Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 09:54
@navi12.0
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, worauf du hinaus möchtest.

Anzeige
melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 09:55
Dann kann ich nur lesen empfehlen hier im Thread oder Trump. Zu dem ist es ja auc ein Thema hier im Thread


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 11:52
@born_in_th_usa

Ich denke du wirst hier keinen ehrliche Antwort erhalten, wir sind hier in Deutschland halt stolz auf unsere Qualitätsprodukte (soweit sie das denn auch sind) und das ist auch gut so.

Du solltest die Frage eher dem Rest der Welt stellen die deutsche Produkte vor denen der USA sehen.

Ein Problem der USA ist sicherlich das sie Aufgrund des eigenen großen Binnenmarktes ihre Produkte für 'Amerikaner First' designen und nicht für den Export. Deutschland dagegen produziert für den Export und macht sich daher mehr Gedanken darüber was auf anderen Märkten auch ankommt.

Qualitätsprodukte der USA z.B. Maschinen fürs Handwerk fehlen oft Details (Meist bei der Sicherheit) die in Deutschland oder EU üblich sind und dann separat nachbestellt werden müssen. Da kauft der Handwerker lieber gleich ein deutsches Produkt bei dem er nicht den Staubfänger oder Aufsätze zur Führung des Werkstückes nachkaufen muss.

Dagegen haben Billigprodukte im Heimhandwerkbereich aus der USA durchaus ihren Markt, weil sie halt günstig sind und für gelegentliche Anwendung völlig ausreichen.

Ich hatte z.B. eine Wikipedia: Dremel (inzwischen verschenkt) die ich eigentlich nur 3 mal benutzt habe, ich hätte den Kauf bereut wenn das Stück mich ein Vermögen gekostet hätte.


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:14
@subgenius
Finde zwar jetzt keinen Faden zu meinen letzen Post.

Dann was dein Empfinden ist alles ok.

Aber gibt es einen Beleg das der Handwerk in Deutschland ein deutsches Produkt vorzieht?
Auch in Bezug das Deutsche Produkte sicherer sind ?


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber gibt es einen Beleg das der Handwerk in Deutschland ein deutsches Produkt vorzieht?
Auch in Bezug das Deutsche Produkte sicherer sind ?
Sie werden deshalb bevorzugt weil die EU Vorschriften im Bereich Sicherheit höher sind wie die in der USA und deutsche Hersteller diese natürlich nach EU Gesetzen & Normen produzieren. Aufgrund der Einhaltung der höheren Sicherheitsstandards der EU sind die Geräte meist kompatibel mit den abweichenden und niedrigeren Standards in der USA. Umgekehrt erhalten US Produkte die nur die US Standards einhalten in der Regel dann nicht in der EU zugelassen.

Gerade im Profibereich ist die Einhaltung von Richtlinien zur Arbeitssicherheit oft ein Grund zum Ausschluss von US Geräten, wenn diese nicht zusätzlich Nachgerüstet werden.

Mann kann natürlich den Sinn einiger EU Richtlinien anzweifeln aber nicht ignorieren wenn man seine Produkte hier verkaufen will.

Ich hab dir mal einen Artikel eines Medienunternehmen das sich mit 'technischen Special-Interest-Themen' befasst verlinkt. Dieses Unternehmen informiert Mitarbeiter und Führungskräfte von Industrieunternehmen hinsichtlich abweichender oder geänderter Industriestandards in der EU, USA und anderer Märkte.

https://www.weka.de/produktsicherheit/maschinenrichtlinie-und-nordamerikanischer-markt/


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:45
Also ich denke mal das Produkte egal aus China oder USA auch die eu Standards Einhaltungen müssen oder ?
Genauso verhält es sich umgekehrt.
Aber das ist nicht das Thema da jedes Land andere Richtlinien hat. Ich importiere ja nicht das Produkt aus den USA hier her sondern das aus den USA für den eu Markt.
Die Bohrmaschine von Black und Decker was ich hier in Baumarkt bekomme erfüllt die Standarte der du. Alleine schon wegen Strom Volt usw.


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also ich denke mal das Produkte egal aus China oder USA auch die eu Standards Einhaltungen müssen oder ?
Aye.

Dies war übrigens eins der zentralen Anliegen des TIPP Vertrages, eine homogenisierung von Standards zwischen den Vertragspartnern zuereichen.

