Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 18:44
Stellt sich die Frage, über welche US-Produkte man sprechen will. Die Entwicklung in den letzten dreißig Jahren ist so, dass die USA alles importieren müssen, was komplizierter ist als in Kühlschrank. Überspitzt gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 19:21
Also es hats chon einen Grund warum alle Mercedes und BMW die in den USA gebaut werden dort erstmal ein halbes Jahr bis Jahr verkauft werden bevor es sie in Europa zu kaufen gibt.......oder warum Martin die B 57 erstmal "Neukonstruieren muste " bevor sie nachgebaut werden konnte..........oder damals als Chrysler und Daimler zusammen kamen und Daimler um Vorschläge für Einsparungen war die Chrysler Jungs vorschlugen ihre Sitze auch in Daimlern zu verbauen..........Mercedes stellte fest die Qualität war zu schlecht und für ihren Preis waren die Teile auch noch zu teuer..........


2x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 19:58
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Stellt sich die Frage, über welche US-Produkte man sprechen will. Die Entwicklung in den letzten dreißig Jahren ist so, dass die USA alles importieren müssen, was komplizierter ist als in Kühlschrank. Überspitzt gesagt.
Guter Satz und welche Produkte genau. Fernseher, Computer, ?? und und

Fallen mir genug ein . Nur importieren wir die auch. Liegt wohl an der Qualität hier das wir das nicht selber machen oder wie jetzt?

Ich denke mal das liegt an was anderen. Beispiel Unterhaltungselektronik. Da gibt es auch in Deutschland fast keinen Hersteller mehr. Nur noch gelabelt. Wie Grundig Blaupunkt Grundig usw. alles nur noch als Marke vetrtrieben wird. Gefertigt meist in der Slowakei mit den gleichen Bauteilen. Muss ich jetzt daraus schließen das die Deutschen zu schlecht gearbeitet haben?
Den Grundig war Insolvenz, Blaupunkt, Telefunken und viele mehr auch.
Und woher kommen jetzt unsere Geräte? z.B Fernseher , Computer, Smartphones ......
Auch Loewe verbaut Samsung Panels usw.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also es hats chon einen Grund warum alle Mercedes und BMW die in den USA gebaut werden dort erstmal ein halbes Jahr bis Jahr verkauft werden bevor es sie in Europa zu kaufen gibt.......oder warum Martin die B 57 erstmal "Neukonstruieren muste " bevor sie nachgebaut werden konnte..........oder damals als Chrysler und Daimler zusammen kamen und Daimler um Vorschläge für Einsparungen war die Chrysler Jungs vorschlugen ihre Sitze auch in Daimlern zu verbauen..........Mercedes stellte fest die Qualität war zu schlecht und für ihren Preis waren die Teile auch noch zu teuer..........
Crylser war schon immer ein Sorgenkind. Wie es auch hier Sorgenkinder gab in der Automotiv.
BMW baut die Modelle in den USA die auch für den US Markt bestimmt sind und erscheinen deshalb hier später. Bsp X4, Z3, Z4, X6 usw.
Mercedes ist es ähnlich.

aber erkär mal weshalb aus deiner sicht was es für einen Grund es hat.
Und alle Modelle? wie meinst das?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:09
@born_in_th_usa
Die Qualität War einfach zu schlecht für die wesentlich anspruchsvolle europäische Kundschaft.......beim amerikanischen Kunden zählt der Schein mehr als das Sein.
Das habe ich auch persönlich erlebt ein Geo wurde viel schlechter Bewertet als ein Suzuki oder Toyota obwohl das selbe Auto und sogar auf dem selben Fließband gebaut.....aber Japaner bauen eben die bessere Qualität😀


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Qualität War einfach zu schlecht für die wesentlich anspruchsvolle europäische Kundschaft.......beim amerikanischen Kunden zählt der Schein mehr als das Sein.
kannst mal bitte erklären bei was genau?

aber hast recht deswegen kaufen die Europäer auch mehr Samsung TVs Aplle Iphone und so weiter :)
Neuee Licht am TV Himmel Hisense TV schon lange Marktführer in Asien jetzt bald hier und wollen wir mal Huawai nicht vergessen. Ich vemisse da mal die Deutschen herstellen wie sind die nochmal?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:14
Also im Bereich low-Budget sind einige US-Fahrzeuge schon ganz gut wenn man sie mit dem vergleicht was man für das selbe Geld hier bekommt. Damit meine ich aber nur einige Favoriten von mir, einen großen Teil amerikanischer Fahrzeuge kenne ich nur von Bildern und finde sie so hässlich das ich mich nicht weiter dafür interessiere :D ;)


