Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 16:34
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Achte auf Deine Äußerungen. Pauschalisierende Kommentare sind zu unterlassen!
Klar ist die verständlich als Reaktion auf die barbarischen Taten vom 7. Oktober. Menschen brauchen in bestimmten Situationen zur Psychohygiene diese verbalen Ausfälle. Ich war heute Tierfutter bei meinem Stammhändler kaufen, und der erzählte mir höchst bewegt und aufgeregt, dass sein 13monatiger Schäferhund vorgestern aufgrund eines gefressenen Giftköders innerlich verblutet ist, der Tierarzt konnte nichts mehr für den Hund tun. Der Händler sagte sehr aufgeregt, wenn er den Täter erwische, würde er ihn zwingen, Gift zu essen, dann würde er ihn fesseln, 12 Stunden warten, in letzter Sekunde ihn ins Krankenhaus bringen, dann würde der Betreffende kapieren, wie sehr der Hund gelitten hat.

Ebensowenig wie der Händler so was wirklich machen würde, wurde bisher von Seiten Israels wirklich das gemacht, was ein Großteil der Israelis wahrscheinlich als Reaktion auf den 7. Oktober gerne sehen würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 17:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist man meist auch und geht auch gern Hand in Hand.
Wenns auch noch so unterschwellig ist.
Selbst Nazis wie die vom dritten Weg entdecken da auf einmal ihre Mitleid zu den 'Opfern der Israelis' und ihre 'Kritik' am Staate Israel.
Dann muss ich dich aber fragen gilt dies auch für die größten jüdischen Organisationen hier in den US die allesamt Israel kritisieren ? Hatte ich hier auch schon verlinkt. Du machst den Fehler sachliche und richtige Kritik an der Rechtsaußen Regierung Israels und einiger seiner sehr fragwürdigen Regierungsmitglieder wie z.B. einem verurteilten rassisten direkt als antisemitismus abzutun was nicht stimmt. Gibt es momentan viel antisemitismus ja leider sehr viel, wird dieser anti Zionism Quatsch einfach nur als Vorwand für antisemitismus genutzt ja aber sowas von man darf aber nie die Realität aus den Augen verlieren.

Die ist das es rechtmäßige Kritik an einer religiösen Rechtsaußen Regierung geben kann und darf.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 17:06
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich denke nicht, dass Shai Golden der einzige ist, der so denkt.
Ach bei den Israelis braucht man nicht unterscheiden, aber bei den Palästinensern schon?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 17:38
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann muss ich dich aber fragen gilt dies auch für die größten jüdischen Organisationen hier in den US die allesamt Israel kritisieren ?
Ne.
Die sind einfach nur versifft vom sehr bequemen Leben ohne Hamas und ein paar Staaten vor der Haustüre die Gaskammern ansich ziemlich nice finden würden.
Genauso das 'ins Meer treiben'.
Ganz normale westliche Dekadenzverfall hat.
'Wenns einem zu gut geht'.
Zitat von ribsterribster schrieb:Gibt es momentan viel antisemitismus ja leider sehr viel, wird dieser anti Zionism Quatsch einfach nur als Vorwand für antisemitismus genutzt ja aber sowas von man darf aber nie die Realität aus den Augen verlieren.
Tu ich nicht.
Israel wurde massivst angegriffen und jetzt wehrt es sich.
Das Normalste auf der Welt.
Zumindest für Menschen die noch halbwegs klar kommen.
Hachja.
Was wäre nur gewesen wenn bei 9/11 zwei Wochen später die halbe Welt die pösen Imperialistenamis gebrandmarkt hätten die sich ja an alle Regeln und was weiss ich zu halten haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry die Hamas ist nicht die RAF. Und nein natürlich muss man sie daran ermahnen, sind sie sich die Autorität in Gazaa. Wäre es so simpel , wäre was ja noch trauriger bzgl der UN.
Die Diskussion hättest du auch gerne mit dem IS führen können und das sich Hamas nicht an Regeln halten hat man schon am 07.10. gesehen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 18:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Die sind einfach nur versifft vom sehr bequemen Leben ohne Hamas und ein paar Staaten vor der Haustüre die Gaskammern ansich ziemlich nice finden würden.
Genauso das 'ins Meer treiben'.
Ganz normale westliche Dekadenzverfall hat.
'Wenns einem zu gut geht'.
Ah da meint der deutsche Hans mal wieder sich anmaßen zu können für die betroffenen zu reden denn es zählt ja nur was Hans denkt.

