Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 19:24
@25h.nox
Gerade eben dann müsste eine Religion auch zeigen, dass sie mehr als nur primitive
Identität, Rangordnung und Dominanz wieder zu spiegeln vermag.

Fanatische Juden und fanatische Muslime unterscheiden sich nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 20:52
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Fanatische Juden und fanatische Muslime unterscheiden sich nicht.
da hast du recht, nur sinds in dem fall nicht 2 gruppen unter den gleichen vorrausetungen...
auch kann mans ehn das die palästinenser mit zunehmender unterdrückung immer religiöser und radikaler wurden, die hamas ist relativ jung...
die siedler kommen schon radikalisiert in die levante---


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:01
@25h.nox

Solange Israel bedroht, bespuckt und selbst terrorisiert wird
wird Israel keinen Grund kennen, sich nicht mit den gleichen Mitteln zu behaupten.

Es liegt also an uns, ob wir weiter den Hass schüren wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:04
@Gaiussimplex die siedler sidn ja nciht mal in israel beliebt... die dürfen nur siedeln weil sie auf grund ungünstiger mahct konstellationen immer die mahct haben eine koalition abzulhenen ode r nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:04
@25h.nox
Ja genau.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:55
@Gaiussimplex



Ganz einfach. Das ist nicht der Marroko-West-Sahara Konflikt Thread, sondern der Isr-Pal Thread.


Wieso soll ich mich hier ueber Marroko aeussern.


Ueber andere Laender aeussere ich mich in anderen Threads, es sei denn, diese Laender haben mit diesen Konflikt zu tun.


Wusstest du, dass Spanien, Marokko unterstuetzt? Macht sich Europa wieder mitverantwortlich??





In diesem Thread geht es hier um das da:

(Wer nicht gut in Englisch ist, der kann google translator benutzen und man wird es ungefaehr verstehen)



PCHR’s said that its investigation, which included eyewitness testimony, revealed that the children who came under fire were unarmed and did not attack nearby Israeli soldiers. The investigation also found that Israeli soldiers left the child, 15-year-old Muhammad Nayif, bleeding for an hour before he was treated.


The rights group’s report is at odds with the version of events reported by the Israeli military, which claimed that three Palestinian “gunmen” hurled “firebombs” at Israeli forces, who opened fire on their alleged attackers.


A military spokesperson also told Ma’an that soldiers administered medical treatment to the wounded Palestinian on the scene before evacuating him.


According to PCHR’s investigation, Israeli soldiers stationed at a watchtower outside the settlement of Beit El “opened fire at five Palestinian children who were near al-Jalazon UNRWA School, located near the southeastern entrance of al-Jalazoun refugee camp.”


Muhammad Nayif, was wounded by three bullets to the chest, PCHR said. “An ambulance from Sheikh Zayed Hospital in Ramallah attempted to reach the area. However, the ambulance was stopped by at least 30 soldiers who prevented the medical crew from attending to the wounded child.” This confirmed what Ma'an was told by Palestinian medical officials on Monday night, who also said ambulance crews were barred from the area.


Meanwhile, “dozens of Palestinian civilians gathered on the spot and attempted to help the wounded child, but Israeli soldiers fired tear gas canisters at the crowd." Confirming Ma'an's earlier report, PCHR said an ambulance driver, Usama Hassan Ibrahim An-Najjar, 37, was hit by a tear gas canister in the left leg. Another medical worker, Ali Ahmed Mohammed Nakhla, 29, sustained similar injuries.


The Israeli army has “continued to hold the child's body,” the rights group said. Israeli forces arrested the four children who were with Nayif and kept them detained in Beit El settlement until 3:00am on Tuesday.


One of the released children informed PCHR that the children were “walking normally in the street where the attack took place and that they suddenly found themselves under Israeli gunfire. The boy said that when Israeli soldiers saw the wounded child falling onto the ground, they rushed to the scene and arrested his companions. The soldiers left the boy bleeding without offering him any medical aid.”


http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=222886 (Archiv-Version vom 05.10.2009)


Ich sehe nicht mehr deutsches Fernsehen. Kam das in den Nachrichten??? Das ist naemlich aktuell.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:56
oder hat einer von euch dies mitbekommen?

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h7RLUyHxQ4tla-w39UbgTpyJM2GQ (Archiv-Version vom 11.09.2009)

Ist auch aktuell...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 21:59
@goofy

Ich schaue auch keine Nachrichten im Fernsehen, aber ich bezweifle das das kam, das hätte ich irgendwo vermutlich doch am Rande mitbekommen.

Solche Meldungen gibt es im Fernsehen eigentlich eher selten.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 22:53
oder das hier:

Occupied Jerusalem: Thousands of children in Occupied Jerusalem's Arab neighbourhoods were kept out of classrooms on the first day of school on Tuesday because of Israeli government neglect, activists and human rights groups said.

The Arab neighbourhoods of east Occupied Jerusalem lack more than 1,000 classrooms needed to accommodate schoolchildren, according to the report issued by the Association for Civil Rights in Israel and Ir Amim, an Israeli non-profit that promotes coexistence in the city.

The report estimates that more than 5,000 would-be students in east Occupied Jerusalem were not enrolled in any school.


http://archive.gulfnews.com/region/Middle_East/10345446.html (Archiv-Version vom 29.09.2009)

Siedlungen koennen sie gut Bauen, aber fuer die arabischen Kinder bauen sie keine Schulen.

