Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:48
Die Sache ist die, dass niemand den Palaestinensern hilft und niemand Israel fuer seine Verbrechen ins Rechenschaft zieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:51
Zitat von asas schrieb:@aishah07

Langsam nervt mich ...
Wie gesagt, was Islam-Nazis meinen, interessiert mich nicht.

Kannst ja hier weiter rumpaulen, die Rechnung kommt... @as


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:51
@Larry08

Soll ich mich fuer dich wiederholen oder was? Mir ist klar das nur ca 70% die Hamas gewaehlt haben, aber wie ich schon erwaehnt habe, habe ich das bewusst! uebertrieben. Warum, kannst du nachlesen wenn du lust hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:52
Wenn es so einfach wäre, dass einfach eine Seite im Unrecht ist - aber im eigentlich dreht sich einfach die Gewaltspirale. Ein alter Spruch, aber treffend: Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Was schade ist, ist dass in Israel bei den letzten Wahlen ein Rechtsrutsch stattfand, die Hardliner und Falken das sagen haben. Wie das dann aussieht, sah man bei Bush II. Schade, weil mit Obama eine Zweistaatenlösung näher zu rücken schien. Vielleicht liegt das Problem daran, dass es Israelis gibt, die auf keinen Fall teilen wollen, obwohl Moslems, Christen und Juden sich als Kinder Abrahams sehen und auf der anderen Seite bei den Palästinensern wiederum ebenso. Man sah das bei Rabin, der von einem Siedler erschossen wurde. Damals wurde der Friedensprozess meiner Meinung nach nachhaltig torpediert. Es sind sich weder Iraelis noch Palästinenser unter sich einig. Auch in den israelischen Reihen politisieren Tauben.

Israel wohin? - Ich hoffe, es dauert nicht wieder acht Jahre, bis die Vernunft Einzug hält.


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:53
Kannst ja hier weiter rumpaulen, die Rechnung kommt

@aishah07

Die Rechnung kannst du dir irgendwohin schieben. Was soll diese Drohung?

Erst mal Antisemitismuskeule, dann wird man hier auch noch bedroht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:54
Zitat von corazoncorazon schrieb:Die IDF besteht nicht aus religiösen FANATIKERN !!!
@corazon

Falsch! Die IDF besteht nicht nur aus religiösen Fanatikern. So ist es richtiger.

Und wenn Du wüsstest, was beim israelischen Militär alles von religiöser Seite aus propagiert wird, dann wärst Du ganz still. Da wird nämlich u.a. propagiert, dass einem Araber unter keinen Umständen zu trauen ist und auch wenn es offensichtlich ist, dass von einem Araber KEINE GEFAHR ausgehe; die Soldaten hätten sogar die Pflicht, ihn zu erschießen. Sowas wird da propagiert, also psscht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:54
Wenn man kleine Kinder in Minenfelder laufen lässt oder als Selbstmordattentäter losschickt, ist das dann kein VERBRECHEN??? @as


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:56
@corazon

? Natuerlich ist das ein Verbrechen. Macht das Israel etwa auch. Krass.
Was meinst du eigentlich mit:"kleine Kinder in Minenfelder laufen lässt"?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:57
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Falsch! Die IDF besteht nicht nur aus religiösen Fanatikern. So ist es richtiger.

Und wenn Du wüsstest, was beim israelischen Militär alles von religiöser Seite aus propagiert wird, dann wärst Du ganz still. Da wird nämlich u.a. propagiert, dass einem Araber unter keinen Umständen zu trauen ist und auch wenn es offensichtlich ist, dass von einem Araber KEINE GEFAHR ausgehe; die Soldaten hätten sogar die Pflicht, ihn zu erschießen. Sowas wird da propagiert, also psscht!
Hast du dir das alles ausgedacht oder hast du auch Quellen für deine Behauptungen? @saviorself


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:57
@as

Sie meint das wohl in der Form von Beiträgen. Bei einer gut geführten Diskussion gehen die Teilnehmer eben allesamt mit keinem unguten Gefühl "nach Hause". Dialog, Austausch - davon sollten doch beide Seite gleichermassen profitieren. Wen aber beidseits, ob im Forum oder im Nahen Osten, nur Rechthaberei betrieben wird/würde, dann bleibt das ganze eben fruchtlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:58
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 560)

Ich finde nicht, dass man dich hier bedroht, @as


Eher ist es so, dass du hier alle beleidigst und bedrohst.

Ich habe dein Verhalten hier gemeldet und hoffe, dass man dir das Schreibrecht entzieht.

