Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:33
Und wenn man damals net die DDR hätte übernehmen müssen und das Billiarden reingepumpt hätte und die ganzen DDR Renten und H4 Sachen latzen müsste , dann stünde deutschland jetzt auch 1000 mal besser da.
Die Migranten haben ja wenigstens was eingezahlt in Westwährung, die Ostler ja mal garnix. Also müsste man da erstmal auf die DDRler zeigen als auf die Ausländer.

Anzeige
2x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Migranten haben ja wenigstens was eingezahlt in Westwährung, die Ostler ja mal garnix. Also müsste man da erstmal auf die DDRler zeigen als auf die Ausländer.
Hi,
das ist nicht ganz richtig, schließlich gibt es die ddr seit über 20 jahren nicht mehr ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:38
@Stagg

lol, jo und seit 20 Jahren kostet uns der Schrotthaufen Unsummen.^^


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:40
@Blacky09
Zitat von Blacky09Blacky09 schrieb:Es geht für mich um den Durchschnitt und in Afrika ist der Durchschnitt sicher nicht so gut Ausgebildet wie in Deutschland, Durchschnitt ist hier Realschulabschluss..
hast du dafür in welcher form auch immer, etwas zum untermauern?
an welchen durchschnitt machst du das fest?


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:42
@Puschelhasi
die ehemalige ddr ist nicht unbedingt dein lieblingsthema, oder? ich würde die neuen bundesländer nicht unbedingt als schrotthaufen titulieren.


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:44
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:"Denen"? Wir finanzieren auch die deutschen Arbeitslosen, und die sind natürlich alle an Arbeit interessiert und beutet das Sozialsystem nicht aus hm?
Unsere Arbeitlosen sind nunmal unsere Arbeitlosen. Das ist unsere Solidarität mit denen wir unsere Arbeitlosen gerne Versorgen. Wir sind jedoch nicht da um allen Armen dieser Welt zu versorgen. Für diese sind ihre Herkunftländer verantwortlich nicht wir.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Leute kommen nicht nach Deutschland weil sie hier nen schönes Leben ohne Arbeit haben wollen
/Ironie on
Natürlich kommen die alle hierher um wie in ihrer Heimat zu malochen und noch mehr Steuern zu zahlen als da.
/Ironie off
Aber jetzt ernst, die kommen in erster Linie hierher, weil es ihnen hier selbst ohne arbeiten zu müssen besser geht.
Stell dir doch mal vor es gibt ein Land nenen wir es Y wo jeder monatlich 4000€ plus ne Luxusvilla geschenkt bekommt wenn er nicht arbeitet. Es gibt dort ne Menge unterqualifizierte Einheimische Arbeitlose und als qualifizierte Arbeiter kannst du dort dank der austronomischen Steuern noch weniger verdienen als in Deutschland. Und nun denk nach, welche Gruppe Mensch wird nach Y auswandern und welche in Deutschland bleiben bzw. von Y sogar noch nach Deutschland Einwandern. Ausnahmen gibt es immer aber den Trend kannst du dir denken.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn der Staat zu lasch handelt bzgl. Arbeitsfindung oder keine Perspektiven schafft sowohl in Arbeit und Bildungstechnischen Aspekte dann kann man da nicht Schuld nicht den Migranten in die Schuhe schieben.
Der Staat ist nicht Hudini, der kann auch keine Arbeitplätze ausm Hut Zaubern, die es einfach nicht gibt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Problem dass von den Migranten angeführt wird ..
Ja nur das man Deutsche dafür bestraft und Migranten Sozialleistungsbetrug als Kavaliersdelikt durchgehen lässt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Statt die Migranten zu kritisieren sollte man eher das Sozialsystem kritisieren denn das ausbeuten von Sozialleistungen ist kein Problem dass von den Migranten angeführt wird ..
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich kritisiere nicht Migranten sondern unser Einwanderungssystem oder besser gesagt dessen fehlen in Kombination mit einen damit unverträglichen Sozialsystem. Man kanns eben entweder wie die Kanadier machen und seine Einwanderer Streng nach Qualifikation, vorhanden Job usw. aussuchen oder man machts wie die Amerikaner lässt jeden rein aber ohne Sozialsystem, sodass jeder selber sehen muss wie er über die Runden kommt.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:47
@Outsider

