Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 16:48
@followme

>>>Gewaltlosigkeit solange es geht und wenn das Ende derFahnenstange
erreicht ist sowenig Gewalt wie möglich/nötig.<<<

- Ja wobei ineinem Fall der
Besatzung bzw. miltirärischen Angriffs die Gewaltlosigkeit im idealfallgenau da endet wo
der gewaltvolle Angriff des Gegners beginnt.

>>>Ichverstehe die Muslime in
Palästina nicht, es gibt doch klare Anweisungen für denDschihad - nur scheinen die, sich
meiner Meinung nach nicht daran zu halten.<<<

- Die nicht einhaltung islamischer
Kriegsregeln ist wirklich ein Problem, dazuzählen sinnlose Anschläge gegen
Zivilbevölkerung. Jedoch gibt es dieses Problem auchbei Israel sie sich nicht an gewisse
ehrenhafte Regeln halten können.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 16:48
@al-chidr

Ja gut nehmen wir an es wäre nicht anwendbar (Ghandis Weg inPalästina), aber der Kern ist doch der Ungerechtigkeit nicht mit Ungerechtigkeit zubekämpfen. Ich habe - ist eine Weile her - im Fernsehen (ja ich weiss Propaganda-Maschine;) ) einen Terroranschlag auf einen Israelischen Schulbuss gesehen - das ist doch auchnicht der richtige Weg.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 16:51
>>Jedoch gibt es dieses Problem auch bei Israel<<

Da werde ich dir nichtwidersprechen, mir Sind bilder im kopf von Israelischen Kindern wo bewusst undabsichtlich ältere Palästinenser tretten - das Verhalten der Israelischen Armee und dievöllig übertriebenen Dragonischen Maßnahmen gegen die Palästinensische Zivilbevölkerungist ebenso unfaßbar.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 16:52
aber sich aufregen wenn früher partisanen an die wand gestellt worden sind weil sieanschläge verübt hatten

@JoschiX
harte worte aber die wahrheit da kann ichdir nur beipflichten


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 16:54
>>laut türkische Presse verglich Chavez Israel mit Adolf Hitler in Quwait...<<

Jetzt noch offiziell in den deutschen Medien:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/171882/index.do


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 17:00
Ghandi hin und Ghandi her, tatsache ist das "die Palästinenser" mit Ihren Anschlägen aufZivilisten dem Staat Israel die Legitimation für seine Politik gibt, die es benötigt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 17:08
Nun, auch wenn der Vergleich von Chavez sicherlich übertrieben ist, sehen sich vieleIsraelis, vor allem die orthordoxen Juden und die israelische Rechte, als ein höheresVolk, dass weit über den Arabern bzw Muslimen steht. Damit ist der Vergleich auch nichtso unpassend. Aber Chavez ist ech als großer Provokateur bekannt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 17:28
da liegt der chavez mit dem ahmydineschad auf einer linie. nur sciherlich übertrieben.der vergleich zeugt von geschichtlicher unkenntnis, vielleicht sollte er sich mal einbißchen bildung zu gute kommen lassen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 17:33
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/07/29/international/43580

Ist doch eigentlich klar das er damit sich beim Iran beliebt machen wollte, sie wollengemeinsame Sache machen in der Sache gegen die USA und damit hat er einfach klar gemachtauf welcher Seite er steht.

---


Chávez und Ahmadinedschad sehensich als «Brüder»
Venezuelas Präsident sucht Verbündete
Der venezolanischePräsident Hugo Chávez und der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad haben in Teheranihre Gegnerschaft gegen die USA hervorgehoben. Die Präsidenten bezeichneten sichgegenseitig als «Brüder».

Venezuela werde stets an der Seite Teherans stehen,sagte Chávez. Gemeinsam könne man den «Imperialismus» der USA besiegen. Chávez traf zuseinem zweitägigen Besuch im Iran ein.

Er ist wegen seiner scharfen Kritik anden USA und Präsident George W. Bush in Teheran ein gern gesehener Gast. Zudem hatte ersich positiv über das umstrittene iranische Atomprogramm geäussert.

