gibt genauso wie in Deutschland ein funktionierendes Bildungssystem mit vers. Schularten.

Menschenrechte und Freiheiten bringen die dort auch auf den richtigen Weg .. Tu mal nicht so als wäre Türkei ein Afrikanisches Land ..

Türkei kann man Deutschland mithalten, mach dir da mal keine Sorgen.

Und ja die Türkische Wirtschaft boomt, ich weiß nicht woher du deine Quellen hast aber ich würd die nochmals überdenken.
Türkei ist auf dem Weg eine ökonomische Großmacht zu werden, der Tourismus leidet höchstens an dem Terror Gehype in den deutschen Medien, aber sie ist auf keinen Fall Instabil.
Was hats bitteschön damit zutun dass Deutschland viele Waffen an die Türkei verkauft? Ändert das etwas daran dass viele Zahnmedizinische komponenten aus der Türkei kommen die hier verwendet wird? Nein oder? Also was ist das für nen Argument?

Sei froh dass die Türkei Waffen von Deutschland kaufen, gerade in solchen Mengen.

Die türkischen Soldaten sind im Vergleich zu amerikanischen und deutschen Amateure? Wie lächerlich!
Lies dich mal zu dem Thema ein wenig ein mein guter bevor du mit so ein Halbwissen glänzt und informier dich mal über das International Standing der deutschen Armee bei anderen Nationen.

Die Türkei hat einige sehr sehr gute Eliteeinheiten, gerade im Kampf gegen die PKK werden diese eingesetzt.
International zählen diese türkische Eliteeinheiten zu den best ausgebildetsten.

Bzgl. geringerer Staatsschulden die ich dir belegen soll:
Ansonsten noch nen Tee? Bin ich dein Dienstmädchen? Schmeiß googel an und recherchier mal die Staatsschulden der beiden Länder, die Bevölkerungszahl und das Wirtschaftswachstum etc.

Redest groß daher aber kannst das nicht eben selber heraussuchen .. Großes Kino.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:44
@DahamImIslam
genau,
die türkei ist ganz gross im kommen.
allerdings ja auch kein wunder, wenn es sich so verhält :
"Die Türkei hat im Hinblick aufs Geldvermögen
noch enormen Aufholbedarf. Mit
EUR 2.630 lag das Pro-Kopf-Vermögen sogar
noch unter dem Wert von Rumänien, dessen
Haushalte selbst zum Zeitpunkt des EU-Beitritts
2007 über ein Pro-Kopf-Vermögen von
EUR 3.730 verfügten."
aus dem "Allianz Global Wealth Report 2010"
https://www.allianz.com/static-resources/de/economic_research/images_deutsch/pdf_downloads/spezialthemen/agwr_deu.pdf
s. 60
auf s. 30 ist auch noch eine grafik, die veranschaulicht,
wie die türken so langsam die ökonomische weltherrschaft an sich reissen


hat mit ausländerrecht aber nix weiter zu tun

buddel


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja, derzeit ist die Türkei unheimlich arbeitgeberfreundlich aber dies bedeutet leider im Umkehrschluss dass sie sehr ungünstig für die dort arbeitenden und dort lebenden Menschen ist
Das ist in allen Schwellenländern so. Sie befinden sich im Übergang

Na ja und sooo rosig ist das Sozialsystem hier auch nicht (mehr).


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:58
@buddel

Statistiken bilden nie die Wirklichkeit komplett ab.


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 16:00
bei statistiken zum prokopfeinkommen ist da durchaus ein abbild der realität zu entnehmen.
zumindest kann man dann die einschätzungen anderer besser beurteilen

buddel


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 16:14
vor allem,
was die verteilung des vermögens angeht.
2/3 der bevölkerung der türkei leben in millionenstädten,
während der anteil deutscher in millionenstädten <10% ist.
da nennst du ein durchschnittliches prokopfeinkommen/p.a.
in der türkei von etwas über 2.5tsd euro als statistisch wirklichkeitsfremd ?

buddel


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 16:20
Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsrumäne es materiell leichter hat als der Durchschnittstürke. Pro- Kopf- Einkommen hin oder her.


