Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

13.08.2006 um 23:58
wie du es siehst ist mir egal, Fakten kann man nicht umdrehen

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

13.08.2006 um 23:58
einmal weniger bitte 8)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 00:01
@Aida

Die Israelis werden durch das ganze Land marschieren, ohne Rücksicht aufVerluste, wenn die Hisbollah nicht klein beigibt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 01:09
Link: www.heise.de (extern)

Libanon als Test für Iran?

US-Journalist Seymour Hersh vermutet hinter demLibanon-Krieg einen gemeinsamen Plan von Israel und USA, das Ergebnis bislang wäre fürdie dahinter stehenden Interessen desaströs.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 09:51
@kurvenkrieger: Du bist schon ein Prinz! Kündigst wiederholt an, nichts mehr zu schreiben undtrittst dann doch immer noch hübsch nach. Na, warum nicht.

"Es gibt übrigensUnterschiede zwischen einer weinerlichen Gekränktheit des Egos und einer völlig falschenInterpretation von Aussagen sowie der daraus resultierenden Aufregung - sowas werde ichmir auch weiterhin nicht gefallen lassen - weder von Dir, noch von sonstigenNichtdenkern. "

Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, wie absolut egal esmir ist, was du dir gefallen lässt und was nicht. Wenn du dich falsch interpretiertsiehst: Ich habe dir ganz einfache Fragen gestellt. Ausser persönlichen Beleidigungenund Unterstellungen ist ja von dir bezeichnender Weise nichts zurück gekommen.

"...noch von sonstigen Nichtdenkern. "
Bringt dich das irgendwie nach vorne, wenndu dich mit Beleidigungen aufputscht? Unterstreicht deine Positionen intelektuell nichtgerade...

"Du bist bislang mit Abstand & Ansage der Einzige, der meinte meinGeschreibsel so dämlich & rotzfrech mißinterpretieren zu dürfen - dafür meineherzlichsten Glückwünsche! Irgendwann ischa immer das erste Mal..."

Ist das so?Nun ja, um mal in einem dir gewohnten Sprachstil zu antworten:
Du bist der Einzige (eine Steigerung von einzig gibt es nicht ) der meint, andere Posts mit Beschimpfungen undDiskreditierungen angreifen zu dürfen und dann noch die Arroganz besitzt mit Entrüstungauf eine Antwort zu seinen bedenklichen Aussagen zu reagieren.

Der Einzige, derdurch die Bank weg Beleidigungen a la "Nichtdenker", '"dämlich" oder "Kinder" parat hältund dann entsetzt reagiert, wenn sein "Geschreibsel" (da gebe ich dir Recht) malkritische Reaktionen hervorruft.

"..hast ja auch viel Streß hier..."
Ichhabe keinen Streß. Deine Beleidigungen sind mir im Moment vielleicht etwas lästig, aberStreß? Nein. Aber tu mir doch einen Gefallen und halte dich an deinen eigenen Vorsatz undverschone mich mit deinem geistigen Müll. Dafür schon im Voraus vielen Dank...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 13:30
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5811200_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

"Keine Beweise für Chemiewaffen im Südlibanon
Gewebeproben von achtangeblichen Chemiewaffenopfern aus dem Südlibanon enthalten keine Rückstände vonchemischen Kampfstoffen. Das ergab eine Untersuchung des Instituts für forensischeMedizin an der Frankfurter Goethe-Universität im Auftrag des ARD-Magazins Report Mainz.Analysiert wurden Haut- und Muskelgewebe von acht mysteriösen Leichen aus demSüdlibanon."

Tja...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 13:39
al Fatir,


Wenn der Raketenbeschuß als Vergeltung für Luftangriffe geltensollte, dann sollte er von der Regulären Libaneischen Armee durchgeführt werden, ebensoist es aufgabe der Libaneischen Armee, Israelische Soldaten"gefangen" zu nehmen sofernsie sich unerlaubt auf der Falschen seite der Grenze befinden.( Was ja auch nichtgeschehen ist)

Das Gewaltmonopol obliegt dem Libaneischen Staat, und nichtirgendwelchen Banden mit Handtüchern um den Kopf die sich in den Bergdörfern verschanzen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 14:55
>>>Das Gewaltmonopol obliegt dem Libaneischen Staat<<<

wo von diemhizbollah einteil ist


>>>und nicht irgendwelchen Banden mit Handtüchern um den Kopf<<<

ich wuste garnicht das die hizbollah handtücher auf um den kopf bindet.


