Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Libanon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 23:11
Link: www.spiegel.de (extern)

hier noch nen link zur menschenkette... ist zwar spon aber...

Anzeige
melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 17:33
Nun Syrien verfügt durchaus über C Waffen.

glaube auch das Saddam ihnen seine REstbstände verkauft hat.


http://www.welt.de/politik/article1197399/Toedliche_Panne_mit_syrischer_Senfgas-Rakete.html


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 17:48
auch ägypten dürfte noch altbestände haben, oder sie haben sie vernichtet,,, aus su arsenalen...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 17:55
Agypten hat die glaube ich vernichtet, zumindest liegt der Verdacht nahe, da sie Rüstungsgüter von den USA beziehen.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 17:56
das ist höchst spekulativ ie seite janes ist den US-Streitkräften und der Regierung sehr nahe stehend.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 18:05
Bitte?

Ich bin mir nicht mal Sicher das Agypten ein umfangreiches ABC programm besaß.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 18:09
das hab ich nie gesagt, nur wird vermutet das die su im abnutzungs krieg auch c-waffen geliefert haben.
auf cuba stehen ja auch noch chemische waffen der russen rum


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 18:19
"Nur Israelis selbst dürfen mit "Holocaust" drohen ...

"Ausgerechnet ihm musste es jetzt passieren, sich zu einer mehr als unglücklichen Wortwahl hinreißen zu lassen. "Ein Holocaust" drohe den Palästinensern im Gazastreifen, wenn sie den Raketenbeschuss fortsetzten, sagte Vilnai. Arie Mekel, Sprecher des Außenministeriums, eilte umgehend zu Hilfe. Vilnai habe den Terminus "im Sinne von Desaster oder Katastrophe verstanden", versuchte er zu relativieren. Keinesfalls habe er tatsächlich einen Holocaust gemeint"
TAZ "

von mir, aus dem "gründe für terrorismus-thread

"Zionistenphrasen ...

Niemand sagt, dass Israels schmutziger ethnischer Krieg WIE Auschwitz ist"

warum war ich mir schon vorher bewusst das dass von dem teutonen-mullah kommt? handeln wir das aber an einem hochaktuellen bsp. ab.

"We are facing new Nazis who want to kill and burn the Palestinian people." was übersetzt heisst, für diejenigen die kein englisch können, "wir haben es mit neuen nazis zu tun, die unser volk verbrennen wollen." was sami abu zuhri, ein sprecher und zugleich sportminister der hamas, zu verlautbaren meint. (1) oberbruder hanija legt natürlich gleich nach: "Dies zeigt, dass Israel von vornherein aggressive Absichten gegenüber unserem Volk verfolgt. Sie wollen, dass die Welt verurteilt, was sie Holocaust nennen, und nun drohen sie unserem Volk mit einem Holocaust". (2) grund für die hanbüchenen übertreibungen war folgender satz des israelischen vizeverteidigungsminister matan vilnai:

"Wenn die Palästinenser noch mehr Raketen abschießen und deren Reichweite vergrößern, bringen sie sich in die Gefahr einer größeren Schoah, weil wir alles in unserer Macht stehende tun, uns zu verteidigen" (3)

die gewaltige katastrophe heißt im hebräischen "shoa", was hierzulande aber meistens mit holocaust übersetzt wird. unbestritten ist das vilnai shoa gesagt hat - aber nie im sinne von holocaust. "Wenn man in Israel von einer ‚Katastrophe’ redet, wird oft das Wort Shoa benutzt, aber damit ist nicht der ‚Holocaust’ in Europa gemeint", stellt der n-tv israelkorrespondent ulrich w. sahm richtig. (4)

in israel firmiert die vernichtung der europäischen juden als "hashoa", also mit bestimmten artikel (die shoa). das wort shoa ohne artikel bedeutet im allgemeinen ein großes unglück, eine katastrophe. man kann ihm vorwerfen er bedient sich falscher assoziationen, und das sogar zurecht. man kann israel aber nicht vorwerfen das es einen industriellen völkermord plant (was uns die hamas implizit sagen will, wenn sie die israelis als die neuen nazis vorzustellen weiß, und an die stelle des opfers der neuen nazis, die palästinenser zu setzen weiss) oder vorhat massenvernichtungslager einzurichten um die palästinenser dann zum duschen zu schicken, wie es die deutschen mit den juden taten. es liegt im interesse israels den beschuss seiner bevölkerung zu unterbinden - und nicht die palästinenser auszurotten.

aber schon das gesülze vom israelischen "ethnischen" krieg, was heisst das israel krieg aus rassistschen beweggründen gegen die palästinenser führt, um sie zu vertreiben und "lebensraum" zu erobern (was man als "ausdehnung der zionistischen kolonisation" chiffriert) und nicht zur verteidigung seiner bevölkerung, die das antisemitische kollektiv der palästinenser auszulöschen willen ist und was man ganz hochoffiziell in der charta der hamas, der nunmehr unumstrittenen nummer eins des palästinensischen "widerstands"-spektrum, nachlesen kann.

