Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah und deshalb die Entschuldigungen für die Hamas deinerseits?
Ich entschuldige nirgendwo islamisten du wirst mich auch niemals sehen wie ich diese drecks islamisten entschuldige. Mein Großvater mütterlicherseits musste vor islamisten aus seiner Heimat fliehen. Die Hamas ist eine widerliche verabscheuungswürdige Organisation das heißt aber nicht das ich den Tod von unschuldigen Palästinensern befürworte. Ich kenne mehr als genügend friedliche Palästinenser meine Frau ist halbpalästinenserin deren Familie während der ersten nakba fliehen musste.

Jeden Palästinenser vertreiben zu wollen oder noch schlimmeres ist Unmenschlich und falsch wenn man mit Deutschland genauso umgegangen wäre nach dem 2 WK wie es einige von euch hier mit den Palästinensern wollen gebe es heute kein Deutschland in dem ihr leben könnt.

Und wir brauchen glaube ich nicht drüber zu reden welches Volk das brutalere und wiederlichere war oder ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind ma nicht alle jungen Leute so naiv bezogen auf die Konflikte dieser Welt
Du findest also Empathie für unschuldige zu haben die alles verlieren weil die Machthaber in ihrem Land Monster sind ist naiv ? Ok war auch jeder deutsche schlecht und gehörte vertrieben oder ermordet nach oder während der NS zeit ? Oder jetzt jeder Chinese oder Russe ?.

Gerade die jungen Leute sehen die Welt nicht so eindimensional wie du.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im übrigen finde ich da oben schon wieder nichts bzgl Siedlern was dem Taten der Hamas entspricht.
Unschuldige ermorden Dörfer unschuldiger in Brand setzen und Unschuldige verletzen weil du in ihrem Haus leben willst. Ist nicht das selbe wie das was am 7.10 passiert ist da hast du recht ist aber auch nicht weit davon entfernt. Bei einem raid wie diesen hätte es leicht anstatt hunderte verletzte auch hunderte tote geben können und dann wäre es auf dem selben Niveau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und überhaupt wie stellen sich die Leute das denn jetzt vor? Weiter mit der hamas? Hoffen das sie irgendwann den Genozid in Israel durchziehen werden?
Wahrscheinlich das endlich auf beiden Seiten Frieden herrscht ohne die Hamas ohne die Rechtsradikale netanhayu Regierung. Das ist etwas was die weltengemeinschaft aushandeln muss dafür sind wir die normale Bevölkerung gar nicht im Stande.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 15:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber die Chancen stehen ja gut dass die Republikaner wieder übernehmen.
Selbst einen Trump kann man da nur begrüßen.
Lol.
Als ob ein Trump für republikanische Politik stehen würde.
Ein Busch oder Reagen hätten ganz sicherlich nicht mit Putin und/oder der Hamas gekuschelt, die hätten klare Ansagen gemacht.
Das Trumpeltier hingegen hat keinerlei traditionelle Werte, für die es dann einsteht. Es ist daher auch kompletter Schwachsinn, sich von dem irgendeine positive Entwicklung zu erhoffen.
Moderat ausgedrückt, könnte man bestenfalls von einer Wundertüte sprechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 15:30
Zitat von ribsterribster schrieb:eine widerliche verabscheuungswürdige Organisation das heißt aber nicht das ich den Tod von unschuldigen Palästinensern befürworte. Ich kenne mehr als genügend friedliche Palästinenser meine Frau ist halbpalästinenserin deren Familie während der ersten nakba fliehen musste.
Du meinst während des arabisch/ israelischen Krieges von 1948

Wie viel du kennst ist auch nicht so relevant.

Tatsache ist da unten sin Millionen die ihr Gewaltmonopol der Hamas überschrieben haben.

Sie sind jetzt die Opfer einer Politik die sie mitgetragen haben.

Jetzt ist der Zeitpunkt für sie gründlich nachzudenken.

Ich persönlich glaube nicht das sie daraus was lernen.
Zitat von ribsterribster schrieb:schlimmeres ist Unmenschlich und falsch wenn man mit Deutschland genauso umgegangen wäre nach dem 2 WK wie es einige von euch hier mit den Palästinensern wollen gebe es heute kein Deutschland in dem ihr leben könnt
Stell dir vor es gab ganz dolle Überlegungen dazu.

Aber sie deutschen haben die Erfahrungen größtenteils richtig interpretiert.
Zitat von ribsterribster schrieb:findest also Empathie für unschuldige zu haben die alles verlieren weil die Machthaber in ihrem Land Monster sind ist naiv ?
Ach es geht doch nicht um Empathie, es geht um die Schlussfolgerungen die sie ziehen.