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:.oder damals als Chrysler und Daimler zusammen kamen
Also der 300C ist jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis und der Haltbarkeit nicht verkehrt, man darf ihn natürlich nicht mit irgendwelchen Deutschen Premium-Produkten vergleichen die das doppelte kosten, aber ich würde den schon fahren. Gebraucht als Diesel mit mittlerer Laufleistung gibt`s den gerade billig :D


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:22
Zitat von back_againback_again schrieb:einen großen Teil amerikanischer Fahrzeuge kenne ich nur von Bildern und finde sie so hässlich das ich mich nicht weiter dafür interessiere
:D ja die Christine kenne ich aus den Film muss ich auch nix unbedingt haben hahaha

https://www.youtube.com/watch?v=9aU5l2e9YlQ (Video: Christine (1983) Trailer)


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: ja die Christine kenne ich aus den Film muss ich auch nix unbedingt haben hahaha
doch die würde ich auch fahren... Straßenkreuzer-Stil... Kurve in 500 Metern voraus, Maschinenraum - Leistung drosseln, Bremsung einleiten und dann, mit vielen Rotationen am Steuerrad, hart Backbord. Das hat bestimmt auch was :D ;) Wollte mir sogar mal nen alten Lincoln Mark 4 holen und dann schön mattschwarz machen ;)

Der neue Lincoln wird bestimmt so schlecht nicht werden:

Youtube: 2019 Lincoln MKZ - FULL REVIEW!
2019 Lincoln MKZ - FULL REVIEW!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht unbedingt mein Ding, aber gibt hässlichere Fahrzeuge... starting price : 36.000$ Was bekommt man den aktuell in Deutschland für die Kohle :)


3x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:40
Zitat von back_againback_again schrieb:Nicht unbedingt mein Ding, aber gibt hässlichere Fahrzeuge...
Yop finde den Okay wenn man was in der Klasse sucht . ;)

Mit der Christine meine ich mehr das Innenleben von den Cady haha


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 20:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mit der Christine meine ich mehr das Innenleben von den Cady haha
:D ein Auto muß zwar Charakter haben, aber das ist dann vielleicht doch ein wenig viel des guten ;)


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 22:50
Zitat von back_againback_again schrieb:Der neue Lincoln wird bestimmt so schlecht nicht werden:
Ach, Du meinst den Ford Fusion(US), äh Mondeo(DE).


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

11.11.2018 um 23:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, Du meinst den Ford Fusion(US), äh Mondeo(DE).
Als Fusion oder Mondeo is er billiger, aber auch etwas hässlicher :D ;)

Nix für mich, ich steh auf die Dinosaurier von Dodge. More bang for the buck.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

12.11.2018 um 10:50
@born_in_th_usa
Der Punkt ist doch wieso sollen amerikanische Produkte besser als ihr Ruf sein wenn die Amerikaner selbst ein und das selbe Produkt für minderwertig halten wenn nur ein amerikanisches Badge draufklebt......und ein und das selbe Produkt für überlegen weil ein japanisches drauf ist......


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

12.11.2018 um 10:58
Zitat von back_againback_again schrieb:starting price : 36.000$ Was bekommt man den aktuell in Deutschland für die Kohle :)
Das ist dann schon das nächste
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Punkt ist doch wieso sollen amerikanische Produkte besser als ihr Ruf sein wenn die Amerikaner selbst ein und das selbe Produkt für minderwertig halten wenn nur ein amerikanisches Badge draufklebt......und ein und das selbe Produkt für überlegen weil ein japanisches drauf ist......
Würde mich mal interessieren ob es belegbar ist .
Was gut möglich ist das es bei einigen Produkten so ist. Und das ist bei uns nicht anders wie schon mal geschrieben.


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

22.01.2019 um 19:33
So nachdem im Donald bereich das nicht so hingehört zumindest direkt und es hier viel besser passt.