Absprachenüber Ölförderung

Neben politischen Gesprächen auch mit den Ex-PräsidentenMohammed Chatami und Akbar Haschemi Rafsandschani geht es bei den Treffen auch umAbsprachen über die Haltung der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) sowie denAbschluss mehrerer Abkommen im Energiebereich.

Hitler-Vergleich in Doha

Zuvor hatte Chávez in Katar Gespräche geführt mit dem Emir von Katar, Scheich Hamadben Chalifa el Thani. Dabei verglich er die israelische Militäroffensive in Libanon mitden Taten Adolf Hitlers. «Die Aktion Israels gleicht den Taten Hitlers, der Tod undZerstörung in der Welt gesät hat», sagte Chávez in Doha.

Zugleich beschuldigteer die USA, diese hätten den israelischen Einsatz geplant. Chávez verurteilte auch dieEntführung von zwei israelischen Soldaten durch die schiitische Hisbollah-Miliz, die dieOffensive ausgelöst hatte.

Auch Lukaschenko und Putin getroffen

Vorseiner Reise in die Golfregion war Chávez in Russland und davor in Weissrussland gewesen.In Minsk hatte er sich mit dem international isolierten Präsidenten Alexander Lukaschenkogetroffen.

Im Rahmen des Besuchs beim russischen Präsidenten Putin wurdebekanntgegeben, dass Russland Venezuela 24 Militärflugzeuge und 53 Kampfhubschrauberliefern wird.

(sda/ap/sper)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 18:42
followme@

Ja die Selbstmorattentate sind ein Übel dass es aus den Köpfen derpalästinensischen Organisationen zu verbannen gilt

Der Grund dafür liegt in dermilitärischen Ohnmacht begründet, und Israel antwortet auf diese Attentate regelmässigmit brutaler Härte, die weitaus mehr menschen das leben kostet und in not bringt.

legitmimer widerstand gegen einrückende panzer mit völlig unterlegenen waffen darfaber nicht akls terrorismus gesehen werden!
Israel begründet jeden aangriff imgazastreifen damit dass man extremisten vernichten wolle ... seo machen sie jedenwehrhaften und mutigen palästinenser zu "terroristen!" Wer lässt es einfach zu, wie seinhaus zerstört wird, famileinmitglieder getötet werden, nachbarn auf blossen verdachtverhaftet werden usw. ???


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 18:49
>>da liegt der chavez mit dem ahmydineschad auf einer linie. nur sciherlich übertrieben.der vergleich zeugt von geschichtlicher unkenntnis, vielleicht sollte er sich mal einbißchen bildung zu gute kommen lassen.<<
Vielleicht solltest du dich ein bisschenbesser informieren!!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:01
MichelGame

keine angst, ich hab mich sehr gut über den ww2 informiert. daherweiß ich, dass er maßlos übertreibt, meiner meinung nach soll dise aussage ein geschenkan die moslems sein, da er ja gerade da unten herum gondelt und sich so mehr sympatienerhofft.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:06
>>keine angst, ich hab mich sehr gut über den ww2 informiert. daher weiß ich, dass ermaßlos übertreibt, meiner meinung nach soll dise aussage ein geschenk an die moslemssein, da er ja gerade da unten herum gondelt und sich so mehr sympatien erhofft.<<
Nein, ich meine was sich das so für Bündnisse bilden, sage auch nicht dass er Rechtaber in diesen Zeiten können sich alle möglichen Bündnisse bilden gegen die USA, wenn duweisst was ich meine


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:29
http://www.uruknet.info/?p=24885 <--- kriegsverbrechen !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:29
<---kriegsverbrechen !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:35
Das ist doch nichts Neues!!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:35
Ach kamehameha, was soll man dazu sagen ?
Tragisch, aber nichts was auf einVerbrechen hindeutet...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:37
JoschiX ...

Bist du blind ?

Fotos von Phosphorbomben und verbranntezivilisten in Libanon ! Massengräber ! Zitate von Ex-Prämiers und Ex-Präsidenten diesicher nach der Talmud gelebt haben !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:39
Kriegsverbrechen :

Israel bombt in den ersten Tagen Libanesische Militärbasen inTripoli und Beirut wobei dutzende Libanesische Soldaten starben !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 19:39
es gibt regeln wie man einen krieg führen muss?


Anzeige

melden