Also wo ist der Druck auf die Hamas und ihre unterstützer? Stattdessen wendet man sich gegen Israel und sympathisieren indirekt mit den Metzger der Hamas und anderen Regiemen.
Zitat von ribsterribster schrieb:schlecht und gehörte vertrieben oder ermordet nach oder während der NS zeit ?
Stell dir vor man hat einen ganzen Weltkrieg deswegen geführt bis zum Ende.
Zitat von ribsterribster schrieb:Bei einem raid wie diesen hätte es leicht anstatt hunderte verletzte auch hunderte tote geben können und dann wäre es auf dem selben Niveau.
Hätte, hätte, hat es nicht. Also Setzen wie diese Aktion nicht gleich.

Wie viel Palästinensische Kinder wurden aus ihren Müttern geschnitten bri dem Rachefeldzug? Auch das unterscheidet das ganze noch Mal gewaltig.
Zitat von ribsterribster schrieb:Wahrscheinlich das endlich auf beiden Seiten Frieden herrscht ohne die Hamas ohne die Rechtsradikale netanhayu Regierung
Genau das hoffen sie scheinbar ja nicht, die Chance hatten sie ja schon in den 90ern

Was haben sie erwartet was passiert wenn sie gesehen haben wie Gaza untertunnelt wurde, ? Der Lehrstoff in den Schulen, das Kinderfernsehen dort?

Genau das ist naiv das du das glaubst, sogar die Exilanten fiel nicht besseres ein als Süßigkeiten zum feiern zu verteilen am 7 Oktober.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2024 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst während des arabisch/ israelischen Krieges von 1948
Ne ich meine das was ich geschrieben habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie sind jetzt die Opfer einer Politik die sie mitgetragen haben.

Jetzt ist der Zeitpunkt für sie gründlich nachzudenken.

Ich persönlich glaube nicht das sie daraus was lernen.
Naja wenn ich mir so die Umfrageergebnisse der AFD anschaue glaube ich das die deutschen auch nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Ist immer ein bisschen komisch wenn man mit den Fingern auf andere zeigt es aber bei einem Zuhause nicht unbedingt besser läuft ne. Deutschland zeigt ja grade das es extrem schwierig ist selbst als reiches Land dann versetze dich mal in die Lage von Leuten die nichtmal ansatzweise den Reichtum haben wie Deutschland. Überleg mal wenn das reiche Deutschland sich nicht davon lösen kann das ein großer Teil seiner Bevölkerung ohne mit der Wimper zu Zucken wieder faschisten wählen möchte wie schwer ist dann für ein Land ist in dem die Begebenheiten noch viel schlimmer sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dir vor man hat einen ganzen Weltkrieg deswegen geführt bis zum Ende.
Erst nachdem die appeasement Politik gescheitert ist und danach hat man dann froh und munter nazis mit nachhause genommen und sie bei sich arbeiten lassen. Wären die deutschen so bestraft worden wie ihr es für die Palästinenser wollt wäre Hamburg heute wahrscheinlich die größte dänische Stadt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach es geht doch nicht um Empathie, es geht um die Schlussfolgerungen die sie ziehen.
Welche Schlussfolgerungen haben die Leute in Deutschland gezogen die mit der AfD sympathisieren welche Schlussfolgerung haben die Leute gezogen die woanders in Europa rechtsradikal wählen ? Warum immer die Unverständnis für die Leute dort wo man selber genau die selben Probleme hat ? Eine sich radikalisierende Bevölkerung die faschisten unterstützen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wo ist der Druck auf die Hamas und ihre unterstützer? Stattdessen wendet man sich gegen Israel und sympathisieren indirekt mit den Metzger der Hamas und anderen Regiemen.
Stell dir mal vor ich kann Israel und seine Machenschaften kritisieren ohne die Hamas zu unterstützen das ist etwas das ihr älteren anscheinend nicht versteht die Welt ist nicht eindimensional. Ich werde ein Land wie Israel in dem viel Unrecht geschieht wie z.B. die Sterilisation von schwarzen damit diese nicht mehr Kinder kriegen bestimmt nicht auf ein Podest stellen und ihnen eine carte blanche ausstellen.
Israel's health ministry is investigating claims that Ethiopian women are being injected with a controversial contraceptive without their knowledge or consent.
Thousands of Ethiopian women are said to be receiving shots of Depo-Provera every three months in Israeli clinics. The contraceptive stops menstruation and has been linked to fertility problems and osteoporosis.
Yaakov Litzman, Israel's deputy minister of health, who has previously denied the practice, will lead the inquiry, a spokesperson announced on Wednesday.
Quelle: https://amp.theguardian.com/world/2013/feb/28/ethiopian-women-given-contraceptives-israel

Kannst dir ja gerne mal durchlesen den Artikel.