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 16:21
der durchschnittsrumäne betrachtet sein land auch nicht als wirtschaftlich aufstrebende grossmacht

buddel


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 16:24
an "den türken" hat man sich in deutschland ja mittlerweile gewöhnt,
der transsylvanische fahrensmann gehört hier unter "schärfere" beobachtung
;)

buddel


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es hätte auch ganz anders laufen können und der Staat hätte enorm davon profitieren können. Wär es anders gelaufen dann hätten die Migranten genauso wie der deutsche Arbeitnehmer steuern abdrücken müssen (und das nicht zuwenig) weil die Politiker in diesem Land einfach nicht Haushalten können.
Es ist aber nicht anders gelaufen, deswegen ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen damit abzuschliessen..
Es funktioniert nicht und wird es auch nie, egal wielange man dieses Verlustgeschäft noch betreibt..

Mir ist sehr wohl bewusst das in der Tükei die Wirtschaft boomt allerdings heisst das nicht dass dies jetzt immer so sein wird..
Die Türkei wird Deutschland in 10 Jahren nicht überholen..

Gründe warum dies so ist habe ich im letzten Beitrag genannt, die hast du wohl überlesen..
Die Türkei interessiert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht..

Ich lebe in Deutschland und nicht in der Türkei, daher liegt mir dieses Land mehr am Herzen..

Ich weiss nicht wie es heute wäre wenn Deutschland eine andere Politik verfolgt hätte, denn ich besitze leider keine Glaskugel in der ich dies Sehen könnte..

Deswegen ist mir auch das egal..
Unser Ziel muss es sein die Zustände heute zu Verbessern..
Was damals war lässt sich sowieso nicht ändern, darauf hatte ich keinen Einfluss..

Mit diesem Gutmenschlichen getue werden wir jedenfalls nichtmehr weit kommen, das steht fest..
Manchmal muss man eben zuerst an sich selbst denken..

In erster Linie sollte es Deutschen Staatsbürgern an nichts fehlen..
Wenn dies so ist kann man weiter andere unterstützen..


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:25
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wo ist das Gesundheitssystem Fail? Die Medizinische Versorgung ist in Türkei absolut in Ordnung.
Es gibt genauso wie in Deutschland ein funktionierendes Bildungssystem mit vers. Schularten
Das türkische Gesundheitswesen


Die Türkei hat derzeit rund 68 Mio. Einwohner. Dort werden die Gesundheitsdienstleistungen vom Gesundheitsministerium, von der Sozialversicherungsanstalt für Arbeitnehmer (SSK), Universitäten und privaten Kliniken, Arzt- und Zahnarztpraxen sowie Apotheken angeboten. Das Gesundheitsministerium ist der größte Anbieter von ambulanten sowie stationären Versorgungsleistungen. In den großen Städten gibt es Universitätskliniken und in allen Städten staatliche Krankenhäuser. Auch das private Krankenhausnetz wird immer stärker ausgebaut. Die Standards der Universitäts- sowie privaten Kliniken sind den europäischen vergleichbar.

Die absoluten Pro-Kopf-Ausgaben für Gesundheit sind in der Türkei vergleichsweise geringer als in anderen europäischen Ländern, sie liegen nur bei einem Achtel der deutschen Gesundheitsausgaben. Die Gesundheitsausgaben sind mit einem Anteil von rund 5 % des Bruttosozialprodukts ebenfalls vergleichsweise niedrig (in Deutschland liegt der Anteil derzeit bei 10,6 %).

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hat die Türkei eine relativ junge, deutlich wachsende Bevölkerung. Die Lebenserwartung ist für Männer um 8 Jahre, für Frauen um 10 Jahre geringer als in Deutschland. Die Kindersterblichkeit ist in der Türkei noch immer ein großes Problem. Mit rund 40 auf 1000 Geburten liegt sie etwa 10mal höher als in Deutschland und seinen Nachbarländern.

Für die medizinische Versorgung gibt es in der Türkei nur etwa ein Drittel der Krankenhauskapazität bezogen auf die Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland. Die Versorgung mit Fachpersonal in den Gesundheitsberufen ist deutlich schlechter. Insbesondere stehen für die ärztliche Versorgung in der Türkei nur 121 Ärzte pro 100.000 Einwohner zur Verfügung, während in den EU-Staaten in der Regel etwa 300 Ärzte auf 100.000 Einwohner kommen.

Ein besonderes Problem liegt zudem in der ungleichen regionalen Verteilung von Gesundheitsdienstleistungen: Während in den großen Städten wie Istanbul und Ankara relativ gute Versorgungsangebote bestehen, gibt es im östlichen Teil der Türkei und auf dem Lande vielfach mangelhafte Angebote und Versorgungsdienste.