Ich denke mal einigen Leuten in der USA wird das nicht passen wenn sie ihre Standards auf EU Niveau heben müssen, während in der EU Leute nicht begeistert sind wenn unsere Standards für die USA verwässert werden.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:52
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Dies war übrigens eins der zentralen Anliegen des TIPP Vertrages, eine homogenisierung von Standards zwischen den Vertragspartnern zuereichen.
Um das geht es nicht.

Nicht ablenken. Importe egal woher nach EU müssen die Standards erfüllen. Im gewerblichen Bereich ist es dannnoch strenger.
Also hat das nix mit den zu tun. Äpfel und Birnen halt.
👎
Oder willst du mir jetzt sagen das man dies nicht einhalten muss?


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 12:58
born_in_th_usa schrieb (Beitrag gelöscht):Und jetzt einen Beleg das Importe nach EU nicht die Standards einhalten müssen.!
Wo sag ich das denn ? - Nirgend wo, sondern genau im Gegenteil.

Es gibt aber US Geräte die du durchaus kaufen kannst aber wegen Arbeitssicherheitsbedingungen nicht in einen Unternehmen einsetzen kannst ohne sie um zurüsten.


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 13:04
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es gibt aber US Geräte die du durchaus kaufen kannst aber wegen Arbeitssicherheitsbedingungen nicht in einen Unternehmen einsetzen kannst ohne sie um zurüsten.
Das Gilt für viele Geräte was den gewerblichen Bereich betreffen egal woher.
Es gibt ja Consumer Geräte und gewerbliche . Fängt schon beim Staubsauger oder Reinigungsmittel an.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

23.01.2019 um 19:11
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Lebensqualität lässt sich nun auch nicht anhand von Unternehmensdaten und BIP Vergleiche messen. Da liegen die USA auch nicht höher, als die EU, zumindest in vielen hervorragend ausgebauten Städten.
Die USA sind doch benachteiligt im Vergleich mit Mitteleuropa durch die großen Entfrenungen und das extreme Klima.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Zur Klarstellung sind in den TOP Ten der wertvollsten Unternehmen meist US Unternehemen.
Ein wichtiger Aspekt dabei sind die enormen Gewinne und Umsätze, die amerikanische Unternehmen im Ausland erzielen, z.B. Apple, Amazon, Woolworth...
... und die nicht in der amerikanischen Aussenhandelsbilanz auftauchen.
Die USA erzielen im Rest der Welt mehr Einkommen als das Ausland in den USA erzielt.
Was die Daten nicht erfassen sind die Umsätze, die US-Unternehmen im Ausland erzielen – und das ist richtig viel. Würde man diese Zahlen miteinbeziehen, hätten die USA wohl ein dickes Pluszeichen auszuweisen. Wie so oft hängt alles von der Perspektive ab, die man einnimmt.
https://www.godmode-trader.de/artikel/usa-situation-im-handel-viel-besser-als-behauptet,6195123


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

29.04.2019 um 04:45
Mark E12345 H 400
https://deu.ul.com/marks/ul-listing-and-classification-marks/appearance-and-significance/marks-for-europe/


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

29.04.2019 um 13:37
Wurde Roundup schon erwähnt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Roundup
Da kriegen die Deutschen gleich $$$ Zeichen in den Augen wenn sie gute amerikanische Produkte aufkaufen dürfen.
Yummy yummy, lecker Glyphosat und gesunde grüne Gentechnik

Interessant sind sind weiter:
RocketLab mit der innovativen Electron rocket, dessen Triebwerke und Flugsteuerung aus Californien stammen. Fliegen bereits kommerziell.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_Lab

und Relativty Space
Spannendes Konzept. Haben 2 Aufträge schon bekommen, einer davon vom einem großen Satellietenbetreiber der weis wie er Geld verdienen kann.
The company aims at 3D-printing at least 95% of their launchers, including the engines, by the end of 2020
https://en.wikipedia.org/wiki/Relativity_Space

und Stratolaunch Systems
https://www.youtube.com/watch?v=VFHAz4AG-no

Ieehhhh Raumfahrt und auch noch dreckig. Solllte man Freitags gleich gegen demontratieren...
Zukunft kommt nicht aus Deutschland


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

02.11.2019 um 12:58
Yes we can lässt grüßen.

