Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 15:28
Hitler war einfach ein Freak mit großem rethorischem Talent.

Er hat oftgenug
gesagt, dass er dem deutschen Volke keine Träne nachweinen würde, wenn es sichim Kampf
gegen die Soviets als schwächer erweisen würde.

Es gibt Historiker,die in
diesem Sinne bereits die Ardennenoffensive als Aktion gegen das deutsche Volksehen und
in einem Kontext mit dem späteren Nerobefehl, der glücklicherweise sabotiertwurde...

Anzeige
melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 16:57
Link: video.google.com (extern)

Ja, das sah die Ideologie eben so vor, das Stärkeste Volk sollte gewinnen


Anbei die Wahrheit über die letzten Stunden im Bunker.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 16:58
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 20.09.2006)


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 17:05
lol, ja das ist cool....


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 17:56
Was Hitler wirklich wollte und was nicht - darüber kann nur spekuliert werden.

Aber das Karussell dreht sich weiter.
Ob ich hier jetzt schreibe, daß diemassgeblichen Offiziere am Atlantikwall in der Nacht vor der Invasion nach Paris zu einemGelage eingelaDEN WURDEN und die Abwehr unter Canaris NICHTS von einer solch gigantischenOperation "wußte", alleine schon, daß die Invasion am 6.6. um 6 uhr früh startete...
neulich hat einer erklärt, daß es wegen dem wetter auf den 6. fiel^^

egal


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 18:04
...und am tage der landung konnte lange keine entscheidung getroffen werden, weil mandazu hätte hitler wecken müssen, der aber bis in die frühen nachmittagsstundenschlief.... hehehe


melden
goldman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 18:06
du bist mir widerlich. DU freust Dich über jeden toten deutschen Soldaten und über jedesvergewaltigte Mädchen während Hitler und die Bonzen fein raus waren. Typen wie Dichverachte ich.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 18:08
nanu, was ist denn das für eine eruption? wie kommst du denn auf diese krudenbehauptungen.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 18:18
ganz ruhig, Lennart....


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 19:57
du bist mir widerlich. DU freust Dich über jeden toten deutschen Soldaten und über jedesvergewaltigte Mädchen während Hitler und die Bonzen fein raus waren. Typen wie Dichverachte ich.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Je schneller wir denKrieg verloren desto mehr Deutsche Soldaten haben ihn überlebt.

also

sachte lennert , ganz sachte.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 21:17
Ich will hier auch mal antworten da mich das Thema 2. Weltkrieg sehr interessiert.

1. Malta konnte NICHT Problemlos eingenommen werden.
Weil derLuftwaffenstützpunkt der Briten auf Malta durch die Steilküsten sehr gut gegen eineLandung geschützt war und ein Einsatz von Fallschirmspringern wäre bei derLuftverteidigung blanker Selbstmord gewesen. Es war eine natürliche Festung mit klarerLuftüberlegenheit.

2. Die Hauptaufgabe der U-Boot-Flotten war esTransporterkonvois zu zerstören (Tonnagekrieg), diese waren zu Anfang des Krieges nochohne Begleitschutz und unbewaffnet, dafür braucht man keine grossen Verbände.Breitgefächert erzielt man gegen so weiche Ziele mehr Schaden.

3. Weil erverloren wurde?

4. Ich schätze mal man hat es zu spät germerkt oder weil dasEnigmagerät und die Codebücher welche von den Briten erbeutet wurden ein zu grosser Fangwar und eine sichere Umstellung sehr aufwendig war.

5. Die Luft- undSeeüberlegenheit in diesem Gebiet lag ganz klar bei den Allierten, ein Angriff derDeutschen wäre sicher mit grossen Verlusten zurückgeschlagen.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 21:29
Die deutsche war der britischen Flotte zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Mehr gibt eseigentlich gar nicht zu sagen.

Die Bismarck spielte dabei überhaupt keine Rolle,ebenso wie ihr Schwesterschiff, die Tirpitz, die man erst gar nicht mehr auslaufen ließ.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

01.08.2006 um 21:39
/dateien/pr28719,1154461167,tirpitz


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 02:24
@abbadon:

Ohne Witz, es scheint mir so, als seiest du krampfhaft daraufversessen, jedem, der mit deiner Meinung nicht in Einklang steht, einenationalsozialistische Gesinnung zu unterstellen (wie z.B. Goldman und mir). Irgendwieführt dich das langfristig in die Isolation, da du wohl in Zukunft noch sehr vieleMenschen antreffen wirst, die deine Meinung nicht teilen.
Warum bist du so fixiertauf das Gut-und-Böse-Schema? Befasse dich bitte eingehender mit demVeröffentlichungsdatum und dem wahrscheinlichen Inhalt der Rudolf-Hess-Akte, die im Jahre2019 wohl alle bisherigen Kriegsschuldzuweisungen über den Haufen werfen wird. Vielleichthörst du dann auf, was vom urbösen Teutonen zu schwafeln...


