Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:06
@al-mekka

Stimmt das oder nicht? Meint er, wenn man Israel alleine die Schuld gibt, ist man ein Anitsemit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:10
Youtube: WALTZ WITH BASHIR - deutscher Trailer
WALTZ WITH BASHIR - deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Falls es jmd interessiert, es kommt ein guter Film über den Libanonkrieg ins Kino.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:14
Zitat von asas schrieb:DIe IDF besteht aus Fanatiker aller Art.
Die tapferen Kämpfer Allahs verstecken sich gern hinter Frauen, Greise und Kindern, das macht die IDF nicht!! , um mal nur ein Beispiel zu nennen.

@as


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:15
Was erkennt man antisemiten?
Fernsehserien und Spielfilme aus der arabischen Welt, die diese fiktiven geheimen 24 Rabbinersitzungen zum Zwecke der Erringung einer jüdischen Weltmacht als wahr darstellen, beeinflussen über Satellitenfernsehen mit den Mitteln der Unterhaltungsindustrie die in Europa lebenden Muslime. Vor dem Hintergrund der Radikalisierung des Nahostkonflikts werden solche antisemitischen Weltverschwörungstheorien genutzt, um Israel als jüdisches Kollektiv zu diskreditieren und zu dämonisieren...
Latent antisemitische Vorurteile werden auch dann virulent, wenn das Vorgehen des israelischen Militärs oder die israelische Regierung mit dem nationalsozialistischen Genozid an den Juden verglichen werden und z.B. der israelische Ministerpräsident mit Hitler – ob auf Plakaten oder verbal - gleichgesetzt wird. Wenn also behauptet wird, Israel verhalte sich gegenüber den Palästinensern wie das NS-Regime gegen die Juden...
Dazu dienen häufig auch Zuschreibungen aus der NS-Terminologie wie Israel würde einen "Vernichtungskrieg" führen, die Titulierung palästinensischer Flüchtlingslager als Konzentrationslager, die Bezeichnung der Israelis als "Herrenrasse", die Pogrome und Deportationen verübe bis hin zu Stereotypisierungen der israelischen Politik als Genozid an den Palästinensern oder die Führung eines "totalen Krieges".

Solche Vergleiche sind ein willkommener Mechanismus, in der Öffentlichkeit tabuisierte antisemitische Vorurteile zu äußern und sich auf den Satz "man wird doch wohl noch kritisieren dürfen" zurückzuziehen. Wobei es nicht relevant ist, ob jemand tatsächlich Antisemit ist, sondern ob er antisemitische Stereotype bedient, die als willkommen aufgenommen werden und denjenigen, der sich solcher Konstrukte bedient als mutig bezeichnen, weil er endlich wagt, etwas "gegen Juden" zu sagen...

So wird der Staat der Juden als angeblich alleiniger Verantwortlicher für den Nahost-Konflikt verantwortlich gemacht, wobei häufig diffamierende historische Gleichsetzungen selbst mit dem deutschen Nationalsozialismus erfolgen. Aufgrund der in beiden Formen auszumachenden rigorosen Feindschaft gegenüber den Juden und dem Staat Israel steht hinter solchen Auffassungen von Antizionismus mitunter auch ein latenter Antisemitismus. Gerade solche Folgewirkungen machen aus dem Antizionismus auch einen Antisemitismus. Seine Verkopplung mit der rigorosen Verdammung des Staates Israel wird daher als antizionistischer Antisemitismus bezeichnet.





melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:18
@corazon

Du bist also auch ein Moslemhasser. Was hat das alles wieder mit dem Islam zu tun? Wann habe ich Jahwes truppen oder so geschrieben? Ihr seid dir ober Antisemiten, aber diesmal sind es nicht die Juden, sondern die Muslime.


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:24
So wird der Staat der Juden als angeblich alleiniger Verantwortlicher für den Nahost-Konflikt verantwortlich gemacht, wobei häufig diffamierende historische Gleichsetzungen selbst mit dem deutschen Nationalsozialismus erfolgen. Aufgrund der in beiden Formen auszumachenden rigorosen Feindschaft gegenüber den Juden und dem Staat Israel steht hinter solchen Auffassungen von Antizionismus mitunter auch ein latenter Antisemitismus. Gerade solche Folgewirkungen machen aus dem Antizionismus auch einen Antisemitismus. Seine Verkopplung mit der rigorosen Verdammung des Staates Israel wird daher als antizionistischer Antisemitismus bezeichnet.

@al-mekka

Ich denke, dass in Israel auch Christen und Muslime leben, oder? Deshalb kann man das nicht Staat der Juden nennen, sondern Staat der Israelis. Alles andere waere nicht demokratisch und rassistisch. Ich wuerde mich aber interessieren, welcher kranker Idiot, diesen Tezt geschrieben hat. Das heisst, man darf Israel nicht als alleinschuldigen kritisieren, sonst gilt man als Antisemit. Der Typ hat doch wohl eine Schraube locker.

