Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 11:33
@xbox
Der Iran würde keine pläne zum Atombombenbau machen wenn es nicht "nötig" wäre und wenn USA, China, N.Korea, Russland, Frankreich, Israel ... keine Atombomben jemals gebaut hätten. Die Amys haben geforscht und dann gleich ne bombe gebastelt, ist doch dann klar das andere länder nachziehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 11:53
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Iran würde keine pläne zum Atombombenbau machen wenn es nicht "nötig" wäre und wenn USA, China, N.Korea, Russland, Frankreich, Israel ... keine Atombomben jemals gebaut hätten. Die Amys haben geforscht und dann gleich ne bombe gebastelt, ist doch dann klar das andere länder nachziehen.
nur mit dem unterschied das andere länder nen nervösen finger haben ;)

nkorea , iran sollten keine atombombe haben , eigentlich sollte israel auch keine haben aber es ist deren "Versicherung" sonst gebe es schon längst kein Israel mehr ...

Ihre "Samson-Option" hält sie am leben ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 12:00
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bisher hat keiner eine Aussage gemacht, wo klar gesagt wird "das wieder ein mal die Juden ihre finger überall drin haben und selbst an allem Schuld sind." . Viel mehr hast du damit angefangen, und dies zeigt mir schon mal was deine Haltung (/Standpunkt) ist, so kann man keine klare und vernünftige Diskussion führen.
Ich habe nur gefragt ob seine Äußerungen so zu verstehen sind und dem hat er bisher nicht wiedersprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 12:09
@Larry08
Dann war deine frage für mich zu sarkastisch. Aber egal, bleiben wir beim Thema :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 12:59
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:nkorea , iran sollten keine atombombe haben , eigentlich sollte israel auch keine haben aber es ist deren "Versicherung" sonst gebe es schon längst kein Israel mehr ...
Wenn es so weitergeht wird es auch keine arabischen Länder oder andere Länder geben, die politisch zu Israel schlechte Verhältnisse haben.

Bei denen wäre eine Atombombe auch eine Art Versicherung, aber diese Länder sind bei weitem nicht so wichtig wie Israel.

und die Aussage, diese Länder hätten nervöse Finger, ist einfach nur politisch schwachsinnig. Vergiss nicht, welche Länder massenweise aufrüsten und sich gegenseitig bedrohen. Welche Länder imperialistisch ihre Ziele anderen schwächeren Ländern aufzwingen, und in andere Länder marschieren.

Darunter gehört der Iran nicht! Es sind Länder wie die USA oder Russland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 13:36
@Abu-Haydar wir als "freidensmacht" sidn auch nicht grade faul was waffenexport angeht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 13:40
@al-mekka

vergleichen wir mal die Afghanistan : ging es den leuten vorher besser ? unter der Taliban?Dabei sollten wir mal die Frauen genauer unter die Lupe nehmen ^^
und dann Irak , war es unter Saddam besser ?

Klar verfolgt die USA und Russland auch "eigene" Ziele aber doch sollte man sie als Befreier sehen.


Und es ist nicht politisch schwachsinnig , von leuten zu denken sie hätten nervöse Finger die den Holocaust "leugnen" und die Auslöschung eines ganzen Staates wünschen.

Und die USA und Russland rüsten nicht massenweise auf , sondern eher ab ;)

War auch heute wieder in den Nachrichten :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 14:39
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:vergleichen wir mal die Afghanistan : ging es den leuten vorher besser ? unter der Taliban?Dabei sollten wir mal die Frauen genauer unter die Lupe nehmen ^^
und dann Irak , war es unter Saddam besser ?
Ja "die" Afghanistan geht es gut. :D

Nein, den Menschen geht es nicht besser. Eine fremde Macht ist kein Befreier, sie verfolgt ihre eigenen Ziele, und das hat die Geschichte bewiesen. Die Afghanen können sich nur selbst befreien.

