Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:24
http://zombietime.com/gaza_war_protest/


hier, wer mal wieder herzhaft über die selbsternannten friedensfreunde antisemitischer prägung lachen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:29
Das vorletzte Bild ist aber nicht "antisemitisch".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:31
die bilder sind lustig und die leute glauben auch noch was sie da auf die plakate schreiben. naja. so isses halt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:31
Ich meine das vorletze Bild im ersten Abschnitt so ca. in der Mitte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 12:53
mag sein, dir ist aber hoffentlich bei den anderen 99 % aufgefallen, was für eine bande rücktändiger mongos da demonstriert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:08
@all

Endlich scheint es, dass das Töten beendet wurde. Vermutlich auch nur deshalb, da bald Obama vereidigt wird. Positiv war, dass trotz der massiven Propaganda viele Juden in Israel den Mut hatten gegen diesen Krieg zu protestieren. Auch wenn die Medien die Zahl der Pazifisten mit 1 von 10 Menschen in Israel angeben, denke ich das es mehr waren. Auch diesmal haben junge Leute die ihr Gewissen nicht mit Kriegsverbrechen und Kriegstaten beladen wollten, die Einberufung verweigert und gingen dafür auch ins Gefängniss. Das sind Menschen die uns ein Vorbild sein sollten. Das sind Juden, die ihre Religion richtig intepretieren und das sind Menschen die verstehen, was Frieden bedeuten kann und das es keine alternative zu Frieden gibt. Sie wissen das Krieg niemals zu Frieden führt und wissen das Verteidigung nur legitimiert ist, wenn man keine andere Wahl hat um sich zu beschützen. Beispiel ist hierzu der 2. Weltkrieg, bei dem es keine Alternative gab als Hitler mit dem Naziregime zu beseitigen. Aber auch das ist nur deshalb zu Stande gekommen, weil man wegen der Profitgier die Aufrüstung der deutschen indirekt unterstützte. Prescott Bushs unterstützung der Nazis, sei nur mal so als Beispiel genannt.
Hier in diesem Konflikt kann man nur dann gewinnen, wenn man die Palästinenser human behandelt und die Repressalien gegen sie fallen lässt. Dann entzieht man der Hamas auch die Legitimation bzw. erreicht es das die Hamas sich verändert zu Guten hin. Vernichten war und wird nie möglich sein. Eine kaputte Maschine kann man auch nicht reparieren indem man sie zerstört und darauf hoffen, dass durch Zufall dann alles wieder funktioniert. Dieses kindische Verhalten, auch hier im thread von einigen Militaristen erinnert mich an das Verhalten von Kleinkinder. Wenn mal das Spielzeug kaputt geht, wird aus Wut mit dem Hammer draufgeschlagen. Genau das gleiche macht auch die IDF!
Gott gibt uns deshalb Feinde, damit wir verstehen können wie wir zu einer friedlichen Koexistenz mit ihnen kommen. Der Stärkere hat nun mal den längeren Hebel. Das kaputte Spielzeug wird sich nicht selbst reparieren. Sprich die Hamas wird ihren Krieg nicht beenden, solange sie das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden und das ihr Volk weiterhin von den Israelis als Menschen 2. Klasse behandelt wird.
Das müssen alle verstehen.

Und für einen Friedensprozess sind die Bilder die du gepostet hast nicht hilfreich @mentalhantel! Besonders die Kommentare die Friedensaktivisten als Terroristen und Hamasunterstützer bezeichnen sind unter aller Sau! Menschen die human denken werden hier verurteilt, weil sie den Konflikt beenden wollen anstatt ihn anzuheizen!
Es ist schade, dass das der Frieden nicht ernst genommen wird. Es ist schade das im Westen viele auf die Masche der Regierungen reinfallen!
So soviel dazu von mir!

Shalom!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:09
Tja mal Sehen wie die Hamas jetzt so blöd ist und weiter ballert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:17
Panische Verzweiflung in Israels TV

Tel Aviv. So unmittelbar ist Israels Fernsehpublikum bislang noch nie mit dem Leid der palästinensischen Zivilisten konfrontiert worden. Als der Moderator des privaten Channel 10 am Freitagabend, ähnlich wie schon in den Tagen zuvor, den palästinensischen Gynäkologen Issaldin Abu al-Aisch anrief, war dieser in panischer Verzweiflung.

"Meine Mädchen, oh Gott, sie haben meine Mädchen getötet", schrie er gepeinigt in sein Mobiltelefon, mitten in der Live-Schaltung zur besten Sendezeit. "Warum, warum nur?" wiederholte er immer wieder.
ANZEIGE

Doktor Al-Aisch praktiziert sowohl im Krankenhaus von Gaza als auch in der Tel-Haschomer-Klinik nahe dem israelischen Tel Aviv. Er spricht fließend Hebräisch. Channel 10 schätzt ihn als Interviewpartner, weil er als zugeschalteter Gast der Abendnachrichten stets in sachlicher Weise über das Kriegsgeschehen zu berichten vermochte, wie er es in seinem Dorf Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen beobachtete.

