Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:36
bzw. mich als Gehirgewaschen bezeichnen.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:36
Wieso heißt der Thread eigentlich USA und ihr Stolz?

Der sollte USA und ihre verachtung für Menschenrecht heißen!


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:36

Hätte ich Freunde/Familie dort, wäre ich alles andere als Objektiv.


Bist du auch so nicht, also denk gar nicht erst drüber nach...


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:37

Wenn man keine Argumente mehr hat, meine geistlichen Fähigkeiten anzweifeln...


Nur die Teile, die eigenständiges Denken nutzen. Nein, nicht die BILD.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:40
Die Japaner wollten den Krieg von Anfang an gar nicht Homer!
Die Amerikaner wollten ihn! Japan war das Land wo sich wirklich zurückhaltend gezeigt hat in sachen Krieg!
Da muss ich ganz erlich sein, da hätten die Kroaten unter Ustasaführer Pavelic die Atombombe schon eher verdient! (Natürlich hat sie keiner verdient, aber wenn wir mal in Relationen Rechnen meine ich!

Ausserdem Homer, wieso ist den Amerika überhaupt in den WK.2 eingetreten?

Würd mich mal Interessieren!

danke sehr


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 00:42
Ich weiss manchmal nicht, manche denken so kompliziert......
So wie wenn Kornkreise beim Reispflücken entstehen.....*lol*


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 01:09
Zitat von kroate25kroate25 schrieb:Die Japaner wollten den Krieg von Anfang an gar nicht Homer!
Die Amerikaner wollten ihn! Japan war das Land wo sich wirklich zurückhaltend gezeigt hat in sachen Krieg!
Bitte? Meine chinesischen Freunde für dich dafür jetzt ganz schön fertig machen.^^

Schon mal was von Nanjing-Massaker gehört? Oder der Einheit 731?

Die Japaner waren absolut kriegsgeil, wenn mans so sagen darf. Die Japaner hatten auch vor die Sowjetunion anzugreifen, aber aufgrund von strategischen und wirtschaftlichen Interessen/Schwerpunkten haben sie dann doch für Südostasien entschieden.
Beschäftige dich bitte mal genauer mit dieser Geschichte.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 01:24
Ungläubiger, ich meinte die Beziehung auf dem europäischen Boden!


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 11:19
"""Außerdem ist Sowjetische Besatzungszone zu verhindern, durchaus ein gutes Argument. Man hat ja gesehen, was sie in Deutschland gemacht haben, insbesondere in den ehemaligen Ostgebieten"""


Was haben sie NACH der Besatzung gemacht? Ok sie haben das halbe Land abgebaut und in die SU verfrachtet ;)


Die Ustaschis hatten die Atombombe genausowenig "verdient" - mache nicht deine eigene Argumentation mit der Sympathie mit kroatischen Faschisten kaputt


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 12:48
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hallo dawlesh!
Also erstens mit dem Europäischen Kriege meine ich natürlich die Kreuzzüge weißt!!:)
also geh auf den Link und informiere dich über die glorreichen Ideen der Christen.

Welchen Krieg meine ich den ?? ich glaube den 1 und 2 Weltkrieg ??oder wars doch der Kreuzzug??

und noch was einscheinend hast du keine ahnung über die internationale Wirtschaft
und wenn du richtig dich informierst dann wirst du was richtig coolles feststellen!:)
und eine Frage wieso sollten die Amerikaner gewollt den Dollar senken ???
Da würden sie sich selber sich ins eigene Fleisch schneiden!
und der Liebe gute Euro steigt im Himmel!
und ach bevor ich es vegesse meine Mentalität kann dir doch egal sein oder?
selbst wenns dir nicht gefällt mag ich trotzdem die Amerikaner nicht und dabei wird sich auch nichts ändern mein Lieber! Gruß Sensei


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 12:51
Im Prinzip kann man eure Argumente auf vier Punkte beschränken:

1. Ich binn dumm/ unwissend
2. Ich bin Opfer einer Gehirnwäsche
3. Es war unmenschlich
4. Meine Argumente sind "falsch"

1. Die Beleidigung meiner Intelligenz sowie die Unterstellung ich würde mein Wissen aus unseriösen Quellen haben ist kein Argument. Es ist eine Beleidigung.

2. Die Medien betreiben Gehirnwäsche? Da frag ich mich doch erst mal warum ich scheinbar der einzige im ganzen Allmy Forum bin der Opfer davon ist? Ist mein Geist so schwach? Vor allem wenn man bedenkt, dass ich kum Medien konsumiere.