Für den Aufbau eines reibungslos funktionierenden Gesundheitssystems bedarf es der Beseitigung der extremen Versorgungsunterschiede im Lande. Bei weitem nicht alle Personen haben Zugang zur modernen Medizin. Es bleibt daher die Forderung, ein Gesundheitssystem aufzubauen, in dem alle Menschen die gleichen Rechte haben. Die neue türkische Regierung, die seit November 2002 im Amt ist, hat verkündet, dass sie im Bereich des Gesundheitswesens Reformen einleiten wird. So ist z. B. die Einführung des Hausarztsystems und die Zusammenfassung der Staats-, SSK-Krankenhäuser sowie der Spitäler anderer öffentlicher Institute unter einem Dach vorgesehen. Um diese anspruchsvollen Projekte zu verwirklichen, müsste die Regierung allerdings zunächst den Etat des Gesundheitswesens erhöhen. Es ist fraglich, ob sie bei der gegenwärtigen angespannten Haushaltslage dazu in der Lage ist.

http://www.deutsch-tuerkischesgesundheitsforum.de/deutsch/tuerkischesgesundheitsforum.htm

Na was sagste dazu?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Menschenrechte und Freiheiten bringen die dort auch auf den richtigen Weg .. Tu mal nicht so als wäre Türkei ein Afrikanisches Land ..
Die Türkei ist ein sogenannter MIC Staat und zählt als „moderately indebted“, was soviel bedeutet, wie, dass die Türkei beim Verhältnis zwischen Schuldenstand und BNE, der Schuldenquote, Schuldendienstquote sowie bei der Zinslast dieser Schuldenquote im kritischen Bereich liegt.

Du hast gemeint, die Türkei könne sich mit Deutschland messen. Also ist die Türkei genauso im Umgang, wie Deutschland, was Menschenrecht angeht? Nein? Na siehste, also hab ich doch nichts falsches gesagt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Türkei kann man Deutschland mithalten, mach dir da mal keine Sorgen.
Türkei kann nicht mit Deutschland mithalten. Nicht heute und nicht in 100 Jahren.^^
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und ja die Türkische Wirtschaft boomt, ich weiß nicht woher du deine Quellen hast aber ich würd die nochmals überdenken.
Türkei ist auf dem Weg eine ökonomische Großmacht zu werden, der Tourismus leidet höchstens an dem Terror Gehype in den deutschen Medien, aber sie ist auf keinen Fall Instabil.
Was hats bitteschön damit zutun dass Deutschland viele Waffen an die Türkei verkauft? Ändert das etwas daran dass viele Zahnmedizinische komponenten aus der Türkei kommen die hier verwendet wird? Nein oder? Also was ist das für nen Argument?
Ja dann gib dazu Quellen oder Belege an, dass die türkische Wirtschaft boomt. Ich frage ja dich nach quellen. Und auch bitte Beleg, dass die Türkei eine ökonomische Großmacht wird. ^^ haha
Du zählst hier Zahmedizinische Komponennten auf, ich Waffenlieferungen. Beides hat keinen Sinn. Ich verstehe auch nicht, warum du das überhaupt genannt hast.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sei froh dass die Türkei Waffen von Deutschland kaufen, gerade in solchen Mengen.
Warum froh über Waffenlieferungen sein? Waffen werden zum töten verwendet. Das ist nichts positives.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die türkischen Soldaten sind im Vergleich zu amerikanischen und deutschen Amateure? Wie lächerlich!
Die Türkei besitzt keine Freiwilligen Armee. Die Soldaten sind Wehrdienstleistende. Zähl doch mal auf, wieviele Soldaten Berufssoldaten sind? Wehrdienstleistende sind zum großen Teil Menschen, die überhaupt keine Ahnung und keine Lust auf Krieg haben.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei hat einige sehr sehr gute Eliteeinheiten, gerade im Kampf gegen die PKK werden diese eingesetzt.
International zählen diese türkische Eliteeinheiten zu den best ausgebildetsten.
Ja und deswegen kommen die seit 30 Jahren nicht gegen die an?^^ Zum 26 mal die Souveränität des Irak bei Angriffen verletzt und jedes mal prosten sich die Generäle zu und in den Nachrichten erscheint: PKK vernichtent geschlagen! Seltsam...Scheinen ne starke Regeneration zu besitzen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bzgl. geringerer Staatsschulden die ich dir belegen soll:
Ansonsten noch nen Tee? Bin ich dein Dienstmädchen? Schmeiß googel an und recherchier mal die Staatsschulden der beiden Länder, die Bevölkerungszahl und das Wirtschaftswachstum etc.

