Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dritter Weltkrieg...!

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dritter Weltkrieg...!

15.06.2015 um 12:08
Kleine statistische Info von Sipri bezüglich Atomwaffen:
Die Gesamtzahl der Sprengköpfe ging im Vergleich der Jahre 2014 und 2015 erneut zurück, von 16'350 auf 15'850, wie die Forscher aus Stockholm am Montag mitteilten. Die Zahl der einsatzbereiten Atomwaffen stieg demnach aber von 4000 auf 4300. In hoher Einsatzbereitschaft befänden sich 1800 Sprengköpfe.

Die meisten Atomwaffen besitzt dem Bericht zufolge weiterhin Russland. Ihre Gesamtzahl sank von 8000 auf 7500, die Zahl der einsatzbereiten Sprengköpfe stieg jedoch von 1600 auf 1780. Diese Tendenz sei auch in den USA zu beobachten – mit einem Gesamtrückgang von 7300 auf 7260, aber einem Anstieg bei den einsatzbereiten Waffen von 1900 auf 2080. Beide Staaten betrieben zudem «umfassende und teure langfristige Modernisierungsprogramme».

Auch in den weiteren Staaten mit ihren weitaus kleineren Arsenalen wird laut Sipri an der Modernisierung der Atomwaffen gearbeitet. Frankreich verfügt demnach weiter über 300 Sprengköpfe, davon 290 einsatzbereit.

Für Grossbritannien wurde ein Rückgang von 225 auf 215 Waffen registriert, davon 150 einsatzbereit. Unverändert blieben demnach die Zahlen für China mit 260, für Indien mit 90 bis 110, für Pakistan mit 110 bis 120, für Israel mit 80 und für Nordkorea mit sechs bis acht Sprengköpfen.
http://www.srf.ch/news/international/atommaechte-modernisieren-ihre-arsenale

Anzeige
melden

Dritter Weltkrieg...!

16.06.2015 um 17:37
Mehr als 40 neue ballistische Interkontinentalraketen werden 2015 in Russland in Dienst gestellt, wie der russische Präsident Wladimir Putin sagte.
„Im laufenden Jahr werden die nuklearen Arsenale mit mehr als 40 neuen ballistischen Interkontinentalraketen ergänzt, die imstande sein werden, jede Raketenabwehr – selbst die perfekteste — zu überwinden“, sagte Putin am Dienstag beim militärtechnischen Forum „Armija 2015“ in Moskau.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20150616/302782248.html#ixzz3dEffNYXZ (Archiv-Version vom 18.06.2015)
ich bin mal so Frei und stelle deinen Beitrag auch hier als Info rein.


melden

Dritter Weltkrieg...!

16.06.2015 um 17:58
@Fedaykin
Danke fürs Update :)
Hätte Putin auch mal 2 Tage früher ankündigen können :P


melden

Dritter Weltkrieg...!

16.06.2015 um 22:40
Na das ist eigentlich schon seit ein paar Jahren am Laufen mit der Einführung der Topol M

Die RUssen müssen ja ständig das Buzzword Atomwaffen in die Öffentlichkeit hauen.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 10:31
Vielleicht ist aber 3.WELTKRIEG nicht so gemeint, wie die Geschichte einen Weltkrieg bezeichnet.
Pulverfass hier, Unruhen dort, gewaltsamer politisch/religiöser Vormarsch da, krampfhafte Daseinsberechtigung vor Ort
u.v.m. hinterlassen nicht den Eindruck eines Welt-Friedens.
Und wer die Neigung der Menscheit erkannt hat, der kann eben schon, wie z.B Nostradamus, eine Prognose starten.
Und man sieht, jeder kennt diese statements der "Seher/Propheten/Mentalisten" und dennoch spitzen sich die Lagen jeweils zu.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 12:45
Äh doch, sonst wäre es kein Weltkrieg

WEnn ein Tisch kein Tisch ist, nennt man ihn auch nicht Tisch, weil er als Stuhl gemeint ist.


Den ganzen Eso / Kaffeesatz quatsch lassen wir hier mal besser raus.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 16:27
Der 3. Weltkrieg hat am 11.9.2001 begonnen, als die Islamisten u.a. das WTC in NY angegriffen haben um die Welt zu Islamisieren.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 16:33
Der nächst Unsinn.

ein paar Handtuchträger sind ne andere Nummer als ein Weltkrieg per Definition


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 17:41
@Fedaykin
Falsch, denn viele Wörter haben eine Doppeldeutung. Oder wie kommt das Pferd auf die Marmelade ?
Und Weltkrieg 1 + 2 war auch nicht die ganze Welt beteiligt. Also wieso dann Weltkriege ?


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 17:47
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und Weltkrieg 1 + 2 war auch nicht die ganze Welt beteiligt. Also wieso dann Weltkriege ?
weil die (militärisch, politisch) stärksten Kräfte dieser Zeit die Hauptfraktionen dieser Kriege waren, und sich dabei auch in einen ausgewachsenen Kriegszustand befanden.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 18:32
Welche Länder waren denn im 1. und 2. Weltkrieg nicht betroffen, Afrika eher nicht, waren zu diesem Zeitpunkt alles Kolonien der Kriegsmächte. Da dürften nicht viele Länder nicht betroffen gewesen sein, bzw. sich nicht positioniert haben, auch wegen dem U-Boot-Krieg.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 20:27
Südostasien, Pazifik, Australien, Ostasien, Vorderasien, Indien, Nordafrika, Südamerika, Nordamerika, Europa, Russland ...