Anitzionismus = Anitsemitismus

What?

Again!

Anitzionismus = Anitsemitismus

What?

Are you for real, blood?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:24
Zitat von asas schrieb:Du bist also auch ein Moslemhasser.
@as

Ich bin ein Hamashasser und ich hasse alle, die solch ein ein faschistisches Regime unterstützen!


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:25
@al-mekka

Kannst du ihn nach der Quelle fragen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:29
@aishah07

...

[...]
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 557)
@as
Was Islam-Nazis labern, interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:30
@corazon

Wir kommen jetzt langsam naeher^^
Du hasst alle, die mit der Hamas asoziieren, oder? Das heisst, dass du alle im Gazastrafen lebenden Palaestinenser hasst, stimmts? Dazu die 1,1 Milliarden Muslime, stimmts? Du hasst alle Muslime. Denn glaub mir, die sind alle pro Hamas.

Also, du hasst indirekt alle Muslime.

Das bedeutet nicht, dass sie die Hamas nicht schwer kritisieren. Z.B hat die Hamas wirklich einfach eine zum Teil antisemitische Haltung, die schnell abgeschafft werden muss.


3x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:34
@aishah07

Langsam nervt mich die Antisemitismuskeule. Ich hab nirgends etwas gegen Juden geschrieben sondern nur gegen die Verbrechen des Staates Israel und hier bezeichnet man mich als Antisemit. Ihr seid es aber, die den Islam in den Dreck zieht und die Muslime beleidigt, verhoehnt und hasst. Ist das nicht irgendwie das gleiche iwe Antisemitismus?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:39
Zitat von asas schrieb:Du hasst alle, die mit der Hamas asoziieren, oder?
@as

Es ist doch immer wieder schön, wenn Leute wie Du sich offenbaren.
Mich langweilt dieses permanente * Wort - im - Mund - umdrehen *

Suche dir bitte andere Spielgefährten @as


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:40
@as

Bla, bal, blupp

Alle Moslems weltweit sympathisieren also mit der Hamas? Wieso bringen sich denn Fatah und Hamas bisweilen geegenseitig um die Ecke? Alle Moslem? Schiiten, Sunniten? Iraker, Iraner? Alles eine grosse Familie?

Mir persönlich ist die Hamas sehr unsympathisch. Hasse ich jetzt Muslime generell?


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:41
@corazon

Sagen wir es mal so: Du hasst mich^^

Ich hasse dich aber nicht. Was die Hamas macht, finde ich nicht gut, aber was Israel macht, ist hundert mal schlimmer und man kann das nicht vergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:41
Zitat von asas schrieb:die Hamas wirklich einfach eine zum Teil antisemitische Haltung
und dann kommt der genüssliche teil...
Dazu die 1,1 Milliarden Muslime...
Denn glaub mir, die sind alle pro Hamas.



melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:42
@Fuchs76

Nein, ich habe es einfach mal so uebertrieben, damit ich corazon als Moslemhasser abstempeln kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:45
Zitat von asas schrieb:Nein, ich habe es einfach mal so uebertrieben, damit ich corazon als Moslemhasser abstempeln kann.
So langsam reist er sich die maske selbst von der fratze...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:46
@as
Zitat von asas schrieb:Das heisst, dass du alle im Gazastrafen lebenden Palaestinenser hasst, stimmts?
Seit wann haben denn alle Palis im Gazastreifen die Hamas gewählt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:47
Zitat von corazoncorazon schrieb:Stell hier nicht Israel und Hamas nicht auf eine Stufe, oder kennst du den Unterschied nicht? Was für Spenden und pesen meinst du denn genau?
Natürlich kenn ich den Unterschied. Der Unterschied ist der, dass die Hamas aus der Wut und dem Hass entstanden ist, den das israelische Terrorregime durch die unmenschliche und ungerechte Politik gegenüber den Palästinensern hervorgerufen hat. Die Methoden der Hamas mögen nicht immer gut sein, aber sie sind nur eine Folge des israelischen Terrors. Und du kannst nicht den Terror der Hamas beklagen, wenn es unschuldige Menschen trifft, aber auf der anderen Seite den israelischen Terror nicht verurteilen. Das ist entweder Blindheit oder absichtliches Ablehnen der Wahrheit. Und wenn es das Letztere ist, dann scheidest du als ernstzunehmender Diskussionspartner hier aus, weil Dir gar nix an der Wahrheit liegt. Dir geht es nur um Hetzerei gegen Palästinenser und Muslime, weil du eine innere Abneigung gegen diese Menschen hast, die dich nicht mehr klar denken lässt.

Und ich meine unter anderem solchen Spenden und Spesen:

http://www.israswiss.net/israswiss/archiv/il2005/53882197140f4de01.html (Archiv-Version vom 07.01.2009)

Daran sieht man, die deutsche Regierung ist gar nicht an Frieden interessiert. Es ist eine Frechheit, dass deutsche Steuergelder für solche Zwecke missbraucht werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:48
@corazon


melden