Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:41
@Jelume

Diese Arschkriecher würden doch den Pallis in die Ärsche kriechen wäre die Lage umgekehrt. Die verstehen nicht objektiv eine Situation beurteilen zu können.
Deshalb gibt es ja auch Krieg!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:44
@Jelume

Ich denke mal mankümmert isch erstmal um das eigene Volk. Außerdem dem Gegner der die eigene Vernichtung fordert, erst die Hand reichen und dann unterstützen... unrealistisch

Greetz...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:50
Dem eigenen Volk gehts bestens. Du meinst, man kümmert sich erstmal um die eigenen Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:55
Ein Forum lebt doch vom Diskurs. Aber du kannst deinem Ziel gerne nachgehen. Mach den BinLadens Konkurrenz ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=XZAW7IRpogk

Hier mal ein Bericht von B'Tselem, einer israelischen Menschenrechtsorganisation über das Vorgehen Israels gegen die Gefangenen, die sie ja in nicht kleiner Zahl immer wieder nehmen. Auch während des zu keiner Zeit von Israel eingehaltenen sog. "Waffenstillstands" haben sie weiter willkürlich Verhaftung vorgenommen- zusätzlich zu ständigen Invasionen und vom Militär geschützten Minipogromen der "Siedler" auf Palästinenser IN Palästina-"lasst sie den gerechten Volkszorn spüren" sag ich nur...

Ausserdem setzen sie nicht nur Uranmunition (DU und DIME) ein, sondern auch Phosphorbomben, wie die TIMES erst vorgestern berichtete.
Dazu Charles Heymann, Militärexperte und ehemalige Major der britischen Armee:
"Wenn weißer Phosphor bewußt auf eine Menschenmenge gefeuert wird, wird am Ende jemand in Den Haag landen. Weißer Phosphor ist eine Terrorwaffe."

Aber die Israelis sind ja schlau und behaupten, sie schössen die Phosphorbomben lediglich zu "Beleuchtungs- und Abschirmungszwecken" ein. Das ist nämlich ein "weißer Fleck" im Kriegs- und Völerrecht...
Wohlbemerkt mitten in einem der dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Man erkundige sich hierzu nur mal über die Folgen eines solchen Einsatzes!

Sieht das nach einem Antiterroreinsatz aus? Sicher nicht! Eher nach einem äusserst zielgerichteten und perfiden (man hat ja Zeit) Genozid.

Im übrigen: wer die "Raketen" der palästinensischen Widerstandskämpfer verurteilt, der sollte sich mal fragen, ob die Partisanen und die Resistance et al. damals mit Gummibären auf die deutschen Besatzer und Schergen geworfen haben- oder ob da nicht vielleicht auch auf die deutsche Bevölkerung gezielt wurde, da ja sonst nicht die geringste Chance besteht, das jemand mitkriegt, was da läuft! Wer würde denn heute noch da hingucken, wenn es den bewaffneten Widerstand nicht gäbe? Un der einzige(noch nichteinmal) funtionierende Schutz ist das Auge der Weltöffentlichkeit. Darum ja jetzt auch die Nachrichtensperre der Israelis (die direkt auf die "Stärke" unserer Demokratie verweist: man kann uns also einfach so Scheuklappen aufsetzen?)...

Ein letztes Bsp. noch:
Die Öffnung eines "humanitären Korridors" für 3 Std. täglich: Und Zack! Die UNO ist da: Feuer frei! Erstmal einen LKW mit Hilfsgütern abschiessen! Ende vom Lied: Fahrer tot. UN stellen Hilfslieferungen ein.

Wahrlich Wahrlich! Ich sage euch! Eher geht ein Kamel durchs Nadelör, als das ein Reicher ins Himmelreich eingeht.

Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:04
Manchmal weißer Phosphor, manchmal Uran-Munition, fehlen noch Cluster-Bomben. Israel tobt sich in Gaza aus, mit Selbstverteidigung hat das nichts mehr zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:08
Hat sich die Bundesregierung mal wieder geäußert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:08
Na klar, wenns irgendwo kracht und Israel ist beteiligt, dann dröhnts hier gleich:

"Genozid" und "Holocaust".

Dabei hat im 2. WK vielfach ein einziger Luftangriff auf eine Stadt 10 bis 100mal mehr Tote und Verletzte zur Folge gehabt als der ganze Gaza-Einsatz zeitigen wird...

