Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 14:51
@Larry08

Die wahren Antisemiten sind deine angeblich so aggressiv bedrohten Kriegstreiber in Jerusalem - die (Zitat Broder) Irren von Jerusalem.
Das pfeifen aber inzwischen schon die Spatzen von den Dächern.
Von daher: red du nur.
Die UNO gibt mir recht. Amnesty International gibt mir recht. Der gesunde Menschenverstand gibt mir recht.
Und die Geschichte wird mir auch recht geben.
Dir gibt allein der Propagandaaparat der Zionisten recht :D

Deren Motto (das auch du hier immer wider so schön plakatierst):

Wollt ihr die totale Selbstverteidigung? El Chaim! El Chaim! El Chaim!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 14:53
Man könnte natürlich auch einen Friedensprozess unterstützen, anstatt Israel mit Waffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 14:55
@Jero

Absolut dafür.
Aber einen Frieden, der bitte keine Einbahnstraße ist und schon garkeine dieser Straßen, auf denen nur "israelis" fahren dürfen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 14:56
so heißt es in "Ma'ariv" wörtlich, "für künftige Kriege bereit zu sein".
tja, so dannach siehts eher nicht aus.
und das da die usa die waffensysteme spendiert is ja klar^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:00
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die wahren Antisemiten sind deine angeblich so aggressiv bedrohten Kriegstreiber in Jerusalem
Da der Begriff des Antisemitsimus in seiner Entstehung auf Judenfeindlichkeit zurückgeht, ist es unsinnig diesen in Bezug auf Isreal bzw. Juden anzuwenden.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:die (Zitat Broder) Irren von Jerusalem.
Die Irren von Jerusalem? Ich glaub von denen hat er nicht gesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:08
Es ist schon wirklich krank, wie hier einige den Holocaust für ihre Politik missbrauchen. Alleine das ist schon ein Verbrechen in meinen Augen, ein Verbrechen gegen die Opfer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:08
Da der Begriff des Antisemitsimus in seiner Entstehung auf Judenfeindlichkeit zurückgeht, ist es unsinnig diesen in Bezug auf Isreal bzw. Juden anzuwenden.

Naja zu den Semiten zählen auch Araber ;)
Vielleicht Antisemitismus nicht der richtige Begriff, aber Rassismus kann man schon auf Israel anwenden. Man betrachte nur den derzeitigen israelischen Außenminister.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:13
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wollt ihr die totale Selbstverteidigung? El Chaim! El Chaim! El Chaim!
Da gewisse Regierungsvertreter bzw. religiöse Oberhäupter auch gerne mal an Feiertagen oder zu Freitagsgebeten "Marg bar Esrail!" ("Tod für Isreal!") mit der Menge anstimmen, ist es wohl kaum verwunderlich, wenn man ein gewisses Bedürfnis nach Vorkehrungen gegen die Umsetzung solcher Parolen hat.

Weil das ist nämlich auch etwas was die Juden/Isreal aus dem Holocaust gelernt haben, "Nehme den ernst, der dir mit Vernichtung droht."


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Weil das ist nämlich auch etwas was die Juden/Isreal aus dem Holocaust gelernt haben, "Nehme den ernst, der dir mit Vernichtung droht."
Und wir sollten aus dem 2. WK gelernt haben, das
a Appeasementpolitik nur dazu führt, das die Kriegstreiber die Spirale immer weiter anziehen

b man aufpassen muss, sobald von "auserwähltem Volk" und Blut und Land gesprochen wird. Da sind nämlich Fäuste in der Tasche geballt.


Eine Baggage unterstützen, die Säuglinge inhaftiert, ein ganzes Volk unter Sippenhaft stellt usw. ist für mich als geschichtsbewussten Deutschen nicht machbar.
Ich fühle mich durch unsere Geschichte zum Antifaschismus verpflichtet. Und Apartheid, wie sie in "israel" herrscht (schlimmer, als in Südafrika laut UNO ) ist nur eine weitere Fratze eben jener eklen "Weltanschauung", die ich von Herzen nur verabscheuen kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 15:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da sich Israel Feinden gegenübersieht die im Geiste vergangener Antisemiten handeln, denke ich schon das man Israel unterstützen sollte.
Bezogen bzw. beziehen die Warlords dieser "Schurkenstaaten" die Waffen nicht größtenteils von den gleichen Investoren wie Israel?!