Und außerdem wurde Afghanistan heute nur so, wie es ist, durch die ständigen amerikanischen und sowjetischen politischen Einflüssen, die das Land zu einem Spielball der Supermächte machten. Erst so kamen die Taliban an die Macht.
Wenn die USA und Russland in diesem Umfang ihre Politik auch Deutschland alleine aufzwingen würden, sähe es in Deutschland auch viel schlimmer aus, als es heute ist.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Klar verfolgt die USA und Russland auch "eigene" Ziele aber doch sollte man sie als Befreier sehen.
Von Befreier hat jeder seine eigene Defintion. Für mich kann man ganz klar nicht von Befreiern, sondern von Besatzern sprechen. Und ich kann nicht verstehen, wo diese Länder irgendwelche anderen Länder befreit haben.
Hat Russland Georgien befreit?
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Und es ist nicht politisch schwachsinnig , von leuten zu denken sie hätten nervöse Finger die den Holocaust "leugnen" und die Auslöschung eines ganzen Staates wünschen.
In Israel und in den USA gibt es auch genug Deppen, die eine Zerstörung des Iran verlangen. Und diese haben schon wichtige Posten im Land. Beide Finger sind "nervös".

Aber du kannst weiterhin an dein absolut friedvolles Israel glauben. ;)
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Und die USA und Russland rüsten nicht massenweise auf , sondern eher ab

War auch heute wieder in den Nachrichten
Achja, und dass die Investitionen für die Waffenindustrie massenweise gestiegen sind, ist für dich unwichtig.
Man merkt, dass du von der Geschichte nicht gelernt hast, und immernoch auf diese Medienkacke reinfällst. Als ob Russland und die USA nach so einer langen Abneigung und Feindschaft mit ein paar Verträgen Vertrauen ineinander bekommen.
Wie es mit den Verträgen zwischen Bush und Putin aussah, brauche ich dir ja nicht zu erklären. Diese wurden danach völlig ignoriert.
Ich bin mir sicher, dass es bei Medwedew und Obama nicht anders aussehen wird. Auch da kann man sich an die Geschichte stützen. ;)
Alles nur diese "Theaterstücke". In die Kamera lächeln, und hinter der Kamera sich an den Kragen gehen. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 15:45
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja "die" Afghanistan geht es gut.
Ich werd in zukunft auch genau drauf achten ob du grammatikalische Fehler machst , sei es auch nur das du dich vertippt hast ...
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:In Israel und in den USA gibt es auch genug Deppen, die eine Zerstörung des Iran verlangen. Und diese haben schon wichtige Posten im Land. Beide Finger sind "nervös".

Aber du kannst weiterhin an dein absolut friedvolles Israel glauben.
Die Ultra-Hardliner wird es sicherlich auch in Israel geben , aber wäre nett wenn du mir eine Quelle liefern würdest wo gesagt wird , "Iran soll vernichtet werden aufgrund seiner Religion"

Und Israel ist sicherlich nur "nervös" aufgrund solcher Drohungen gegen das Land.
Aber nicht nervös genug um die Atombombe zu zünden.

Denn : Auszug aus einem Link

"Die israelische Bombe gilt im Lande als "ultima ratio" (letzte Option), sollte die vollständige Vernichtung Israels drohen. "

Somit nur im Verteidigungsfall deshalt heisst es auch "Samson-Option"

Israel ist sicherlich kein friedvolles Unschuldslamm, aber es wird von vielen Seiten bedroht. Obwohl sich das im Laufe der Jahre gebessert hat. Z.b die gute Beziehung zu Ägypten.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Achja, und dass die Investitionen für die Waffenindustrie massenweise gestiegen sind, ist für dich unwichtig.
Man merkt, dass du von der Geschichte nicht gelernt hast, und immernoch auf diese Medienkacke reinfällst. Als ob Russland und die USA nach so einer langen Abneigung und Feindschaft mit ein paar Verträgen Vertrauen ineinander bekommen.
Wie es mit den Verträgen zwischen Bush und Putin aussah, brauche ich dir ja nicht zu erklären. Diese wurden danach völlig ignoriert.
Ich bin mir sicher, dass es bei Medwedew und Obama nicht anders aussehen wird. Auch da kann man sich an die Geschichte stützen.
Alles nur diese "Theaterstücke". In die Kamera lächeln, und hinter der Kamera sich an den Kragen gehen.
Das jetzt kein Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden Parteien ist denk ich mal jedem klar. Aber im Vergleich zum Kalten Krieg ist das wohl eher ein freundschaftliches Verhältnis. Hoffen wir einfach mal das beste das der jetzige unterschriebene Vertrag eingehalten wird. Wobei ich da optimistisch bin, denn ob sie jetzt 2200 Atomwaffen haben oder 1500 , die Zerstörungskraft ist immer noch enorm ...
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Von Befreier hat jeder seine eigene Defintion. Für mich kann man ganz klar nicht von Befreiern, sondern von Besatzern sprechen. Und ich kann nicht verstehen, wo diese Länder irgendwelche anderen Länder befreit haben.
Hat Russland Georgien befreit?
Ich nenne es Befreiung von Terrorregimen. Würdest du lieber Afghanistan in dem jetzigen Zustand sich selbst überlassen ? Genauso wie Irak ? Die Amerikaner ziehen sich ja allmählich zurück , wir werden sehen was die zukunft zeigt. Natürlich hoffe ich das beste für das irakische Volk aber da bin ich sehr skeptisch....

