Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 05:06
@Fritzel
???? du solltest mal ein wenig Geschichte lesen, das könnte helfen um dein Wissen aufzupeppen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 06:20
@teiwaz

Wo kann ich "Geschichte" lesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 13:08
Brauchst du eine Bedienungsanleitung für Google ? oder soll ich dir ein Paar links posten ... hätte den Vorteil, das du bei der nächsten Antwort Informiert bist.
@Fritzel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 13:22
Was war denn an der letzten Aussage von @Fritzel bezüglich der Engländer deiner Meinung nach falsch?

@teiwaz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 14:58
Ja genau die Aufteilung des Mandatgebiets war quasi einfaches verschenken.

Die Briten sind aus Indien auch einfach so abgezogen.




Geschichte für dumme Menschen leicht erklärt: Das ist einfach so geschehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 15:08
Es geht nicht um die Mandatszeit, sondern um die Geschehnisse, die überhaupt erst dazu führten, und das ist nun einmal die Kolonisierung eines fremden Landes durch Großbritannien.

@Tyon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 15:31
Nachtrag: Die Kolonisierung bzw. deren Bestrebungen, je nachdem von welchem Mandat die Rede ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:21
@Fritzel

Und wo bleibt da die Fairness?

Ganz einfach. Den Palästinensern wurde ein sehr großes Gebiet in 47 angeboten. Was ich als Unfair bezeichnen würde, da die Juden ganz von Jerusalem abgespaltet waren, aber sie haben trotzdem zugestimmt, weil sie ein Land haben wollten. Und was haben die Palästinenser gemacht? Sie haben abgelehnt. Gut. Ihre Sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:32
@varian

Sie haben aus guten Gruenden abgelehnt und ich glaube das weisst du. Ich denke mal, wenn die Palaestinenser haetten erahnen koennen, wie ihre Zukunft aussehen wuerde, dann haetten sie dem Plan sicherlich zugestimmt. Der Plan war unfair... unfair gegenueber den Palaestinenser. Das ist eine klare Sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:34
@Fritzel

So etwas wie wenn gibt es nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:37
@varian

Du bist ja ein ganz lustiger :D

Sag mal... was fuer ein Zionist bist du eigentlich?
Es gibt ja unterschiedliche Zionisten.
Ich gehe davon aus, dass du einer bist.
Als was fuer einen Zionist, siehst du dich an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:39
@Fritzel

Natürlich. Man muss ein Zionist sein, wenn man solche Ideen wie wenn lustig findet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:40
Shalom @varian

Du bist also kein Zionist? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 16:47
Wie es weiter geht?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712322,00.html (Archiv-Version vom 19.08.2010)

Israel hat wohl anscheinend vor den Atomreaktor in Buscher zu bombadieren. Ich sehe mittleweile den nahen Osten gefährlicher als zuvor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 19:14
@Tyon

Warum mit einer Armee das durchsetzten. Wenn sie da nicht mitmachen Sanktion usw. bist sie mitmachen.

@varian

Wenn du dich Todlachen willst, ist dein Leben. Sie fordern es nicht, sollten es aber. Denn die UN hat ihnen das Land zugesagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 20:22
@Solomann

Sie haben es ihnen vor VIELEN JAHREN angeboten und nicht zugesagt, aber die Palästinenser waren daran nicht interessiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 20:29
@varian

Die Abstimmung der UN wurde dieser Grenzverlauf zugrunde gelegt. Von daher sollten sich auch alle daran halten. Was sind sonst Abstimmungen noch wert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 20:32
@Solomann

Dann solltest du mit den Palästinensern ein ernstes Wort reden. Immerhin waren sie dagegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 20:42
@Jero
Nachdem die Vereinten Nationen im November1947 die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat beschlossen hatten, beendete Großbritannien das Mandat und zog sich aus dem Konflikt zurück

Er sagt es wurde von England verschenkt .... aber das stimmt so nicht ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2010 um 20:58
Er meint jedoch vermutlich die Zeit kurz vor bzw. nach Ende des Ersten Weltkrieges und da trifft seine Behauptung zu.

@teiwaz


melden