Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:09
@history_x

Also gut, was hat es mit Respektlosigkeit in dem Lande in dem Du lebst zu tun, wenn Menschen dort Kopftücher tragen?

Und wer hat Dich gezwungen? Ich nehme doch an eine Schule? War es keine staatliche Schule?
Haben Dich gar Ausländer in die Moschee gezwungen?

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:13
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber wie benehme ich mich denn nun, wie eine Deutsche?Ich spreche die Sprache, trage kein Kopftuch, was machen Deutsche noch so?

Gartenzwerge?Schützenfest?Jägerschnitzel mit Pommes Mayo essen? Das wiederum mag ich nicht. Muss ich jetzt gehen?
das zum thema pauschalisieren, also das kann nich nur ich, wie man merkt.

@der_wicht

wie oft noch, lass mich mit deinen dummen statistiken in ruhe

gibt es keine Menschen die Kopftuch tragen?? Gibt es keine älteren mitbürger die kaum deutsch sprechen?? Nee das halluziniere ich nur!!! versteh schon.
Sowas gibt es bei dir nicht.

Und was für ein mensch bist du der an statistiken sich festklammert, aber die erfahrungen anderer als lüge abstempelt!!!

Aber ist ja laut statistik alles tutti


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:14
@nurunalanur

"du sagst ich finde Kleidervorschriften und Bevormundung[...]ja ich würde es begrüßen oder hättest keine Probleme, wenn man Kleidervorschriften einführt, wie das Kopftuchverbot.[...] merkst du denn gar nichts ???"

Doch, ich merke beispielsweise, das du meine Beiträge nicht richtig liest.

"Mit einem Kopftuchverbot habe ich persönlich auch kein Problem, da ich keins trage und das Kopftuch generell ablehne. Aber ich bin kein Anhänger von strengen Kleidungsvorschriften, auch wenn sie mich nicht betreffen, denn Freiheit bedeutet auch immer Freiheit des Andersdenkenden und Deutschland ist doch frei oder?"

Um es auch für dich verständlich auszudrücken, ich bin zwar aus persönlicher Motivation gegen das Tragen von Kopftüchern, aber gegen ein Verbot. Haste kapiert, Alta? ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:15
@jimmybondy
ist doch schon geklärt, es gibt mitmenschen die in ihrem eigenen Land kein Kopftuch tragen in öffentlichen einrichtungen, aber hier schon.... alles gut


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:16
@history_x

Achso, ich dachte das machen alle Deutschen. Aber was machen sie dann? Du sagst, man kann nicht pauschalisieren, richtig. Dann kann man aber auch nciht sagen, man soll sich wie alle anderen benehmen. Denn schliesslich gibt es "die Deutschen" nicht.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:17
Allgemein gesprochen, reden wir hier total am thema vorbei aber hier darf man ja auch nich die meinung sagen, wird man als lügner abgestempelt...


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:18
@history_x

Nein nein, es geht nicht um Erfahrung anderer, oder vieler, sondern nur um deine Erfahrung, von der wir nicht mal nachvollziehen können, ob sie wahr ist!

Du stellst das einfach mal so hin, als wär es generell so und das ist einfach eine Frechheit


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:19
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:st doch schon geklärt, es gibt mitmenschen die in ihrem eigenen Land kein Kopftuch tragen in öffentlichen einrichtungen, aber hier schon.... alles gut
Gut, lassen wir das beiseite, vergessen die Statistiken und stellen fest, ich habe nie jemanden Angestellten mit Koptuch dort gesehen. Und zwar auch nicht in der Zeit, wo das tragen noch in allen Bundesländern erlaubt war.

Bleibt aber die Frage, was das tragen von Kopftüchern auf der Strasse in Deinem Land mit einer Respektlosigkeit gegen Dein Land zu tun haben solle.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:20
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Meine vorfahren haben hier geholfen das land mit aufzubauen, also hab ich das recht hier zu leben
Nun ja, das trifft aber zu, tatsächlich sind damals die deutschen Arbeitsämter zum Beispiel in die jugoslawischen Dörfer gefahren und haben Leute angeheuert.
Ich kenne einige die so nach Deutschland kamen.

Das Problem ist, man hätte von vornherein ein Hierbleiben ausschliessen sollen.
Die Leute haben damals unglaublich gut verdient, von Ausnehmen konnte also damals wirklich nicht die Rede sein.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:oder ich musste mir von einem 10 jährigen P**sblach ins gesicht rotzen lassen und mir sagen lassen wir machen euch platt.
Bitte lach nicht, das ist mir vor 2 Jahren mitten in der Stadt passiert.
Ein ca 10 bis 12 jähriger Türke sprang vor mich, hielt mir ein kleines Klappmesser vors Gesicht und schwafelte irgendwas.

Ich war SO baff, dass ich nicht fähig war zu reagieren.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:es gibt genug ausländische mitbürger die seit Jahren hier sind und immer noch kein deutschsprechen, so zum beispiel bei mir im alten haus 2 familien, die schwiegereltern einer freundin!!
Das ist richtig.

