Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:42
Trotzdem hast du mir immernoch nicht beantwortet, was die Hamas der Bevölkerung Positives gebracht hat.

Und du hast mir nich beantwortet, warum die Hamas nichts tut um ihre Bevölkerung zu beschützen.

Warum greift die Hamas einen ungleich stärkeren Gegner an?

Wenn du argumentierst, dass die Israelis mit Vernunft handeln sollen und es doch kein Problem wäre (haha sehr witzig übrigens) ohne Kolateralschäden die Hamas in dicht besiedeltem Wohngebiet zu bekämpfen, warum ist die Hamas dann nicht so vernünftig und stellt ihre Raketenangriffe ein um damit im Gegenzug einen Waffenstillstand zu erwirken?

Es gab Fälle, da brach man aus einem Kessel gegen überlegenen Gegner aus.....aber Gaza ist nicht so ein Fall, das ist bekannt und das Stänkern kann in dieser Situation nur zur Verschlimmerung der eigenen Lage führen, das ist auch bekannt und trotzdem macht die Hamas beständig weiter und bringt somit ihr Volk weiterhin in Gefahr.

Also...warum erwartest du von Israel, vernünftig und überlegt zu handeln, verteidigst aber dennoch das unverantwortliche Ingefahrbringen der eigenen Bevölkerung durch die Hamas?

Wäre es nicht besser für das palästinensische Volk, wenn die Hamas einen Waffenstillstand aushandelt?

Warum macht sie es dann nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:46
spielt es eine Rolle wer als 1. aufhört ??

Es sterben tag für tag mensch und das ist mit nichts zu rechtfertigen !! :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:50
"Warum greift die Hamas einen ungleich stärkeren Gegner an?

Wenn du argumentierst, dass die Israelis mit Vernunft handeln sollen und es doch kein Problem wäre (haha sehr witzig übrigens) ohne Kolateralschäden die Hamas in dicht besiedeltem Wohngebiet zu bekämpfen, warum ist die Hamas dann nicht so vernünftig und stellt ihre Raketenangriffe ein um damit im Gegenzug einen Waffenstillstand zu erwirken?"

Hamas-Leute sind Fanatiker, dessen Haß sich genau durch solche aktionen in der Vergangenheit verfestigt hat? Comprendre!
Die Hamas hat in diesen Krieg meiner Meinung nach bis jetzt wenige bis kaum Verluste, da Israel ja statt dessen zivilisten tötet bzw. hamas-strohmänner(die kämpfer die in der vordersten front kämpfen!
Glaub mir eine gut organisierte fanatische Guerilla von 15000 Mann kann sich sehr leicht zwischen 1,5 Millionen Menschen verstecken.
Deshalb ist das was israel macht sinnlos und beschert nur mehr Radikale!

Die Hamas kann die Bevölkerung nicht nur nicht beschützen sie instrumentalisiert den tod der zivilisten ja auch. Da gehe konform mit eurer Meinung.
Aber Israel weiß das und deshalb ist ihr handeln einfach unmenschlich und genauso wenig zielführend:

Fakt 1: Echte-Hamas-Kämpfer werden kaum getötet! Polizisten waren die die getötet wurden und zwar als erstes.

Fakt 2: Die Hamas kann sich leicht zwischen der Bevölkerung verstecken und aus verstecken Guerillaaktionen durchführen mit sehr geringen Verlusten.

Fakt 3:
Die Bevölkerung steht mit diesem krieg immer mehr hinter der Hamas. Besonders brisant. Im westjordanland schwinkt die Stimmung immer mehr gegen Abbas!

Fakt4:
Israels krieg bringt sicherlich keinen Frieden sondern erhöht die Gefahr noch Flächenbrandes. Was passiert wenn die Hizbullah auch noch eingreift und schließlich die Syrier ebenfalls losschlagen gefolgt von iranischen Raketenangriffen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:52
Nur dass hier die israelische Propaganda immer wieder hinterfragt wird ...

Die Hamas formulierte zwei Forderungen, die an einen Waffenstillstand geknüpft sind - übrigens auch vor der Kündigung des Waffenstillstands:

1. Öffnung der Grenzen, Öffnung des Zugang zum Meers

2. Einstellung der militärischen Operationen

Das sagte sie VOR dem Krieg und das sagt sie jetzt

Das war auch die unmissverständliche Bedingung, welche die Hamas an die Waffenruhe knüpfte

Leider ohne Erfolg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:56
Wenn dieses Problem gelöst werden sollte, dann wäre es schon längst geklärt (Raketen auf Israel).