Redest groß daher aber kannst das nicht eben selber heraussuchen .. Großes Kino.
Also gibst du zu, dass du ohne Belege und ohne Quellen Dinge von dir gibst, die nicht stimmen?
Ausserdem glaube ich nicht, dass du weißt, warum ein Staat überhaupt schulden macht?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:30
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Also gibst du zu, dass du ohne Belege und ohne Quellen Dinge von dir gibst, die nicht stimmen?
Nein er will dir damit sagen, dass du statt deine Märchengeschichten zu erzählen mal selber googel benutzen sollst (scheint bei dir nicht zu klappen), weshalb er keine Lust hat jedesmal dein Dienstmädchen zu sein. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Dank dieser umsichtigen Finanzpolitik hat die Türkei ihre Schulden verringert und gehört heute beim Abbau staatlicher Schulden zu den Spitzenreitern der europäischen Volkswirtschaften. Seit 2004 erfüllt die allgemeine Schuldenstandsquote das Maastricht-Kriterium von 60 %.

Von der EU definierter öffentlicher Schuldenstand (% des BIP):

/dateien/pr28274,1292261448,pr362961292098015EU-Defined-Debt-Stock-7-DE

Quelle: Statistisches Amt der Europäischen Kommission (Eurostat) und Unterstaatssekretariat für Finanzen


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:32
@Blacky09

Was ich auch nicht verstehe ist, dass sollche Leute, die ja so mit dem Heimatland prahlen sich nun einmal in Deutschland befinden. Sollten sie denn dann nicht eigentlich im Heimatland leben? Ich lebe in Deutschland, weil die Verhältnisse in meinem Heimatland ganz ehrlich beschissen sind.

Mag sein, dass die Großeltern der heutigen Migranten Deutschland in der Wirtschaft unterstützt haben, aber dass ist schon Jahrzehnte vorbei. Irgendwann 2500 werden die Arbeitslosen immernoch sagen: ,, JAAA DAMALS ALS UNSERE VORFAHREN GEKOMMEN SIND, WÄRE DEUTSCHLAND FAST UNTERGEGANGEN.'' Das hört sich ja bei manchen so an, als ob die Männer, mein Großvater gehört allerdings auch dazu, Deutschland gerettet hätten. Das haben sie aber nicht. Sie haben geholfen, aber Deutschland wäre nicht zusammengebrochen oder sonst was.

Man sollte dankbar sein, hier leben zu dürfen. Es gibt hier ein vernünftiges System. Bildung und Gesundheit sind hier auch besser, als in vielen anderen Länern. Da sollte man sich nicht beklagen. Jemand der fleißig ist, schafft in Deutschland alles, was er sich wünscht. In meiner Familie gibt es sehr viele Akademiker heute, obwohl es vor 80 Jahren bei uns vermutlich Analphabeten Hierarchie geherrscht hat.

Und wer anderer Meinung ist, ist ja nicht gezwungen hier zu leben.


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:37
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein er will dir damit sagen, dass du statt deine Märchengeschichten zu erzählen mal selber googel benutzen sollst (scheint bei dir nicht zu klappen), weshalb er keine Lust hat jedesmal dein Dienstmädchen zu sein. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Lächerlich soetwas zu sagen. Man kann auch Argumentieren ohne jemandem als Lügner zu bezeichnen.

Wenn man etwas von sich gibt, muss man selbstständig Quellen und Belege drunter schreiben. Du gibst ja auch keine Facharbeit oder ein Referat in der Schule ab, wo drunter steht: ,,Quellen kannste dir bitteschön selber heraussuchen.''

Das gehört heute zur Allgemeinbildung, das Wissen darüber, wie man vernünftig Argumentiert. Die Schuldenlast eines Staates beweist alleine rein garnichts. Bei Bulgarien beträgt sie lediglich 14% des BIP. Ist Bulgarien jetzt eine geheime Supermacht?

