Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 03:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:vergessen die Antisemiten halt immer gerne und schnell....
Was soll den der Vorwurf schon wieder, Beissreflex?

Das ganze sieht mehr nach ner Aktion von einem Exekutionskommando aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 03:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:In der zivilisierten Welt schlachtet man auch nicht grundlos Männer, Frauen, Kinder, Babys und/oder Jugendliche ab!

Aber gut, auch die Schlächter haben Gnade und eine Bühne vor der Weltöffentlichkeit verdient!
Ja, ist schon korrekt was Du schreibst. Aber auf Terror mit Terror zu reagieren war noch nie ne gute Idee.
Das Pulverfass droht grade hochzugehen, siehe was da grade eben rundherum passiert, das wird sich zu einem Flächenbrand, wie vorhergesagt, entwickeln.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 07:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wieso sollte das krass sein? Scheinbar wurden keine weiteren Menschen verletzt, man hat keine Sprengmittel eingesetzt, die Gefahr für Unschuldige war soweit es geht minimiert - insofern sehe ich persönlich kein Problem. Und das die Israelis Krankenhäuser als verdächtige Objekte einstuft ist nur zu verständlich. Was hätten sie machen sollen? Warten bis die Terroristen iwann mal rauskommen?
Sich als Zivilist und dazu als medizinisches Personal zu verkleiden, dürfte zumindest nach Völkerrecht fraglich sein. Würde vermuten das die Bundeswehr derartiges jedenfalls nicht beibringt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 07:37
Zitat von tarentaren schrieb:Sich als Zivilist und dazu als medizinisches Personal zu verkleiden, dürfte zumindest nach Völkerrecht fraglich sein.
Als wäre sich in einem Krankenhaus einzunisten und Terrorpläne auszubrüten irgendwie legaler wäre.
Zitat von tarentaren schrieb:Würde vermuten das die Bundeswehr derartiges jedenfalls nicht beibringt.
In Zivilkleidung zu operieren?.
Doch, selbstverständlich bringt die das bei und führt dies auch durch.
Natürlich nicht 0815 Infanterist sondern spezielle Kräfte.
Nein, nicht nur das KSK.
Die Israelis werden für solche Aktionen aber auch kaum irgendwelche normale Soldaten einsetzen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/unrwa-hamas-skandal-100.html

Mindestens jeder zehnte Mitarbeiter mit Hamas und Co. verbandelt.
Respekt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 07:44
Zitat von tarentaren schrieb:dürfte zumindest nach Völkerrecht
Ich nehm an das kommt aus der obersten UN menschen&völkerrechtskomission unter Führung des Iran. Zumindest auch hier wieder fragwürdig mit völkerrecht zu argumentieren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mindestens jeder zehnte Mitarbeiter mit Hamas und Co. verbandelt.
Umso mehr palästinensische Flüchtlinge umso besser fürs Portemonnaie der hamas(führung). Das sieht mittlerweile ein blinder.antisemitismus Sponsored vom " völkerrecht ".
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das Pulverfass droht grade hochzugehen, siehe was da grade eben rundherum passiert, das wird sich zu einem Flächenbrand, wie vorhergesagt, entwickeln.
Das berühmt berüchtigte pulverfass samt flächenbrand darf nicht fehlen . Also keine Gefahr das selbiges eintritt, nur propagandatrommeln