Großmächte finanzieren ihre Stellvertreterkriege dadurch, dass die getätigten Investitionen auf Darlehensbasis durch Waffenkontrakte mit dem Ausland ins eigene Land zurückgeführt werden. Kurzgesagt Geldwäsche mit Zinsen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 17:51
@Larry08

Ja, es macht ja auch gewaltigen Sinn, immer gleiches mit gleichem zu vergelten.

Einer sagt:,,Ich bringe dich um", darauf der andere ,,Aber vorher kille ICH dich"!

Das ist doch Müll, immer weiter Aufrüstung zu betreiben.
Das israelische Militär hat schon jetzt mehr als genügend hervorragende Waffensysteme, von der Pistole bis höchstwahrscheinlich der Atomrakete. Das Militär hat ausgezeichnet ausgebildete Soldaten. Zudem würde es mich sehr wundern, wenn der Mossad nicht jede Vorbereitung zu einem Angriff schon weit im voraus entdecken würde.


Brauchen die da wirklich NOCH MEHR Waffen?
Sicherlich nicht!


Und ICH bin der Meinung, dass Deutschland keine Kriegswaffen für das Ausland produzieren sollte, spätestens seit ich gesehen habe, das diese auf Umwegen sogar bei Kindersoldaten in Afrika landen.

Wäre ich in der Entscheidungsposition, ob Israel nagelneue Kriegswaffen von Deutschland bekommen soll oder nicht, würde ich das klar ablehnen!

Wir brauchen nicht noch mehr Kriegsschiffe und wenn wir deren Bau vermeiden können, dann sollte dies auch geschehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 17:54
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:a Appeasementpolitik nur dazu führt, das die Kriegstreiber die Spirale immer weiter anziehen
Und was muss demnach deiner Meinung nach gemacht werden?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich fühle mich durch unsere Geschichte zum Antifaschismus verpflichtet. Und Apartheid, wie sie in "israel" herrscht (schlimmer, als in Südafrika laut UNO ) ist nur eine weitere Fratze eben jener eklen "Weltanschauung", die ich von Herzen nur verabscheuen kann.
In Israel herrscht eine schlimmere Apartheid als in Südarfika?

Araber dürfen in Israel wählen und eine arabische Partei sitzt in der Knesset. Wäre in der südafrikanischen Apartheid undenkbar gewesen, da Nicht-Weiße dort keinerlei Wahlrecht hatten, was sich bis auf die kommunale Eben runterzog.

Ein einziger Punkt und diese Behauptung ist schon nicht mehr zutreffend.

Aber der UNO Bericht des Herrn Dugard bezieht sich auch auf die von Israel besetzten Gebiete.

Und wie kann man von Aprtheid in den besetzten Gebieten sprechen, die gehören nicht zu Israel und man kann die dortige Lage überhaupt nicht unter diesem Aspekt bewerten. Das ist eine viel komplizierte Situation, als dass man das einfach unter dem Wort "Apartheid" zusammenfassen könnte.

So was sollte eigentlich auch Herr Dugard auch wissen, wenn er seine Untersuchungen druchführt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 18:08
@Kc

Die Israelis wollen diese "Modularbauschiffe" ( Wikipedia: MEKO (Schiffsreihe) ), um darauf Raketenabwehrsysteme zu installieren.

Das heißt sie sind für sich alleine keine Angriffswaffen.

Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wie das jetzt am Ende mit der Finanzierung läuft, darüber kann man natürlich diskutieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 18:15
Und wie kann man von Aprtheid in den besetzten Gebieten sprechen, die gehören nicht zu Israel und man kann die dortige Lage überhaupt nicht unter diesem Aspekt bewerten.