Ich unterstütze selbstverständlich Israels recht auf Selbstverteidigung dies geht aber auch ohne das ich fast ganz Gaza dem Erdboden gleich mache.

Die Leute sympathisieren auch nicht indirekt mit Regimen oder den Metzgern oder was auch immer sie sympathisieren mit den Kindern den kranken & Behinderten und den vielen unschuldigen. Ansonsten kannst du ja gerne dann auch der Wahrheit in die Augen schauen das über 20% der deutschen Bevölkerung indirekt mit Regimen wie Russland und dem Iran sympathisieren. Bei ganz anderen Voraussetzungen.

In Deutschland wird schon mit faschisten sympathisiert wenn das Benzin mal 10 Cent teurer wird du kritisierst aber Palästinenser dafür mit der Hamas zu sympathisieren während die Bevölkerung alles verliert. Merkst du den unterschied und deine Ignoranz die einen laufen faschisten nach sobald es mal etwas enger im Geldbeutel wird die anderen nachdem sie alles verloren haben.

Denk mal drüber nach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist naiv das du das glaubst, sogar die Exilanten fiel nicht besseres ein als Süßigkeiten zum feiern zu verteilen am 7 Oktober.
Dann würde ich mir mal überlegen wenn ihr euch alles ins Land holt der Großteil der exilanten hier in den US sind gebildete Menschen die offen gegen die Hamas sind aber für das friedliche zusammennehmen von Israelis und Palästinensern .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 00:12
Zitat von ribsterribster schrieb:Erst im Februar letzten Jahres gab es von israelischen Siedlern menschenjagten gegen Palästinenser
Ja wer kennt sie nicht.
Die schlimmen Juden die die Palis jagen.
Den Müttern ihre Fötuse rausschneiden.
Die Brunnen vergiften.
Und über tausend wehrlose Palis einfach mal so abschlachten.

Ja wie gesagt.
Unterlass deine ulkigen Relativierungsversuche weil die bringens einfach nicht weils halt einfach keine Vergleich zu gibt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deine Gesinnung zeigst du mit deinen beiträgen hier ja zu genüge. Das du einen Faschistischen Misogynen rassisten den Russland in der Tasche hat unterstützt wundert mich nicht.

