Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Absicht, Beschuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:30
Der Tod von vier UN-Beobachtern im Südlibanon hat heftige internationale Kritik an Israelausgelöst: Die vier UN-Mitarbeiter hätten die Israelis zuvor über Stunden beschworen, dasFeuer einzustellen, teilten die Vereinten Nationen offiziell mit. Demnach gab es in densechs Stunden vor dem tödlichen Einschlag am Abend 14 andere Explosionen im direktenUmfeld des UN-Postens. Etwa zehn Mal kontaktierten die vier unbewaffneten UN-Beobachterden Angaben zufolge einen israelischen Verbindungsoffizier und baten ihn,sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholen würde.

War das Absicht derIsraelischen Armee wie UN Generalsekräter Kofi Annan behauptet hatt, wollten die Israelisdamit vielleicht deutlich machen das Sie keine UN Schutztruppe haben möchten oder war esdoch nur ein tragischer Unfall. Waren die etwa 10 einschläge die vor dem Volltreffer inder nähe des UN gebäudes gezählt wurden wirklich keine Absicht oder sollten Sie dazudienen den Volltreffer zu vertuschen, so dass es wie ein Unfall aussieht.


Quellen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5738664_REF1,00.html
http://www.cnn.com/2006/WORLD/meast/07/26/mideast.observers/index.html

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:41
"War das Absicht der Israelischen Armee wie UN Generalsekräter Kofi Annan behauptet hatt,wollten die Israelis damit vielleicht deutlich machen das Sie keine UN Schutztruppe habenmöchten "


Die UNO hat dort seit 1979 Beobachter stationiert. Wäre es so,wie sich Kofi Annan den Sachverhalt vorstellt, wären diese Hilfs-Beobachter schon längstmal abgeschossen worden. Gelegenheiten gabs genügend.

Kofi Annans Schnellschusssollte nicht ohne Folgen bleiben. Der Mann gehört sofort in Pension.

Gruß


melden

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:43
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 05.08.2006)

Die vier UN-Beobachter im Südlibanon, die am Dienstag durch israelischen Beschuss getötetworden sind, haben die Israelis zuvor über Stunden beschworen, das Feuer einzustellen.Das bestätigten die Vereinten Nationen am Mittwoch offiziell in New York. Demnach gab esin den sechs Stunden vor dem tödlichen Einschlag am Abend 14 andere Explosionen imdirekten Umfeld des UN-Postens.

Etwa zehn Mal kontaktierten die vierunbewaffneten UN-Beobachter den Angaben zufolge einen israelischen Verbindungsoffizierund baten ihn, sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholen würde. Doch obwohl derOffizier versprochen habe, die Bombardierung beenden zu lassen, sei sie weitergegangen.Ein Volltreffer habe das dreistöckige UN-Gebäude schließlich völlig zerstört. EinSprecher der israelischen Regierung, der im CNN-Fernsehen gefragt wurde, ob dies stimme,antwortete, er wisse es nicht.

Quelle und mehr dazu: -www.netzeitung.de/spezial/nahost/427469.html


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:47
"Etwa zehn Mal kontaktierten die vier unbewaffneten UN-Beobachter den Angaben zufolgeeinen israelischen Verbindungsoffizier und baten ihn, sicherzustellen, dass sich diesnicht wiederholen würde. "

Aha!

Auch noch fahrlässige Selbsttötung istmit im Spiel! Jeder vernünftige Mensch entfernt sich bei Gefahr aus der Schusslinie. DieUN-Beobachter dachten wohl, sie wären Gott.

Gruß


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:48
Hallo @gsb23,

>>Die UNO hat dort seit 1979 Beobachter stationiert. Wäre es so,wie sich Kofi Annan den Sachverhalt vorstellt, wären diese Hilfs-Beobachter schon längstmal abgeschossen worden.<<

Ja mag sein, aber die Sind ja Zahnlose Tiger.Mommentan wird / wurde über eine Schutztruppe nachgedacht die auch die Mittel habensollte um etwas zu Unternehmen. Wie du schon gesagt hast, die UN Blauhelme dort untensind lediglich Beobachter.