Es sind (schon wieder) knapp 1000 Tote auf palästinensischer Seite, wie oft habt ihr (unter 30j.) die Nachrichten wie Sie jetzt wieder auf TV laufen schon gesehen und gehört? Und jedesmal gabs hunderte oder tausende Tote.

Man kann sich vieles ausmalen was dort eigentlich versucht wird. Also wenn es nur darum geht dass keine Raketen mehr angeflogen kommen, würde ein demokratisches Land wie Deutschland die Entwaffnung ganz anders angehen...

Es war ein Konflikt, aus dem ein Krieg wurde das dazu noch verdammt viel Unterstützung bekam und wir jetzt sehen wie es weitergeht, pausiert und weitergeht. Israel müsste doch am besten wissen, dass dieses Vorgehen falsch ist.

zum Thema Märtyrer hast du höchstwahrscheinlich nur was vom Fernseher gehört... Hast du mal von dem gehört, dessen Kind mit gezieltem Kopfschuss getötet wurde? Hast du mal von der gehört, die mitansehen musste wie der Mann gevoltert und getötet wurde? Nein, du hörst immer von dem, dem 1000 jungfrauen versprochen werden... Lasst euch immer das selbe erzählen.

Erst etwas bekommen, dann mehr wollen, dann mehr mit Gewalt nehmen und dann austicken, so ist das Land.

@Lightstorm hat noch wenigstens ein Herz, das viele andere von euch schon verloren haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:59
Könnte sich Israel mit der Installation eines dieser neuen Raketenabwehrsysteme, nicht gegen Raketenangriffe von Aussen schützen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:04
Seit wann ist die Hamas in der Position, Bedingungen an eine Waffenruhe stellen zu können?

Sie instrumentalisiert den Tod der eigenen Bevölkerung aber eine Bevölkerung, die sich das gefallen lässt und sogar noch mehr hinter so einer hinterhältigen Regierung steht....was geht in deren Köpfen vor? Warum wehren sich 1,5 Millionen Menschen nicht gegen die 15000 der Hamas? Warum gesteht man der Hamas zu, eine Partisanentruppe zu sein aber ignoriert, dass auch die Bevölkerung einen Aufstand gegen die Hamas veranstalten kann? Sie könnten mit der IDF Hand in Hand die beseitigen, die ihren Tod wollen um Macht zu bekommen. Die Hamas macht das mit der eigenen Bevölkerung, was die NSDAP mit den Deutschen gemacht hat. Die opfern sie und schwören sie mit Propaganda auch ein, in den Tod zu gehen. Und sie provozieren Angriffe und Elend, da sich mit Bildern von Toten und Verletzten nunmal ne prima Propaganda betreiben lässt.

Ich kann mich ja auch mal innem Kindergarten verstecken und mit einem Maschinengewehr in die Gegend feuern, die erste Granate, die gegen mich eingesetzt wird, wird auch Kinder töten und damit brächte ich diejenigen in Misskredit, die eigentlich versuchten, den Schützen zu neutralisieren und die Umgebung zu beschützen.

Eine Regierung zu unterstützen, die so eine Politik verfolgt.....nunja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:12
Was du immernoch nicht bemerkt hast Arikado (und andere), ist dass dort Zivil-Volk ermordet wird und nicht die Hamas. Hamas tut dort einiges damit die Menschen nicht wie in einem Käfig rumlaufen müssen. Das erklärt dann auch warum die Bevölkerung immer mehr die Hamas Gut heisst. Und die ganzen Toten sind der Grund warum Hamas immer größer wird.
Nicht nur die Araber betreiben Propaganda. Es gibt Länder in denen Propaganda viel besser funktioniert als bei den Arabern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:17
@GilbMLRS

Auch Israel trägt Schuld. Was tut denn Israel in Gaza oder Westjordanland um die Menschen vor Frust und Verzweiflung zu bewahren damit sie nicht in die Hände der radikalen laufen?

Und auf regelmäßige Raketenangriffe die vergleichweise einen geringen Schaden verursachen mit einem Krieg zu antworten zeugt auch nicht von einer psychologischen Betrachtung des Konfliktes.


Ich denke aber das es auch auf israelischer Seite Machtinhaber gibt die bewusst keine Interesse an Frieden mit Palästinensern haben sondern auf eine Zukunft sehen wo Israel einfach dominant seine Feinde klein hält.
Für manche ist eben das eine erstrebenswerte Normalität. Leider.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:25
@ Lightstorm

Du hast es auf den Punkt gebracht. Man könnte ja meinen, die Israelis seien Amateure, wenn sie nicht mal mit ein paar Hamas-Aktivisten und deren Steinzeitraketen (etwas übertrieben, ich weiss) fertig werden. Sind sie aber nicht und das ist das Problem.