Ich kann dir aber garantieren selbst die geisteskranken repubs wollen den amerikanischen exzeptionalismus nicht mehr den du dir so wünscht.
Ja die Laier hast gut drauf.
Bringt nur nix denn wie es aussieht wir denen bei der nächsten Wahl der Stecker gezogen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Wie schön das der Rest des Westens anders denkt als du.
Teile.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von ribsterribster schrieb:Guter Witz wenn du so ziemlich alle Menschen unter 35 loswerden willst weil sie nicht dein boomer Verständnis von der Welt haben und faschisten und rechtsextreme wie Trump & Netanyahu unterstützen. Die Zukunft wird schwierig für dich die jungen Leute wirst du nicht los weder bei euch in der EU noch hier in den US.
Lustigerweise gehöre ich zu den jungen Leuten.
Und tatsächlich bin ich sehr optimistisch dass Ich eher die Zukunft repräsentiere als irgendwelche Abwirtschafter die Israel gerne opfern würden um ihr schwersten 'Gewissensbisse' zu beruhigen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als ob ein Trump für republikanische Politik stehen würde.
Ein Busch oder Reagen hätten ganz sicherlich nicht mit Putin und/oder der Hamas gekuschelt, die hätten klare Ansagen gemacht.
Das Trumpeltier hingegen hat keinerlei traditionelle Werte, für die es dann einsteht. Es ist daher auch kompletter Schwachsinn, sich von dem irgendeine positive Entwicklung zu erhoffen.
Moderat ausgedrückt, könnte man bestenfalls von einer Wundertüte sprechen.
Hauptsache die Demokraten sind weg vom Fenster.
Bei denen tummeln sich zuviele Antiwestler.
Schlecht für die USA, aber noch schlechter für Israel.
Klar ist Trump und die Reps Protektionist und bist zu einem gewissen Grad Isolationist.
Aber der Typ-seine Crew, siehe am Beispiel Suleimanis, handeln im Zweifel entschlossen und kuscheln nicht mit Mullahs die die Bombe wollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 01:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja wie gesagt.
Unterlass deine ulkigen Relativierungsversuche weil die bringens einfach nicht weils halt einfach keine Vergleich zu gibt.
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse schämst dich nicht öffentlich zu wünschen das faschisten ein Land in eine faschistische autokratie verwandeln findest einen faschisten wie Trump toll weil er ein starker Mann ist (bisschen Projektion von dir ?) und ignorierst währenddessen aber das diese faschisten genau mit denen im Bett liegen die deinen geliebten Westen vernichten wollen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja wer kennt sie nicht.
Die schlimmen Juden die die Palis jagen.
Ja die gibt es sogar von Jüdisch israelischen Organisationen dokumentiert also nicht von irgendwelchen ausländischen wo andere Einfluss drauf haben sondern von einheimischen die der selben Religion angehören aber wozu sollte man auch denen Beachtung schenken die sind dir nicht menschenverachtendend genug ne.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja die Laier hast gut drauf.
Ah der weht der Wind her das man faschisten die die Demokratie zerstören wollen und deinen geliebten Westen mit Hilfe von Russland,China & dem Iran zerstören wollen kritisiert ist falsch klar die sind nicht die Bösen sondern die die Demokratie retten wollen und eine faire und gerechte gesellschaft haben wollen sind die böse. Lass mich raten AFD Sympathisant ? Die Partei die sehr stark für westliche Werte eintritt und gerne mit Assad & putin kuschelt passt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Teile.
Nicht mehr und nicht weniger.
In der EU ist es die Mehrheit, Kanada, Australien & NZ sehen es auch ähnlich und in den US auch die Mehrheit der Bevölkerung also welche Teile außer Tschechien und Deutschland sind es nicht ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und tatsächlich bin ich sehr optimistisch dass Ich eher die Zukunft repräsentiere als irgendwelche Abwirtschafter die Israel gerne opfern würden um ihr schwersten 'Gewissensbisse' zu beruhigen.
Haha guter Witz der Optimismus ist fehl am Platz die junge Generation ist zum Glück weitaus klüger. Guck dir gerne mal Befragungen weltweit zum Thema an dann vergeht dein Optimismus ganz schnell.

Da die Mehrheit hier auch nicht Israel abwirtschaften möchte sondern Frieden will für beide und nicht deine menschenverachtende Sichtweise teilen ist eigentlich auch klar.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hauptsache die Demokraten sind weg vom Fenster.
Bei denen tummeln sich zuviele Antiwestler.
Ernsthafte Frage was ist für dich denn ein antiwestler ? Jemand der für die Rechte von Minderheiten eintritt ? Jemand der sich für Klimaschutz einsetzt, gerechte Besteuerung von reichen, Verteidigung der Demokratie gegen autoritäre Kräfte & Gleichbehandlung von Mann & Frau.

Was ist deiner Ansicht nach der Westen was sind für dich westliche Werte ? Die Demokratie abschaffen wollen Rechte von Frauen und Minderheiten einschränken die Presse & Redefreiheit einschränken die Umwelt zerstören und auf die Wissenschaft scheissen ? Sind das westliche Werte für dich denn das sind die Werte der meisten Republikaner
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar ist Trump und die Reps Protektionist und bist zu einem gewissen Grad Isolationist.
Ne Trump ist ein faschist der öffentlich zugegeben hat diktator werden zu wollen. Der Israel für das richtige Angebot verhökern würde und sich einen scheiss um deinen geliebten Westen schert


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 09:32
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja die gibt es sogar von Jüdisch israelischen Organisationen dokumentiert also nicht von irgendwelchen ausländischen wo andere Einfluss drauf haben sondern von einheimischen die der selben Religion angehören aber wozu sollte man auch denen Beachtung schenken die sind dir nicht menschenverachtendend genug ne.
Ne gibts nicht.
Du lügst einfach.
Es gibt keinerlei vergleichbare Vorfälle wie die vom siebten Oktober.
Noch nie und noch niemals.
Wenn doch.
Beleg.
Und ich mein damit nicht irgendwelche üblichen gegenseitigen Attacken im Rahmen des gesamten Konfliktes sondern explizit das wahllose und koordinierte Abschlachten von Zivilisten, Messerattacken und das völlig sinnfreie verballern altertümlicher Raketen auf Wohngebiete.

Auf die restliche Platte geh ich nicht ein weil laiert.
Im Kontext für Israel muss man nur wissen dass die Demokraten gut weg sind vom Fenster und die Chancen dafür sehr gut stehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 09:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt keinerlei vergleichbare Vorfälle wie die vom siebten Oktober.
Noch nie und noch niemals.
Oh doch die gibt es: Massaker von Sabra und Schatila.
Da bist Du nur zu jung um Dich zu erinnern.