denn auch wenn man dem israelischen vize-verteidigungsminister vorwerfen wird (und das wird man ganz bestimmt) er habe doch den tod aller palästinenser im sinn und sein rückzug (5) sei nur taktischer natur - es verdeutlicht immer noch einen unterschied zur hamas. die hat von dem in ihrer charta formulierten ziel einer vernichtung israels - also einer neuerlichen hashoa - niemals abstand genommen. sie ist es die das nationalsozialistische vernichtungprojekt weiterbetreibt - und nicht israel.

nebenbei ist bemerkenswert das die enkel eichmann's und co. zu 51,2% vor etwas mehr als drei jahren dieser aussage zustimmten: "was der staat israel heute mit den palästinensern macht, ist im prinzip auch nichts anderes als das, was die nazis im dritten reich mit den juden gemacht haben." da sie aber ernsthaft glauben sie dürften dies nicht sagen was sie doch nimmer müde werden ständig zu wiederholen sind sie ständig auf der suche nach dem jüdischen kronzeugen, der ihnen legitimation bei ihren israelkritik genannten antisemitischen ausfällen verleiht. und amira hass ist da nicht die einzige.


(1) http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2008/02/29/wholo129.xml (Archiv-Version vom 03.03.2008)

(2) http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/ausland/artikel/554/161113/

(3) ebenda.

(4) http://www.n-tv.de/foren/nachrichten/ausland/FORUM100/msg550588.php

(5) http://www.welt.de/politik/article1741603/Minister_nimmt_Shoah-Drohung_zurueck_.html


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 18:49
und schon wieder die antisemitismus keule... lass dir mal was anderes einfallen, die meisten hier sind keine antisemiten, wir haben nur aus der vergangernheit gelernt und wollen kein neues auschwitz deswegen kritisieren wir israel und die kurden ploitik der türkei, und deswegen haben wir die lager in Jugoslawien zerstört.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:00
Wie passt das denn zusammen....der Hamas die Stange halten aber deren (religiösen) Rassismus ausblenden ?


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:04
ich habe nie gesagt das ich die hamas unterstütze!
ich habe nur gesagt dqas das was israel macht absolut falsch ist.
und das ich die reaktion der menschen darauf vollkommen verstehe.

und du bist hier einer derjenigen die die ganze zeit nur palästinenser schlecht macht.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:06
"und du bist hier einer derjenigen die die ganze zeit nur palästinenser schlecht macht."

Ich mache nur die Jihadis schlecht...aehm ne das machen die eigentlich selber, lies einfach mehr palästinensische Quellen.
Ich habe nie die Palästinenser mit den Terrorhonks gleichgesetzt.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:07
"und schon wieder die antisemitismus keule... lass dir mal was anderes einfallen, die meisten hier sind keine antisemiten, wir haben nur aus der vergangernheit gelernt und wollen kein neues auschwitz deswegen kritisieren wir israel und die kurden ploitik der türkei, und deswegen haben wir die lager in Jugoslawien zerstört."

ihr wollt kein neues auschwitz und kritisiert deshalb israel. interessant. da müsste man ja meinen israel plant ein neues auschwitz? und auch die türken haben kein auschwitz ähnliches schlachtfest mit den kurden im sinne.

außerdem bezog sich der post mehr auf die übertreibung der hamas, die israel des nazismus bezichtigt, statt die warheit hinzunehmen, das vilnai von der shoa, dem großen unglück, sprach.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:09
könntet ihr, bevor ihr israel weiter der vorbereitung des völkermordes bezichtigt, spenden für den dringend benötigtensprachkurs des antiimps?


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 19:17
ich glaube eher das die meisten zionisten an narzissmus leiden...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 22:26
1234@

Sei nicht so naiv ...

Wenn ein israelischer Politik das Wort "Shoa" in den Mund nimmt, dann sagt er das ganz bewusst - klar sichert er sich mit dem Rückzugsgefecht ab, aber jeder Araber hat verstanden, was der Herr meinte - und er meinte es ganz bestimmt nicht anders - zumal Shoa und Nakba auch in etwa die selbe Bedeutung haben ...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 23:13
Ach Al-Chidr, jetzt hast du auch dein "wipe off the map" ;)


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

03.03.2008 um 23:29
Kein israelischer Politiker würde sich einen solchen öffentlichen Fauxpas leisten - sieh es ein ...

Natürlich meint er damit nicht "Massenmord" - er meint eben "Katastrophe" +

ist ja VIEL harmloser angesichts der nahezu identischen Bedeutung von "Nakba" ...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

21.03.2008 um 16:08
Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

-------

libanon ..................... yeaaahhhh :D


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

21.03.2008 um 16:10
wenn so nen Sieg bei denen Aussieht, dann dürfte nach einer Niederlage nur noch Wüste da sein.


Anzeige

melden