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 07:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das berühmt berüchtigte pulverfass samt flächenbrand darf nicht fehlen . Also keine Gefahr das selbiges eintritt, nur propagandatrommeln
Ja runterspielen braucht man es auch nicht.
Dass der nahe Osten ein Krisenherd ist ist nichts neues.
Genausowenig wie genug Interessengruppen dort Israel hassen und es nur zu gern ins Meer treiben würden.
Es gibt aber keine Alternative zu einem strikten Vorgehen gegen alles was sich da unten aufbäumt.
Jede kleine Nachgiebigkeit wird von UNSEREN, der Westen kommt bei denen auch nicht so gut weg, Feinden dort als Schwäche gesehen.
Und so agieren die dann auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 08:51
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:In der zivilisierten Welt schlachtet man auch nicht grundlos Männer, Frauen, Kinder, Babys und/oder Jugendliche ab!
Auch mit Grund sehe ich das Abschlachten der Genannten nicht wirklich als erstrebenswert an. Und wenn sich Unbeteiligte im Gazastreifen aktuell abgeschlachtet fühlen, habe ich da durchaus Verständnis für. Man könnte natürlich auch die Frage in den Raum stellen, wie viele tote Unbeteiligte denn so akzeptabel sind mit Blick auf den 07.10. Israel dürfte da aktuell den deutlich höheren Body Count haben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Russen verkleiden sich als Ärzte und gehen gegen eine ukrainische Spezialeinheit vor die sich in einem Krankenhaus aufhält und die Anschläge in Russland plant.
Sie geht dabei so sauber vor dass dabei keine größeren Kollateralschäden entstehen?.
Hab ich definitiv kein Problem mit.
Auch hier ist es wieder eine Frage der Perspektive. Wenn die Russen erzählen, dass sie in Butcha gegen Nazis gekämpft haben, wird dies auch kritisiert.

Ich denke einfach, dass wir uns da als Mitteleuropäer nicht zum Richter aufschwingen sollten bezüglich Situationen, die wir vom Sofa aus gar nicht erfassen können.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ja, ist schon korrekt was Du schreibst. Aber auf Terror mit Terror zu reagieren war noch nie ne gute Idee.
Man sieht auch, dass flächendeckende Bombardements eher zu neuen Terroristen führen als das man den Terrorismus damit wirksam bekämpfen würde.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch in der werden Terroristen grundsätzlich mit allen Mittel ausgeschaltet wenn sie Anschläge planen.
Also gehst du davon aus, dass auch hierzulande erstmal geschossen wird bevor man versucht festzunehmen? Da bin ich aber gespannt auf Quellen, die aufzeigen, dass dies ein grundsätzliches Vorgehen ist.

Rein prinzipiell sehe ich ein friedliches Miteinander immer als die höchste Handlungsmaxime. Aktuell empfinde ich hier in Deutschland etwas zu viel Kriegslust dafür dass man selber auch nicht so richtig schlagkräftig ist.


7x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 09:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aktuell empfinde ich hier in Deutschland etwas zu viel Kriegslust dafür dass man selber auch nicht so richtig schlagkräftig ist.
Ausser Finger heben bei der UN ist Deutschland überhaupt nicht relevant in nahostfragen , da haben wir uns 2003 verabschiedet . Woher kommt dein empfinden ?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also gehst du davon aus, dass auch hierzulande erstmal geschossen wird bevor man versucht festzunehmen?
Sag dus uns wie mit bewaffneten Terroristen umgegangen wird in Europa . Amri haben sie in Italien erschossen ohne Prozess?!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und wenn sich Unbeteiligte im Gazastreifen aktuell abgeschlachtet fühlen
Du hast grad ein Video verlinkt wie unbeteiligte verschont werden . Flyer abwerfen das gleiche man darf halt bloß nicht von der Hamas gehindert werden . Die machen ihr Geld mit Leid, Mitleid & einem " friedlichen miteinander ".


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sag dus uns wie mit bewaffneten Terroristen umgegangen wird in Europa . Amri haben sie in Italien erschossen ohne Prozess?!
Amri ist ein Beispiel.

https://www.hessenschau.de/panorama/nach-reichsbuerger-razzia-terrorverdaechtiger-aus-hessen-schweigt-bislang-v2,kurz-terror-100.html

Hier hat man zum Beispiel einen Reichsbürger festgenommen (bei dem man auch Waffenbesitz annehmen kann)