Das sogenannte heilige Land, ... Gott geht nur noch hin um zu weinen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
So lösen wir bestimmt die Probleme der Welt.


.... oder wir hören mal zur Abwechslung auf die, von Dir ....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Kontext für Israel muss man nur wissen dass die Demokraten gut weg sind vom Fenster und die Chancen dafür sehr gut stehen.
... abgeschriebenen Demokraten.

Letztlich müssen beide Seiten dem zustimmen, denn Militärtaktik hin, Militärtaktik her... zum Frieden braucht es zwei.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 10:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oh doch die gibt es: Massaker von Sabra und Schatila.
Da bist Du nur zu jung um Dich zu erinnern.
Ne.
Das kenn ich sogar recht gut.
So wie den gesamten libanesischen Bürgerkrieg.

Zum einen schonmal vierzig Jahre her.
Zum anderen rede ich explizit von Israelis die dies in Gaza oder, als Siedler, im Westjordanland durchführen.

Zu den Vorkommnissen in Schatila selber.
Ein paar Tage vor dem Massaker wurde der neue Präsident des Libanon und Vorsitzende der Front Libanais, Bachir Gemayel, aus dem Leben gebommt.
Verantwortlich dafür: Wahrscheinlich Palästinenser.
Ellie Hobeika von der Phallangemiliz stürmte daraufhin als Racheaktion besagte Flüchtlingslager die die Hauptquartiere der palästinensischen Präsenz im Libanon darstellten.
Und so kamm es zum Massaker.
Daran beteiligt waren keine Israelis.
Weder Militär noch Zivilisten.
Den einzigen Vorwurf den man Israel machen könnte ist dass sie ihre christlich-maronitischen Verbündeten mit Munition und Gefechtsfeldbeleuchtung versorgt haben.
Nur gab es in diesem gesamten Konflikt genug Massaker, und genug andere auswärtige Mächte die da massiv mit drin hängen.
Davon hört man allerdings weniger.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum einen schonmal vierzig Jahre her.
Für uns sind das 4 Jahrzehnte, ich glaube mal die Palästinenser sehen das etwas anders.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Verantwortlich dafür: Wahrscheinlich Palästinenser.
Auch wenn das so war, so verstehe ich nicht warum Frauen und Kinder dafür getötet werden müssen.
Welch eine angeblich grandiose und starke Nation fürchtet denn Frauen und Kinder?

Diese Frage habe ich schon Nazis gestellt (jüdische Frauen und Kinder), habe ich nationalistischen Türken gestellt (armenische Frauen und Kinder), ja sogar Tutsi Fanatikern gestellt (hutuische Frauen und Kinder).
Der einzige der darauf je ehrlich geantwortet hat, war ein nationalistischer Türke: "Weil das Ungeziefer es verdient hat!" (...).

Alle anderen haben entweder revisionistisch geantwortet, oder die Schuld von sich gewiesen, es geleugnet dass sowas in dem Ausmaß je stattgefunden hat,
... oder im Gegenteil, es den Opfern in die Schuhe geschoben, so wie jüngst die Hamas!

Ich selbst denke mir dann immer, was für mutige Männer....

Aber kommen wir zu meiner eigentlichen Frage:
Führt Opferzahl mit Opferzahl aufwiegen und die Entmachtung von Demokraten wirklich zum Frieden?
Hat die Entmachtung der Demokraten im Gaza und der Machtübernahme durch die Hamas wirklich zum Frieden in Gaza geführt?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 12:03
Zitat von ribsterribster schrieb:was ist für dich denn ein antiwestler ? Jemand der für die Rechte von Minderheiten eintritt ?
Auch, wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Ich habe schon vor 40 Jahren andere Erfahrungen mit "Antiwestlern" gemacht, also Leuten, die die USA für das Land des Bösen hielten und Israel wegen dem Palästinenserkonflikt und weil es wie ein westlicher Staat im "unterdrückten" Nahen Osten wirkte, genauso, und die, ganz idealistisch, eine gerechtere soziale Gesellschaft wünschten. Die traten auch in ihren Augen für Minderheiten ein. Solche Leute gab es auch viel unter den Lehrern. Aber die, die sich wirklich für Mobbingopfer einsetzten bzw. sich um ein besseres Schulklassenklima bemühten, waren eher die Konservativen, während die anderen diese konkreten Probleme eher nicht so wichtig nahmen und das Ganze eher "gesamtheitlich", also mehr politisch sahen. Ich habe das schon damals als zwar gut gemeint, aber für die Probleme von Minderheiten nicht hilfreich empfunden.
Zitat von ribsterribster schrieb:Da die Mehrheit hier auch nicht Israel abwirtschaften möchte sondern Frieden will für beide
Was hilft es, was die Mehrheit hier in Europa oder auch in der ganzen übrigen Welt will, wenn eine der beiden betroffenen Seiten eben keinen Frieden will, sondern die andere Seite auslöschen und dabei auch den Tod von vielen tausend eigenen Zivilisten billigend in Kauf nimmt?

