Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:25
Ich verstehe DICH sehr wohl@jafrael


Heute ist heute und die Leute von gestern sind alle tot. Das verstehst du nicht oder willst es nicht wahr haben. Golda Meir ist tot.

Und nun, wirklich, Schluß damit. Ok? Alle, die du kanntest, sind tot. Ich kann auch nichts dafür...

LG:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:29
@aishah07

Übrigens war der in Israel verantwortliche Politiker
zur Zeit Abd el Nassers eine Frau: Golda Meir - also das wird nix mit "Krieg ist Männersache" zumal in Israel auch die Frauen Militärdienst leisten ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:31
@jafrael
bitte lies mal deine PNs.

danke:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:32
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Übrigens war der in Israel verantwortliche Politiker
zur Zeit Abd el Nassers eine Frau: Golda Meir - also das wird nix mit "Krieg ist Männersache" zumal in Israel auch die Frauen Militärdienst leisten ...
Stimmt.

Aber das mit Golda Meir war lange vor Allmystery - und heute ist heut´.

:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:34
@aishah07

Ich wiederhole es gerne - vielleicht versteht auch eine mehr dem "göttlichen" zugewandete Friedensfreundin wie Du irgenwann einmal - das alle Realität Wurzeln/Entwicklung hat. Und die politische Realität entsteht aus denJHandlungen derer die Gestern handelten. und über die muss ebenfalls gesprochen werden - die muss ebenfalls verstanden werden, will das Heute verstanden werden.

Das wirst Du auch nicht noch so vielen Hinweisen auf "Heute" nicht weglabern können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:38
@aishah07

Und solltest Du es heute nicht verstehen wollen - und weiter auf diese Weise weiterlabern - werde ich die entsprechenden Beiträge als Spam werten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:43
Heute führt der Weg dahin, dass du@jafrael
Recht haben willst und meinst, mir was andichten zu können, was nicht den Tatsachen entspricht. Welche Partei sich im vorliegenden Konflikt ähnlich wie du verhält, das dürfen die Leser entscheiden.

Für mich ist dieser "Krieg" mit dir erledigt. Gehe hin in Frieden und zehre von der Vergangenheit. Sie kommt heute nicht wieder.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:57
Meiner ansicht nach redet ihr einander vorbei ,wobei ich jafrael recht geben muss das man die vergangenheit nicht einfach so auser acht lassen kann wenn man einen lösungsansatz suchen möchte.Und heute ist heute das stimmt auch ,der der eine lösung für diesen konflikt ausarbeitet wäre gut beraten wenn er bewandert ist in dieser geschichtlichen region und den blick für die gegenwart sollte er natürlich nicht verlieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 03:59
@informer
Ich bin bewandert. Aber darum gehts hier nicht mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:01
Sondern ?

Unterschwelige botschaften sind mir entgangen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:03
@informer

Das ist alles richtig, was Du sagst und so sehe ich das ja auch. Nur hatte ich das Gefühl, dass in diesem Thread wieder mal auf kurze prägnante Weise die Entwicklungsgeschichte dieses Konflikts dargestellt werden sollte - so dass es auch jemand versteht der NICHT ale Einzelheiten aufgetischt bekommen möchte - und da ja ein User genau eine Frage gestellt hatte, die eine solche Antwort rechtfertigt - sollte IHM Antwort sein - und was dann kam ... nun, es ist ja nachzulesen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:22
Es ist ein schwieriges Thema und da wohl auch hier auf beiden Seiten immer wieder die Frage auftaucht, wer angefangen hat, kommt man sowieso nicht umhin, sich mit den historischen Begebenheiten auseinander zu setzen. Eine kurze Zusammenfassung hat hier sicher nicht geschadet, um aufzuzeigen, wo eben auch noch Ursachen für diesen Konflikt zu suchen sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:29
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Eine kurze Zusammenfassung hat hier sicher nicht geschadet, um aufzuzeigen, wo eben auch noch Ursachen für diesen Konflikt zu suchen sind.
Um es nochmal deutlich zu machen, ich bezog mich mit meinen Äusserungen explizit aufs HEUTE! Der aktuelle Krieg findet nämlich (zufällig) heute statt. Hat vielleicht nicht jeder hier mitbekommen...

Wenn man mir das nicht zugestehen will, bitte. Was soll dann dieser Thread?

WOHIN FÜHRT DER WEG????

Es gibt kein zurück.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:30
@Fuchs76

Richtig! und damit sich auch der geneigte Leser DIESER Seite ein Bild machen kann von dem was ich auf der vorherigen Seite postete und was wieder - leider - zu so eine ausufernden Debatte über Missverständnisse und Fehleinschätzungen führte hier nochmal diese kleine "historische" Abhandlung:



@doh

warum begibt sich Israel auf so eine derbe unmenschliche Ebene wie zb Hamas, die ja auch Menschen tötet ?


