Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 14:04
Das neueste aus den USA, der Wunsch, das chlorgebleichtes Huhn auf den europäischen Markt wieder gehandelt werden sollte, EU solle die Hygienevorschriften für Agrarprodukte aufweichen.

Auszug aus dem Link:
Perdue beklagte eine "Verunglimpfung" der US-Geflügelproduktion. Tatsächlich werde das Fleisch gar nicht mit Chlor gereinigt: "Im Wesentlichen ist es Essig" und keinesfalls unsicher, sagte der US-Minister. Auch bei der Hormonbehandlung von Rindern sei wissenschaftlich keine Beeinträchtigung der Lebensmittelsicherheit nachgewiesen.
Quelle:
https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000113840079/us-minister-wuenscht-sich-chlorhuhn-im-eu-handelsdeal-mit-der

Weiter ist der US-Minister der Meinung, das so ein paar Hormone bei Rinderzucht, oder wie das mit dem Huhn nicht schädlich sind. Die merkwürdigen Ideen der Europäer wegen der Verwendung von Chlorhuhn und Hormonfleisch ist entgegen wissenschaftlichen soliden Untersuchungen, alles ist sehr gesund, so Perdue. In den USA wird Geflügel häufig mit Chlor behandelt, um krankmachende Keime abzutöten genau wie Hormonbehandlungen bei Rindern. All diese Sachen sind nicht gesundheitsschädlich, laut Perdue

Ja ich hoffe doch sehr stark, das die EU Normen für die Hygienevorschriften von Agrarprodukten nicht erweichen.

Anzeige
melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 14:09
Naja das mit dem Chlorhuhn ist schon lächerlich hier... Eigentlich ist unser Antibiotikamethode auch nicht so prall..

Bzgl Hormonen kann man es noch nachvollziehen.


Aber stimmt schon, wissenschaftlich Begründbar ist es nicht


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 14:12
@Fedaykin

Ich muss Dir ausnahmsweise zustimmen, ich finde die Hysterie um das Chlorhähnchen absolut übertrieben.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 14:19
@Fedaykin

Eine erhöhte Hormonbelastung im Fleisch steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Deshalb ist auch der Import von Hormonfleisch in der EU verboten, darum hast Du Recht das es stimmt, das es nicht wissenschaftlich belegt ist.

Selber verzichte ich auf die meisten Nahrungsmitteln die aus den USA kommen. Aus den verschiedensten Gruenden, kaufe mein Fleisch bei einem Bauern, der selber schlachtet. Diese Sachen kann ich überprüfen.

Chlorgebleichtes Huhn würde bei mir nicht auf den Tisch kommen und warum sollte ich ausgerechnet auf Huhn aus den USA zurückgreifen. Die Devise lautet doch im Moment in den USA: America first? Auch sollte es ein paar Cent billiger sein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :-)


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 16:03
Die Amerikaner sollen ihren genmanipulierten und gechlorten Fraß behalten. Ich wüsste nicht, was ich an Lebensmitteln aus den USA benötigen würde.
Ich versuche, so gut ich kann, regional und nach Saison zu kaufen.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 17:41
Wenn Hysterie gewollt ist
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Amerikaner sollen ihren genmanipulierten und gechlorten Fraß behalten
Warum? Also wo siehst du das Problem beim Chlor?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 17:50
@Fedaykin
Nicht nur beim Chlor, sondern einem Großteil der US Lebensmittel, ob genmanipuliert, hormonbehandelt... Mit dem Chlorhuhn könnte ein Präzedenzfall geschaffen werden, mehr Chemikalien einzusetzen zsw
Ich versuche US Lebensmittel möglichst zu umgehen. Und bleib bei meinem regionalen Bauern


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 18:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lebensmittel, ob genmanipuliert, hormonbehandelt... Mit dem Chlorhuhn könnte ein Präzedenzfall geschaffen werden, mehr Chemikalien einzusetzen zsw
Nochmal wo ist das Problem? Du bist mit dem Verfahren vertraut?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und bleib bei meinem regionalen Bauern
Kannst du, aber aus deiner Präferenz kann. Man ein Verbot nicht begründen


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal wo ist das Problem?
Wenn ein Chlorhähnchen nach der Chlorbehandlung mit ausgetretenem Darminhalt oder mit infiziertem Kühlwasser in Kontakt kommt (Malheur) dann gibt es kein Problem mehr, weil es dann wie deutsches Hähnchen ist.
https://www.test.de/Chlorhuehnchen-Die-Hygiene-ist-entscheidend-4722748-0/


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 19:13
Sag ich ja, alle schwimmen im gechlortem Wasser..
Aber beim Hähnchen wird was von Chemie gefaselt


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 19:15
also wenn man fernsehen und music auch als Produkt betrachtet, ist amerikanisches fernsehen und music deutlich besser als deutsches fernsehen und music.


