Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Antisemitismus?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 11:46
toledo

mittlerweile dürfte bekannt sein welche strategie du hier verfolgst und was deine Gesinnung ist.

um ehrlich zu sein solche leute wollen wir hier nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 12:03
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:toledo

mittlerweile dürfte bekannt sein welche strategie du hier verfolgst und was deine Gesinnung ist.

um ehrlich zu sein solche leute wollen wir hier nicht.
Wen vertrittst du denn noch so?
Ist mir schon klar, dass du mich hier nicht willst. Du darfst von mir aus aber gern hierbleiben. Ich brauche ein paar Diskussionsgegner, sonst geht ja der ganze Spaß verloren...;)


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 12:09
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Toledos Selbst-Demaskierung:
*kopfschüttel*
Nö, hat nichts mit Demakierung zu tun. Alles was ich sage, meine ich so.
Und wenn du ehrlich bist, solltest du auch zugeben, dass das irgendwie gängige Praxis istt, was ich geschrieben habe. Augen auf, Jafrael!

Die "Guten" sehen überall Nazis und ich böser Mensch sehe das, was oben in meinem "Demaskierungs-Beitrag" :D steht.


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 12:32
Pauschalisierungen gegenüber jeder Gruppe sind unlogisch und irrational.


1x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:23
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Pauschalisierungen gegenüber jeder Gruppe sind unlogisch und irrational.
Das ist aber üblich. Besonders bei den, die glauben, die das Gute in der Welt für sich gepachtet zu haben.


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:25
Egal, ob Kommunisten, Nazis, radikale Christen/Juden/Muslime... alle verachten irgendwelche Gruppen. Darum sind sie falsch & gefährlich.


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:28
Die Gruppe der "alle, die nicht so denken wie ich, sind Nazis" hast du vergessen...;) Die sind nämlich genauso falsch und von denen wimmelt es hier im Forum.


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:30
Dann halt "alle Chauvinisten, egal welcher Richtung".


1x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:32
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Dann halt "alle Chauvinisten, egal welcher Richtung".
Die auch, aber ich meinte die "Anderen".


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:36
Wie bitte?


melden

Was ist Antisemitismus?

01.12.2007 um 16:53
Gladiator
Chauvinismus [ʃo−, französisch; wohl nach der literarischen Gestalt des Chauvin, eines prahlerischen Rekruten] der, extreme Form des Nationalismus
Quelle: Meyers Lexikon online

Ich meine die, die zu allen Nazi sagen, die einem Ausländer nicht die Füße küssen wollen.


1x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 19:37
Antisemitismus in der Bibel:

(1. Thess 2,14-16): "Die (Juden) haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind. Und um das Maß ihrer Sünden allewege voll zu machen, wehren sie uns, den Heiden zu predigen zu ihrem Heil. Aber der Zorn Gottes ist schon in vollem Maß über sie gekommen


Das Johannesevangelium, das judenfeindlichste Evangelium der Bibel, beschwert sich wortgewaltig über die "Kinder Abrahams", die Jesu Lehren nicht annehmen wollten (Joh 8, 44-45): "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit."

(1. Thess 2,15): "Die haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind."
xt


judenhasser pauius sprach:

Weiter wetterte Paulus (Titus 1,10-11): "Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren."



Röm 2,9): "Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen."


mit einem wort grauenvoll.. an was bitteschön glauben die christen denn da?

hm??

Diese besagten Textstellen in der Bibel sind EINE der Ursachen der vielen Demütigungen gegenüber Juden, und den Judenhass seit Jesus bis in die heutige Zeit.



2x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 19:39
denkt mal darüber nach liebe Christen an was ihr da tatsächlich glaubt.. Kann das ein liebender Gott sein, der sowas duldet und spricht?