Weil das passiert ist was immer wieder passierte - Ein Volk wird in seiner Existenz bedroht (1948)

Sagte ich EIN Volk?

Nein in dem Falle ZWEI Völker - das israelische UND das palästinensische.

Die Unterlegenen - das palästinensische wird zum grossen Teil vertieben und der noch grössere Teil flüchtet - in der Meinung zurückkehren zu könnnen ...

Aus der Rückkehr wird aber nichts und das siegreiche Volk die Israelis lebt nun in der Angst vor denen, die die erste Niederlage wettmachen wollen und wählt sich die "harten Kerle" und Frauen (Golda Meir) in die Regierung.

Die andere - die unterlegene Seite - das heisst die Vertriebenen werden in den "Gastländern" nur geduldet nicht integriert - sondern als politisches Druckmittel gegen die Israelis in Getthos "gehalten". Und wählen sich ihrerseits die "harten Kerle (Arafats Mannen).

DIE bekommen Unterstützung von einem der den Israelis zeigen will wo der Hammer hängt und hoffen dass der starke Mann Arabiens das Ding schon schaukeln wird (Nasser!)

Das geht wieder schief

...und nun gibts noch mehr Vertriebene und noch mehr Elend und NOCH mehr Hass in den Lagern - die weitere Jahrzehnte bestehen bleiben - mit einer Bevölkerung ohne Hoffnung ohne Chance auf Besserung ihrer Lage - immer noch ... mit Versprechungen auf Rückkehr und Vertreibung der Juden abgespeist.

Die Israelis - jene Juden, die einst in Europa verfolgt und unterdrückt waren werden nun selbst in den besetzten Gebieten zu Unterdrückern -

Siedlungsbau - gleich Festungen in erobertem Land -

Steinewerfenden Kindern steht schwerbewaffnetes Militär gegenüber - nicht vorbereitet auf eine solche Konfrontation...

NOCH radikalere Gruppierungen entstehen auf beiden Seiten.

Das schaukelt sich hoch.

Dem Krieg, dem Terror der Reichen wird begegnet mit Terror - dem Krieg der Armen.

Unbeugsamkeit auf beiden Seiten - Radikale Lösungen werden propagiert ohne Chance auf Durchsetzung.

Choreografie des Wahnsinns!
Abwesenheit der Vernunft!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:33
@aishah07

Die Zusammenfassung werden auch noch andere Lesen, das musst Du jetzt nicht auf Dich beziehen. Ich habe auch die Seiten vorher schon gelesen, als Du noch nicht beteiligt warst, oder nicht mehr. Ganz allgemein hat es nicht geschadet, nimm das bitte nicht persönlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:35
@Fuchs76
Keine Sorge, ich nehme nur Beleidigungen persönlich.

LG:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:38
Wer die Chronologie beachtet, der wird ferststellen könen, das bei den "steinewerfenden Kindern" nur die jungen Palästinenser gemeint sein konnten, die in der ERSTEN Intifada beteiligt waren und das waren nicht die darauf trainierten Kinder der 2. Intifada.

Wer den Staat Israel aufbaute und die ersten Kriege führten das WAREN die Männer, die aus dem Europa des Holocaust entkamen und so unglaublich hart waren in ihrem Willen zur Selbstbehauptung.


(Natürlich sind die heute alle tot und heute ist heute ....)

Das sollte aber verstanden werden wenn verstanden werden will warum die Politik Israel eine so bedauerliche Entwicklung genommen hatte. Warum die Verfolgten zu Verfolgern wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:39
Wenn man sich die Situation heute betrachtet, was hat zum Angriff Israels geführt? Ein abgelaufenes Ultimatum. Was war davor? Die Hamas hat einen Waffenstillstand einseitig aufgekündigt und Israel wieder unter Raketenbeschuss genommen? Und davor? Eben der Waffenstillstand. So geht es weiter in der Ursachenforschung. Die eine Handlung im Heute begründet sich in den Geschehnisse im Gestern. Wieso hat zum Beispiel die Hamas den Waffenstillstand gebrochen? Auch diese Gründe liegen bereits in der Vegangenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:39
@aishah07
was glaubst du wer rechtt hat? ich hab von dir soweit noch keine eindeutige stellungname gelesen.
was denkst?
wie sieht frieden aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 04:41
@aishah07

Ich kopiere auch gerne noch für Dich jene Briträge in denen ich auf den Seiten zuvor das "Heute" und die Wege aus der Unvernunft beschrieben hatte nochmal hier rein - damit Du vielleicht endlich erkennst dass Du auf dem Holzweg bist mit Deinem Versuch mir unterstellen zu müssen ich redete hier nur vom Gestern...


1x zitiertmelden