Also ich sehe da keinen Sinn dahinter. Wenn man mit einem Staat protzt, der seine Wirtschaft nicht wirklich im Griff hat. Indem die Arbeiter wie dreck behandelt werden und Gewerkschaften zum Gespöt der Politiker werden. Achja die Staatsschulden sind nun einmal nötig für Investitionen in die Wirtschaft. Daher die Frage auch an dich: Wozu macht ein Staat schulden?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:40
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Wenn man etwas von sich gibt, muss man selbstständig Quellen und Belege drunter schreiben.
Ich erinnere dich, du hast das Gegenteil oder was anderes von dir gegeben, das heist du hast genauso eine bstimmte Behauptung in den Raum gestellt.. und hast du deine Behauptung auch mit Quellen belegt ?

NEIN!

wie wärs also, wenn du mal mit gutem Beispiel vorran gehst ??

scheint nicht wirklich bei dir zu klappen, nicht mal an deine eigenen Prinzipien kannst du dich halten :D

du erwartest von anderen etwas, dass du selber nicht einhälst :D lächerlich


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:42
@nurunalanur

Wo fehlt der Beleg?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie wärs also, wenn du mal mit gutem Beispiel vorran gehst ??
Gut, danke für die Erinnerung. Aber zumindest gebe ich überhaupt Belege an. Oder ist das dort oben Luft?^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 18:51
@nurunalanur

Also wenn du mir etwas vorwirfst, dann steh auch dazu und sag konkret, was ich falsch gemacht, falsch gesagt habe. Sag mir bitte, wo ich gelogen haben soll damit man das klären kann. Vielleicht habe ich mich irgendwo vertan, irren ist menschlich.

Aber ich kenne das aus anderen Diskussionen von dir. Du unterstellst und unterstellst und unterstellst, ohne dabei Konkret zu werden.^^ Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Findest du auch, dass die Türkei besser is, als Deutschland, oder genauso gut, wie der Kangaroo oben sagt? Wenn ja, warum lebst du dann in Deutschland?


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 19:13
@Blacky09
Ahja, weil man sich Verspekuliert hat muss man nun radikal an die Sache heran gehen oder was?
Was für ein Schwachsinn, man muss Menschlich handeln egal wie die Würfel nun gefallen sind ... Denkst du ernsthaft dass man sich damals von den Migranten nicht einen hohen Erfolg versprochen hat?

Deutschland kann keine 180 Grad Wende betreiben, das kappieren aber einige Leute nicht.
Selbst wenn Deutschland die Zuwanderungspolitik verhärtet, das heißt nicht dass nurnoch Leute reinkommen die für den Staat wandelnde Euro Noten sind.

So einfach ist das nicht ..

@Khalo

Schönen Text hast du rauskopiert .. Ich sagte die Gesundheitsversorgung ist in Ordnung, ich habe nicht gesagt sie ist Top.
Natürlich gibt es nachholbedarf, aber Deutschland ist sicherlich kein Musterbeispiel für ein makeloses Gesundheitssytem .. Das weißt du ebenso wie ich.

Schau dir die Fläche von Türkei an und die von Deutschland .. Dass es in Ländlichen Regionen nachholbedarf gibt dürfte klar sein, aber daran arbeitet man derzeit und das Thema wird nicht ignoriert ..
Von daher sonen "Fail" Schwachsinn aufzuführen ist absolut lächerlich ..Kannst du davon ausgehen dass es in Deutschland trotzdem besser aussehen würde mit der Versorgung wenn das Land über die selbe Fläche wie Türkei verfügen würde? Nein? Hätt ich auch nicht erwartet ...

Bzgl. Menschenrechte:
Es ist immer Leicht seine eigene Einstellung gegenüber einem komplexen Thema durch ein einzelnes Beispiel festigen zu wollen, dumm nur dass es nicht unbedingt zieht ..
Das Thema Menschenrechte ist komplex, da spielen auch vers. Faktoren eine Rolle, unteranderem die Religion.
Was damals hier zum Thema Menschenrechte abging in der Nazi Zeit wirkt noch viele Jahrzehnte nach ..

Die Türkei macht in Sachen Menschenrechte einige Fortschritte, man kann da aber nicht Radikal herantreten ..
Mag sein das Deutschland in Sachen Menschenrecht fortschrittlicher ist als die Türkei, aber Türkei ist nicht Somalia und ist kein Land wo die Menschen wenig Rechte haben .. So ein großer Unterschied ist da nicht .. Und bevor man sich da ein Urteil bildet sollte man mal die Realität gesehen haben und sich nicht nur auf Statistiken berufen ..