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber wie benehme ich mich denn nun,
Ist doch ganz einfach, du igelst dich nicht mit deiner Familie ein und lehnst alles ab, was mit deinem Gastland zu tun hat.

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Alle sind so und wenn nicht, fast alle..
Nein, nicht alle sind so, aber sehr viele und wär ich in der Situation würde ich mich deutlich- und ich meine wirklich deutlich von meine Landsleuten distanzieren.

Ich versuche zum Beispiel immer Kontakt zu Ausländern aufzubauen, nicht weil ich mich toll fühlen will, sondern weil ich es einfach interessant finde.
Leider stehe ich gerade bei Menschen die dem Islam angehören vor verschlossenen Türen.

Hier muss man ganz deutlich sagen, dass dieses Problem bei Amerikanern, Italienern, Griechen, Jugoslawen NICHT vorherrscht.
Diese Probleme werden durch diese Religion verurscacht, eine Religion die ins tiefste Mittelalter gehört aber sicher nicht in ein modernes Land.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:23
der_wicht
dann hätte ich geschrieben WIR müssen uns anrotzen lassen, Wir müssen uns beschimpfen lassen, das tue ich abewr nicht.

Ich spreche nur MEINE erfahrungen aus und bin deswegen auch vielleicht ein bisschen sensibler, was das thema betrifft.

Aber um das eigentlich thema aufzugreifen, ich bin dafür das menschen die straftate begangen haben je nach härtegrad ausgewiesen werden.
für meine kritiker: nee ich mein nich für nen Kaugummiklau oder so, für schwer mehrfache körperverletungen, ehren mord , mord, etc schon. Schwere straftaten halt


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:23
ach und eine frechheit ist es sich auf statistiken auszuruhen


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:29
@Nymeria

Aber was darf ich ablehnen und was nicht?
Ich habe einen deutschen Freund, seinem Beispiel zu folgen wäre da hoffentlich ausreichend oder? Damit habe ich kein Problem :D


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:33
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ach und eine frechheit ist es sich auf statistiken auszuruhen
Wer macht das?

Sie zeigen nur, dass manche Behauptungen einfach nicht auf die Allgemeinheit umzumünzen sind.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber um das eigentlich thema aufzugreifen, ich bin dafür das menschen die straftate begangen haben je nach härtegrad ausgewiesen werden.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ehren mord , mord, etc schon
würde ich so hinnehmen können, aber ob das immer so in der Praxis anwendbar ist?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:34
@history_x

Warum reden wir am Thema vorbei? Du hälst es für einen integralen Bestandteil eines zu verschärfenden Ausländerrechts, das man sich als Migrant so verhält, wie alle Deutschen es tun.

Also möchte ich gerne wissen, was diese Aussage für dich bedeutet.

Sprachkenntisse?Kein Kopftuch? Damit kann ich dienen. Als Zusastzqualifikation habe ich noch meine Vorliebe für deutsche Weihnachtsmärkte und habe sogar gelernt wie man Skat spielt (und was bitte ist deutscher als Skat? ;) ) . Gibt es noch was, was ich beachten müsste? Oder steht meiner Integration nichts mehr im Wege?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:40
Ich denke nicht das das Ausländerrecht das Problem ist.
Sondern vielmehr das Grundgesetz.
Denn das stellt alle Nationalitäten gleich, und das ist das was Deutschland das Genick bricht.
Somit hat jeder Hubeldubel anspruch auf Hartz 4 solbald er in Deutschland sein Wohnsitz hat.
Das gibt es in keinem anderen Land der Erde. Nur in Deutschland.
Das muss geändert werden.
Damit würde man Hartz 4 an die deutsche Staatsbürgerschaft binden.
Das heist unterstützung vom Staat bekommen nur deutsche Staatsbürger.
Auf EU Ebene müste man dann beschließen das EU Bürger die Stütze aus ihrem Heimatland
beziehen müssen , die dann nach Deutschland überwiesen werden.
Für Deutsche in einem anderen EU Land würde dann Hartz 4 dorthin überwiesen werden.
Und Bürger die Drittstaatenangehörige sind, bekommen nach ablauf von ALG 1
einen Heimatflug geschenkt. Die dann wieder regulär einwandern können wenn sie sich hir wieder selbst versorgen können.
Ausnahmen sind dann nur bei denn Ausländer möglich die nachweisen können das sie ein Einkommen haben. Zum Beispiel Mieteinnahmen oder Unerhaltsbezug.

Damit liese sich etwa die Hälfte aller Sozialausgaben einsparen.
Die Hartz 4 Grenze könnte dann für deutsche Staatsbürger auf das gesetzliche Existenzminimum angehoben werden. Das laut Insolvenzrecht bei ca. 990 Euro im Monat liegt, für einen Singel.
Obendrein würde dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft bei Ausländern aus Drittstaaten wieder was Wert sein.
Der soziale Frieden wäre dann wieder hergestellt, da weder die linke noch die rechte Seite irgendwelche Argumente haben für ihre Positionen.
Und Völkerrechtlich wäre es rechtens.
Auch das Gesundheitssystem würde stark entlastet werden.