Die DDR ist nunmal ein Schrotthaufen, damit meine ich ja nicht die Menschen die da wohnen, ich wohn ja auch da.^^


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:lol, jo und seit 20 Jahren kostet uns der Schrotthaufen Unsummen.^^
ja, das ist der preis der einheit, der in den mentalen köpfen vieler deutsche
nicht empfunden wird ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:49
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wir sind jedoch nicht da um allen Armen dieser Welt zu versorgen. Für diese sind ihre Herkunftländer verantwortlich nicht wir.
warum nicht? verstehe ich jetzt nicht. sollten nicht die die haben den ärmeren abgeben?
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Aber jetzt ernst, die kommen in erster Linie hierher, weil es ihnen hier selbst ohne arbeiten zu müssen besser geht.
endweder schreibst du dabei dass es deine eigene sichtweise ist oder du bringst am besten fundierte fakten, wo diese behauptung von dir auch belegt wird.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ja nur das man Deutsche dafür bestraft und Migranten Sozialleistungsbetrug als Kavaliersdelikt durchgehen lässt.
wo steht das? wo sind deine belege für diese behauptung?


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:51
Das wird nur nicht thematisiert, was soll denn diese Einheit bringen??? Vorher gings uns besser im Westen, und pleite waren wir damals auch nicht!


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:51
@Puschelhasi
ich denke das mit dem schrotthaufen hat sich relativiert. die neuen bundesländer sind mittlerweile auf einen moderneren stand als der westen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:54
@Outsider

Aber auch nur deshalb weil da endlos Geld reingepumpt wurde und wird, und bringen tuts eh nix weil da alles überaltert und ausstirbt und abwandert...dann hat man sanierte Altstädte, moderne Autobahnen, Fahradwege und Millionen von sauteuren Strassenlaternen die leere Dörfer und Städte beleuchten, da zahl ich lieber für den Dönermann der seit 40 Jahren ordentlich steuern im Westen bezahlt hat, als den Millionen von SED Bonzen und STASI Spitzeln ihre Renten zu löhnen und deren Datschen auf Vordermann zu bringen!!!


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:55
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ch denke das mit dem schrotthaufen hat sich relativiert. die neuen bundesländer sind mittlerweile auf einen moderneren stand als der westen.
und genau deshalb flucht sockenpuppe ja so über die ddr, weil sehr viel geld in die neuen bundesländer floß, richtig ? :)

ups, wurde bereits beantwortet, auch nicht schlecht ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:57
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum nicht? verstehe ich jetzt nicht. sollten nicht die die haben den ärmeren abgeben?
Das Problem ist: Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern ziemlich wohlhabend und wir haben hier eine hohe Lebensqualität.

Allerdings ist auch das vergleichsweise ,,reiche" Deutschland nicht in der Lage, die Probleme aller ,,ärmeren" Länder oder auch nur der so genannten ,,ärmsten" Länder zu lösen.

Das geht einfach finanziell nicht. Wir haben schon jetzt einen Schuldenberg, der nur unter größten Schwierigkeiten und nach vielen Jahren abgetragen werden kann.

Wollte Deutschland nun noch die finanziellen Probleme zahlreicher anderer Länder auf sich nehmen, dann würden wir bald ebenfalls zu den so genannten ,,armen Ländern" gehören.

Hinzu kommt, dass in vielen betreffenden Ländern einfach nicht die Struktur gegeben ist, das geleistete Hilfe auch wirklich ankommt. Da baut sich eher der Staatschef einen neuen Palast mit dem Geld, das eigentlich zur Unterstützung seiner bedürftigen Landsleute geschickt wurde.

Und wie wollte man das verhindern und den zweckmäßigen Gebrauch kontrollieren? Einmarschieren? Einfach auf die Anständigkeit vertrauen?