Und nochmal : Was Islam-Nazis meinen, befinden oder sonstwie gurgeln, interessiert mich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 13:59
Früher sah man freiwillige Kinder, vierzehn-, fünfzehn-, sechzehn- und zwanzigjährige wie Knospen auf Wiesenfeldern, die in der Morgendämmerung zur Blüte gelangt waren. Sie gingen über Minenfelder. Ihre Augen sahen nichts, ihre Ohren hörten nichts. Und wenige Augenblicke später sah man Staubwolken aufsteigen. Als sich der Staub wieder gelegt hatte, war nichts mehr von ihnen zu sehen. Dieser Zustand habe sich - so Ettelaat - verbessert, denn vor dem Betreten der Minenfelder hüllen sich die Kinder in Decken ein und rollen auf dem Boden, damit ihre Körperteile nach der Detonation der Minen nicht auseinanderfallen ...

Den Eltern der Kinder, die als "Märtyrer" starben, wurden Prämien versprochen. Den Kindern hatte man dabei Plastikschlüssel um den Hals gehängt, die die Pforte zum Paradies aufschließen sollten. Eine halbe Million Plastikschlüssel habe man aus Taiwan importiert. [9] Bevor man Kinder dazu benutzte, soll man Esel und Maultiere verwendet haben, diese flüchteten jedoch in Panik, sobald die ersten Tiere von den Explosionen auseinandergerissen wurden...

Wikipedia: Basitschi-e Mostasafan

@as


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:02
@Fuchs76

Man kann es als Drohung verstehen.

Ich bekomme meine Rechnung..

Wie soll man das bitteschoen verstehen?

Ich finde, das man andere durch Drohungen nicht einschuechtern sollte.


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:05
@corazon

Schlimme Sache, aber was hat das jetzt mit Palaestina zu tun?


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:06
Ich habe dein Verhalten hier gemeldet und hoffe, dass man dir das Schreibrecht entzieht.

Und nochmal : Was Islam-Nazis meinen, befinden oder sonstwie gurgeln, interessiert mich nicht.



Lustig, irgendwie ist das ein Widersrpuch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:08
Zitat von corazoncorazon schrieb:Hast du dir das alles ausgedacht oder hast du auch Quellen für deine Behauptungen?
@corazon

Aber sicher hab ich die, mein Freund ;)

Ich zitiere aus dem Buch "Jüdische Geschichte, Jüdische Religion" von dem ehemaligen jüdischen Professor Israel Shahak. Im Kapitel "Mord und Völkermord" kann man lesen:

Da aber das wenig strikte Verbot der Ermordung von Nichtjuden nur für "Nichtjuden, mit denen wir [die Juden] keinen Krieg führen" gilt, zogen verschiedene rabbinische Kommentatoren früher den logischen Schluß, daß im Krieg alle Nichtjuden, die zu einer feindlichen Bevölkerung gehören, getötet werden können oder sogar müssen. Seit 1973 wird diese Lehrmeinung bei der Unterweisung religiöser israelischer Soldaten öffentlich propagiert. Eine erste solche offizielle Aufforderung enthielt ein Büchlein, das die Zentrale Regionale Kommandatur der israelischen Armee veröffentlichen, zu deren Gebiet das besetzte Westjordanland gehört. In diesem Büchlein schreibt der Heeres-Oberrabbiner:

Wenn unsere Streitkräfte während eines Krieges oder bei einer Verfolgung oder bei einem Angriff Zivilisten antreffen und es nicht sicher ist, ob diese unsere Streitkräfte schädigen können, so können und müssen sie gemäß der Halacha getötet werden... Unter keinen Umständen ist einem Araber zu trauen, auch wenn er den Eindruck eines zivilisierten Menschen erweckt... wenn unsere Streitkräfte im Krieg gegen den Feind vorgehen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen sogar nach der Halacha auch harmlose Zivilisten töten, d.h. auch Zivilisten, deren Harmlosigkeit von vornherein feststeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:08
Zitat von asas schrieb:Schlimme Sache, aber was hat das jetzt mit Palaestina zu tun?
@as

Die Hamas schickt auch Kinder als Selbstmordattentäter los, schon vergessen???


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:08
@corazon
@saviorself

Hier wird die israelische Armee auch kritisiert.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/krieg.html


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:09
@corazon

Ja, ich hbas vergessen. Muss schon ziemlich lange her sein, oder?

ich habe aber das hier gemeint:

Wenn man kleine Kinder in Minenfelder laufen lässt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.05.2009 um 14:15
Zitat von corazoncorazon schrieb:Wenn man kleine Kinder in Minenfelder laufen lässt
@as

Das war nur mal eins von vielen Beispielen, wie in den fanatisch-islamistischen Kreisen (Hamas) mit Kindern/Jugendlichen umgegangen wird.


melden