Kein Wunder das Deutschland bzw die deutsche Bevölkerung recht einsam auf weiter Flur steht wenn man so denkt.

Ich habe sehr viele betroffene Israelis gesehen die mehr Menschlichkeit an den Tag legen als du und es anders sehen als du gilt bei denen dann auch deine angebliche (versifftheit) ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was wäre nur gewesen wenn bei 9/11 zwei Wochen später die halbe Welt die pösen Imperialistenamis gebrandmarkt hätten die sich ja an alle Regeln und was weiss ich zu halten haben.
Wenn sie es getan hätten wäre die Welt heute vielleicht eine bessere oder glaubst du allen ernstes außerhalb der faschistischen repubs war oder ist irgendjemand für diesen Krieg durch den Kriegsverbrecher bush gewesen. Was geht eigentlich durch deinen Kopf das was danach passiert ist waren Kriegsverbrechen kriege aufgrund von lügen beginnen unschuldige töten wohingegen man die waren Drahtzieher (Saudi arabien) unbehelligt ließ. Selbst in der US army findest du wenige die diesen Krieg gutheißen. Hätten die dems damals gewonnen wäre der Menschheit viel Leid erspart worden.

Deine Sichtweise auf solche Konflikte ist für mich schockierend und erinnert mich stark an die Sichtweise der Republikaner hier die auf Menschenrechte scheissen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 18:29
Zitat von ribsterribster schrieb:Ah da meint der deutsche Hans mal wieder sich anmaßen zu können für die betroffenen zu reden denn es zählt ja nur was Hans denkt.

Kein Wunder das Deutschland bzw die deutsche Bevölkerung recht einsam auf weiter Flur steht wenn man so denkt.
Das sind schlicht Fakten.
Leb damit.
Ich hab weder der Hamas, noch der Partei Alis, noch der Islamischen Republik Iran, noch der syrisch-arabischen Republik ins Drehbuch geschrieben dass sie doch bitte 'Israel auslöschen' als Zielsetzung übernehmen.
Und genau dieses Problem haben die Juden in Amerika nicht vor der Haustüre.
Und genau deswegen können sie sich diese Worte leisten.
Zitat von ribsterribster schrieb:Wenn sie es getan hätten wäre die Welt heute vielleicht eine bessere oder glaubst du allen ernstes außerhalb der faschistischen repubs war oder ist irgendjemand für diesen Krieg durch den Kriegsverbrecher bush gewesen
Man hat diesen bösen 'Kriegsverbrecher' sogar wiedergewählt.
Aber wie gesagt.
Ist nur normal so aber auch off topic.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deine Sichtweise auf solche Konflikte ist für mich schockierend und erinnert mich stark an die Sichtweise der Republikaner hier die auf Menschenrechte scheissen.
Danke dass du mich als Anhänger der republikanischen Partei einordnen würdest.
Hab auf das:
Zitat von ribsterribster schrieb:Dazu hat Biden ein großes Problem die demokratische Basis ist nicht mehr bereit zu 100% hinter Israel zu stehen, ganz besonders die jungen dems nicht und ohne die Unterstützung der jungen Wähler gewinnen die dems keinen Blumentopf.
Keinen Bock.
Zitat von ribsterribster schrieb:Kein Wunder das Deutschland bzw die deutsche Bevölkerung recht einsam auf weiter Flur steht wenn man so denkt.
Wenn unbegrenzte Solidarität zu Israel dies bedeuten sollte nehme ich es auch gern inkauf.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 18:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind schlicht Fakten
Deine Fakten ? Lebst du wie pipi langstrumpf ?

Du hast aber meine Frage immer noch nicht beantwortet bzw. bist ihr ausgewichen in dem du diese Juden als versifft bezeichnet hast
da du ja meintest die meiste Kritik an Israels Rechtsaußen Regierung wäre anti semitisch nochmal die Frage sind auch die Juden nicht nur die die im Ausland leben sondern auch die in Israeldie dies tun auch antisemitisch ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat diesen bösen 'Kriegsverbrecher' sogar wiedergewählt.
Ja viele der alten Leute sind eben dumm.