Das macht keinen Sinn.


Deutschland ist nicht der Problemlöser und schon gar nicht der alleinige Zahlmeister für die Probleme anderer Länder.


melden

Schärferes Ausländerrecht

15.12.2010 um 23:59
@Raizen

"Unsere Arbeitlosen sind nunmal unsere Arbeitlosen. Das ist unsere Solidarität mit denen wir unsere Arbeitlosen gerne Versorgen. Wir sind jedoch nicht da um allen Armen dieser Welt zu versorgen. Für diese sind ihre Herkunftländer verantwortlich nicht wir."

Diese Menschen haben das Recht hier zu Leben und deswegen haben sie auch das Recht Sozialleistungen zu beziehen.
Solidarität nur für "eure" Arbeitslosen? Aber die Ausländer sollen Solidarisch Steuern zahlen für "euch"?

"/Ironie on
Natürlich kommen die alle hierher um wie in ihrer Heimat zu malochen und noch mehr Steuern zu zahlen als da.
/Ironie off"

Hast du toll gemacht .. Das steigert deine Qualität als Diskussionspartner ..

"Aber jetzt ernst, die kommen in erster Linie hierher, weil es ihnen hier selbst ohne arbeiten zu müssen besser geht.
Stell dir doch mal vor es gibt ein Land nenen wir es Y wo jeder monatlich 4000? plus ne Luxusvilla geschenkt bekommt wenn er nicht arbeitet. Es gibt dort ne Menge unterqualifizierte Einheimische Arbeitlose und als qualifizierte Arbeiter kannst du dort dank der austronomischen Steuern noch weniger verdienen als in Deutschland. Und nun denk nach, welche Gruppe Mensch wird nach Y auswandern und welche in Deutschland bleiben bzw. von Y sogar noch nach Deutschland Einwandern. Ausnahmen gibt es immer aber den Trend kannst du dir denken."

Das kannst du beurteilen ja? Will mal wissen woher du zu Wissen meinst dass die Leute nicht arbeiten wollen und nur das Sozialsystem ausnutzen wollen.
Du tust so als wäre Deutschland ein Schlarrafenland wo man einfach herkommen muss und die Hand aufhalten muss.
Das ist absoluter Blödsinn. Und einfach zu behaupten die Leute wollen nicht arbeiten ist einfach Dreist.
Die perspektiven sind für Migranten schlecht hier in Deutschland weil halt nicht genug getan wird um sie vernünftig in den Arbeitsmarkt zu bekommen.
Ich bin immer für das Thema zu haben und recherchiere auch nach besten Gewissen, ich find aber keine Anhaltspunkte die deine These dass der großteil der Migranten nur nach Deutschland kommen um das Sozialsystem auszunutzen.
Komisch!

"Der Staat ist nicht Hudini, der kann auch keine Arbeitplätze ausm Hut Zaubern, die es einfach nicht gibt."

Stell dir vor, dass meinte ich damit gar nicht.
Nach deiner Meinung beuten die Migranten ja eh nur das Sozialsystem aus. Wenn es wirklich so ist dann solltest du dir Gedanken machen warum das Problem besteht.
Aufgrund von mangelnder Planung beim Aufbau dieses Systems?
Villeicht darum weil der Staat lieber zahlt als Perspektiven zu schaffen oder die Sozialleistungen nicht effektiv streicht?
Wieso muss immer alles mit Ausweisung zutun haben?
Man muss das Sozialsystem erneuern und aus den problemen lernen, den Leuten die kein Bock auf Arbeit haben zeigen dass sie Arbeiten müssen. Sowohl den deutschen als auch den nicht deutschen Sozialempfänger ..

Ich sage ja nicht dass man nicht mit Streichung von Sozialleistungen vorgehen soll sofern es berechtigt ist .. Ich sage nur man muss nicht sofort mit Ausweisung drohen und die Probleme explizit den Migranten in die Schuhe schieben ...

