Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dritter Weltkrieg...!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:04
Wenn es zu einem Dritten Weltkrieg kommen sollte, dann glaube ich wird dieser über (wirtschaftliche) Blöcke stattfinden. Er dürfte aber hauptsächlich kalt geführt werden und nur an der Peripherie heiss werden.
taren schrieb:
t
Wenn es kalt ist, dann ist es kein Weltkrieg per Definition.

Anzeige
melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Selbst wenn Barbarossa gelungen wäre, darf man sich fragen, wie lange die Deutschen Russland wirklich hätten besetzen können.
Hitler hatte nur Interesse am Land nie an den Menschen, hätte das Deutsche Reich gewonnen, dann wäre die Bevölkerung nach und nach ausgelöscht worden und in Ghettos oder KZs gelandet. Bei größerem Widerstand, wäre die Vernichtung der Bevölkerung nur schneller gewesen.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:13
Ganz so extrem wohl nicht.

hätte wohl so ne Art "ARbeistkaste aus Eineimischen gegeben. So ne Art Apartheidstaat.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:23
@Fedaykin
Dass Beispiel mit dem Irak und Afghanistan zog ich heran um aufzuzeigen wie vermeidlich leichte Gegner einer Atom- Weltmacht das Leben schwer machen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tische Unterstützung von Außen.
Ist Grundvoraussetzung um es mit einer Besatzungsarmee aufnehmen zu können. Alleine durch Plünderungen von Armeedepots kommt man nicht weit und um die zu plündern muss man auch erstmal was haben.
Ansonsten aktuelles Beispiel IS. Wirklich festsetzen können sie sich auch nur in sunnitisch geprägten Gebieten. Und sie setzen auch massiv Massenmord ein auf ihrem Eroberungsfeldzug. Das geht aber auch nur, weil es sich hier nicht um einen offiziellen Staat handelt.... ach das wird jetzt alles zu komplex...
@taren
Ist schwer zu sagen was gewesen wäre wenn die Deutschen gewonnen hätten. Ich denke das wäre ziemlich schnell wieder in sich zusammengefallen. Zumal Russland ja nicht die Ganze welt ist und vom Rest sicherlich massiv im Widerstand unterstützt worden wäre...und nicht nur dort.. in allen besetzten Gebieten. Der Apparat wäre einfach viel zu gross gewesen.. wär in sich zusammen gebrochen.. aber naja.. ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass Beispiel mit dem Irak und Afghanistan zog ich heran um aufzuzeigen wie vermeidlich leichte Gegner einer Atom- Weltmacht das Leben schwer machen können.
Ja, alles nur eine Frage der Radikalität. Die IS beweiß uns das selbst schlimmere Zustände mögilch sind und es keine Aufstände gibt solange von Außen keiner Mitspielt

ohne die USA wäre in Afgahnistan der Wiederstand recht schnell zusammengebrochen. Die Russen hatten es ja soweit unter Kontrolle.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:33
Ist schwer zu sagen was gewesen wäre wenn die Deutschen gewonnen hätten. Ich denke das wäre ziemlich schnell wieder in sich zusammengefallen. Zumal Russland ja nicht die Ganze welt ist und vom Rest sicherlich massiv im Widerstand unterstützt worden wäre...und nicht nur dort.. in allen besetzten Gebietent
Na wäre nicht mehr viel Möglich gewesen mit Unterstützung.

Man hätte eben auch einen Seperatfrieden mit UK und USA aushandeln können.

Kein US Präsidente hätte auf Dauer einen Seperatfrieden mit Deutschland abschlagen können solange der Sieg nicht Greifbar wäre.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 16:49
@Fedaykin
Naja stell Pakistan und Saudi Arabien nicht unter den Scheffel in Afghanistan. ;)

Naja wie gesagt, es ist schwer zu sagen was gewesen wäre wenn. Ja möglich dass der Krieg dann mit einem Seperatfrieden in eine parallele Version des kalten Krieges gemündet wäre. Und das mit den Atombomben wär auch anders verlaufen... wenn ich mit meiner Vermutung unrecht hatte und Grossdeutschland nicht kollabiert wäre, wäre auch ein Deutscher vermutlich zuerst auf dem Mond gewesen :D


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 19:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja stell Pakistan und Saudi Arabien nicht unter den Scheffel in Afghanistan. ;)
Tja das haben die USA ja angeleiert, die Saudis und Pakistanies waren die Exekutive damit keine Direkte Verbindung besteht.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 21:11
@Fedaykin
Naja Pakistan brauchte das Geld, aber Saudi Arabien hat selbst finanziert und nicht nur um den Amis einen Gefallen zu tun, sondern in erster Linie auch im Eigeninteresse. Genauso ist auch Pakistan übers Ziel hinausgeschossen in der Hoffnung Einfluss zu generieren. Der Krieg gegen Massouds Nordallianz hatte nichts mehr mit dem US Plan zu tun.


melden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 21:42
Nein, die USA haben den Fehler gemacht mit dem Abzug der UDSSR aus Afgahnistan sich dort nicht mehr zu Kümmern.

Fiel eben eh mit dem Ende des Kalten Krieges zusammen, das führte wohl zu einer Verlagerung


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

26.05.2015 um 21:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die USA haben den Fehler gemacht mit dem Abzug der UDSSR aus Afgahnistan sich dort nicht mehr zu Kümmern.
Das kommt dazu. Selbst die Rede Massouds vor dem Europarat und der UN hat kein Handeln bewirkt. Erst als die WTC Türme einstürzten war die Nordallianz plötzlich wichtig. Nur dass Massoud 2 tage zuvor einem Anschlag zum Opfer fiel.
Tja..


melden

Dritter Weltkrieg...!

05.06.2015 um 15:08
Schaut Euch mal diese Livemap an:
http://map.norsecorp.com/
Eine animierte Karte von Norse bietet einen guten Überblick über die laufenden Cyberattacken weltweit – in Echtzeit
Ist ziemlich eindrücklich...


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 14:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist ziemlich eindrücklich...
Alle auf die Amis und die in alle Himmelsrichtungen zurück hehe !


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 14:53
@CaBoMeDo
Jops :D Und dazu noch auf sich selbst ^^


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 14:56
Muss zugeben coole Darstellung

BTW sollte man nicht davon ausgehen das es Staatliche Hackerangriffe sind.

Allerdings stellt sich die Frage was es hier im Thread verloren hat.


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 14:58
Es ist immer schwierig einen Weltkrieg vorherzusehen. Das Afghanistan hinkt etwas da die Amerikaner nicht ihre komplette Schlagkraft einsetzen und unter anderen operativen Gesichtspunkten wirken.


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 15:24
????????????????


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 15:28
Ersteres bezieht sich auf das Thema allgemein und letzteres auf die Aussage mit dem vermeintlich leichten Gegner der einer Atommacht die Hölle heiß macht.


melden

Dritter Weltkrieg...!

06.06.2015 um 15:29
@Fedaykin
Cyberworldwar ;)
Auf Deutsch : Neuland im Krieg


melden

Dritter Weltkrieg...!

07.06.2015 um 10:02
Naja ist blos kein Weltkrieg per Definition.


Anzeige

melden