Bzgl. Wirtschaftswachstum wofür du Belege haben willst:
Ich sagte dir schon das du bitte Googel selber nutzen sollst, es dauert keine paar Minuten dann hast du deine Ergebnisse.
Das ist ein Diskussionsforum in dem man seine Meinung abgeben darf die auf Erfahrungen / Statistiken etc. beruhen. Wenn jemand zweifel an den Wahrheitsgehalt hat soll er bitte selber diesen Prüfen, ich brauch deine Lücken nur weil du dem Angaben keinen glauben schenken willst nicht füllen in dem ich dir alles vorkaue. Sorry.

Und bzgl. Zahnmedizin Komponenten / Waffenhandel:
Da sieht man dass du einfach nur sinnlos schreibst, es ging darum dass Türkei Technologisch ja angeblich nichts zu melden hätte. Trotzdem bezieht Deutschland gerade in Zahnmedizin Bereich unheimlich viel von Türkei ..
Darum ging es ..

Durch den Waffenhandel zwischen Deutschland und Türkei profitiert dein Land, deshalb solltest du froh sein denn die Politiker in diesem Land werfen Geld raus wie sonst was. Und das betrifft dich ja auch, was macht ein Land das kein Geld mehr hat?

Was sagt denn bitte die Qualität der Soldaten darüber aus ob es Berufs oder Wehrpflicht Soldaten sind? Es kommt auf die Ausbildung an, und die Qualität der Wehrpflicht ist in Türkei sehr hoch.
Pauschal zu sagen dass Wehrpflicht Soldaten schlechter sind als Berufssoldaten ist pure Spekulation ..

Die PKK ist kein leichter Gegner und die Begebenheiten an den Einsatzorten ist auch nicht unbedingt förderlich diese Gruppierung zu zerschlagen.
Die US Streitkräfte sind auch schon lange auf der Jagd nach Osama Bin Laden, sie sind ja laut deiner Aussage die besten Soldaten die es gibt, trotzdem haben sie ihn noch nicht erwischt.
Es spielen einfach viele Faktoren bei Militärischen Operationen eine Rolle, von daher kannst du die am besten ausgebildetsten Leute zum Einsatzort hinschicken, es ist keine Garantie für Erfolg ..
Man möchte auch Strategisch vorgehen und möglichst seine eigenen Soldaten schützen, auch wenn es sich komisch für dich anhört ..

Und nein .. ich gebe nicht zu dass ich Sachen sage zu denen es keine Quellen / Statistiken gibt, ich will wie nurunalanur dir schon versucht hat zu sagen nicht dein Dienstmädchen spielen.
Wenn du denkst die Aussagen sind falsch dann investier Zeit, such nach Beweise die deine Annahme belegen und klär die Leute auf.
Da ich aber Quellen / Statistiken / Erfahrung besitze, sehe ich dem Gelassen entgegen.

Wieso soll ich denn in der Türkei leben? Darf ich hier nicht Leben weil ich finde dass Türkei ein fortschrittliches Land ist?
Darf ich die Türkei nicht loben weil ich hier Lebe?
Ich finde die Aussage "Dann geh doch in die Türkei" sehr amüsant ..

Und es ist völlig egal ob es schon 1000 Jahre her ist seit dem Gastarbeiter geholfen haben das Land aufzubauen .. Diese Leute haben euren Vorfahren (sofern die in Deutschland gelebt haben zu jener Zeit) geholfen.
Wenn ihr da sagt "Ist ja schon solange her, interessiert mich nicht" dann zeugt das von großer Undankbarkeit ...

Die Leute sind dankbar hier Leben zu dürfen .. Aber dennoch dürfen Sie ihre eigene Meinung vertreten.

Und ich weiß nicht von welchem Land du redest aber in Türkei werden die Arbeiter nicht wie Dreck behandelt. Dort gibt es auch Gewerkschaften die nicht Fake sind ..

Wenn die Staatsverschuldung immer weiter zunimmt und die Wirtschaft trotzdem kein ordentliches Wachstum erfährt dann läuft was falsch.
Von daher hinkt das Argument, andere Länder haben ein hohes Wirtschaftswachstum und verschulden sich dennoch nicht so stark.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 19:25
Die Türkei betreibt unter der neuen Regierung extrem viel Privatisierung. Das führt zu der Gefahr, der Abhängigkeit. Bei der nächten Wirtschaftskrise wird die Türkei daher ziemlich viel einbüßen müssen.

