Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Libanon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:10
Eben deshalb will der Iran ja auch die Bombe haben...

Mit einerBombe
allein ist aber noch nichts getan, diese von der USA gesteurten Nachrichten sindgezielt
um irgendwelche ziele zu erreichen-Beispiel Irak und Afghanistan

Anzeige
melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:24
Mit einer Bombe ist schon einiges erreicht. Das war für jeden islamischen Staat dieErfahrung aus dem Irakkrieg mit der gleichzeitigen Nichteinmischung der USA in Nordkorea.

Für den Iran würde die A-Bombe erstmals Sicherheit vor einem Angriff der USA aufihr Territorium bedeuten, vor dem Hintergrund ist das leider auch verständlich,nichtsdestotrotz bin ich ein großer Gegner davon das der Iran die Möglichkeit zur Bombeerhält, da ich nicht davon überzeugt bin, das diese die gleiche Reife im Umgang mit ihrhätten wie die ehemalige UDSSR z.B..

Am Ende wird es auf die Frage herauslaufen:Dem Iran die Bombe gönnen und hoffen das sie sie nur zur Abschreckung brauchen, odereinen neuen Nahostkrieg anfangen, der weit heftiger als jeder zuvor werden würde.Eventuelle Luftschläge der USA auf die nuklearen Anlagen wurden wohl an Israel vergoltenwerden und das könnte ganz schnell einen Flächenbrand auslösen, der kaum nocheinzugrenzen ist.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:30
Mit einer Bombe ist schon einiges erreicht. Das war für jeden islamischen Staat dieErfahrung aus dem Irakkrieg mit der gleichzeitigen Nichteinmischung der USA in Nordkorea.

Das kannst du aber nicht mit Nordkorea vergleichen
1.Sie haben diefünftgrösste Armee der Welt
2.Die Region ist ziemlich unpassend für dieUSA(Russland,China,Japan)
3.Die Südkoreaner wollen Frieden schliessen und bilateraleBeziehungen mit Nordkorea btreiben genauso wie Japan
4.Die USA würde auch gefahrlaufen dass sich Russland und China einmischen würden, weil sie das direkt was angeht,denn sie wollen Frieden in ihrer Umgebung, und wenn du das über den Koreakrieg gelesenhast, kennst du ja die schlechte Erfahrung seitens der Amerikaner in Nordkorea


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:33
frieden all denen, die frieden möchten!
krieg all denen, die den krieg wollen!


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:36
1.Sie haben die fünftgrösste Armee der Welt

quantitativ schon, aber mit nemHaufen halbverhungerter Soldaten mit ner AK 47, und ner menge ausgedienten Material ausder UDSSR ist man trotzdem noch keine Großmacht.


das über den Koreakrieggelesen hast, kennst du ja die schlechte Erfahrung seitens der Amerikaner in Nordkorea


Na, den hätte man noch gewinnen können. allerding bestand damals die Gefahreines Atomkrieges weil Stalin noch viel mit Nordkorea zu schaffen hatte.
Ist heuteher weniger der Fall.
Man bedenke, die UN Truppen standen damals schon in Pjöngjan

China hält Norkorea aber an der kurzen leine, weil die brauchen keine 1,60Diktatoren die ihnen gerade ihren Wirtschaftsaufschwung vermasseln.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:44
/dateien/pr29437,1155645875,Korea1950Original anzeigen (0,3 MB)
Na, den hätte man noch gewinnen können

Mit 50 000 toten Soldaten auf derSeite der Amerikaner

Man bedenke, die UN Truppen standen damals schon inPjöngjan

Man bedenke Nordkorea hat vorher schon ganz korea eingenommenausser im Süden von Südkorea ein kleiner Teil.(Hier eine Karte um das zuveranschaulichen)


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:50
Mit 50 000 toten Soldaten auf der Seite der Amerikaner


300.000 Südkorea,
> 300.000 USA,
~ 40.000 andere UN > 300.000 Nordkorea,
> 500.000 China
Verluste
> 400.000 Südkorea,
~ 50.000 USA,
> 3.000 andere UN ~ 500.000Nordkorea,
> 500.000 China


Bodycounttechnisch, liegt der Norden danneher hinten. Wenn wir das schon als Grundlage nehmen wollen. Der Rückhalt für denKoreakrieg war aber größer als 15 Jahre später in Vietnam.

Man bedenke Nordkoreahat vorher schon ganz korea eingenommen ausser im Süden von Südkorea ein kleinerTeil.(Hier eine Karte um das zu veranschaulichen)


Ja das war bevor die UNTruppen wirklch in die Offensive gingen.

Danach hat General Mc Arthur ja dasruder rumgerissen bis sie in den Norden hineinmarschierten, und dann griffen amErntedankfest die Chinesen an.
Die Norkoreaner hatten zu anfang ja den VorteilNordkorea zu überraschen und wurden mit dem neuesten UDSSR Material ausgestattet.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:53
Das Oberkommando erhielt der amerikanische General Douglas MacArthur. Der Vormarsch dernordkoreanischen Truppen wurde durch eine Landung im Rücken des Feindes gestoppt, kurzbevor die letzte südkoreanische Verteidigungslinie um die Hafenstadt Busan gefallen wäre.