Oder ist das von dir vorgeschlagene Vorgehen exklusiv für Terrorverdächtige aus dem muslimischen Raum gedacht?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 09:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hier hat man zum Beispiel einen Reichsbürger festgenommen (bei dem man auch Waffenbesitz annehmen kann)
Versteh ich nicht .... wenn der reichsbürger ein Massaker plant und dieses ausführt wird er nichtmehr mit Liebe rechnen können . Ist klar, oder ?
Demnach kein exklusives Vorgehen , vor Jahren hat man einen reichsbürger in München erschossen nach Amoklauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 09:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man sieht auch, dass flächendeckende Bombardements eher zu neuen Terroristen führen als das man den Terrorismus damit wirksam bekämpfen würde.
Ist für das Thema recht uninteressant da istael nicht flächendeckend bombardiert sondern gezielt angreift.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also gehst du davon aus, dass auch hierzulande erstmal geschossen wird bevor man versucht festzunehmen? Da bin ich aber gespannt auf Quellen, die aufzeigen, dass dies ein grundsätzliches Vorgehen ist.
Komischer Vergleich.. hierzulande wird man nicht von einer Terrororganisation täglich bombardiert. Ist schwer zu vergleichen mit einem aktiven kriegsgebiet..
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Rein prinzipiell sehe ich ein friedliches Miteinander immer als die höchste Handlungsmaxime. Aktuell empfinde ich hier in Deutschland etwas zu viel Kriegslust dafür dass man selber auch nicht so richtig schlagkräftig ist.
Wäre wünschenswert. Nur will die hamas die völlige Auslöschung Israels und die Vernichtung der Juden. Inwiefern soll so ein friedliches Miteinander möglich sein? Für Frieden braucht es die Vernichtung der hamas.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch hier ist es wieder eine Frage der Perspektive. Wenn die Russen erzählen, dass sie in Butcha gegen Nazis gekämpft haben, wird dies auch kritisiert.
Lol.
Wenn eine Anti-Terroreinheit, im feindlichen Hinterland, Terroristen ausschaltet die im eigenen Land, auf die eigenen Leute, Anschläge ausführen möchten wie auch immer ausschaltet und dabei keine Kollateralschäden anrichtet ist dies ausnahmslos zu begrüßen und keine Diskussion wert.
Egal ob das Russen, Ukrainer, Israel oder Deutsche sind.
Und nein.
So eine Operation hat nichts mit einem Massaker in Boutcha gemeint.
Keine Ahnung wie man solche hanebüchen Vergleiche ziehen kann.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke einfach, dass wir uns da als Mitteleuropäer nicht zum Richter aufschwingen sollten bezüglich Situationen, die wir vom Sofa aus gar nicht erfassen können.
Oh ich kann das alles recht gut erfassen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also gehst du davon aus, dass auch hierzulande erstmal geschossen wird bevor man versucht festzunehmen?
Wir reden hier nicht von Inland.
Dein Vergleich hinkt wieder.
Wir reden hier vom Feindesland das von Gruppen regiert wird die in den Programmen das Vernichten des Judenstaates drin haben und die gerne Fanatiker züchten.
Ganz klar gilt da OpSec.
Aka falls die keinen großen nachrichtendienstlichen Mehrwert haben schickt man da Kräfte hin die so handeln dass sie selber das geringste Risiko haben.
Aka reingehen, identifizieren, umlegen, rausgehen, abhauen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aktuell empfinde ich hier in Deutschland etwas zu viel Kriegslust dafür dass man selber auch nicht so richtig schlagkräftig ist.
Japp.
Der Westen ist ziemlich wohlstandsgeschädigt.
Sieht man auch an solchen Ansichten zur Lage Israels.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für Frieden braucht es die Vernichtung der hamas.
Man wird tiefer ansetzen müssen.
Die Ideologie verschwindet nicht mit der Hamas.
Wobei ich das Vorgehen in Gaza schonmal als ersten Schritt ansehe.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man wird tiefer ansetzen müssen.
Die Ideologie verschwindet nicht mit der Hamas.
Wobei ich das Vorgehen in Gaza schonmal als ersten Schritt ansehe.
Naja, ohne das man sich um die Mullahs im Iran kümmert wird in der Region nie Frieden herrschen...