Wenn jemand aufgrund von Lügen einen Krieg anfängt und hunderttausend unschuldige auf dem Gewissen hat ist er sehr beliebt bei den repubs. Dazu sind viele Dinge erst später rausgekommen heute weiß man es hier besser.

Dazu hat Man auch einen Trump gewählt obwohl er ein bekannter rassist & misogyner Verbrecher ist. Rechte tun eben Dinge die Rechte tun.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Danke dass du mich als Anhänger der republikanischen Partei einordnen würdest.
Hab auf das:
ribster schrieb:
Dazu hat Biden ein großes Problem die demokratische Basis ist nicht mehr bereit zu 100% hinter Israel zu stehen, ganz besonders die jungen dems nicht und ohne die Unterstützung der jungen Wähler gewinnen die dems keinen Blumentopf.
Keinen Bock.
Was kommst du mit Fakten nicht klar ? Es ist nunmal ein Fakt das sich das Verhalten der Regierung hier ändern muss wenn die dems 24 ne Chance haben wollen ändert sich nichts verlieren sie die jungen Wähler die muslimischen Wähler (extrem wichtig in Michigan) und Teile der jüdischen Wähler.

Ohne die jungen Wähler könnt ihr Europäer auch schonmal drauf freuen euch mal um eure eigenen Sachen zu kümmern denn dann ist ein Repub der nächste Präsident.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn unbegrenzte Solidarität zu Israel dies bedeuten sollte nehme ich es auch gern inkauf.
Du vielleicht der Rest der Bevölkerung wahrscheinlich nicht. Niemanden sollte unbegrenzt und ohne Check vertraut werden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 18:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Um Vergeltung geht es nicht.
Doch ging es, darauf beziehe ich mich ja. Wenn dich das stört bin ich der falsche Adressat.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist zunächst mal deine Meinung. Keine Argumente.
Meine Argumente sind doch bekannt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und viele haben da halt die konträre Meinung.
Macht sie ja nicht richtiger.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn Israel dies für sich feststellt.
Wer ist hier Israel? Die Angehörigen der Opfer? Das Volk? Die Regierung? Die Militärführung?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind generell eine Minderheit.
Ansonsten feiern die jeden Schlag gegen Israel.
Von daher ebenfalls nicht wirklich von belang.
Das ist erheblich von Belang, schließlich ist es auch aus deiner Sicht Ziel der ganzen Aktion die Gefährdung durch die Hamas zu neutralisieren. Gerade wenn man annimmt das die Mehrheit dort hinter der Hamas steht ist die ganze Aktion witzlos.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie hätte Israel also deiner Ansicht nach auf den 7. Oktober reagieren sollen?
Das weiß ich nicht. Ich sag immer wieder, das ich keinen Lösungsplan für den Nahostkonflikt in der Hosentasche habe und ziemlich wenig von der Attitüde halte man wüsste schon die rechte Lösung. Die weiß mit Sicherheit niemand hier Forum.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum ist Israel moralisch dazu gezwungen, die Belange der Verbrecher […] zu berücksichtigen
Wer schreibt das denn? Wer fordert das denn? Halte dich doch bitte mal an das was ich schreibe und stell mir keine Fragen zu und über Dinge die ich nie geschrieben habe und nie schreiben würde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hamastriggerwörter sind nicht hilfreich im diskurs
Hä? Was ist jetzt für dich das „Hamastriggerwort“ ? Vergeltung?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 19:08
Zitat von ribsterribster schrieb:Du hast aber meine Frage immer noch nicht beantwortet bzw. bist ihr ausgewichen in dem du diese Juden als versifft bezeichnet hast
*Besagte Verbände.
Mal halblang.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deine Fakten ? Lebst du wie pipi langstrumpf ?
Willst du deren Ziele, die Vernichtung Israels, leugnen?.
Zitat von ribsterribster schrieb:da du ja meintest die meiste Kritik an Israels Rechtsaußen Regierung wäre anti semitisch nochmal die Frage sind auch die Juden nicht nur die die im Ausland leben sondern auch die in Israeldie dies tun auch antisemitisch ?
Sind sie.
Aber stell dich mal nicht so.
Willst ja nicht das sein was du anderen unterstellst:
Zitat von ribsterribster schrieb:viele der alten Leute sind eben dumm.
Du weisst ganz genau wie dies gemeint ist und ich werde gewiss nichts tun um dir hier was offensichtliches vorzubeten.
Zitat von ribsterribster schrieb:sich nichts verlieren sie die jungen Wähler die muslimischen Wähler (extrem wichtig in Michigan) und Teile der jüdischen Wähler.
Vorallem verliert man dann Israelfeinde, Antisemiten und Lebensfremde.
Müssen schon toll sein diese Demokraten xddddd.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ohne die jungen Wähler könnt ihr Europäer auch schonmal drauf freuen euch mal um eure eigenen Sachen zu kümmern
Seit Jahren ein Anliegen von mir.
Wenn die Reps das vorantreiben sehe ich mich ja noch gerner als einer von ihnen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du vielleicht der Rest der Bevölkerung wahrscheinlich nicht.
Stört mich das?.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Volk? Die Regierung? Die Militärführung?
Im Schwerpunkt die drei.
Und da keiner der Dreien bisher 'Stopp' sagt passts schon.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 19:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind sie.
*Sind sie nicht.