Das Thema Georgien klammer ich aus weil ich da nicht so viel von weiss ...



Du sagst zu mir ich fall auf Medienkacke rein . Nun frage ich dich woher hast du deine Informationen ? Hast du nen heissen Draht zu sämtlichen Verteidigunsministern ? Du beziehst deine Infos auch nur aus Medien wie z.b "Internet" ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 15:47
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Iran würde keine pläne zum Atombombenbau machen wenn es nicht "nötig" wäre und wenn USA, China, N.Korea, Russland, Frankreich, Israel ... keine Atombomben jemals gebaut hätten. Die Amys haben geforscht und dann gleich ne bombe gebastelt, ist doch dann klar das andere länder nachziehen.
@md.teach

Schön zu sehen, das du dich schützend vor einer faschistischen Ideologie stellst.;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 17:14
@xbox
eines ist klar: keiner sollte atomwaffen haben - - - und warum dürfen die einen und nicht die anderen - welche logik steht dahinter . .. keine

jeder solche waffen besitzt ist in meinen augen ein aggressor - aufrüsten ohne ende - statt gelder in einen ordentlichen dialog zu stecken . .

ich mag keine unausgeglichen kräfte, die sollte alle gleichstark sein - und mit waffen seine stärke zu zeigen oder mit seinen bündnispartnern kraft zu protzen ist schwach - ganz schwach

klar doch, dass jeder andere nachziehen will . .. statt gelder in soziale strukturen zu stecken - plant man vernichtung und zwar auf beiden seiten -


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 18:52
@xbox
@kiki1962 hat das ausführlich gesagt was ich nicht gesagt habe. Hatte denk gleichen gedankengang. :)
Das du mich schon als "faschist" indirekterweise bezeichnest, beweist wie wenig du mich verstanden hast. Ich glaub wenn ich dir was sage verstehst du denn Sinn und die aussage des gegenübers nicht, anscheinend muss man bei dir penibel genau erklären.
Und nimm nicht aller emotional. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 21:34
@md.teach
manche verstehen nur das, was sie wollen - das wird immer so sein - - und das volk israel zu kritisieren wird oft mit "hass" auf dieses volk verbunden - - -

wir alle haben zu schweigen - und fehler dieses volkes nicht einzuräumen --

somit fällt sachlichkeit weg - - und ich möchte gleich dazu sagen, dass es nicht gut ist, dass arab. länder sich so aggressiv verhalten - ----

ein ewiges armdrücken - irgendwie scheint da der verstand auszusetzen - bei allen beteiligten ..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 21:46
@kiki1962
So ist er. :)
Natürlich fühlt man sich immer stärker betroffen oder geschädigt zu sein als der andere. Es ist schon irgendwie etwas alltägliches geworden, das Menschen sterben, keiner Denk überhauptmal nach, was leben bedeutet od. was und wie es ist ein leben (Bewusstsein) ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2009 um 21:48
*was und wie es ist ein Bewusstsein auszulöschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2009 um 19:28
...eines ist klar....die Palästinenser sind damals nicht freiwillig gegangen und deshalb sollte Israel Zugeständnisse machen. Das größte Problem sehe ich nichteinmal in den besetzten und isolierten Gebieten sondern in Jerusalem. Diese Stadt sollte Israel aufgeben. Man sollte eine freie unabhängige Stadt daraus werden lassen die allen gehört und keinem außer Jerusalem selbst.

Man kann noch so viel politisches Geschick einzuspielen versuchen, der Konflikt bleibt ein religiöser und das sollte man bei Verhandlungen nicht unterschätzen.


melden