Bei der Ideologie wird man, so schlimm es sich anhört, nicht ohne langjährige umerziehung rumkommen. Den Kindern wird ja schon von kleinlaut der hasse gegen Israel/Juden eingeimpft...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:21
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das Pulverfass droht grade hochzugehen, siehe was da grade eben rundherum passiert, das wird sich zu einem Flächenbrand, wie vorhergesagt, entwickeln.
Im Moment scheint es so als das der Iran seine Milizen zurückpfeift. Wer weiss was da vor sich geht.

https://www.spiegel.de/ausland/irak-proiranische-miliz-kuendigt-aussetzung-aller-angriffe-auf-us-truppen-an-a-3c9e6a6d-c85f-4d84-a9cb-bfa077dabe1c
Nach dem tödlichen Drohnenangriff auf US-Soldaten in Jordanien hatte Washington eine »sehr konsequente« Reaktion angekündigt. Nun bemüht sich eine radikale proiranische Gruppe im Irak offenbar um Deeskalation.
https://www.jpost.com/breaking-news/article-784459
IRGC orders its militias to stop attacking US bases - report



melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ist für das Thema recht uninteressant da istael nicht flächendeckend bombardiert sondern gezielt angreift.
Die aktuellen Zahlen sprechen von 26.000 toten Zivilisten in Gazastreifen. Das ist zielgenau? In der Ukraine lässt sich bis Ende 23 eine Zahl von knapp 11.000 finden in einem deutlich längeren Zeitraum. Da sprechen wir von einem Genozid.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Komischer Vergleich.. hierzulande wird man nicht von einer Terrororganisation täglich bombardiert. Ist schwer zu vergleichen mit einem aktiven kriegsgebiet..
Ich hab auch nicht die Aussage getroffen, dass dies der ganz normale Umgang mit Terroristen ist. Ich muss nicht in einem aktiven Kriegsgebiet sein, um davon überzeugt zu sein, dass die Justiz ihre Berechtigung hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sieht man auch an solchen Ansichten zur Lage Israels.
Lustig, dass du der Meinung bist meine Ansicht zur Lage Israels da rauszuziehen. Es wird dich vielleicht wundern, aber ich räume mir da selbst kein Recht auf Meinungsbildung zur allgemeinen Lage ein. Und doch kann ich es als “krasse Nummer” empfinden, wenn man verkleidet ein Krankenhaus stürmt. Ebenso wie es krass ist, Zivilisten in Butcha umzubringen, Dörfer in Vietnam anzuzünden oder im Kosovo Uranmunition zu verschießen.

Das sagt auch nichts über die Legitimierung der Aktion aus, dass ich es als krasses Vorgehen erachte.

Spannende Lesekompetenz für jemanden, der die Situation im nahen Osten in Gänze erfassen kann.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die aktuellen Zahlen sprechen von 26.000 toten Zivilisten in Gazastreifen. Das ist zielgenau?
Die hamas spricht davon. Was nicht vergessen werden darf ist der eigenbeschuss durch zu kurz gefeuerte Raketen und direktes Feuer der hamas auf Zivilisten welche sich in Sicherheit bringen wollen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:In der Ukraine lässt sich bis Ende 23 eine Zahl von knapp 11.000 finden in einem deutlich längeren Zeitraum. Da sprechen wir von einem Genozid.
Es geht bei einem Genozid um die Vernichtungsabsicht. Diese ist bei russland und der hamas gegeben. Bei israel eben nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas spricht davon. Was nicht vergessen werden darf ist der eigenbeschuss durch zu kurz gefeuerte Raketen und direktes Feuer der hamas auf Zivilisten welche sich in Sicherheit bringen wollen.
Vielleicht kann @Berryl das ja näher quantifizieren. Aber die Bilder aus Gaza Stadt zeigen schon, dass man eine gewisse Anzahl an Zivilisten in Kauf nimmt um einen Terroristen zu töten. Sonst hätte man nicht so gebombt.