Das israelische Opferlamm lässt schön grüssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:29
Das Problem liegt doch darin, dass sich die Hammas verstecken.
Das ist kein Kampf, Mann gegen Mann.
Die Hammas haben Schiss, verkriechen sich wie Küchenschaben.
Kaum dreht ihnen Israel den Rücken zu, kommen sie hervorgekrochen und feuern wieder ihre selbstgebastelten Raketen ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:31
Sag mal GilbMLRS, du fällst aber auch auf jede israelische Propaganda herein oder bist du gar auch ein Hardliner?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:34
Wenn die Hamas sich nicht damit beschäftigen würde aus Ländern wie Syrien Ägypten und dem Iran Waffen und Raketen zu beschaffen, dann hätten sie wesentlich mehr Ressourcen ihrem Volk im eigentlichen Sinne zu helfen. Was bringt es denn dem palästinensischen Volk bitteschön wenn man Raketen aufs Nachbarland feuert???
Nix würd ich mal behaupten.
Die Israelis haben mittleweile ein Frühwarnsystem, um den Bürgern die Chance zu geben noch in Deckung zu gehen.
Die Hamas verschleudert Millionen für Rakleten die keinen oder nur sehr begrenzten Schaden anrichten.
Tolle Sache, muss man schon sagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:38
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Was passiert wenn die Hizbullah auch noch eingreift und schließlich die Syrier ebenfalls losschlagen gefolgt von iranischen Raketenangriffen?
Die Syrer und der Iran werden schön die Füße stillhalten, da kannst du aber mal von ausgehen.

Man wird bei den heimlichen Waffenlieferungen an Hisbollah und Hamas bleiben aber bestimmt nicht anfangen "offiziell" gegen Israel vorzugehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:39
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was bringt es denn dem palästinensischen Volk bitteschön wenn man Raketen aufs Nachbarland feuert???
Nix würd ich mal behaupten.
Eigentlich ein recht einfacher und deutlicher Sachverhalt, der aber bei manchen hier aus irgendwelchen Gründen nicht ankommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:40
@arikado

das ist jetzt ein Witz oder ??

hier kämpft David gegeh Goliath und du redest von schiss ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:41
@ Arikado

Ach komm, willst du Held mir erzählen, dass du mit Keulen gegen Schnellfeuergewehre kämpfen würdest? So ähnlich kann man es nämlich sehen, auch wenn die von mir geschilderte Bewaffnung natürlich nicht identisch ist.

Vom Wohnzimmersessel kann man leicht heroische Sprüche klopfen aber in der Realität?

Ich will dir mal ein anderes Beispiel sagen. Das soll jetzt keine Gesamtbewertung sein, es geht in diesem Fall nur um Mut. Es wird doch immer gesagt, dass Selbstmordattentäter feige sind. Sind sie das wirklich? Würdest du dich für dein Volk selbst in die Luft sprengen? Hättest du diesen Mut? Unabhängig ob das jetzt falsch oder richtig ist.

Ich will damit nur sagen, dass Hamas-Kämpfer alles andere als feige sind, wenn sie sich einer solchen Militärmaschinerie in den Weg stellen. Ich glaube nicht dass es viele Juden gibt, die so mutig wären.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:43
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Ich will damit nur sagen, dass Hamas-Kämpfer alles andere als feige sind, wenn sie sich einer solchen Militärmaschinerie in den Weg stellen.
Stimmt, sie sind dumm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:44
@arikado

Kampfpanzer, gepanzerte Fahrzeuge, Kampfhubschrauber, Kampfjets, modernste Raketensysteme, Drohnen, hoch entwickelte Spionage ... alles was die Hamas nicht hat.
Und du redest von einem Kampf Mann gegen Mann?

Man müsste schon ein naiver Mann sein um in den blinden Tot zu laufen.
Israelische Soldaten verstecken sich genau so wie Hamas Kämpfer wenn es die Situation erfordert, kein Platz für falsche Männlichkeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:46
@Larry08

Das einzige Problem, mit dem sich die Israelis rumschlagen müssen ist die Asymetrische Kriegsführung.
Weil die Jungs von der Hamas keinen Arsch in der Hose haben, verstossen sie lieber gegen das Den Haager Landkriegsabkommen und verkleiden sich als Zivilisten.
Das nannte sich früher Partisanen. Solche Vögel wurden dann (weil kein anspruch auf Kriegsgericht) vor Ort umgelegt.

Ansonsten hättense den Laden wohl schon vollständig demilitarisiert


1x zitiertmelden