"Ja nur das man Deutsche dafür bestraft und Migranten Sozialleistungsbetrug als Kavaliersdelikt durchgehen lässt."

Ein Wort: Schwachsinn!

"Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich kritisiere nicht Migranten sondern unser Einwanderungssystem oder besser gesagt dessen fehlen in Kombination mit einen damit unverträglichen Sozialsystem. Man kanns eben entweder wie die Kanadier machen und seine Einwanderer Streng nach Qualifikation, vorhanden Job usw. aussuchen oder man machts wie die Amerikaner lässt jeden rein aber ohne Sozialsystem, sodass jeder selber sehen muss wie er über die Runden kommt."

Falls du es nicht bemerkt hast: Du kritisierst Migranten .. Lies dir deine Posts nochmal durch ..
Und bzgl. Amerikaner "lässt jeden rein" .. Hast du überhaupt ne Ahnung von den Einwanderungsregelung der USA? Ich glaube nicht .. Selten so ein Schwachsinn gelesen ..


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

16.12.2010 um 00:05
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum nicht? verstehe ich jetzt nicht. sollten nicht die die haben den ärmeren abgeben?
Wir haben eine Staatverschuldung von 1796 Milliarden Euro, das sind 22.000 Euro pro Einwohner. Die Schulden würden wir gerne Teilen aber scheinbar will die niemand.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wo steht das? wo sind deine belege für diese behauptung?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/arme-deutsche-wie-zuwanderer-das-maximum-herauspressen.html (Archiv-Version vom 10.12.2010)
Das Gericht entschied: Das sei als »kulturelle Besonderheit« der Türken zu »respektieren« und voll in Ordnung. Sozialhilfebetrug richterlich abgesegnet – das gibt es nur in der Bananenrepublik Deutschland.



melden

Schärferes Ausländerrecht

16.12.2010 um 00:08
@Puschelhasi
fakt ist. deutschland besteht aus sämtlichen bundesländern, die neuen wie die alten. das ist ein fakt der steht und da gibt es nichts dran zu rütteln. wieviel und ob mit herzblut oder nicht in die neuen bundesländer investiert wurde/ wird, hat seine berechtigung.
wer vor 20 jahren geglaubt hat diese sache sei in 10- 15 jahren erledigt war ein träumer. in den eigenen staat investieren ist ein muss. wer das nicht macht bleibt mit der zeit auf der strecke. sei dankbar dass du in einem staat wie deutschland leben darfst. mit seinem sozialsystem ist es einzigartig auf der welt.

so viele millionen sed bonzen und stasispitzel. und? wo ist da dein nachteil das es auch diese menschen gibt? hat dir persönlich jemand dadurch geschadet? sind diese menschen dadurch, dass sie ein teil ihres damaligen systems waren, schlechtere menschen? vor 20 jahren begann in deutschland ein neuer geschichtsabschnitt. warum ist es so schwer diese chance als chance auf eine gemeinsame zukunft zu nutzen? warum muss da immer ein wertedenken aufkommen?.


melden

Schärferes Ausländerrecht

16.12.2010 um 00:09
@Kc
wäre es den so tragisch wenn deutschland zu ärmeren ländern gerechnet werden würde?


melden

Schärferes Ausländerrecht

16.12.2010 um 00:13
@Raizen
udo ullfkotte? ist nicht dein ernst oder?


melden

Schärferes Ausländerrecht

16.12.2010 um 00:14
@Outsider

Das ist zwar nicht Thema, aber ja diese Menschen haben mir (bzw. meiner Familie) auf eine sehr perfide und persönliche Weise geschadet!

Und Fakten sind nicht unumstösslich, und zu diesen Fakten gehört nunmal diese unangenehme Wahrheit dazu, dass die DDR ruinös ist und war für die Wirtschaft der BRD.

Und die Eingliederung der DDR damals und die Übernahme des Bevölkerungsinventars, hätte meiner Meinung nach auch und gerne nach den Aspekten des Ausländerrechtes stattfinden müssen, dann hätten wir etliche Sorgen weniger.


Anzeige

melden