Und sollen wir die ukrainischen Zahlen dann ebenso in Frage stellen, weil sie von der verteidigenden Kriegspartei kommt?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es geht bei einem Genozid um die Vernichtungsabsicht. Diese ist bei russland und der hamas gegeben. Bei israel eben nicht.
Trotzdem kann man die Dimension nicht außer Acht lassen. Tote Zivilisten sind eher selten, wenn Kasernen oder Truppen zielgenau beschossen werden.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die aktuellen Zahlen sprechen von 26.000 toten Zivilisten in Gazastreifen. Das ist zielgenau?
Für wahrscheinlich einen der am dichtesten besiedelten Orten der Welt in dem es faktisch nur die Kampfart des 'Kampfes im urbanen Raum' gibt und bei der sich der Feind in die Zivilbevölkerung integriert hat....ja.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lustig, dass du der Meinung bist meine Ansicht zur Lage Israels da rauszuziehen
Ja aber sicher verarbeite ich deine Beiträge die deiner Meinung entsprechen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und doch kann ich es als “krasse Nummer” empfinden, wenn man verkleidet ein Krankenhaus stürmt. Ebenso wie es krass ist, Zivilisten in Butcha umzubringen, Dörfer in Vietnam anzuzünden oder im Kosovo Uranmunition zu verschießen
Xdddd.
Ich muss wirklich lachen.
Wie du krampfhaft versuchst eine zielgerichtet Aktion ohne Kollateralschäden mit Massakern, Umsiedlungsaktionen und dem Vorgehen gegen eine konventionelle Armee in Verbindung zu bringen.
Aber du kannst es noch so oft auf dieser Schiene versuchen.
Es wird nicht wahrer.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber die Bilder aus Gaza Stadt zeigen schon, dass man eine gewisse Anzahl an Zivilisten in Kauf nimmt um einen Terroristen zu töten. Sonst hätte man nicht so gebombt.
Ja natürlich nimmt man die inkauf.
Muss man auch und ist ganz normal.
Nichtsdestotrotz zeichnet sich die israelische Kampfführung trotzdem durch eine sehr behutsame Durchführung aus.
Es wird gewarnt, es werden Flugblätter abgeworfen usw.
Würden die Israelis mal richtig schlechte Absichten haben würden sie sich dieses Theater einfach sparen und alles niederholzen.
Aber....davon sind sie weit entfernt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber die Bilder aus Gaza Stadt zeigen schon, dass man eine gewisse Anzahl an Zivilisten in Kauf nimmt um einen Terroristen zu töten. Sonst hätte man nicht gebombt.
Das ist unumgänglich da die hamas die Zivilisten als lebende Schutzschilde missbraucht. Deswegen gibt israel ja fluchtrouten vor und hat seit langem die Technik des "anklopfens".
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und sollen wir die ukrainischen Zahlen dann ebenso in Frage stellen, weil sie von der verteidigenden Kriegspartei kommt?
Du vergleichst also eine Demokratie mit einer Terrororganisation welche Folter, vergewaltigung und Genozid zu ihren Praktiken zählt? Ernsthaft? Außerdem sind die hamas die Angreifer und nicht die Verteidiger.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Trotzdem kann man die Dimension nicht außer Acht lassen. Tote Zivilisten sind eher selten, wenn Kasernen oder Truppen zielgenau beschossen werden.
Siehe oben. Außerdem ist der eigenbeschuss der hamas und des islamischen dschihads ja gerade nicht zielgenau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2024 um 10:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Tote Zivilisten sind eher selten, wenn Kasernen oder Truppen zielgenau beschossen werden.
Nur dumm, dass die Hamas zivile Gebäude als Kaserne nutzt. Und wie willst du in einem urbanen Gebiet denn zielgenau Truppen beschießen, die sich wie Zivilisten kleiden?


1x zitiertmelden