Viele Leute, die nicht selbst betroffen sind (und dazu zähle ich alle Leute, die nicht in Israel oder den Palästinensergebieten wohnen, auch deine Frau oder Juden in den USA oder in Europa) wollen partout nicht verstehen, dass Israel es sich gar nicht LEISTEN kann, die Waffen niederzulegen in der Hoffnung, die Palästinenser täten das auch und man könnte dann über eine Lösung verhandeln. Sie würden dann mit dem Leben ihrer Bevölkerung spielen. Und viele, die bis zum 7. Oktober geglaubt haben, dass das ginge, haben gemerkt, was passieren kann, wenn sie einmal ihr Misstrauen vergessen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Trump ... Der Israel für das richtige Angebot verhökern würde
Nein, das würde er nicht. Trump hatte sicher viele schlechte Seiten, aber er stand mindestens genauso fest an Israels Seite wie Biden und alle US-Präsidenten vor ihnen. Trotzdem bin ich froh, dass gerade Biden in den USA an der Regierung ist, denn der wirkt zumindest eher abwägend als draufgängerisch.

Und ja, auch ich bin für Frieden und finde das Verhalten mancher Siedler im Westjordanland ebenfalls abscheulich. Aber ich würde nie von Israel verlangen, sich und ihre Bevölkerung der Gefahr weiterer Massaker auszusetzen, nur um ein (weiteres?) Zeichen guten Willens zu setzen, wo man jetzt weiß, dass man der Hamas, ähnlich wie damals den Nazis (deren Hauptopfer auch die Juden waren) wirklich alles zutrauen kann.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das sogenannte heilige Land
Mir scheint das eines der Hauptprobleme zu sein: Dass dieses Gebiet nicht einfach ein Stückchen Erde sein kann, so wie die meisten anderen Ländern, sondern gleich für mehrere Religionen heilig ist. Würde man es einfach nur als normales Land ansehen können, wäre das Ganze deutlich entschärft.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 12:06
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Trump hatte sicher viele schlechte Seiten, aber er stand mindestens genauso fest an Israels Seite wie Biden und alle US-Präsidenten vor ihnen. Trotzdem bin ich froh, dass gerade Biden in den USA an der Regierung ist, denn der wirkt zumindest eher abwägend als draufgängerisch.
Trump hat Israel mit dem Abzug der US Truppen in Syrien im Stich gelassen . Mit Russland hat man eine neue ordnungsmacht .Ein biden muss abwägen weil sein hauptwählerklientel links ist & die eher propalästina


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 15:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf die restliche Platte geh ich nicht ein weil laiert.
Auf den Rest gehst du nicht ein weil du darauf keine Antwort hast deswegen, du bist jemand der sich einen faschisten an der Spitze der US wünscht der das Land in eine Autokratie verwandeln würde.

Du stehst nicht für westliche Werte ein du bist einer der allen westlichen Werten konträr steht deswegen gehst du darauf nicht ein weil das was du unterstützt nichts mit westlichen Werten zu tun hat.

Für dich ist der Westen einfach nur so ein buzzword das du rein wirfst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du lügst einfach
Lügen haben ich nicht nötig ich kann am Ende des Tages in den Spiegel schauen kannst du hetzter das auch ? Wollen ja nicht das du nochmal hier wegen hetzte gesperrt wirst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:explizit das wahllose und koordinierte Abschlachten von Zivilisten, Messerattacken
Wenn du nicht die Augen verschließen würdest könntest du sehen welche Gewalt israelische Siedler in Palästina ausüben.
Footage has emerged showing what appears to be armed Israeli settlers storming homes in the Palestinian village of Mu’arrajat in the Jordan Valley on Tuesday night and assaulting local residents.