Bearbeitungszeit abgelaufen aber wichtige Ergänzung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 19:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir reden hier von westlichen Soldaten die angeblich weglaufen.
Gehts nach der Kategorie dürfen die Arabs garnichts mehr anfangen weils alleine schon militärisch zum scheitern verurteilt ist.
Die kommen garnicht bis zu dem Punkt wo es politisch wird.
Wir reden hier von verlorenen Kriegen, aufgrund politischer Ignoranz.
Darüber nicht zu sprechen, das ist die eigentliche Dekadenz.
Wenn Du Dir die Saudi-Araber zum Vorbild nehmen willst, dann nur zu, sie lernen sehr schnell dazu.

By the way:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die haben seit den 80ern Milliarden in ihre Wirtschaft gepumpt.
Mit überschaubaren Ergebnissen.
Du meinst wohl eher diese Grafik hier, das was Du gezeigt hattest war ihre jährliches Wachstum.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Waren im saudischen Staatsfond für Ball & Golfspiele nicht um die 780 Mrd Euro?
Du meinst den Public investment fund

Das ist aber nicht ihr größtes Sparschwein. Ihr größtes Sparschwein ist Saudi Aramco dagegen ist ihr Fond nur ein Sparbuch. Alleine der Umsatz dieser Firma jährlich beträgt etwa 3/4 der Steuereinnahmen des Bundes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 19:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Besagte Verbände.
Mal halblang.
Nix halblang aus wem bestehen diese Verbände denn ? Und woher bekommen sie denn ihre Meinung ? 3 mal darfst du raten. Also ist es die versiffte Meinung von versifften Leuten deine Aussage.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Willst du deren Ziele, die Vernichtung Israels, leugnen?
Ne habe ich auch nie du vergisst mein Argument das eben nicht nur amerikanische Juden so denken sondern eben auch einige israelische.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind sie.
Aber stell dich mal nicht so.
Also will der weiße Europäer in alter Kolonialisten Manier sagen das die Juden die nicht seiner Meinung sind Antisemiten sind obwohl er null mit dem Konflikt zu tun hat im Gegensatz zu diesen Leuten ok. Kannst dich ja gerne mal mit diesen Leuten auseinandersetzen viele dieser Juden haben Familie in Israel und sehen das ganze trotzdem anders als du liegt aber wohl dran das sie deiner Meinung nach eben Antisemiten sind.