Denn nach meiner Meinung hat ein Staat in erster Linie die Pflicht für die eigenen Staatsbürger zu sorgen. Und nicht für die Bürger von Drittstaaten. ;)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:45
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber was darf ich ablehnen und was nicht?
Nun ich kann nur von mir und meinem Erlebten ausgehen.

Wenn mir meine türkische Freundin sagt, dass sie auf Feiern lieber unter sich sind, verletzt mich das natürlich, da würde ich mir wünschen, dass ich als Nichtislamistin nicht ausgegrenzt werde.

Auch sieht sie es zum Beispiel als Beleidigung, wenn ich nach einem Warum frage, also zum Beispiel frage warum sie das so oder so macht (bezogen auf die Religion).

Hier merke ich dann schon, dass ich viel offener allem Neuen und auch Anderem gegenüber bin.
Eigentlich sehr paradox das ganze.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:48
@der_weise
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Das heist unterstützung vom Staat bekommen nur deutsche Staatsbürger.
Warum zahlen dann Ausländer auch in die Sozialkassen mit ein? Würde das dann auch mit geändert werden?


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:50
Wir vergleichen hier äpfel mit birnen!

Migranten heisst das wort, nicht ausländer!

Nicht jeder Ausländer der hier wohnt ist ein Ausländer! Nur weil jemand den deutschen pass hat, ist er für mich noch lange kein deutscher!

Die älteren "Ausländer" die deutschland mit aufgebaut haben, sind nicht das problem! Diese sind oder waren fliessig, und haben ihren obulus an der gesellschaft getan!

Schlimm wirds bei der 3. generation (die natürlcih nen deutschen pass haben und somit in keiner ausländerstatistik auffallen)!

Diese haben leider, was ihr fleissigen eltern gelernt haben, vergessen!

Dankbar dafür zu sein, das es nen land gibt, welches mehr wie alle andren länder versucht, eine bunter republik zu schaffen!

Mehr kann dieses land doch garnicht tun!
Es gibt deutschkurse --> werden grösstenteils nicht angenommen
Es wird in den Schulen immer mehr dafür getan, das wir zusammenwachsen -->
Die (fast) einzigsten die sich daran halten sind die deutschen
Es gibt verschiedenes essen
Es gibt zum zuckerfest frei
Jeder wird vom Sozialem netz aufgefangen
Es wird antideutsch gedacht, nur um keine minderheit zu verletzten!
Es stellen sich ohe regierungsbeamte hin und sagen der Islam gehört nach deutschland wie das amen in die kirche!
Unsere grenzen stehen alle flüchtlinge dieser welt offen!
Öffentlich seine meinung sagen darf man nicht, um niemanden zu verletzen!
Aus gründen der Political Correctnes wird das thema ausländer totgeschwiegen!

Was also soll man noch tun?
Deutsche werte, traditionen usw vergessen, und die shaira einfügen?

Wieso isr so ein thema nur in deutscland diskussionsdebatte?
Wieso sind es immer "islamisten" die (fast überall in "christlichen" ländern) zu argwönisch betrachtet werden?
Würden wir über zB Finnen diskutieren, würde fast keiner dagegen sein, denkt mal drüber nach!

Und falls es immer noch leute gibt, die gutmenschlich an das wunder Multikulti glauben (der wicht hust hust) und sogar hier noch versuchen, mit ihren geschönten statistiken gegen deutschdenkende und für Muslime etc zu reden, diese bitte ich, sich einfach mal in jeder grossen deutschen stadt an den bahnhof zu stellen und mal zu schauen!

Ausländer gibts nicht nur in kleinen vororten, wo die 20 die da leben selbstverständlich alle arbeiten gehen, abitur haben und sehr freundlich und zuvorkommen sind!

Menschen mit migrationshintergrund, so müsste es anstelle ausländer heissen, sind das kernproblem!
Der verschwindent kleine anteil an echten "ausländern" also ohne deutschen pass, ist nicht das grösste problem!

Das problem ist, das der grossteil der menschen, über die wir hier diskutieren im sinne des gestzes (und somi in jeder statistik) deutsch ist!

Das sollte mal nen denkanstoss sein!

Meine quelle: Schaut aus dem fenster und geht mal mit offenen augen durch die stadt!


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:51
Oder zum Beispie hier in unserem Haus, wir haben vier Parteien Deutsche und drei Parteien Türken.
Im Sommer sind das immer 2 Grüppchen.

Wenn ich dann frage warum wir nicht alle zusammen sitzen können bekomme ich zur Antwort dass eben nicht alle Deutsch sprechen.
Ja puh, das wäre doch das Erste was ich machen bevor ich überhaupt in eine anderes Land gehe, was soll ich denn bitte zum Beispiel in England ohne sehr gute Englischkenntnisse.

Hier endet dann ehrlich gesagt auch mein Verständnis, zumal auch die Kinder automatisch unter sich bleiben.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 14:54
leutz ich mach ne kaffeepause..bis gleich :D


Anzeige

melden