Zur Klarstellung sind in den TOP Ten der wertvollsten Unternehmen meist US Unternehemen.
Weit abgeschlagen: die europäischen Konzerne
Die europäischen und deutschen Unternehmen liegen weit hinter der US-Konkurrenz. Das Energieunternehmen Shell gilt in Europa als wertvollster Konzern mit einem Börsenwert von immerhin 283,9 Milliarden US-Dollar. In Deutschland nimmt diesen Platz SAP mit einer Marktkapitalisierung von 146,7 Milliarden US-Dollar ein.
Die Reihenfolge hier nachzulesen

Quelle:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/apple-google-amazon-das-sind-die-zehn-wertvollsten-unternehmen-der-welt/22856326.html?ticket=ST-1322695-Cj36cuYqmOW5hdqsYMPS-ap3


Apple hatte mal die Idee Autos anzubieten und wollte mal schnell einen Deutschen Konzern schnell kaufen . So viel mal zum Thema.

Der User @parabol hat es ja im Trump Thread so beschrieben und liegt ja ziemlich richtig mit seinen Post. Die IT dort hat einen sehr langen Atem

##############################################

Weiter die letzen Tage sieht man die Wirtschaftsdaten. Und was kommt.
Der Internationale Währungsfonds hat seine globalen Wachstumsprognosen für 2019 revidiert. Deutschland trifft es besonders hart. Das Land spielt damit in einer Liga mit Saudi-Arabien.
Aus einen Artike der welt.de

https://www.welt.de/wirtschaft/article187426636/IWF-Prognose-senkt-Wachstumsaussichten-deutlich.html

also Deutschland hat noch 1,3 % und USA 2,5. Haben die Experten nicht letzens vom der Deutschen unverwüstlichen deutschen Wirtschaft gepredigt und jetzt ?



So dann mal weiter:

USA

Bruttoinlands-
produkt (BIP) 19,360 Billionen $ (2017)[2]

BSP pro Kopf USA (2017) - 59.501 $ Quelle: Wikipedia: Wirtschaft der Vereinigten Staaten

EU leider nur Daten aus 2016 aber vielleicht hat ja jemand die Daten aus 2017

BSP pro Kopf ▲ 33.300 $ (2016)[3] allerdings aus 2016 .

BSP 17.512 Mrd. $ (nominal) (2017)

Wikipedia: Wirtschaft der Europäischen Union


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

22.01.2019 um 21:37
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb am 11.11.2018:Ich denke mal das liegt an was anderen. Beispiel Unterhaltungselektronik. Da gibt es auch in Deutschland fast keinen Hersteller mehr. Nur noch gelabelt. Wie Grundig Blaupunkt Grundig usw. alles nur noch als Marke vetrtrieben wird. Gefertigt meist in der Slowakei mit den gleichen Bauteilen. Muss ich jetzt daraus schließen das die Deutschen zu schlecht gearbeitet haben?
Anstatt dort , hätte man es halt gleich in China machen lassen sollen, so wie AMD und andere US Tech Giganten. :D


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 01:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Anstatt dort , hätte man es halt gleich in China machen lassen sollen, so wie AMD und andere US Tech Giganten.
Was ja auf die Bauteile meist zutrifft das die aus China kommen.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 06:13
@born_in_th_usa
Was soll uns dieser Vergleich jetzt zeigen?

Die Lebensqualität lässt sich nun auch nicht anhand von Unternehmensdaten und BIP Vergleiche messen. Da liegen die USA auch nicht höher, als die EU, zumindest in vielen hervorragend ausgebauten Städten. Europa hat erst vor einigen Jahrzehnten eine enorme Zerstörung mit dem WK2 hinter sich, hat zudem vor kurzem einige Schwellenländer im Osten aufgenommen, die erst 40 Jahre zentralistische Misswirtschaft aufholen müssen, während die USA noch nie eine Infrastruktur nach dem Krieg neu aufbauen mussten, oder sonst irgendeine größere Art von Bevölkerungsdezimierung hatten. Zumindest ist mir da jetzt nichts bekannt.

Lasse doch noch mal eine Generation ins Land gehen, gerade bei so politisch stabilen Zeiten wie den letzten 30 Jahren, und lass sich die ganzen Staaten im Osten entsprechend ordnen, dann gucken wir.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 08:25
@navi12.0
Es geht hier aber darum. Und wenn man manche User hier liest Forum liest ....
zur Digitalisierung IT usw die findet ja nicht erst seit gestern statt.


Anzeige

melden