Du machst es dir recht einfach willst Leuten unterstellen antisemitisch zu sein wenn sie eine Rechtsaußen Regierung die verurteilte rassisten in ihren Reihen haben kritisieren. Nur mal zur Info Rechtsaußen ist immer zu kritisieren genauso wie Linksaußen. Extremismus ist immer zu kritisieren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorallem verliert man dann Israelfeinde, Antisemiten und Lebensfremde
Ich würde eher sagen dein beschränkter Horizont der durch deine Ideologie entsteht lässt dich die Realität nicht so ganz erkennen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seit Jahren ein Anliegen von mir.
Aber keines deiner Regierung oder irgendeiner Partei deines Landes bis auf die nazis der AFD vielleicht. Ohne unsere tax dollar in Form von Verteidigung seit ihr aufgeschmissen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Müssen schon toll sein diese Demokraten xddddd.
Ja sind aufjedenfall besser als die faschisten von den Republikanern. Nicht perfekt aber vorallem die Jungen progressiven versuchen sich für Menschenrechte einzusetzen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 19:45
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann muss ich dich aber fragen gilt dies auch für die größten jüdischen Organisationen hier in den US die allesamt Israel kritisieren ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Die sind einfach nur versifft vom sehr bequemen Leben ohne Hamas und ein paar Staaten vor der Haustüre die Gaskammern ansich ziemlich nice finden würden.
Genauso das 'ins Meer treiben'.
Ganz normale westliche Dekadenzverfall hat.
'Wenns einem zu gut geht'.
Das ist besagte Unterhaltung an der du dich hochziehen möchtest.
Aber ja.
Auswärtige Juden die die jetzige Operation der israelischen Armee gegen die Hamas noch großartig kritisieren, im Kontext der geschehenen Ereignisse und dem Fakt dass sie weit weg leben, sind versifft oder meinetwegen lebenfremd.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne habe ich auch nie du vergisst mein Argument das eben nicht nur amerikanische Juden so denken sondern eben auch einige israelische.
Minderheiten gibts immer.
Teile der orthodoxen Juden lehnen auch den Staat Israel komplett ab.
Nehm ich die deswegen für voll?.
Ne.
Also.
Zitat von ribsterribster schrieb:Also will der weiße Europäer in alter Kolonialisten Manier sagen das die Juden die nicht seiner Meinung sind Antisemiten sind obwohl
Gähn.
Siehe die Ergänzung.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du machst es dir recht einfach willst Leuten unterstellen antisemitisch zu sein wenn sie eine Rechtsaußen Regierung die verurteilte rassisten in ihren Reihen haben kritisieren. Nur mal zur Info Rechtsaußen ist immer zu kritisieren genauso wie Linksaußen. Extremismus ist immer zu kritisieren.
Dein größtes Problem.
Kein Massaker an der Zivilbevölkerung.
Eine ReChTsAusSEN ReGiERunG.
Ja ok.
Zur Kenntnis genommen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich würde eher sagen dein beschränkter Horizont der durch deine Ideologie entsteht lässt dich die Realität nicht so ganz erkennen.
Doch.
Genau dieses Klientel will man dann umwerben.
Wie gesagt: Tolle Partei.
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber keines deiner Regierung oder irgendeiner Partei deines Landes bis auf die nazis der AFD vielleicht.
Die werdens schon noch lernen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ohne unsere tax dollar in Form von Verteidigung seit ihr aufgeschmissen
Spätestens wenn wir diese Doller los sind.
Darum nur zu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 20:10
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber keines deiner Regierung oder irgendeiner Partei deines Landes bis auf die nazis der AFD vielleicht. Ohne unsere tax dollar in Form von Verteidigung seit ihr aufgeschmissen.
Halt Moment mal, die AfD will doch raus aus der Nato.
Außerdem hat doch die Ampel das so bereits beschlossen.

Zugegeben, an die fast 900 Milliarden der USA kommt das nicht ran, aber insgesamt sind das 480 Milliarden in ganz Europa. Tendenz steigend.

Fakt ist aber auch, dass wir ohne die USA so ziemlich blöd dastehen würden.
Das erste was passieren würde, ohne die USA, wäre ein russischer Botschafter, der Waffen fordern würde und zwar um diese in der Ukraine einsetzen zu können. Das übernächste wäre die Herausgabe Hamburgs an die Chinesen, die es dann in Neu-Hongkong umbenennen würden.

Alleine die Koordination in der Nato würde uns Jahre kosten ohne die USA (Ich als Franzose habe das sagen, nein ich als Brite, nein ich als Italiener, ...).

Wer das nicht weiß, oder nicht beachtet ist einfach nur ein Narr!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 21:28
Zitat von ribsterribster schrieb:Kein Wunder das Deutschland bzw die deutsche Bevölkerung recht einsam auf weiter Flur steht wenn man so denkt.
Deutschland steht weltweit ja auch recht einsam da mit dem, was man Holocaust nennt.