Außerdem wird wohl zurzeit eher ein anti-amerikanisches Bild in den Medien gezeigt. Jedes Kabarett nimmt Bush und seine regierung aufs Korn. Amerika ist das Land das für Öl ein Krieg führt, Amerika ist das Land das aufs Klima scheisst,etc,etc.

Bush ist sowieso für alle nur noch ein Affe im Weißen Haus.

Michael Moore Filme tragen auch ihren Teil bei.

Man kann mir einiges erzählen, aber bestimmt nicht, dass die Medien Europas Pro-Amerikanisch sind.

In dem Sinne seit ihr es wohl, die Opfer einer Gehrinwäsche geworden sind.

3. Es war unmenschlich. Keine Frage. Vielleicht nach dem Holocaust das unmenschlchste was im 2. WK passiert ist. Aber Krieg war schon immer unmenschlich, ist unmenschlich und wird auch immer so sein.

Vökermord an Chinesen ist übrigens mindetens genau so unmenschlich. Diesem wurde durch das schnelle Ende einhalt geboten.

4. Sagt mir doch bitte, warum meine Argumente falsch sind. Einfach zu sagen sie sind falsch, ohne Begründung, ist ja wohl lächerlich. Ich lerne gerne dazu, es macht mir nichts wenn ich am Ende Unrecht hatte, aber dafür müsst ihr mir sagen inwiefern meine Argumentation "falsch" ist.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 12:52
"mag ich trotzdem die Amerikaner nicht und dabei wird sich auch nichts ändern mein Lieber! Gruß Sensei"

Sowas kann man durchaus unter Rassismus werten.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 12:53
ps: ich bin selber auch kein Befürworter der derzeitigen Amerikanischen Politik. Es ging mir nur um die heftige Darstellung Amerikas in den Medien, die oft durchaus richtig ist.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 12:55


Sowas kann man durchaus unter Rassismus werten.


Wer die Amis pauschal verachtet, verachtet min. Spanier, Deutsche, Briten, Franzosen u. Niederländer.^^


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 13:26
"""Man kann mir einiges erzählen, aber bestimmt nicht, dass die Medien Europas Pro-Amerikanisch sind"""


Die Medien sind pro- Wahrhheitsverdrehung. Dass sie von den Geheimdiensten nur eine selektive Informationsbasis bekommen ist nicht ihre Schuld, aber zumindest könnten sie es wenigstens zugeben, anstatt so zu tun, als ob sie Bescheid wissen ;)

Das Amerikabild ist in Deutschland ziemlich klischeebesetzt - da stimme ich Gladiator sogar zu.

Auf der einen Seite sollen wir alle wissen, wie toll die USA und seine Menschen sind, auf der anderen Seite werden die Amerikaner als naiv dargestellt

Abgesehen davon wird STETS das freundschaftliche Verhältnis zur USA betont -
Das ist im Bezug auf Russland, China, Türkei, ja nicht einmal Frankreich und Österreich in diesem unerträglichen Ausmaß der Fall

Fazit: Alle Mainstremmedien vermitteln, dass die Welt ohne die USA nicht existieren könnte. Alleine das ist Manipulation.

Mir wäre es lieber, wenn ein weiterer Bericht welcher über die Hintergründe der Bushpolitik spekuliert und doch die wirklich brisanten Fragen nicht aufgreifen darf, einem Bericht über innenpolitische und gesellschaftliche Probleme weichen würde - dann zerplazt der Mythos vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten endgültig.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 13:45
Zitat von InasenseiInasensei schrieb:und noch was einscheinend hast du keine ahnung über die internationale Wirtschaft
und wenn du richtig dich informierst dann wirst du was richtig coolles feststellen!
und eine Frage wieso sollten die Amerikaner gewollt den Dollar senken ???
Da würden sie sich selber sich ins eigene Fleisch schneiden!
und der Liebe gute Euro steigt im Himmel!
und ach bevor ich es vegesse meine Mentalität kann dir doch egal sein oder?
selbst wenns dir nicht gefällt mag ich trotzdem die Amerikaner nicht und dabei wird sich auch nichts ändern mein Lieber! Gruß Sensei
Aaalso,
1. Dein Link geht nicht