Aber der inflationäre Gebrauch dieser Begriffe hat Methode! Somit wird das damalige Geschehen fast schon als "normal" angesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:11
@jafrael völkermord ist alltäglich heutzutage, das ist das problem, okay, meist sidn es afrikaner mit messern die andere afrikaner töten, aber auch das ist völkermord.
besonders unschön wird es wenn wir wegschauen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:13
irgendwie war das grade missverständlich, ich meinte dass das töten mit messern auch völkermord ist, das mit afrikaner streichen, das ist egal, sollte verdeutlcihen wo es abläuft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:13
Ich habe jetzt einige Seiten übersprungen weil ich keine Zeit habe alles zu lesen und bei der Arbeit nur zwischendurch gelesen werden kann....

Ich finde es heuchlerisch wenn die Leute jetzt Israel beschuldigen und von Verhältnismässigkeit labern.
Würden diese Leute hier in Deutschland täglich mit Raketen beschossen, würden ALLE anders reden. Es geht nicht darum wieviel Opfer es zu beklagen gibt sondern um den täglichen Terror welcher ein normales und wohlbehütetes Leben in Israel unmöglich macht (und als Reaktion den Palästinensern dies erst recht unmöglich macht)! DA gibt es doch keine VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT verdammt noch mal! Nicht hier in D, nicht in Europa und eben auch nicht in Nah Ost...

Ja, Israel und deren Siedlungspolitik und laber laber.... Klar, DAS kritisiere ich genauso, aber da machen sich dioe Palästinenser noch viel weniger mühe zu unterscheiden zwischen orthodoxen Juden und den anderen Israelis, die hassen und schüren den Hass auf ganz Israel und nehmen alles und jeden aufs Korn.... Hamas WILL keinen Frieden denn deren Provokation ZIELT ja nur darauf ab Israel zu militärischen Gegenschlägen zu animieren und damit die Hamas in den eigenen Reihen noch mehr zu stärken, noch mehr in die Opferrolle gedrängt zu sein und noch mehr Hass auf Israel zu entwicklen. Denn wie bereits von mir erwähnt: deren Raketenbeschüsse dienen nur dazu da den Hass zu schüren und Israel zu provozieren, denn militärische oder sonstige Ziele können sie gar nicht treffen und schiessen dennoch! Warum sagt DAZU keiner was von euch braven und aufrichtigen Leute? Heuchler sage ich dazu nur, und das von einer üblereren Sorte....dies ist doch nur eure Propaganda und ihr wisst es sicherlich auch besser.....zumindest die deren Bildungsstand dem der zivilisierten Welt entspricht....

Ausserdem zu dem Einwand das Israel übertireben reagiert:
Jahrelang konnte dem Beschuss gar kein Einhalt geboten werden, egal auf welcher Weise da die HAMAS ausschliesslich das Ziel verfolgt Israel zu vernichten. Hoffentlich in einem großen und überregionalem blutigen Krieg wo alle Moslems mit eingreifen und gleich zur Weltmacht werden im Anschluss dazu... DAS oder sowas in der Art hat doch die HAMAS im Sinn und darum gehen sie so unrational vor! Und die eigenen Toten sind denen scheissegal, es geht um viel größeres.....denn ist das offensichtliche Kalkül...sonst würden die ja nicht so vorgehen, deren Zivilisten sind denen total egal. Und ihr tut nun so als ob es die Israelis mehr kümmern müsste als die HAMAS was die eigenen Zivilisten angeht ? Israel tut eben alles um deren Bevölkerung zu beschützen, so gut es geht und mit allem wasi n ihrer Macht steht und genau DAS tun sie berechtigterweise!
Da gebe ich Israel recht das sie dann lieber ein Ende mit Schrecken (also auch vielen eigrenen Verlusten in einer Bodenoffensive und einer angeblich 'unverhältnismässigen' Gegenaktion wie die aktuelle) erwirken als ein Schrecken ohne Ende wie es bisher war und es so bis in Ewigkeiten dauern würde.