Die Textilindustrie wird von China verdrängt. Die Türkei setzt daher vermehr auft Qualität, aber da kommen dann wieder die Kosten hinzu, was schwer ist.

Das Arbeitsrecht der Türkei ist ein Witz. Dazu reicht es, wenn man einmal die Nachrichten am 1. Mai sieht. Dort wird es meistens sehr ausführlich erklärt.

Die Türkei kauft enorm viele Waffen. Sehr teure Waffen, die im Endeffekt sowieso nichts ändern werden. Du sagst es ja auch, die USA schafft es nicht mit neuesten Waffen Bin Lande zu fangen, wobei ich denke, dass der schon längst tot ist. Die Milliarden, die in Waffen investiert werden, hätten viel mehr dem Gesundheitssystem zu Gute kommen sollen. Vor allem das Amt für Religiöse Angelegenheiten bezieht mehr Gelder als Bildungssystem. Verdacht bestand auch auf Korruption. Es gab dazu sehr viele Untersuchungsverfahren durch die CHP. Wie du sicherlich weißt, sollte die AKP geschlossen werden. Wurde sie aber nicht.

Das Wirtschaftswachstum muss konstant gehalten werden und langfristig. Wenn nicht, dann kommt es zu enormen Schädigungen.

Fühl dich nicht beleidigt, wenn ich die Türkei in der Wirtschaft Kritisiere. Ich habe nicht behauptet, sie wäre Wirtschaftlich am Boden. Ich sagte sie kann mit Deutschland nicht mit halten.

Wenn diese Kritiken, die auch in der Türkei von den Sozialdemokraten aufgelistet werden nicht ernst genommen werden, kann das enorme Folgen bedeuten. Aber ich kann mir denken, dass es geplant ist.

Ich habe dich gefragt, warum du in Deutschland lebst und nicht in der Türkei. Ich kenne sehr viele, die zurück in die Türkei gegangen sind. Vorallem Akademiker tun dies.


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 19:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ahja, weil man sich Verspekuliert hat muss man nun radikal an die Sache heran gehen oder was?
Was für ein Schwachsinn, man muss Menschlich handeln egal wie die Würfel nun gefallen sind ... Denkst du ernsthaft dass man sich damals von den Migranten nicht einen hohen Erfolg versprochen hat?

Deutschland kann keine 180 Grad Wende betreiben, das kappieren aber einige Leute nicht.
Selbst wenn Deutschland die Zuwanderungspolitik verhärtet, das heißt nicht dass nurnoch Leute reinkommen die für den Staat wandelnde Euro Noten sind.
Ab einen gewissen Punkt ist das kein menschliches handeln mehr sondern schlicht Dummheit und Ignoranz.
Nun, der Erfolg blieb leider aus..
Verstehe mich nicht falsch es ist nicht nur das Ausländerrecht, dies ist nur ein kleiner Teil von dem was hier schief läuft.
Weiter geht es mit Subventionen für Sinnlose Dinge die getätigt werden oder dem Atomausstieg..
Jeder Mensch der denken kann weiss das dieser nicht machbar ist,
zumindest nicht jetzt.

Es ist Sinnlos sich alles schönzureden, manche Dinge sind einfach fakt.
Die Welt ist nunmal nicht kunterbunt und schön und es haben sich auch nicht alle Lieb.

Ich habe nie behauptet das ich Zuwanderung generell ablehne, Menschen die arbeiten möchten oder hier ein neues Leben anfangen weil es ihnen in ihrem Land schlecht geht oder sie verfolgt werden sollte man natürlich weiterhin die Chance geben sich hier zu beweisen.

Allerdings gibt es auch jene die sich nicht Integrieren wollen, alles schlecht Reden und unsere Sozialsysteme ausnutzen.
Diese Menschen haben für unser Land keine Dankbarkeit übrig sondern nutzen uns nur aus.

Und genau für diese Menschen sollte es die Möglichkeit geben sie schnellstmöglich auszuweisen oder anderweitig zu bestrafen.(zb. Streichen aller bezüge vom Staat)
Hier wird einfach nicht hart genug durchgegriffen und Stellenweise darüber hinweggesehen.


Anzeige

melden