A video circulated on social media showed several individuals armed with guns and wearing khaki clothes entering a Palestinian home, shouting in Hebrew and mocking the residents.
Quelle: https://www.timesofisrael.com/video-shows-israeli-extremists-assaulting-palestinians-in-their-west-bank-homes/amp/
In December 2008, Hebron settlers angry at the eviction of settlers from a disputed house rioted, shooting three Palestinian rock-throwers and burning Palestinian homes and olive groves. Video footage of the attacks was recorded, leading to widespread condemnation in Israel. The attacks were characterized as "a pogrom" by Israeli prime minister Ehud Olmert, who said he was ashamed "as a Jew."[52][53]
Quelle: Wikipedia: Israeli settler violence

In einer Sache hast du recht in dem Ausmaße wie der Terror am 7.10 ausgeführt von den islamisten gab es bis jetzt noch nicht würde mich aber auch nicht wundern wenn es passieren würde.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nein, das würde er nicht. Trump hatte sicher viele schlechte Seiten, aber er stand mindestens genauso fest an Israels Seite wie Biden und alle US-Präsidenten vor ihnen.
Guter Witz der Mann würde seine Tochter also die mit der er gerne schlafen möchte fürs richtige Angebot verkaufen. Wenn die maga hats kontra Israel gehen tut er es auch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 16:22
]
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Für uns sind das 4 Jahrzehnte, ich glaube mal die Palästinenser sehen das etwas anders.
Haben die ma andere Zeitrechnung?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Welch eine angeblich grandiose und starke Nation fürchtet denn Frauen und Kinder
Palistinanser zb.
Zitat von ribsterribster schrieb:einer Sache hast du recht in dem Ausmaße wie der Terror am 7.10 ausgeführt von den islamisten gab es bis jetzt noch nicht würde mich aber auch nicht wundern wenn es passieren würde.
Genau wie viel morde gan es denn so?

Wieviel Vergewaltigung?

Also hören wir auf Dinge gleichzusetzen die nicht gleich.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 16:35
Zitat von ribsterribster schrieb:Lügen haben ich nicht nötig ich kann am Ende des Tages in den Spiegel schauen kannst du hetzter das auch ? Wollen ja nicht das du nochmal hier wegen hetzte gesperrt wirst.
1. Ich zittere ja direkt xdddd.
2. Klar lügst du.
Gibst ja selber zu.
Zitat von ribsterribster schrieb:In einer Sache hast du recht in dem Ausmaße wie der Terror am 7.10 ausgeführt von den islamisten gab es bis jetzt noch nicht würde mich aber auch nicht wundern wenn es passieren würde
Inklusive der Reinstreuung von: 'Würde mich nicht wundern'.
So schön indirekt den Siedlern noch was unterstellen.
Wäre ja kein Wunder wenn diese ..... nicht auch das machen....
Jaja.
Du bist schon leicht zu durchschauen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also hören wir auf Dinge gleichzusetzen die nicht gleich
Kann er nicht.
Jeder vernünftige Mensch weiss ja woher der Wind dort unten weht.
Wer derjenige der Israel grundsätzlich mal auslöschen will ist, wer die Leute ins Meer treiben möchte(Sehr nette Bezeichnung für einen Massenmord 2.0) und auch aus welchen tollen Staaten die Organisationen die dies alles planen ihre Kohle bekommen.
Da hilft dann nur noch so anzukommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein biden muss abwägen weil sein hauptwählerklientel links ist & die eher propalästina
Zum Glück sind die bald weg wenns so weiterläuft.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auch wenn das so war, so verstehe ich nicht warum Frauen und Kinder dafür getötet werden müssen.
Welch eine angeblich grandiose und starke Nation fürchtet denn Frauen und Kinder?
Von welcher Nation redest du?.
Das waren Milizen in einem Bürgerkrieg die aus Rache gehandelt haben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alle anderen haben entweder revisionistisch geantwortet, oder die Schuld von sich gewiesen, es geleugnet dass sowas in dem Ausmaß je stattgefunden hat,
... oder im Gegenteil, es den Opfern in die Schuhe geschoben, so wie jüngst die Hamas!

Ich selbst denke mir dann immer, was für mutige Männer....
Also ich möchte anmerken dass sich Hobeika und die betreffenden Phallangisten nach der Tat ziemlich mit ihren Werk gebrüstet haben.
Da wurde nicht viel geleugnet.
Müsste sogar in deinem Artikel stehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 17:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haben die ma andere Zeitrechnung?
Nope.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau wie viel morde gan es denn so?

