Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:28
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hauptsache wäre "jemand" sieht dies mal ein.
Das haben zwei bedeutende Politiker auch eingesehen und was ist passiert?:

(Ich habs schon mal hier gepostet:)

Anwar al Sadat:

Er sah ein dass es nicht geht ohne das Existenzrecht Israels anzuerkenn....

Jizak Rabin

Er sah eine dass es nicht geht ohne das Existenzrecht der Palästinenser anzuerkennen...

beide wurden von religiösen Fanatikern aus den eigenen Reihen ermordet.

DAS ist das Problem: Die religiösen Fanatiker beider Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=VyMPcmXm4Zs

solltet ich euch mal angucken.

wobei ich bezweifle das auch nur die wenigsten es tun weil entweder ihre englischkenntnisse nur ausreichend sind oder sie voreingenommen sind da dieser sprecher nach nem araber aussieht und sofort welche an "pallywood" denken..

naja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:30
@Tobiasw sieht aber sehr ähnlich dem aus was die amis im irak eingestez haben. gleiche farbe gleiche erscheinung, und bei den amis war es weißer phosphor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:31
@jafrael

Das ist, was mich traurig macht. Keine Führer mit Herz, sondern traumatisierte, womöglich rein profitorientierte Geister, inmitten einer Ungerechtigkeit. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:31
@Bottled

"Der Pentagon-Sprecher betonte weiter, dass die Phosphorgranaten keine chemische Waffen, sondern «konventionelle Munition» seien. Die USA haben eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weissem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet."

jep... die Amis haben so einiges nicht Unterzeichnet. Während meiner Militärzeit war ich während einer Übung auch einer Nebelgranate ausgesetzt. Ohne Gasmaske! Ich lebe noch.
Wäre das weisser Phosphor gewesen, wäre ich tot.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:33
"Wäre das weisser Phosphor gewesen, wäre ich tot."
Dann sei froh, daß du jetzt nicht in Gaza sein musst...


Wenn das kein grünlicher Rauch ist...



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:40
Was ich damit sagen will, ist, dass solche Rauchgranaten normalerweise nicht tötlich sind.

@Bluex3Banana

Steht da über dem Moderator etwa Tehran? Das kann sich nur um "objektiven" Journalismus handeln.

@25h.nox

"das sieht aber sehr ähnlich dem aus was die amis im irak eingestez haben. gleiche farbe gleiche erscheinung, und bei den amis war es weißer phosphor."

Die Amis haben auch Nebelgranaten aus rotem Phosphor. Infaterie und Vehicles sind sicher damit ausgerüstet.
Weisser Phosphor ist hochgiftug und schon 50 mg sind tötlich. Ich glaube nicht, dass die USA ihre Marines damit herumlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:42
in fallujah ham sie ihn eingesetzt, mit der rehctfertigung es wäre ne brandwaffe udn sie hätten das ncith unterschrieben.
und auch beim gaza feldzug israles gibt es eine menge sehr verdächtige fotos, und das meinen auch äußerst seriöse medien, nicht nur linke blättchen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:45
@25h.nox

Aber es sind die "linken Blättchen", die darüber berichten (in der Hpts.).
Ist ja auch logisch. Die "Rechten" schießen sich ja (noch) nicht selbst ins Knie!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:46
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Steht da über dem Moderator etwa Tehran? Das kann sich nur um "objektiven" Journalismus handeln.
na also, endlich hat es einer gesagt...

naja, der anwalt hat das selbe interview mit cnn int. gehabt.
also so viel zu deier voreingenommenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:46
@felixkrull

Das sind aber keine Brandbomben..Brandbomben sehen ähnlich aus wie Napalm.
Das auf dem Fotos sind Flares und Rauchgranaten, vermutlich abgeschossen durch Artellerie. Das sind keine Brandbomen, auch wenn es so auf der von dir verlinkten Seite steht.
Aber ich muss sagen, dass der Rauch schon verdächtig hellgrün aussieht. Vor allem der Rauch der sich zwischen den Häusern gesetzt hat. Leider ist das Bild nicht so gut. Da Weisser Rauch viel Licht reflektiert, kann es auch eine Täuschung sein.
Wie gesagt sind 50 mg weisser Phosphor genug, um einen Menschen zu töten. Der Tot tritt dann meistens nach 10 Tagen ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:52
Weißer Phosphor wurde ja auch 2006 im Libanonkrieg eingesetzt, genauso wie Streubomben. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn es wieder zum Einsatz kam und kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:54
@Tobiasw