Ach das heißt, Israel kann in den besetzten Gebieten also tun und lassen was es will, da es nicht zum eigentlich Staat gehört? Israel besetzt diese Gebiete und führt Maßnahmen durch, die teils gegen die Menschenrechte enorm verstoßen, bestätigt sowohl von der UNO, als auch von Menschenrechtsorganisationen. Ob diese Menschenrechtsverstöße nun innerhalb des Staates Israels geschehen oder in den besetzten Gebieten spielt dabei keine Rolle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 18:23
Ach ja und es gibt nebenbei sehr viele Tatsachen, die die Verwendung des Wortes "Apartheid" in Bezug auf Israel rechtfertigen. Ich nenne nur mal Stichwörter...

Die Mauer, die die Gemeinschaften zwingt, getrennt zu leben -> Kommt mir bekannt vor...

Baugenehmigung nach Rassenzugehörigkeit -> Auch bekannt...

Getrennte Schule -> Ebenfalls bekannt...

Straßennetzwerke nur für Israelis -> bekannt...

Und ja das alles nur in den besetzten Gebieten von Israel. Macht es das weniger grausam?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.10.2009 um 18:30
@Larry08

Auch so genannte Abwehrsysteme können zu einem Angriff genutzt werden. Zudem: Wer sichert uns denn zu, dass nicht absichtliche Angriffswaffen auf die Schiffe gebaut werden?


Israel braucht keine neuen Kriegsschiffe und Deutschland sollte dem israelischen Staat auch keine neuen Kriegsschiffe zukommen lassen, weder gegen Bezahlung noch umsonst.

Man kann nicht einerseits von unliebsamen Regimen verlangen, dass diese abrüsten und selbst fröhlich Waffen und anderes Kriegsgerät verkaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.10.2009 um 09:29
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Da sind nämlich Fäuste in der Tasche geballt
Bei Dir. Und die Realitätswahrnehmung umfassend gestört. Das kommt daher wenn man sich nicht wirklich mit den Hintergründen beschäftigt, zB wer die Mehrheit in der UNO stellt, die gegen Israel mehr als gegen jedes andere Land in dieser Welt Resolutionen erlässt. Jeden 3 Monat eine Resolution gegen Israel seit Staatsgründung. Und keine einzige gegen den palästinensischen Terror. Hehe... wenn das neutral heißen würde...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.10.2009 um 00:28
@Obrien
Genau, jedenfalls kann nun keiner mehr von "verschweigen" reden, es sei denn man ist blind und paranoid^^
ich antworte Dir hier nun :


es war ne zeitlang nicht in dem Masse zu lesen, da hat sich was getan

so wie ja auch Kritik an Israel nicht immer so offen gebracht wurde wie heute

Ich hatte dazu mal einen Bericht gelesen, in dem wurde angesprochen, dass Kritik an der Regierung durch die eigenen Leute unterbunden wird, und das man bedacht darauf war, dass dies möglichst nicht bekannt wurde im Ausland¨¨

darauf war mein Beitrag eingentlich hauptsächlich gemünzt gewesen,
nix mit paranoid und : fielmann bewahrt vor Blindheit keine Angst ;D

aber ok, das kam in meinem diesbezüglichen Beitrag nicht so hervor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.10.2009 um 00:45
Zitat von alisahalisah schrieb:Bei Dir. Und die Realitätswahrnehmung umfassend gestört. Das kommt daher wenn man sich nicht wirklich mit den Hintergründen beschäftigt, zB wer die Mehrheit in der UNO stellt, die gegen Israel mehr als gegen jedes andere Land in dieser Welt Resolutionen erlässt. Jeden 3 Monat eine Resolution gegen Israel seit Staatsgründung. Und keine einzige gegen den palästinensischen Terror. Hehe... wenn das neutral heißen würde...
Ja, hm, wer stellt nochmal gleich die Mehrheit in der UN, wer sind dort die einflussreichsten Nationen?

Ach genau, Großbritannien - klarer Feind Israels. Schließlich haben die ihnen ja das Staatsgebiet in der Region Palästina verschafft. Deutlicher kann man die Feindschaft gar nicht zeigen.

USA, richtig, das sind natürlich die Todfeinde Israels, ganz klar :D.

Dann hätten wir noch Frankreich, Deutschland, Russland, China, alles ausgewiesene Gegner der Israelis.

Lächerlich.