Man lernt schnell
US-Autokonzerne drängen Japaner vom Markt
General Motors und Ford haben ein neues Marktsegment entdeckt. Die einst ungeliebten Kleinwagen entwickeln sich zu Bestsellern. Die japanischen Konkurrenten verlieren Marktanteile - trotz großer Nachfrage.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autoindustrie-ford-chrysler-general-motors-entdecken-kleinwagen-a-924992.html


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 10:46
@born_in_th_usa
tja nicht gerade ein Argument wenn man weiss dass die GM-Fahrzeuge koreanisch sind......die von Chryysler kommen aus dem Hause Fiat und die von von Ford von Ford -Europa .........
Denn nur mit Kompaktwagen lässt sich der Durchschnittsverbrauch der Gesamtflotte wirksam senken. In dieser Situation besannen sich die Ingenieure in den Konzernzentralen eines einfachen Rezepts: Sie ließen sich von ihren Kollegen bei den Europatöchtern die Blaupausen von deren Bestsellern schicken. Auf den Plattformen von Fords Fiesta und Focus oder Opels Corsa laufen seitdem Kleinwagen vom Band, die in den USA reißenden Absatz finden. Chrysler wiederum ebnete dem Fiat Cinquecento den Weg. Die Margen sind zwar immer noch niedrig, doch sie führen wenigstens nicht mehr zu Verlusten - die Entwicklungskosten sind ja bereits auf dem europäischen Markt wieder eingespielt worden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autoindustrie-ford-chrysler-general-motors-entdecken-kleinwagen-a-924992.html


1x zitiertmelden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 13:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb am 02.11.2019:Yes we can lässt grüßen.

Man lernt schnell
US-Autokonzerne drängen Japaner vom Markt
General Motors und Ford haben ein neues Marktsegment entdeckt. Die einst ungeliebten Kleinwagen entwickeln sich zu Bestsellern. Die japanischen Konkurrenten verlieren Marktanteile - trotz großer Nachfrage.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autoindustrie-ford-chrysler-general-motors-entdecken-kleinwagen-a-924992.htm...
Der Artikel ist von 2013 - gibt es auch was neueres darüber?


melden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 17:13
Yep gibt es. Statistik aus 2019. GM auf Platz eins und Ford auf Platz zwei . in den USA.Mußten scheinbar doch nix lernen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 17:59
@born_in_th_usa
Yep gibt es. Statistik aus 2019. GM auf Platz eins und Ford auf Platz zwei . in den USA.Mußten scheinbar doch nix lernen
und die bstseller sind wie 2018 wieder übermotorisierte 2-tonnen -Trucks ?


1x zitiertmelden
born_in_th_usa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 18:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:tja nicht gerade ein Argument wenn man weiss dass die GM-Fahrzeuge koreanisch sind
echt alle? GM hat viele Marken wie auch mal Opel dazu gehörte. GM gibt es als Auto nicht. Meinst wohl eher das GM auch koreanische Marken mit im Programm hat.

Wie auch VW z.b Seat oder Skoda hat ...

Wikipedia: General Motors
die von Chryysler kommen aus dem Hause Fiat
Echt alles Chrysler kommen aus den Hause Fiat?
Kann ich mir nicht vorstellen Den Crysler gab es auch schon vor Fusion mit Fiat. Und seit dem es so ist hört man auch wieder mehr von Fiat.

Gibt ja auch wesentlcieh unterschiede zwischen Ford Europa Und Ford USA von der Entwicklung der Autos.

Es wird halt für den jeweiligen Markt entwickelt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und die bstseller sind wie 2018 wieder übermotorisierte 2-tonnen -Trucks ?
USA bedingt ja. In den USA haben die halt ihre Daseinsberechtigung. In der ländlichen Gegend vor allen. Von einer Stadt zur nächsten oft eine halbes Tagesreise.


melden

Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?

10.11.2019 um 18:23
@born_in_th_usa ,
ich hab mich auf dein Posting bezogen.....
US-Autokonzerne drängen Japaner vom Markt
General Motors und Ford haben ein neues Marktsegment entdeckt. Die einst ungeliebten Kleinwagen entwickeln sich zu Bestsellern. Die japanischen Konkurrenten verlieren Marktanteile - trotz großer Nachfrage.
der Corsa in dem es da ging war der vorvorletze und der 500 ist ein mittlerweile 12 Jahre alt und alle GM Kleinwagen basieren auf Opel oder Daewoo.............oder hab ich da was verpasst?


Anzeige

melden