Wieso ist es so wichtig und ehrenhaft, Kolonialismus etc. aufzuarbeiten, wenn gleichzeitig dieser Holocaust als auch ein Aufarbeitungsthema offenbar nicht zählt bzw. nach Meinung vieler „irgendwann mal Schluss damit“ sein muss?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dein größtes Problem.
Kein Massaker an der Zivilbevölkerung.
Eine ReChTsAusSEN ReGiERunG.
Genau, man kann diese Rechtsaußen-Regierung kritisieren, Äußerungen, die von Kabinettsmitgliedern dieser Rechtsaußen-Regierung kommen, natürlich auch. Was man aber nicht kann, zumindest bisher nicht, ist, Fakten zu liefern, dass diese Regierung tatsächlich momentan die Vernichtung der Palästinenser in Gaza vollzieht. Da hilft auch entsprechende inbrünstige Herbeibeterei nicht. Fakten sind nun mal durch nichts zu ersetzen.

Wohingegen, es wurde hier schon des öfteren gesagt, die Hamas ganz offen und offiziell die Vernichtung der Juden und des Staates Israel in ihrer Charta stehen hat und an der Umsetzung dieses Zieles auch kräftig arbeitet, siehe 7. Oktober. Ist Fakt - und bisher nicht widerlegt, wenn auch von vielen nicht gerne gehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 21:30
Zitat von tarentaren schrieb:Die Diskussion hättest du auch gerne mit dem IS führen können und das sich Hamas nicht an Regeln halten hat man schon am 07.10. gesehen...
Genau, der
IS wurde dann auch international bekämpft und nicht bedauert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 21:57
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ach bei den Israelis braucht man nicht unterscheiden, aber bei den Palästinensern schon?
Wie @paxito schon geschrieben hat, meine Reaktion wäre die gleiche:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer schreibt das denn? Wer fordert das denn? Halte dich doch bitte mal an das was ich schreibe und stell mir keine Fragen zu und über Dinge die ich nie geschrieben habe und nie schreiben würde.
Trotzdem, um dir eine Antwort zu geben, ja doch auf beiden Seiten muss unterschieden werden.
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Achte auf Deine Äußerungen. Pauschalisierende Kommentare sind zu unterlassen!
Unterschwelliger Rassismus bringt hier echt niemanden was. Ich kann dich trotzdem verstehen, den Europa, USA war und ist leider zum Teil immer noch von Rassismus und Kolonialherrschaft/Imperialismus geprägt, mag schon sein das wir hier heute etwas zivilisierter sind, in dem wir unsere Kriege woanders indirekt führen, heute wird nicht mehr geschossen sondern Sanktioniert.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Menschen brauchen in bestimmten Situationen zur Psychohygiene diese verbalen Ausfälle.
Tja, jemanden als Arschloch zu bezeichnen ist eine Straftat, selbst wenn es rein der eigenen Psychohygiene dienen soll. Und so muss man auch die Rhetorik dieser Kriegs- und Mordlustigen Hetzer betrachten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Willst du deren Ziele, die Vernichtung Israels, leugnen?
Vielleicht brauchen die halt die ganze Rhetorik für ihre "Psychohygiene", wer weiß den schon was die wirklich wollen, getan haben die ja bisher nicht viel, umgekehrt verlieren sie mehr und mehr. Was hat die Hamas den genau, um Israel zu vernichten? Selbstgebastelte Dünger-Raketen, AK's und Panzerfaust, und Steinschleuder sowie Stöcke und Steine für den Nachwuchs. Hisbollah mag mehr an Waffen haben, reicht trotzdem nicht, der Iran bastelt fleißig an der Atombombe … seit Jahren, wird noch dauern bis da was kommt, selbst dann glaube ich kaum das die ernsthaft auf Israel eine abwerfen würden, den damit würde man nicht nur "heiliges Boden" zerstören, sondern auch unbewohnbar machen … auch die Mullah und Co. handeln zum Teil rational, kaum zu glauben, alles andere ist Säbel-Rasseln und dient der "Psychohygiene".


4x zitiertmelden