Und das man Terroristen nicht militärisch besiegen kann halte ich für nicht ganz so richtig. Man kann einen Guerillakrieg nicht konventionell gewinnen, das kann man so stehen lassen...man kann die 'Untersützerschaft' aber so in bedrängnis bringen das denen die Lust vergeht für ein Groß-HAMAS-Reich ihre Leute zu opfern. Nur ist das in einer bildungstechnisch unentwickelten Gegend eben schwieriger den Leuten das so beizubringen, aber ich denke den Gaza-Palästinensern wird die Lust an HAMAS vergehen und sie werden sich nach einer friedlicheren und rational denkenden Fatah bald sehnen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:14
Tja, Jafrael, so ist das halt leider! Was kann der Vergleichende dafür, wenn es für ein Verbrechen dieses Ausmasses keinen anderen Vergleich gibt?
Und nochmal extra für dich: Es ist für den begangenen Straftatbestand Völkermord nicht nötig, das Millionen sterben. Das ist nur für die Bild nötig....
Wie will man willkürliche Verhaftungen, die in Folterlagern enden anders nennen, als Deportationen?
Wie will man die planmässige Verarmung, Verrohung und schließlich geplante Ausrottung eines Volkes aus niederen Instinkten heraus anders nennen, als Völkermord?
Und wie soll man jemanden bezeichnen, der das verteidigt, wenn nicht als mitschuldig?
(Nicht du, sondern Merkel und co sind gemeint- nicht, das du mir gleich noch so kommst )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:16
@felixkrull

"schössen die Phosphorbomben lediglich zu "Beleuchtungs- und Abschirmungszwecken"

Jep..klingt einleuchtend..viele Rauchbomben besitzen Bestandteile aus Phosphor. Rauchbomben sind nicht tötlich. Übringes bestehen normale Rauchbomben aus ROTEM Phosbhor. Früher wurden zwar für Nebelgranaten auch weisser Phosphor benutzt, heute nur noch roter. Roter Phosphor ist ungiftig für den Menschen. Würde weisser Phosphor (also der giftige und tötliche) dann erkennt man das daran, dass der Rauch ein wenig hellgrün (nicht weiss, wie der Name vermuten lässt) schimmert.

"weißer Fleck" im Kriegs- und Völerrecht..."

Kein Weisser Fleck, sondern völlig legal.... Nebelgranaten aus rotem Phosphor werden von eigentliche JEDER Armee und Polizei eingesetzt.

Dieser sogenannte "Experte" hat keine Ahnung.

roter Phosphor = Nebelgranate = legal = unschädlich
weisser Phosphor = illegal = tötlich = hellgrünes Aussehen = wird nicht verwendet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:17
@jafrael


Der traurige Punkt, neben allen nötigen Richtigstellungen die du mitzuteilen vermagst, ist doch, dass hier ähnliche Reden geschwungen werden und ähnliche Praktiken zur Anwendung kommen, wie sie bereits angewendet und als absolut verurteilenswert(menschlich) empfunden wurden. Dies in einer Endlosschleife der Wiederholungen! Terror, erzeugt immer nur Gegenterror und dabei spielt es heute fast keine Rolle mehr, wer diesen schrecklichen Kreislauf zu durchbrechen vermag Hauptsache wäre "jemand" sieht dies mal ein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:19
@Tobiasw
Siehste mal, werter Herr selbsternannter Experte: Wir sprechen hier aber von WEISSEM PHOSPHOR. Denn der wird über der palästinensischen Zivilbevölkerung ausgegossen und kein roter...
Ein kläglicher Versuch der Schönrederei....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:19
/dateien/pr28907,1231445988,shell

diese art von hellgrünem nebel?


http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-setzt-umstrittene-PhosphorBomben-ein/story/25757222 (Archiv-Version vom 14.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:22
@felixkrull

"Siehste mal, werter Herr selbsternannter Experte: Wir sprechen hier aber von WEISSEM PHOSPHOR. Denn der wird über der palästinensischen Zivilbevölkerung ausgegossen und kein roter...
Ein kläglicher Versuch der Schönrederei...."

Dann zeig mir doch bitte WO steht, dass ausgerechnet in israelischen Nebelgranaten weisser Phosphor verwendet wird. Oder zeig mir ein Bild, wo man eine solche Nebelgranate einsetzt?
Auf den meisten Bildern die ich gesehen habe, sind weisse Wolken zu erkennen. Weisse Wolken = Wahrscheinlichkeit extrem gross, dass roter Phosphor verwendet wurde.
Ich glaube nicht mal, dass man heute noch Rauchgranaten mit weissem Phosphor bekommt....nein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:24
@25h.nox

nein...das ist weisser Nebel. Man erkennt das hellgrüne schimmern sehr gut. Das ist eindeutig eine Nebelgranate.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 21:25
Naja, der Rauch auf dem Bild wirkt für mich schon eher grünlich. Aber offensichtlich ist es ja auch nicht nötig sich an internationales Recht zu halten:

"Der Pentagon-Sprecher betonte weiter, dass die Phosphorgranaten keine chemische Waffen, sondern «konventionelle Munition» seien. Die USA haben eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weissem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet."


melden