Fast die ganze Welt war von den Weltkriegen betroffen; an Mittelamerika und Mittel- und Südafrika ging es sicher auch nicht spurlos vorbei ... Im 1. Weltkrieg hatte Deutschland auch noch Kolonien in Afrika, die am Krieg beteiligt waren ...


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 21:02
Falsch, denn viele Wörter haben eine Doppeldeutung. Oder wie kommt das Pferd auf die Marmelade ?
Und Weltkrieg 1 + 2 war auch nicht die ganze Welt beteiligt. Also wieso dann Weltkriege ?t
Lies den Duden, und in beiden Kriegen war der Schauplatz die Ganze Welt. Stengenommen war sogar der Siebenjährige Krieg ein Weltkrieg.

Also was ein Weltkrieg ist , das ist Definiert und nicht eine Doppel oder Dreifachdeutig.


melden

Dritter Weltkrieg...!

17.06.2015 um 21:18
Das hier ist aufschlussreich ... Da war in China und in der Nähe Australiens auch noch etwas los ...
Wikipedia: Erster Weltkrieg außerhalb Europas

Im 2. Weltkrieg waren neben dem Nordafrika-Krieg auch noch die Kämpfe um die italienischen Kolonien in Afrika relevant. Ein Großteil von Asien und Pazifik brannte durch den Angriff der Japaner sowieso und an der Seite der USA kämpften auch Einheiten aus Mittelamerika und Brasilien in Italien ...


melden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:06
@Fedaykin
Welche Länder befinden sich dato nicht im "kriegsähnlichen" Zustand ? Weltkrieg als Weltkrieg hin oder her, d.h. nicht zwingend Nationen gegeneinander. Schon garnicht heutzutage bei der Globalisierung.
Die Welt befindet nicht im Frieden. Und das ist das was ICH meine unter Vorhersagung, z.B. Nostradamus, der alten "Seher". Ob es nun so ist oder nicht, aber so kann man es deuten und war als Erklärung in Sachen Nostradamus und Co gedacht. Mehr nicht.
Meine persönliche Ansicht ist, die Welt besteigt die Treppe zum globalen Krieg. Die menschliche Natur zeigt nicht nur in der Vergangenheit, dass sie gewaltätig ist. Und ein friedliches sit-in stopt leider kein Projektil, geschweigedenn Auslandüberweisung auf Nummernkonton.


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:12
@Taln.Reich
es hat niemand, auch ich nicht, behauptet, wir befänden uns bereits im Weltkrieg. Ich denke heutzutage wird es auch keine derartigen Krieg geben, Vormarsch mit Panzer und Truppen in fremde Länder um Vorherrschaft zu erlangen.
Der Krieg wurde und wird weiterhin immer moderner. Die Waffen ändern sich, somit denke ich, auch die Def. Krieg, oder ?


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:12
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Welche Länder befinden sich dato nicht im "kriegsähnlichen" Zustand ? Weltkrieg als Weltkrieg hin oder her, d.h. nicht zwingend Nationen gegeneinander. Schon garnicht heutzutage bei der Globalisierung.
Ne ganze Menge. Aber dein Problem ist du definierst frei heraus, deswegen kann ich auch aus der Frauen WM einen Weltkrieg machen, ist aber eben Falsch.

Wikipedia: Weltkrieg
tDie Welt befindet nicht im Frieden. Und das ist das was ICH meine unter Vorhersagung, z.B. Nostradamus, der alten "Seher". Ob es nun so ist oder nicht, aber so kann man es deuten und war als Erklärung in Sachen Nostradamus und Co gedacht. Mehr nicht.
Die Welt war nie Komplett im Frieden. Und aus Nostradamus seinen Kryptischen Aussagen kann ich alles machen, sogar das Rezept für Pflaumenkuchen.

Hat also keinen Wert.
Meine persönliche Ansicht ist, die Welt besteigt die Treppe zum globalen Krieg.t
Kannst du so sehen, aber Faktisch betrachtet ist man weiter Entfernt davon als im 20 Jahrhundert.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Die Waffen ändern sich, somit denke ich, auch die Def. Krieg, oder ?
Nein. Wenn es etwas neues anderes ist, dann sollte man es auch benennen.


2x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein. Wenn es etwas neues anderes ist, dann sollte man es auch benennen.
Cyber-Krieg, hat also schon jemand neudefiniert. ^^


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Welt war nie Komplett im Frieden. Und aus Nostradamus seinen Kryptischen Aussagen kann ich alles machen, sogar das Rezept für Pflaumenkuchen.
....
Genau das wollte ich damit sagen. Auslegungssache.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber Faktisch betrachtet ist man weiter Entfernt davon als im 20 Jahrhundert.
Und das darfst Du so sehen :)


1x zitiertmelden

Dritter Weltkrieg...!

18.06.2015 um 10:24
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Cyber-Krieg, hat also schon jemand neudefiniert. ^^
Ja, dann packe es in den Thread. Hier geht es um einen 3 Weltkrieg.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und das darfst Du so sehen
Man kann es sogar Belegen.


Anzeige

1x zitiertmelden