>>>die sich in den Bergdörfern verschanzen.<<<

Das nennt sich landesverdeidigung.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:36
"""Das ergab eine Untersuchung des Instituts für forensische Medizin an der FrankfurterGoethe-Universität im Auftrag des ARD-Magazins Report Mainz"""



derAuftraggeber sagt schon einiges ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:40
Fedaykin@

Ach so und eine reguloaere Armee darf also einfach mehrfach in einMilitaer schwaches Land einmarschieren und dort Tausende gefangen nehmen, einige darunterfristen ihr Dasein bis jetzt in Israel ...
Sind das keine Geiseln ???

Fuereuch gilt also das Recht des Staerkeren ?

Und wenn der staerkere verliert undstrategich daneben greift, hat man ja immer noch Vaeterchen UNO hinter sich, um die Sacheeinigermassen zu retten ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:47
"Sind das keine Geiseln ?"

In israelischen Gefängnissen sind nur Kriminelle,keine Geiseln...tsts.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:53
Joshi@
In israelischen Gefängnissen sind nur Kriminelle, keine Geiseln...tsts.




Das ist eure krude Logik

ueber 10 000 arabische Kriminelleaus ANDEREN Laendern in israelischen Gefaengnissen ...
Alles nur Krminelle


genauso wie der Al-JAzeerareporter, der in Guantanamo sitzt oder derAl-JAzeerareporter, der in Israel im Gefaengnis sitzt, weil er offenbar Dinge in GAzafilmte, die man nicht sehen sollte ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:53
Joshi@
In israelischen Gefängnissen sind nur Kriminelle, keine Geiseln...tsts.




Das ist eure krude Logik

ueber 10 000 arabische Kriminelleaus ANDEREN Laendern in israelischen Gefaengnissen ...
Alles nur Krminelle


genauso wie der Al-JAzeerareporter, der in Guantanamo sitzt oder derAl-JAzeerareporter, der in Israel im Gefaengnis sitzt, weil er offenbar Dinge in GAzafilmte, die man nicht sehen sollte ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 17:56
gilt der waffenstillstand eigentlich auch für gaza oder dürfen die israelis da weiterwüten?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 18:11
Bart@


Natuerlich gilt er nur fuer den Libanon, gemaess UNO-Resolutionengehoert Israel weder Gaza, Westjordanland, Golanhoehen, Schabafarmen
Israel hat daeigentlich nichts zu suchen


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 18:14
"Natuerlich gilt er nur fuer den Libanon, gemaess UNO-Resolutionen gehoert Israel wederGaza, Westjordanland, Golanhoehen, Schabafarmen
Israel hat da eigentlich nichts zusuchen"

das weiss ich und eigentlich gehört denen dort kein stück land. aberweil man gaza immer so vergessen hat während den letzten wochen hab ich mal gefragt


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

14.08.2006 um 21:53
Moin Leude!

Da hat Fuzzy einen der berühmt/berüchtigten "heise"-Artikelausgegraben, besten Dank dafür. Den, wie ich finde, interessantesten Teil poste ich hiernochmal rein:

...(Da) selbst eine so kleine Organisation wie die Hisbollah ineinem kleinem Land mit vier Millionen Einwohnern nicht mit massiver Bombardierung undselbst mit dem Einsatz von Bodentruppen so schnell, wie ursprünglich gedacht, zerschlagenwerden kann. Auch nach über vier Wochen Bombardierung kann die Hisbollah weiterhinRaketen nach Israel feuern. Und die Zerstörung von Hisbollah-Stellungen schloss nicht nurHäuser und Wohnungen, sondern auch Stiftungen, Krankenhäuser, Schulen und Mediengebäudeein. Die Hisbollah waren nicht nur eine bewaffnete oder auch Terrorgruppe, sondern aucheine Organisation, die für die Grundversorgung von Menschen sorgte. Solche"dual-use"-Gruppen sind noch schwieriger zu bekämpfen als reine Terrorgruppen wieal-Qaida. Zudem haben die großen Zerstörungen im Libanon, die alle betreffen, die vielentoten Zivilisten und die Hunderttausenden von Flüchtlingen dafür gesorgt, dass derHisbollah als dem Gegner der Israelis größere Sympathien zugewachsen ist.