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 02:45
@goldmann
<"....du mal arsch weg von computer und rein in stadtbibliothekwk2-literatur lesen.">

DEM Ratschlag möchte ich mich anschliessen!!!


@weltraumopa

Mal von Opa zu Opa: Beim "Goldmännchen" stelle ich schon einengewissen Hang zur Deutschtümelei und NS-Gedankengut fest. DER nimmt ausnahmslosPositionen ein, die man ohne zu übertreiben als faschistoid bezeichnen kann. Zudem ist erinformationsresistent und kommt immer wieder mit den selben ollen Geschichtchen.

Ach ja die Hess-Akten: Ihretwegen wird die Geschichte nicht umgeschrieben werdenmüssen. Aber einige englische Adlige möchten etwas Bauchgrimmen bekommen, wg der engenVerbindung "GoldenDawn/Thule"und - nach der Veröffentlichung -einige deutsche Beteiligteevtl auch. Es geht ja auch DARUM woher die Engländer und das "Mordkommando Heydrich" sopräzise Infos hatten. Da scheint es interessante Verbindungen gegeben zu haben. Denn MITHeydrich hätten die jungen cleveren Herren vom SS-Wirtschaftshauptamt den Übergang (undsomit ihr eigenes Überleben!) in einen neuen Staat nicht schon während der letztenKriegsjahre vorbereiten können! Der Abgang Heydrichs kam denen eigentlich gut zu pass.... Denn Kaltenbrunner war in wirtschaftlichen Dingen eher ein Naivling.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 02:49
Nachtrag:
Die letzten Einlassungen bezogen sich auf die "Akte-Heydrich", dieebenfalls erst zu so spätem Zeitpunkt veröffentlicht werden wird. Beide Akten scheinengenügend brisantes Material zu beinhalten, dass es opportun erschien sie erst zu einemsolch späten Zeitpunkt zu veröffentlichen.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 02:53
@weltraumopa
<"die im Jahre 2019 wohl alle bisherigen Kriegsschuldzuweisungen überden Haufen werfen wird.">

Wegen der "Hess-Akten"? DAS kannste doch wohl selbernicht glauben! DAS steht zwar auf fast allen einschlägigen Neonazi-web-seiten, wenn es umdas Thema geht - aber das macht diese Behauptung nicht glaubwürdiger. Woher nehmt ihrbloss immer solche Informationen?


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 06:40
@ Jafrael
Nur zur Erinnerung
Nationalsozialismus und Faschismus haben fast bisgarnichts miteinander zu tun.


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 06:48
@ Jafrael

DAS steht zwar auf fast allen einschlägigen Neonazi-web-seiten,wenn es um das Thema geht

Verkaufst Du Dich da nicht unter Wert, wenn Dirdie einschlägigen Neonazi-Seiten bekannt sind? Für mich wäre es pure Zeitverschwendung,diesen Präsentationen einen Besuch abzustatten ...


melden

Fragen zu Entscheidungen im II. WK

02.08.2006 um 08:46
@weltraumopa: Ja was jetzt, ich dachte, daß ich von dir nichts mehr höre...?

Aber da ich in deinem letzten Post einen Hauch von Deeskalationsbemühungen zuerkennen glaube, will ich dir gerne noch mal antworten...

"Ohne Witz, es scheintmir so, als seiest du krampfhaft darauf versessen, jedem, der mit deiner Meinung nicht inEinklang steht, eine nationalsozialistische Gesinnung zu unterstellen (wie z.B. Goldmanund mir). "

---Wie kommst du nur auf diese seltsame Idee. Zu dir habe ichübrigens gar nichts zu sagen gehabt, du kamst aus dem Nichts mit deinem Post, dass ichdir dann auch detailiert beantwortet habe. Ist das so schwer zu verstehen gewesen.

Meine erste Äußerungen zu Goldman hat er selbst durch seinen Wunsch eines Sieges vonNazideutschland (s.oben) bestätigt, also WO IST DEIN PROBLEM????

Daß er zudemvon den strategischen Entscheidungen und Problemen nahezu überhaupt keine Ahnung hat, wieseine Fragen zeigen, ist ja per se nicht schlimm aber im Kontext sehr bedenklich, wie mirscheint.

"Irgendwie führt dich das langfristig in die Isolation, da du wohl inZukunft noch sehr viele Menschen antreffen wirst, die deine Meinung nicht teilen."

----Meine Meinung kennst du noch gar nicht, Weltraumopa. Folglich ist es unlogisch,daß du mir voraussagst, sie würde mich isolieren. Wenn du etwas zu meiner Meinung wissenwillst, frag mich gerne....


Anzeige

melden