2. Ich hab keine Ahnung von internationaler Wirtschaft, aber du wunderst dich, warum ein schwacher Dollar sehr wertvoll für die amerikanische Regierung ist?Also bitte..
Die U.S.A sind Schuldner, der Schuldenberg wächst und wächst. Früher war das mal umgekehrt, die ganze Welt schuldete der U.S.A, doch Zeiten ändern sich.
Ein schwacher Dollar heisst, weniger Schulden, da die Geschäfte weltweit mehrheitlich über den Dollar abgewickelt werden(wurden?Wenn es so weitergeht, wird auch dies sich ändern)

3. Klar, du kannst denken was du willst, ich kann dich zu nichts zwingen. Nur finde ich es lächerlich wie alle hier die Anti-U.S.A Flagge wehen, wobei die meisten nicht einmal einen Grund dafür haben.
Klar es gibt eine Menge Dinge die man hört über die U.S.A die sie "dumm" beschreiben, doch wer alles lebte schon mal von uns in den Vereinigten Staaten?
Die Leute sind dort nicht völlig anders...Wenn ich hier auf die Strasse gehe, könnt ich oft weinen, weil ich sovieler Naivität begegne..
Was ihr betreibt kann ich nur als Hetze beschreiben.
Kritisch sehen->ja, aber wenn dann alle Länder.

btw @HomerSimpson

Guter Post :D


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 14:08
dawlesh@

Das ist aber von den westlichen Medien einschließlich amerikanischer Medienunternehmen gewollt!
Würden sie darstellen, dass die Amerikaner abgesehen von der Macht ihres Landes und der multikulturellen Prägung ein Volk wie jedes andere sind, mit gebildeten und ungebildeten, freundlichen und unfreundlichen, aktiven und passiven Menschen, würde doch der Mythos zerfallen

Was staatlichen Kontrollwahn betrifft, ist Deutschland der USA "voraus" - was man z.b. daran erkennen kann, das alternative Medienblogs Deutschland den Rücken kehren, oder am strikten staatlichen Schulsystem, des Gesundheitssystems usw.

Was Willkür der Justiz und Armut betrifft, ist die USA "voraus"


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 14:14
Also ich halte von dem Amis sehr wenig auch wenn ihr sagt das ich Deutsche, Engländer etc. damit verachte stimmt das nicht da sich diese Paar in ein eigens Volk verwandelt haben, naja sozusagen aber ich denke ist klar was ich meine. Außerdem was die Amis alles für Mist gebaut haben ganz oben ist wohl der 2. Weltkrieg für mich, da dawlesh oder wer auch immer gesagt hat dann würden wir in der früh Hitler gruß machen oder sowas stimmt nicht. Hitler war zwar ein schlauer Mann der vieles Geschaft hat ( ich bin kein befürworter für Hitler) aber trotzdem war ein Narr da er Niemlas alles unterkontrolle haben könnte und die Europär hätten sich selbst geholfen Hitler war schon von Anfang an dem Untergang geweiht.

Der Gipfel war ja die Frage von dawlesh
Welchen Krieg meinst du den?

Bow ey da währe ich fast vom Stuhl gefallen.

Warum ich außerdem gegen die Amis bin ist ihr Rasismus und über der ersten Stelle steht noch etwas und zwar die Grenze zu Mexico. Täglich verlieren viele Mexikaner ihr Leben nur, weil sie Arbeit suchen um ihre Famlie zu retten.
Also ich finde ja das sollte man nicht Feiern, aber wenn jemand denkt die Amis sind Toll dann soll er doch zu ihnen gehen und sich da erschießen lassen.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 14:15
Ich finde nichts verwerfliches an Stolz auf sein Vaterland. Ich glaube in allen Ländern dieser Welt haben alle Landsleute einen Stolz aufs Vaterland. Da gibt es keine Ausnahme, egal ob Ami, Russe, Brite, Deutscher, Türke, Italiener, Chinese, Japaner, Australier, Ägypter, oder Somali. Jeder Mensch sollte einen gewissen Stolz auf sein Vaterland haben.


melden

USA und ihr Stolz

02.01.2008 um 14:20
Ich habe gehört, dass der Ku Klux Klan immer noch existiert - heute ballern sie an der Grenze auf illegale lateinamerikanische Einwanderer/Saisonarbeiter und die Behörden lassen das offenbar mehr oder weniger zu.

Wer sich selbst in den Mittelpunkt der Welt stellt und bewundert werden möchte, muss damit rechnen, dass seine Schattenseiten vielleicht noch genauer beleuchtet werden als bei anderen Ländern.


Anzeige

melden