PS Die juedischen Aethopier wurden immernoch nicht in den Schulen aufgenommen.

Nein, dass ist nicht weil sie schwarz sind, nein! nein!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 22:55
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Fanatische Juden und fanatische Muslime unterscheiden sich nicht.
Na ja, also Unterschieder gibt es schon.

Die einen bauen in ihrem Fanatismus illegal Häuser, die anderen sind bereit sich und andere in die Luft zu sprengen.

In der Diskussion hier kommt es mir inzwischen allerdings so vor, als wäre illegaler Häuserbau genau so schlimm und würde Raketenbeschuss und Co. rechtfertigen, was sicherlich nicht der Fall ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 22:58
@goofy

das ist ein deutsches Forum, nicht jeder ins bewandert in englisch ???


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:00
@pumpelskie

Das ist kein deutsches Forum. Es ist ein Forum in deutscher Sprache.

Ein kleiner Tipp:

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Und bei Dingen die du nicht verstehst, kannst du mich ja Fragen und ich erklaers dir.

Was kann ich dafuer, dass man keine Information ueber die deutschen Medien bekommt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:02
@goofy
liegt an der Tatsache, das deine Informationellen zu wünschen lassen....
also bitte übersetze mir mal die gelinkte Seite .. ich nehme das Angebot gerne an ;-)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:37
Uebersetzen ganz sicher nicht, aber ich kann dir eine Zusammenfassung geben.

In diesem Text: http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=222886 (Archiv-Version vom 05.10.2009)
geht es einfach darum, dass eine palaestinensiche menschenrechtsgruppe (Palestinian Center for Human Rights (PCHR)) eine Untersuchung ueber einen Fall um einen palaestinensisches Kind der durch israelische Soldaten umgebracht worden ist.

Das Untersuchungsbericht kannst du hier nachlesen:

http://www.pchrgaza.org/files/PressR/English/2009/101-2009.html (Archiv-Version vom 13.10.2009)

Israelische Soldaten haben auf eine Gruppe von Kindern geschossen, obwohl diese die Sodlaten nicht angegriffen ahben und auch gar nicht bewaffnet waren.

The investigation also found that Israeli soldiers left the child, 15-year-old Muhammad Nayif, bleeding for an hour before he was treated.

Die Soldaten haben den Jungen eine ganze Stunde verbluten lassen, bevor man ihn behandeln konnte. Dadurch ist er dann auch gestorben.

Die Version von der IDF ist: Der Junge und die anderen Kinder waren bewaffnet mit Schusswaffen (Gunmen) und Bomben (firebombs) und haben die Soldaten angegriffen.

Und man haette das Kind gleich in der Szene noch behandelt bevor man ihn evakuiert hat.

Die fuenf kinder waren nach Angaben der Untersuchung aus einem Fluechtlingscamp und gingen in der Naehe auf einer Schule.

Der Junge hat 3 Kugel in die Brust bekommen und ein Krankenwagen hat versucht zu ihm zu kommen, aber wurde von dutzende Soldaten aufgehalten und nicht zum Jungen gelassen. Das wurde von den Mediziner bestaetigt.
Dutzende von Palaestinenser sind aufgetaucht und wollten zum Jungen um ihn zu retten, aber sie wurden mit Traenengaskanister beschossen.

Das israelische Millitaer will die Leiche des Jungen nicht herausgeben und seine vier Freunde meinten, dass sie normal liefen als sie ploetzlich unter israelischen Beschuss gerieten.

Zufrieden?

Keine gute deutsche Uebersetzung, aber man kann es hoffentlich verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:37
Und bei Dingen die du nicht verstehst, kannst du mich ja Fragen und ich erklaers dir.
@goofy

---------------
ich warte immer noch, ich bitte um Übersetzung, deines links.
Mit wann kann ich damit rechnen ??? ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:39
@goofy
sorry .... du hast dein Versprechen eingelöst, das muss ich Loben ;-)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:41
@pumpelskie

Im anderen Bericht heisst es, dass die israelischen Behoerden keine Schulen fuer tausende palaestinensiche Kinder in Jerusalem bauen und dass man auch viele Schueler davon abhaltet in die Schule zu gehen.

Hab sogar ein Video dazu gefunden:

Youtube: Education gap divides Jerusalem - 03 Sep 09
Education gap divides Jerusalem - 03 Sep 09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2009 um 23:56
@pumpelskie

Kein Problem...
Menschen machen Fehler...

Manche weniger und manche mehr.... ;)

Du musst halt geduldig sein, denn ich bin keine Maschiene.

XD


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2009 um 00:00
@JPhys

Hey, ich hab dein Afrika Problem geloest.

Wir sind mit der Kritik an Israel an richtiger Stelle!

Schau selbst:

http://www.independent.co.uk/news/world/africa/revealed-how-israel-helped-amin-to-take-power-536162.html (Archiv-Version vom 06.09.2009)

Was bringt es, afrikanische Herscher zu stuerzen, wenn sie nicht wirklich herschen?
Man muss an der Wurzel packen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2009 um 00:04
@goofy
VT ..... du solltest das alles dort posten .....


melden