Und genau da liegt doch der Hund begraben.
Wenn man allerdings weiß daß es beider ganzen Aktion nur um Geld, Macht, Rohstoffe und Einfluß geht, macht ein solchesVorgehen durchaus Sinn! Zumindest gemäß einer solchen kruden Logik ...



melden

Kriegsverbrechen im Libanon

15.08.2006 um 09:34
@kurvenkrieger:
Du hast Recht, dieser Krieg hat definitv vordergründig nur HizbullahSympathien eingebracht. Ich bin zwar pro-Israel in diesem Konflikt, aber man fragt sichdoch, was die Israelis sich bei der Aktion gedacht haben. Rein strategisch betrachtet,losgelöst von dem moralischen Spannungsverhältnis, das ebenfalls besteht.
Einfluß undMacht hat Israel definitiv verloren, der Nimbus der siegreichen Nation ist etwasangekratzt. Eigentlich können die es sich auch nicht erlauben in einem feindlichen Umfeld"nur mal so" auf die Kacke zu hauen. Also, was war ihr Plan? Oder waren sie einfach vonder Schlagkraft der Hizbullah überrascht?
Vielleicht geht es wirklich nur um Geld;Macht und Einfluß, aber auf Seiten der Hizbullah? Gut vorbereitet scheinen die auf jedenFall gewesen sein. Über 2000 Raketen abfeuern, ausgebaute Verteidigungsstellungen, jetztdie Ankündigung allen Geschädigten ein Jahr die Miete zu zahlen und für Möbel zusorgen!!!! Das da andere Interessengruppen hinter dieser "Miliz" stehen dürfte wohl klarsein...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

15.08.2006 um 11:49
wo von diemhizbollah ein teil ist

Nein ist sie nicht, das sie nicht derBefehlsgewalt der Libaneischen Regierung unterliegt. DAs wäre so als wenn hier einSportschießklub Holland angreifen würde.



ch so und eine reguloaereArmee darf also einfach mehrfach in ein Militaer schwaches Land einmarschieren und dortTausende gefangen nehmen, einige darunter fristen ihr Dasein bis jetzt in Israel ...
Sind das keine Geiseln

Geiseln nein, Kriegefangene ja, darum muß sich derLibaneischen Staat kümmern bzw über Freilassung verhandeln. Ebenso über die LibaneischenGefangenen in Syrien. Da gibt es auch no so einiges aufzuarbeiten.


Und wennder staerkere verliert und strategich daneben greift, hat man ja immer noch VaeterchenUNO hinter sich, um die Sache einigermassen zu retten


Die Alternative wäregewesen das der Libanon wohl wieder in die 82 gebombt worden wäre, was ihnen bei ihreHisbollahsympatie scheinbar nichts ausgemacht hat.

Sogesehen ist die Hisbollahdas einzige Problem. Der Israelischen und Libaneischen Staat ansich haben keine Problemeund Streitereien.
Für den Libanon wäre es ein Segen endlich frieden zu haben undseine Autonomie auszuüben ohne Iraner Syrer und deren Schoßhunde.


das weissich und eigentlich gehört denen dort kein stück land. aber weil man gaza immer sovergessen hat während den letzten wochen hab ich mal gefragt



Doch istihnen zugesrprochen worden laut UN.
die anderen Gebiet, na ja, wenn man Krieg anfängtund verliert, so ist das halt.
Hätte Syrien sich voher überlegen sollen.


melden
safir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

21.08.2006 um 17:12
Tach alle,

Ich weiß nicht ob ihr mittlerweile Beweise für die Verbrechen gesehenhabt. Aber für den Anfang hier ein paar Links.

http://www.al-jabr.net/

http://lebanonunderattack.com/ (Archiv-Version vom 29.08.2006)

http://www.stopdestroyinglebanon.com/ (Archiv-Version vom 23.08.2006)


Anzeige

melden