Wieviel Vergewaltigung?
Du rechnest also Leichen gegen Leichen auf.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von welcher Nation redest du?.
Das waren Milizen in einem Bürgerkrieg die aus Rache gehandelt haben.
Die aber ...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den einzigen Vorwurf den man Israel machen könnte ist dass sie ihre christlich-maronitischen Verbündeten mit Munition und Gefechtsfeldbeleuchtung versorgt haben.
... von der israelischen Armee beobachtet wurden und mit Waffen beliefert wurden.

Jetzt bin ich mal gespannt:

@Berryl
@Fedaykin

Die Hamas sind Fanatiker die sich wie Schweine benommen haben, sie haben Unschuldige abgeschlachtet. Das habe ich oft genug geschrieben.
Was war denn die Miliz beim Massaker von Sabra und Schatila?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 17:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nope
Dann ist das ja Unsinn.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du rechnest also Leichen gegen Leichen auf.
Ich möchte doch Mal gerne schauen was so als Vergleich rangezogen wird bzgl Taten und Ausmaße.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:... von der israelischen Armee beobachtet wurden und mit Waffen beliefert wurden
Merkste du selbst, das es hakt gell das Israel zuzuschreiben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was war denn die Miliz beim
Mach men thread dazu ein, der Libanon Krieg führt uns doch etwas weg davon.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich möchte doch Mal gerne schauen was so als Vergleich rangezogen wird bzgl Taten und Ausmaße.
Auf Wiki stehen verschiedene Zahlen, von 700 bis 3300.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mach men thread dazu ein, der Libanon Krieg führt uns doch etwas weg davon.
Wieso denn?
"Israel, wohin führt der Weg" ist genau der richtige Threat dazu:
Am Tag vor Beginn des Massakers wurden die Lager Sabra und Schatila in Westbeirut von israelischen Truppen umstellt. Die israelische Armee traf eine Abmachung mit der Phalange-Miliz, die vorgab, die vermeintlich in den Flüchtlingslagern befindlichen Verantwortlichen des Gemayel-Anschlags ausfindig zu machen und sie den Israelis zu übergeben. Ariel Scharon und Generalstabschef Rafael Eitan stimmten dem zu.
Quelle: Wikipedia: Massaker von Sabra und Schatila

Mir geht es speziell um die Meinung von euch beiden, die ihr ja die "westlichen Werte" so hochloben.
Deine Antwort ist nun klar.

--------------------------------

Vielen Dank Herr, dass Du mich mit einem rechten- und einem linken Auge geboren hast.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 17:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auf Wiki stehen verschiedene Zahlen, von 700 bis 3300.
Sorry es geht 7m Siedlergewalt gell?

Nicht um den Libanon 1982
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mir geht es speziell um die Meinung von euch beiden, die ihr ja die "westlichen Werte" so hochloben.
Deine Antwort ist nun klar.
Ja war ein barbarische Verbrechen der Miliz.

Israel Zulassung war natürlich unmoralisch.

Ansonsten zurück zu den aktuellen Ereignissen anstatt abzulenken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2024 um 18:05
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich werde ein Land wie Israel in dem viel Unrecht geschieht wie z.B. die Sterilisation von schwarzen damit diese nicht mehr Kinder kriegen bestimmt nicht auf ein Podest stellen und ihnen eine carte blanche ausstellen.
Ich unterstütze diese Art der Meinungsfreiheit sogar, weil ich davon überzeugt bin, dass ein Forum existierende Meinungen unbedingt aushalten muss, wenn es nicht noch tiefer in eine Blase abgleiten will. Fierna schreibt ja nicht mehr und sonst offensichtlich auch niemand, der diese oder andere Unrichtigkeiten mühsam wieder gerade rücken möchte, was ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen kann. Lassen wir mal die Gründe außen vor.

"Alle Schwarzen..." ist natürlich schon etwas weit aus dem Fenster, aber hey... Ich vermute, dass du selber die vorausgegangenen Hintergründe über Beta Israel grob einordnen kannst, daher tippe ich auf viel Herzblut, ähnlich der wilden Fahrt mit den roten Händen. Anschlussfähig dafür ist der putzige Wokismus, wie man sieht und natürlich die lieben Alt-Linken, die schon immer wussten, dass Israel und USA die beste Projektionsflächen für den eigenen Wahnsinn anbieten.

Nur wenn Empfängnisverhütung eben mal so zum Völkermord mutieren darf (Suchfunktion bei Interesse nutzen!), trotz Anwesenheit all derer, denen ihre letzte politische Praxis scheinbar darin besteht, die Solidarität mit Israel in ihrem Avatar hochzuladen, naja, dann könnte man mal kurz verweilen und in sich gehen, was allerdings jetzt nicht an deine Adresse geht.


1x zitiertmelden