Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

test, tests und haßloch

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Produkte, Härtetest, Haßloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 15:57
Link: www.stern.de (extern)

ich habe letzt einen bericht im fernsehen gesehen, der schon krass war. es ging um diegemeinde haßloch, in der deutschlands produkte getestet werden.



Härtetest Alltag: Tests für neue Produkte in Haßloch

Yoghurt, Deooder Putzmittel: In Deutschland kommen jedes Jahr zahlreiche neue Produkte auf den Markt.Ob sie dem Kunden gefallen und den erhofften Marktanteil erreichen - das testenMarktforscher bereits vor ihrer Einführung im pfälzischen Haßloch. In den Supermärktender 20.000-Einwohner-Gemeinde werden Produkte angeboten, die es sonst noch nirgendwogibt. Anhand der Verkaufszahlen beurteilen die Tester, ob sich die Markteinführung lohntund die Werbekampagne des Herstellers stimmt.

Bundesweit einmaliges Testsystem
"Wer das überlebt, hat gute Chancen, im Markt zu bestehen", sagt Research-ManagerinSusanne Kurz von der GfK Marktforschung (Nürnberg). Nach ihren Angaben ist das 1986installierte Testsystem in dieser Form bundesweit einmalig.

Normale TV-Werbungwird ausgetauscht
3.000 Haushalte aus allen Schichten sind als Testkunden an demProjekt beteiligt. Sie repräsentieren laut GfK hinsichtlich Alter, Haushaltsgröße undAnzahl der Kinder die deutsche Bevölkerung. 2.000 von ihnen haben neben ihrem Fernsehereinen Mikrocomputer stehen. Über die kleine schwarze High-Tech-Box kann die GfK von einemStudio aus während der normalen Fernsehwerbung unbemerkt Werbespots für neue Produkteeinspeisen, die gerade getestet werden. "Wir tauschen in einem Werbeblock einennationalen Spot gegen ein Testprodukt aus", erläutert die Leiterin des GfK-StudiosHaßloch, Bettina Bartholomeyzik.


quelle und vollständiger bericht:
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/meldungen/:Verbraucher-H%E4rtetests-Produkte/517312.html


Anzeige
melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:00
weitere seiten:

http://www.versuchsszenarien.de/scenes02/hassloch/welt-hassloch.html (Archiv-Version vom 29.05.2007)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/929/46883/3/ (Archiv-Version vom 05.10.2006)


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:16
Ja kenn ich noch aus dem Studium. Gibt es das Nest immer noch???? Was ist denn so krassdaran?


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:22
nun, ich fand es schon herb, etwa mit der direkten einspielung der werbung und solchesachen.

du sagst, du kennst das aus dem studium!??


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:29
>>Was ist denn so krass daran?<<

Weil die Statistisch absolut Repräsentativwaren, für Deutschland. Zumindest die BRD (West-Deutschland), interessant das man bei derMarkteiführung auf die Meinung von Ossis keine Rücksicht nimmt....


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:35
ja, man hat immer noch eine gewisse meinung, was ossis betrifft. was sehr schade ist.


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:42
Ja, habe ich im Bereich Marketing behandelt. Kann mir aber eigentlich auch nichtvorstellen, dass so ein paar Dorffreaks ne repräsentative Stichprobe unserer Gesellschaftsein sollten... Das würde ja heissen:

Wir alle sind hässlich --- äh Haßloch...


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:44
nun, sind wir nicht alle freaks? ;)


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:47
Wer weiß, was uns alles entgeht, weil die Haßlochdeppen es nicht cool finden :)


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 16:50
ja, wir sollten das nächste allmy-treffen in haßloch veranstallten ;)


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 18:21
Genau, dann kommen nur noch Mysteryserien ins Fernsehen und natürlich Dokumentationenüber den Islam und die Verworfenheit der USA
grins


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 18:33
aha den haßlochern haben wir also den ganzen Müll zu verdanken da kann ich nur sagen ichhaße dieses Loch^^


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 18:35
haßloch? und ich dachte dort ist der sitz der sado-maso pornoindustrie....


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 18:39
lol


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 20:25
@abaddon
...Das würde ja heissen:

Wir alle sind hässlich --- ähHaßloch...


du würdest dich wundern, wie ähnlich das Kaufverhalten derMenschen ist.

Nicht umsonst zahlt man teilweise Millionen für Werbespots imFernsehen zu den pasenden Sendezeiten der potentiellen Käuferschicht.


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 20:29
ist n Haßloch nicht auch der Holiday-Park !?


melden

test, tests und haßloch

01.08.2006 um 21:12
ja da ist auch der hollyday park, soweit ich weiß


melden

test, tests und haßloch

02.08.2006 um 15:46
Ja isser @less schöner Park ...

Ne aber das läuft ja schon länger da, dieserTest.
Ich finde das aber nicht so toll... weil jedes Bundesland hatt schon imgewissen Sinne ne bestimmte Mentalität... allerdings scheint dieser Test dochrepräsentativ zu sein für Gesmat-D.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Produktetikettierung.
Politik, 56 Beiträge, am 04.08.2014 von nodoc
Interalia am 04.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2014 »
von nodoc