2x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 19:24
Zitat von ockhamockham schrieb:also wenn man fernsehen und music auch als Produkt betrachtet, ist amerikanisches fernsehen und music deutlich besser als deutsches fernsehen und music
Unsere komplette Unterhaltungsindustrie versucht die amerikanische zu kopieren. Jede nervige "Realitysoap" jeder vor dummheit strotzende Show wie Dschungelcamp und co, sind ein deutscher Aufguss des amerikanischem Originals. Dieser mehr als peinliche deutsche Gangsterrap ist ein billiger Versuch das amerikanische zu kopieren.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 20:44
Zitat von ockhamockham schrieb:also wenn man fernsehen und music auch als Produkt betrachtet, ist amerikanisches fernsehen und music deutlich besser als deutsches fernsehen und music
Unsere komplette Unterhaltungsindustrie versucht die amerikanische zu kopieren. Jede nervige "Realitysoap" jeder vor dummheit strotzende Show wie Dschungelcamp und co, sind ein deutscher Aufguss des amerikanischem Originals. Dieser mehr als peinliche deutsche Gangsterrap ist ein billiger Versuch das amerikanische zu kopieren.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 20:58
@leakim
Dschungelcamp basiert auf dem britischen Vorbild
I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!
Quelle: Wikipedia: I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!

wovon es in den USA auch Ableger gab. Es ist oft ein Irrtum, man würde alles von den USA kopieren, aufbauend auf der Popularität in vielen Fällen.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 21:44
Die Börsenwerte der amerikanischen Konzerne, z. B. Alphabet (Google), Apple, Facebook, Amazon, Microsoft, Tesla etc. pp. sprechen eher für eine gute Qualität der US-Produkte. In einigen Branchen läuft Europa den Amerikanern sogar meilenweit hinterher, finde ich.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 21:49
Zitat von mUePEt353mUePEt353 schrieb:Die Börsenwerte der amerikanischen Konzerne, z. B. Alphabet (Google), Apple, Facebook, Amazon, Microsoft, Tesla etc. pp. sprechen eher für eine gute Qualität der US-Produkte
No, Google ist zb Händler, tessla ist eher ne blase..

Software ist okay, wenn auch bkein klassisches produkt


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

01.08.2020 um 22:17
@ockham
Ich wüsste nicht, dass US Musik, Film und Fernsehen besser als europäische Musik, Film und Fernsehen ist. Es gibt durchaus fantastische Künstler und auch Filme, mir aber gibt zb Hollywood in den meisten Fällen der letzten 30 Jahre nichts, da zieh ich den amerikanischen Independent Film, den europäischen und teilweise asiatischen Film vor. Musikalisch kam seit Detroit Techno, Florida Death Metal, Hiphop und Grunge in den 90ern auch nicht mehr viel, was Maßstäbe gesetzt hat.
Ebay, Facebook, Instagram, Amazon und Co nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

22.07.2021 um 14:04
So da habe ich einen interessanten Vergleich gefunden.
Zu
Thema Auto. Hier ein Vergleich BMW M4 gegen Einen Chevrolet.
In diesen Vergleich als Fazit sieht man dass der Chevy den BMW in nichts Nach steht. Nur der Preis ist schon seltsam.
Youtube: BMW M4 vs. Chevrolet Camaro - GRIP - Folge 385 - RTL2
BMW M4 vs. Chevrolet Camaro - GRIP - Folge 385 - RTL2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

22.07.2021 um 18:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nur der Preis ist schon seltsam.
BMW verlangt halt Wucherpreise, wundert mich allerdings nicht. Werbung funktioniert halt, da glaubt der Kunde irgendwann tatsächlich das man mehr fürs Geld bekommt. : D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Warum tut ihr das ?
Politik, 48 Beiträge, am 27.07.2012 von brucelee
brucelee am 25.07.2012, Seite: 1 2 3
48
am 27.07.2012 »