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 20:02
@toledo
Zitat von toledotoledo schrieb:Ich meine die, die zu allen Nazi sagen, die einem Ausländer nicht die Füße küssen wollen.
Und wer ist das bitte? Un jetzt nicht wieder wie bei Dir üblich "wischi-easch" sondern endlich mal eine klare Ansage! WER küsst hier wem die Füsse!

Deine Frerchheit hier gegen alles zu hetzen was nicht Deinm ultra- rechts-gestrickten Weltbild entspricht ist inzwischen offensichtlich. DAS meinte ich mit "Selbsdemaskierung"!

Von Anti-Germanismus labert doch kein normal-denkender Mensch! Wo - ausser bei ein paar ultralinken Spinnern findet so etwas statt? DAS aber nun auf alle zu stülpen, die nicht nationalistisch und Ausländerfeindlich wie Du reagieren, ist schon ein starkes Stück.

Und da Du das tust nenne ich Dich dann eben mit dem gleichen Recht Neonazi!

Glaubst Du vielleicht DU hättest dass Deutschtum gepachtet? Das kannst Du in Deinen Stammlokalen erzählen aber nicht hier. Hier war nur zu bemenrken dass Du von deutscher Kultur recht wenig Ahnung hast. Denn sonst wärst Du weniger verbohrt.

Nur weil Du nun etwas geschickter als andere das Weltbild der Neonazis zu verkaufen verstehst heisst das noch lange nicht, dass Du hier nun anfangen kannst Volksverhetzung zu betreiben. Denn DAS ist es was Du Dir inzwischen erlaubst.


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 20:47
@tellarian

Wenn ich 1. Thess 2,14-16 richtig lese, dann greift das eigentlich die Haltung der jüdischen Religion an, nicht zu missionieren, weil nur Kinder einer jüdischen Mutter zum auserwählten Volk gehören und andere als minderwertig angesehen und entsprechend dargestellt (und behandelt) werden.

Bevor man sich hier künstlich aufregt: Man kann das alles jederzeit im sogenannten Alten Testament nachlesen.

Auf welcher Seite hier Rassismus und Chauvinismus liegen, das muß wirklich jedem vorurteilsfreien Leser klar sein.

Wenn Paulus, der geborene Jude, den Heiden predigt, ist das quasi eine Tat der Nächstenliebe und der Toleranz. Und seine Gegner sind die, die diese Heiden aufgrund ihrer Schrift und ihrer religiösen Tradition verachten und nicht als gleichwertig und ´erlösungsfähig´ ansehen.


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 21:37
Das ist mal wieder einer dieser Irrtümer,selbstverständlich kann jeder und jede zum jüdischen Glauben konvertieren wem es beliebt.Aber vor den Erfolg hat der Herr nunmal den Schweiss gesetzt,und wer sich schon zu bequem ist Hebräisch zu lernen kann kein Jude werden


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 21:42
Wenn Paulus, der geborene Jude, den Heiden predigt, ist das quasi eine Tat der Nächstenliebe und der Toleranz. Und seine Gegner sind die, die diese Heiden aufgrund ihrer Schrift und ihrer religiösen Tradition verachten und nicht als gleichwertig und ´erlösungsfähig´ ansehen.
t
quatsch er beschimpft sie doch...


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 21:42
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Aber der Zorn Gottes ist schon in vollem Maß über sie gekommen
Was soll diese androhung?


melden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 21:45
Israel ist immer schnell dabei,anderen Nationen Antisemitismus vorzuwerfen,wenn deren Handlungen scharf kritisiert werden.
Natürlich sitzt Israel die von allen Seiten die Klinge am Hals,aber dieses Land unternimmt erstaunlich wenig um sich von diesem Image zu befreien.


1x zitiertmelden

Was ist Antisemitismus?

02.12.2007 um 21:47
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Israel ist immer schnell dabei,anderen Nationen Antisemitismus vorzuwerfen,wenn deren Handlungen scharf kritisiert werden.
Quatsch und absurde verschwörungs-theorie.


Anzeige

melden