GERADE der israelische Staat braucht sich sicher nicht zu beschweren, was Verbündetete und Unterstützung aus mächtigen anderen Nationen angeht.


Der springende Punkt ist einfach:
Es darf für den israelischen Staat keinen Freischein für seine Handlungen geben!

Vielleicht sollte man sich einfach mal die Frage stellen, warum die Palästinenser, speziell im Gaza-Streifen, eigentlich so angefressen reagieren in Bezug auf den israelischen Staat?

Religiöse Konflikte spielen in Wahrheit meiner Ansicht nach eine sehr untergeordnete Rolle, die Religion dient höchstens als Mittel zum Zweck.
Die wahren Gründe sind erstens das tiefsitzende Gefühl der unrechtmäßigen Vertreibung der ehemaligen Einwohner Palästinas sowie die mehr als miesen Lebensumstände im Gaza-Streifen.

Dort fehlt es doch so gut wie an allem, wie schon vielfach bestätigt wurde und, das möchte ich mal betonen, NICHT von Leuten, die man klassisch als ,,Feinde Israels" bezeichnen würde. Wenig Nahrungsmittel, wenig Konsumgüter, wenig Medikamente, ständige Kontrollen, Strom und fließendes Wasser funktionieren nur spärlich -
ist es da verwunderlich, dass die eigentlich normalen Palästinenser leichte Beute für die Extremisten sind?
Die Leute haben doch kaum etwas zu verlieren, wenn da jemand kommt, sie aufstachelt und sagt:,,Kommt, wir kämpfen gegen Israelis, die sind an allem schuld", dann fallen die Palästinenser im Gaza-Streifen doch leicht darauf herein.

Die Geschichte hat immer wieder gezeigt: Je schlechter es den Menschen geht, desto leichter folgen sie Extremisten, da diese klare Feindbilder und klare Lösungen anbieten.


Würde man konkret von israelischer Seite mal die Lebensbedingungen der normalen Palästinenser verbessern, so dass diese wirklich wieder etwas zu verlieren hätten, dann würden diese es sich sicherlich mehrmals überlegen, ob sie weiterhin ihr Leben und das ihrer Familie und Freunde auf`s Spiel setzen für einen Kampf, der mit Waffengewalt nicht zu gewinnen ist!?


Religiöse Konflikte spielen gegenüber den SOZIALEN PROBLEMEN aus meiner Sicht eine sehr untergeordnete Rolle!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.10.2009 um 00:53
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und was muss demnach deiner Meinung nach gemacht werden?
Das Gleiche wie bei anderen Staaten, die sich internationalen Forderungen widersetzen. S. Iran z.B.
Also: Sanktionen (nicht Waffenlieferungen...)
Diplomatischer Druck auch durch ständiges im Bewusstsein halten des geschehenden Unrechts (nicht verharmlosende Relativierungen...)
Alles sowas halt. Ansich ganz normal ;)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Israel herrscht eine schlimmere Apartheid als in Südarfika?
Ja.
Ein Bsp. ist das Einwanderungsgesetz, ein anderes die Struktur der Sozialsysteme im Land (die verwehren den "arabischen israelis" nämlich jeglichen Zugang dazu) usw.
Das ist in "israel".
In den besetzten Gebieten brauche ich das glaube ich zwar eigtl. nicht nochmal zu wiederholen, aber dennoch zwei Bsp. : willkürliche Verhaftungen mit äusserst ungewissem Ausgang (ich sage nur Säugling als "Terrorist" festnehmen...), Straßen, die entweder durch "Checkpoints" geradezu unpassierbar gemacht werden (mal abgesehen von den Erniedrigungen und Misshandlungen denen man da zusätzlich zur völlig unzulässigen Einschränkung der Bewegungsfreiheit ausgesetzt ist) oder aber nur für die "Herrenmenschen" des Landes befahrbar sind, weil es Palästinensern schlicht verboten ist, diese Straßen in IHREM Land zu nutzen, Terrorsiedler, die beinahe täglich unter dem Schutz der Armee Kleinpogrome und Landraub betreiben...
Da herrscht ganz gewiss eines der bösartigsten Apartheidsregime der Welt. Das ist sicher.


melden