Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:42
Tellerian:
Daß in einem Krieg Rücksicht auf Zivilisten genommen werden würde istein
idealistiscer Trugschluß der Völkerrechtsdogmatik.Das ist bisher noch nie passiert,(
zumindest kann ich mich nicht dran erinnern) und das wird im Zeitalter dermodernen
mechanisch-elektronischen Kriegführung erst recht nicht passieren.
Ob esuns passt
oder nicht: Im Krieg leidet immer als erstes und am schlimmsten dieunbeteiligte
Zivilbevölkerung,so bedauerlich und schrecklich das ist.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:44
ja leider, trotzdem sollte man versuchen so wenig zivilisten wie möglich zu töten.. aberdas scheint bei den Israelis nicht möglich zu sein, warum auch immer


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:47
Warum ist ja wohl logisch. Die Hissbolah versteckt sich doch unter der Zivilbevölkerung.Im Prinzip deckt die Zivilbevölkerung doch diese Typen und macht sich so mitschuldig. Ichhabe noch keine Demonstrationen gesehen das die Bevölkerung sich von den Terroistenabgrenzt. Eher das Gegenteil !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:47
ja leider, trotzdem sollte man versuchen so wenig zivilisten wie möglich zu töten.. aberdas scheint bei den Israelis nicht möglich zu sein, warum auch immer


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:49
Weil es sich um einen asymmetrischen Krieg zwischen einer Armee und einerparamilitärischen Guerillamiliz handelt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:53
trotzdem sind sie das risiko eingegangen unschuldige zivlisten zu tausenden zu töten..obwohl sie die möglichkeit gehabt hätten gegen die Hisbollah diplomatisch vorzugehen..aber nein, sie haben gleich den Weg des Krieges beschritten..

da sieht manwiedermal das die Israelis nur eines kennen: und zwar Krieg und die vernichtung derAraber ( unter Israelis bezeichne ich hier die regierung und ihre Vasallen, nicht diefriedliche Bevölkerung der gemässigten Juden)

Es ist eindeutig ein Plan darausabzuleiten, mit dem Ziel, die Araber ein für allemal den Garaus zu machen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:57
Neuer Bericht aus dem Libanon.

hier:


http://www.orf.at/060730-2245/index.html

no comment


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 11:59
Da hätten sie aber viel zu tun.Außerdem wird umgekehrt m.E.eher ein Schuh draus !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:02
@ZaphodB

Ich möchte ja gewissen Usern hier nicht zu Nahe treten, aber warum hegtihr alle so grosse Sympathien für diese brutale israel. Regierung???

Ihr seidirgendwo alle Träumer, ihr glaubt im Ernst, das der Grund für den Krieg im Libanon die 2entführten Soldaten sind.

Der wahre Grund, ist die Vertreibung und Auslöschungder Araber im Enflussgebiet von Israel, totalitäre Machtausübung und absoluteVormachtstellung im gesamten Nahen Osten; aber das wird Ihnen nicht gelingen, denn Iranund Syrien haben sie noch im Nacken, und an denen wirds scheitern.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:12
Zitat : Der wahre Grund, ist die Vertreibung und Auslöschung der Araber im Enflussgebietvon Israel

Ist das nicht der Versprechen der Arabischen Länder bei der GründungIsraels gewesen ? Die Auslöschung ? Da dürfen sie sich nicht wundern. Im übrigen hatIsrael niemanden zu fürchten am wenigsten den Iran oder Syrien. Nicht vergessen die habenselbst Äygpten in die Knie gezwungen und seid dem haben die auch keinen Stress mehr. Esist eigentlich nur logisch.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:21
"diese Theorie das der israelische Mossad die Soldaten entführt hat, um gegen dieHibsollah vorgehen zu können, halte ich in der Tat für möglich."

Aber das würdedoch die Hisbollah selber adabsurdum führen ! Das ginge nur wenn die Führungsriege derHisbollah gemeinsame Sache mit Israel macht...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:23
"trotzdem sind sie das risiko eingegangen unschuldige zivlisten zu tausenden zu töten..obwohl sie die möglichkeit gehabt hätten gegen die Hisbollah diplomatisch vorzugehen..aber nein, sie haben gleich den Weg des Krieges beschritten.. "

Warum geht dieHisbollah nicht den politischen Weg ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:45
"@ZaphodB

Ich möchte ja gewissen Usern hier nicht zu Nahe treten, aber warumhegt ihr alle so grosse Sympathien für diese brutale israel. Regierung??? "

-->Gute Frage! Ich schließe mich an.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 12:59
Ich möchte ja gewissen Usern hier nicht zu Nahe treten, aber warum hegt ihr alle sogrosse Sympathien für diese brutale israel. Regierung??? "



Weil diealle angst haben


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:01
"Ich möchte ja gewissen Usern hier nicht zu Nahe treten, aber warum hegt ihr alle sogrosse Sympathien für diese brutale israel. Regierung?"

Ich beziehe Position fürdas israelische Volk das seit 60 Jahren von verbrecherischen Organisationen mit dem Todebedroht wird.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:01
@joschi

mit den Israelis kann man nix auf dipl. Weg erreiche, wurde seit 1948oft genug probiert.. diese radikalen gruppierungen sind ja erst lange nach 1948 bzw. nachder gründung des Staats Israel entstanden.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:01
das heisst nicht das ich solche Gruppen für gut halte, im gegenteil, nur das was israeljetzt macht ist Völkermord.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:02
"mit den Israelis kann man nix auf dipl. Weg erreiche, wurde seit 1948 oft genugprobiert.. diese radikalen gruppierungen sind ja erst lange nach 1948 bzw. nach dergründung des Staats Israel entstanden."

Wieso können Ägypten und Jordanien das ?Haben die bessere Diplomaten ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:02
"das heisst nicht das ich solche Gruppen für gut halte, im gegenteil, nur das was israeljetzt macht ist Völkermord."

Das ist Selbstverteidigung.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 13:05
ne keine selbstverteidigung..

was meinst mit jordanien und ägypten bitte? diehaben ja keine Probleme mit Israel..??

was hat das damit zu tun? Nur weilMubarak sich mit Abas trifft?

ich versteh nicht ganz auf was du hinauswillst


Anzeige

melden