Kommt es jetzt schon darauf an, in was für Bomben sie den weißen Phosphor abwerfen?
Ich denke mal, das ist eher egal. Und für Waffendiskussionen bin ich auch nicht der Richtige :D
Ich war zwar schon bei einem Krieg(Verzeihung! Friedenseinsätzen) dabei. Aber nicht als Soldat. Und als Miltärpfarrer(ein Teil meines damaligen Vikariats) brauchte man keine allzu detallierte Waffenkenntnis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:55
Es waren übrigens Amerikaner, die den Phosphor im WK 2 flächendeckend gegen die deutsche Zivilbevölkerung einsetzten....da sagt keiner was aber wenn Israel mal ne Rauchgranate auf nen Feld schmeißt, dann gehn hier alle fest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:56
@GilbMLRS

Es geht hier auch nicht um Deutschland im 2. WK, sondern um Israel und Palästina im Hier und Jetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:57
@GilbMLRS

Was sollen wir dazu auch sagen, die wir uns doch deiner Meinung nach so schön damit zurechtgefunden haben, den Kopf in den Sand zu stecken. Das ist doch der Sessel auf dem unser Wohlstand (deinen Aussagen nach) sitzt.
Wenn das hier das Thema WÄRE, würdest du dich wahrscheinlich wundern, was da so alles zu gessagt und gedacht wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:58
@hallatyab

ok...Das auf den Bildern sind eindeutig rauchgranaten und KEINE Brandbomben.
Jedoch kann es sein, dass einige israelische Militärindustrien so pervers waren, und ihre Rauchbomben statt mit dem üblichem rotem Phosphor mit weissen Phosphor ausgerüstet haben. Auf dem letzten Bild (Link von FelixKrull), welches ich persönlich zum ersten Mal sehe, sind ebenfalls eindeutig Rauchgranaten zu sehen. Der Rauch zwischen den Häusern ist Hellgrün, Anzeichen für weissen Phosphor.
Mit der Menge, könnte man schon extremen Schaden anrichten..
Ich halte den Einsatz von so viel weissem Phosphor für eher unwahrscheinlich, weil Gaza ziemlich klein ist und der Wind das Phosphor nach Israel wehen könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:59
Ja toll also wird ein und dieselbe Technik in verschiedenen Konflikten unterschiedlich gewertet. Ganz toll echt.

Und warum hat sich die Hamas immer noch nicht aufs freie Feld getraut um zu kämpfen? Warum bringen sie weiter Zivilisten in Gefahr?

Und was passierte mit den Millionen an Aufbauhilfe für die Palis? Wo ist das Geld gelandet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:03
Wo kommen eigentlich die ganzen Raketen und der Sprengstoff der Hamas her? Warum hat man das Geld nicht für humanitäre Mittel für die Bevölkerung ausgegeben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:04
@felixkrull

"Kommt es jetzt schon darauf an, in was für Bomben sie den weißen Phosphor abwerfen?
Ich denke mal, das ist eher egal. "

Jep. Weil Brandbomben sind tötlich und verbrennen als. Ich habe noch nie eine Brandbombe gesehen. Aber sie sehen so aus wie Napalm. Du würdest eine grosse Feuerwelle sehen.
Nebelgranaten sind nichttötliche Waffen und werden dazu benutzt, um eine Infanterie einheit oder Panzer einzunebeln. Siehe Video.

Youtube: swiss army: Panzer Grenadier Spz 2000 Nebelwand
swiss army: Panzer Grenadier Spz 2000 Nebelwand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind Nebelbomben aus rotem Phosphor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 22:05
@GilbMLRS

Sich ins "freie Feld" zu stellen, wäre verrückt und wie Selbstmord, so dumm ist keiner.
Aber in Städte zu bomben und alles abzuschlachten, was sich bewegt, ist noch viel dümmer und verrückter, weil es mehr als boshaft ist. Dafür wird es nie eine Entschuldigung geben!


melden