Doch als ihn der Channel-10-Moderator Schlomi Eldar am Freitag anrief, war das Haus des palästinensischen Arztes gerade von einer israelischen Granate getroffen worden. Drei seiner Töchter starben bei dem Angriff, zwei weitere seiner acht Kinder waren wie er selbst verletzt. Auch ein Bruder und zwei Neffen kamen ums Leben. Verzweifelt versuchte Al-Aisch, seine blutenden Kinder über den nahen, aber geschlossenen Grenzübergang Erez nach Israel zu bringen.

Moderator Eldar begriff sofort die Situation. "Ich hoffe, dass jeder, der uns hören kann, das Militär, das Rote Kreuz, diesen Menschen hilft", rief er emotional in der laufenden Sendung.

Dank der Intervention des Senders konnte der Arzt schließlich mit den verletzten Kindern den Grenzübergang passieren. Eldar rief auch einen Sprecher des israelischen Militärs an, um herauszufinden, warum das Haus des Arztes beschossen worden war. Militante hätten von dort Raketen abgefeuert, lautete die Antwort. Al-Aisch, der immer noch zugeschaltet war, war fassungslos. "Diese kleinen Mädchen feuerten Lachen und Liebe und Frieden ab, sonst gar nichts", sagte er.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1661025_Panische-Verzweiflung-in-Israels-TV.html (Archiv-Version vom 20.01.2009)

Video: Youtube: Israeli TV airs Gaza doctor's pleas after children killed - ENGLISH SUBTITLES
Israeli TV airs Gaza doctor's pleas after children killed - ENGLISH SUBTITLES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:20
Das vorletzte Bild ist aber nicht "antisemitisch".


Ich finds lustig aus Hundert wird sich ein einziger Fall rausgesucht, der dann alles in Frage stellen soll oder was? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:23
Hier mal ein kleiner Link: http://foren.t-online.de/foren/read.php?645,3618619,fid=116fe61
Es sollte reichen wenn ihr euch den ersten kommentar durchlest, hab auch nicht mehr gelesen. Da wird mal deutlich warum die Hamas überhaupt wieder mit dem Beschuss von Kazaam Raketen begonnen hat. Dannach können dann die ganzen hirnverbrannten Leute die alles Glauben was im deutschen Rundfunk für Nachrichten verbreitet werden sich mal Gedanken machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:24
Zja super haben sie wieder angefangen mit Rakten zu Ballern und so nur einen Vorwand geliefert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:24
Oder denkt jemand dass solchen Fakten und Zahlen in der Tagesschau ausgestrahlt werden? Ich hatte noch eine ausführlichere Seite im Internet gefunden muss sie aber erst nochmal suchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:25
im überigen kommt sowas hier seit 200 Seiten wieder, wer im Recht ist und wer nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:27
ja die Anzahl der Raketenabschüsse wurde durchaus genannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:28
Ja aber jeder Mensch dem ein normaler Verstand gegeben wurde und sich nicht nur wie ein Zombie vom Fernseher mit "Fakten" füttern lässt und mal selbst anfängt zu hinterfragen der kommt vielleicht auf einen etwas anderen Standpunkt in solchen Themen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:32
https://www.youtube.com/watch?v=yiRaF235MVs
Auch sehr interessant. Zwar nicht aktuell aber zeigt doch wie es Israel schafft den Menschen das an Nachrichten aufzutischen was Ihnen selbst gefällt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:35
@GilbMLRS

Was findest du denn bei einem solchen Thema überhaupt lustig? Du hast schon ein recht merkwürdiges Verständnis von Humor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:35
Wenn es überzogen ist, wegen Raketenbeschuss eine große Offensive zu starten, warum ist es dann nicht überzogen, wegen 6 Toten Hamas-Terroristen gleich mit Raketen um sich zu ballern?

Wenn hier ein Russe um sich schießt und sechs Leute ermordet, dann fahren doch auch keine MARS-Werfer an die russische Grenze. Dazu bleibt noch zu sagen, dass ich in meinem Beispiel noch nichmal von radikalen Terrorhonks ausgehe. Die Hamas hat weiß Gott genug Dreck am Stecken. Mauer um den Nahen Osten und dann warten wir nen Jahr, dann habenwer nen schönen großen Parkplatz und es is endlich Ruhe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:36
Was findest du denn bei einem solchen Thema überhaupt lustig?

Lesen, dann raffstes auch, is garnich so schwer!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 13:37
"ja super haben sie wieder angefangen mit Rakten zu Ballern"

...ich glaube Johnny_X sagte es bereits, jetzt wird sichs zeigen wer der wahre Kriegstreiber ist.
Das war auch mein gedanke als es hieß: Waffenruhe.


melden