>>Gelegenheiten gabs genügend.<<

1000mal ist nichts passiert, 1000 und 1 und es hatt boom gemacht ^^


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:50
>>Auch noch fahrlässige Selbsttötung ist mit im Spiel! Jeder vernünftige Mensch entferntsich bei Gefahr aus der Schusslinie.<<

Vielleicht war gerade das, was dieIsraelis erreichen wollten und weil die Blauhelme nicht gingen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:51
>>Auch noch fahrlässige Selbsttötung ist mit im Spiel! Jeder vernünftige Mensch entferntsich bei Gefahr aus der Schusslinie. Die UN-Beobachter dachten wohl, sie wären Gott. <<

Die helfenhafte gsb wäre natürlich durch den Bombenhagel hindurch geflohen. :)
Nicht zu vergessen, dass den Soldaten nach jedem Kontakt gesagt wurde dieBombardierung wird eingestellt. Aber du hast recht gsb. Israelis zu vertrauen grenzttatsächlich an Selbstmord.

Gehts dir eigentlich noch ganz gut ???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:51
1000 und 1 und es hatt boom gemacht ^^
<<

Wer sich in Gefahr begibt, kommtdarin um.



Followme:)

Grüss dich mal wieder! :) Gehts dir gut?I hope so!!




Gruß:)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:52
heldenhafte... :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:54
Lerem,

dass du's dir drehst, wie's dir am besten mundet, ist dochklar.

Ich für meinen Teil gehe, wenn ich Angst haben muss, dass mein Haus zuSchrott geschossen wird. Ich bin halt nicht so überzeugt von meiner Unsterblichkeit. Aberdie UN-Beobachter hatten dahingehend wohl andere Informationen.

Gruß;)


melden

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:54
Wer kann schon `aussenstehende, nicht erwünschte Beobachter` gebrauchen, wenn aufgeräumtwird...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:54
>>elfenhafte<<

...war schon ganz richtig!

;)

Gruß:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:56
Wenn aufgeräumt wird, und das mitten in einem Gebiet, wo sich die Hisbollahverschanzt hat, dann geht man einfach mal ein Stockwerk tiefer. Das ist doch keinBeinbruch. Die vier Beobachter hätten ja nach erfolgtem Strassenfeger-Einsatz wiederbeobachten können.

Gruß


melden

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:57
Das gebiet wurde zugebomt, im Gebäude war es am sichersten.

Die Frage bleibt,warum Israel nicht auf die Beobachter reagierte.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:58
>>...war schon ganz richtig! <<

Wie war nochmal deine Schuhgrösse? ;)

>>dass du's dir drehst, wie's dir am besten mundet, ist doch klar. <<

Sicher, dass du es nicht bist die hier alles verdreht? :)
Schonmal daran gedacht,dass UN-Beobachter nicht einfach so ihren Posten verlassen können? Und dass sie denIsraelis vertraut haben, als diese ihnen versicherten die Bombardierungen würdeneigestellt? Aber wie gesagt, man sollte Israelis nicht vertrauen, das war der grösste undletzte Fehler dieser 4 UN Mitarbeiter.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 02:59
Schonmal daran gedacht, dass UN-Beobachter nicht einfach so ihren Posten verlassenkönnen?<<

Schwache Ausrede. Ein Selbstmordkommando hatten die vier Männer nichtgebucht!

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 03:00
gsb, was ist eigentlich deine Heimat? ;)
Nicht das ich keine Vermutungen hätte... ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 03:02
"Aber wie gesagt, man sollte Israelis nicht vertrauen,"

Sowas aber auch---LOL!

Ich denke, man kann niemandem trauen, der nicht alle Waffen direkt am Abzug hatund Stein und Bein schwören kann, dass sie nicht geladen sind. Wenns rummst, geht man inden Schutzraum oder bucht sofort ne Reise nach Grönland. Was die vier Hansels daveranstaltet haben, ist fahrlässige Selbsttötung. Grössenwahn!

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 03:03
Lerem,

bezüglich meiner Heimat, was vermutest du denn? Und was hat dashier mit dem Thema zu tun? Spucks aus!;)

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 03:03
>>Was die vier Hansels da veranstaltet haben, ist fahrlässige Selbsttötung. Grössenwahn!<<

Ich hoffe so wird auch die offizielle Stellungnahme der Israelis sein. Daswär mal nett mit anzusehen wie die Reaktion wäre. ^^
Achja, ob du dich auch traustdas ins Gesicht der Familien der Opfer zu sagen? ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN Quartier beschuss Absicht oder Unfall

27.07.2006 um 03:04
>>bezüglich meiner Heimat, was vermutest du denn?<<

Grönland. Und lag ichrichtig? Sag schon!!!


Anzeige

melden