Im September 1950 wurde nach der Landung bei Incheon Seoul von den Amerikanernzurückerobert. Mit der amphibischen Landung im Rücken der Front war die Nachschublinieder Nordkoreaner schlagartig durchschnitten, und der gleichzeitig einsetzendeGegenangriff der 8. US-Armee und südkoreanischer Streitkräfte aus dem Busan-Brückenkopfbrachte die nordkoreanischen Streitkräfte in eine unmögliche Lage. Die eben nochsiegreichen Armeen, die sich in einem mit aller Gewalt geführten Angriff gegen denUN-Brückenkopf völlig verausgabt hatten, wurden völlig zersprengt und lösten sich inPartisanenverbände auf, soweit sie nicht gefangengenommen oder vernichtet wurden. DerAngriff wurde mit Unterstützung südkoreanischer Verbände bis Pjöngjang vorangetrieben. Inweiten Gebieten Südkoreas waren zu dieser Zeit noch versprengte nordkoreanische Soldatenals Partisanen aktiv. Der folgende blutige Guerillakrieg forderte zahllose unschuldigeOpfer.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 14:53
Aber wie die UNO Truppen das angegangen sind ist ja echt lächerlich, die Chinesen warentaktisch halt klüger, die Amerikaner haben sowas ja nicht mal in Erwägung gezogen(denkemal du bist mit dem koreakrieg vertraut :) )


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:09
Chinesen waren taktisch halt klüger


Eher weniger taktik als pure Masse, Aneinem Feiertag schickten sie 1 Mililon Mann über die Grenze. Man sieht ja das sie 50%Verlust haben.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:13
Beim Krieg gibt es keine Gewinner es verliern immer alle vor allem aber Verlieren diezivilisten die nix dafür können !


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:19
Italien hat doch gewonnen, das weiss doch jeder, ops wir reden hier von was anderem.

zum Thema: Gewonnen hat noch niemand, die Hizbollah lebt noch, die Isrealis auch,beide machen jetzt Party, das ist komisch, aber zusammen Party machen das habe ich nochnie erlebt.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:29
Eher weniger taktik als pure Masse, An einem Feiertag schickten sie 1 Mililon Mannüber die Grenze. Man sieht ja das sie 50% Verlust haben.

Nein nicht ganz, dahast du wohl was missverstanden :

Südkoreanische Truppen überschritten am 30.September den 38. Breitengrad. Die UN-Truppen erhielten erst am 7. Oktober die Erlaubnis,die Grenze zu überschreiten. Ziel war nunmehr die Wiedervereinigung Koreas. MacArthurerreichte im November den Fluss Jalu an der Grenze der Mandschurei. Die Chinesen wolltenein vereinigtes Korea unter amerikanischem Einfluss nicht dulden und griffen mit einerzunächst 300.000 Soldaten umfassenden „Freiwilligenarmee” in Nordkorea ein. China wardarauf bedacht, eine offizielle Einbeziehung zu vermeiden, wodurch der Charakter einesStellvertreterkrieges verstärkt wurde. Am 1. Januar 1951 begannen 400.000 chinesische und100.000 nordkoreanische Soldaten eine Offensive, der die 200.000 Soldaten derUN-Streitkräfte nicht standhalten konnten. Mit den US-Streitkräften flohen vieleZivilisten daraufhin in den Süden. Am 26. November brach die Schlacht um dasChosin-Reservoir aus, zugleich wurde von der nordkoreanischen Hafenstadt Hungnam ausunter dem Schutz der US-Flotte eine amphibische Rückzugsoperation durchgeführt. Am 3.Januar wurde Seoul geräumt und in der Folge eine Verteidigungslinie zwischen dem GelbenMeer und dem Japanischen Meer gebildet.


Fliegerbomben zerstören Lager- undHafenanlagen in Wŏnsan, Nordkorea (1951)Erst im März 1951 wurde die Stadt wieder vonUN-Truppen besetzt, ein Großteil der Einwohner wurde von den Kommunisten verschleppt. DieUN-Einheiten rückten wieder bis etwas über den 38. Breitengrad vor, der Krieg erstarrtehier in einem Stellungskrieg. Am 11. April 1951 wurde General MacArthur von Trumanentlassen und durch General Matthew Ridgway ersetzt, da MacArthur eigenmächtig eineAusweitung des Krieges auf China und den Einsatz von Atombomben gegen chinesische Städtegefordert hatte.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:31
So jetzt kommen erst mal die 15 000 Schutztuppensoldaten für Israel ... sobald die stehenwird der Iran angegriffen ...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:35
So jetzt kommen erst mal die 15 000 Schutztuppensoldaten für Israel ... sobald diestehen wird der Iran angegriffen ...

Das ist aber nicht viel, da muss schonmehr her :)


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:36
Wieso um Syrien im Schach zu halten ...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:40
Ja Syrien das ist wirklich nicht gross, dafür genügen die schon
ich meinte eher fürden iran


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:41
Nein die 15 000 sind doch für Libanon/Syrien und die Seite zuständig der Iran ist auf deranderen seite Israels ...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:44
Seite zuständig der Iran ist auf der anderen seite Israels ...


mit ein paarLändern dazwischen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.08.2006 um 15:51
welche seite??


Anzeige

melden