Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Libanon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:24
Sehen wir dem schleichenden Genozidversuch ruhig zu und lullen uns selber ein mit unseren tollen "Wehret den Anfängen" et al. Parolen..
Wer menschenverachtenden Faschismus nichteinmal erkennt, wenn er einem so makellos vorgeführt wird, dem ist wohl nicht mehr wirklich zu helfen...
-----------------------

Wie willst du einen Genozidthese aufstellen wenn die Anzahl der Palisitinänischen Bevölkerugn ständig wächst?


Und nein ich halte Israel nicht für Faschistisch,

Anzeige
melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:25
"Im schnitt sterben bei einer gezielten Tötung von Terroristen, weniger als bei einem Selbstmordanschlag."

Quelle?


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:26
"Jeder ist einer zuviel? Tja dann sollten die Palistinänser mal ihre Strategie überdenken."

Mit JEDER Kollateralschaden meinte ich jeder, egal wo und egal wer!


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:29
Fedaykin@

Sind Frauen und Kinder, welche bei Anschlägen auf eine Militärbasis oder Polizeiwache "aus Versehen" mit getötet werden, auch "Kollateralschäden" - oder sprichst du in DEM FAll von menschenverachtenden Aktionen?

Wenn ja dann nenne mir bitte den Unterschied

Beide wollen ihre Feinde treffen, wissen aber genau, dass nicht nur sie zu Schaden kommen


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:30
Ich stelle keine These auf. Ich polemisiere einfach mal ein wenig. Denn es ist die der Sachlage einzig angepasste "Argumentationsweise": da werden in unschöner Regelmässigkeit und unter den Augen der Weltöffentlichkeit kriegerische Handlungen gegen ein unterdrücktes Volk begangen, wobei in der Regel (sic!) auch Unbeteiligte umkommen. Wenn das kein System hat..
Und nur wegen der vom Optimismus- oder resignativen Fatalismus- der Bevölkerung immer NOCH ansteigenden Zahlen der palästinensischen Bevölkerung spreche ich von einem "Versuch"- die Israelis trainieren ja noch...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:37
Fedaykin@

Das mag ja sein, allerdings gibt es ein paar mehr "gezielte Tötungen" als Anschläge - gerade in den letzten 2 Jahren in Palästina - und wer weiß wieviele Anschläge z.b. Scharon selbst gebraucht hat ne ...

Ich empfinde "gezielte Tötungen" als widerwärtig - beinahe schlimmer als gleich einen ganzen Block wegzupusten - denn dann sind die Tage der Mörder gezählt

Wenn man schleichend einen Kopf des Widerstands nach dem Anderen abschneidet, nimmt das Elend und die Abhängigkeit des Schwächeren zu und wenn man Israel heißt sehen das die Medien als Segen bzw. humane Art der Bekämpfung von "Terroristen"

Leider sind sie sehr intelligent und arbeiten nicht so plump wie Saddam und Co.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 14:40
"Gezielte Tötungen" mit Kampfhubschraubern oder gar Kampfjets halte ich sowieso für sehr zweifelhaft, SO genau sind die Zielsysteme ja nun auch nicht.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 15:57
Also ich habe keine Ahnung von wo Israel seine Koordinaten bekommt........................


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:08
Sind Frauen und Kinder, welche bei Anschlägen auf eine Militärbasis oder Polizeiwache "aus Versehen" mit getötet werden, auch "Kollateralschäden" - oder sprichst du in DEM FAll von menschenverachtenden Aktionen?
------------------------------------------------------------------------

Im Falle von legatimierten Kriegshandlungen wären es Kolateralschäden.


Problem ist nur das solche angriffe seitens der Palistinänser eher weniger Stattfinden.

Die Raketne werden zum Beispiel Willkülrlich verschossen, da eine Zielgenauigkeit garnicht gegeben ist.

Also bewußt gegen Soft Targets,.

Ebenso die früher noch häufiger Stattfindenden Selbstmordanschläge.


Problem ist das diese Gruppen die die Angriffe durchführen, ja im Rechtlichen Sinne krimminelle sind, da sie nicht mal der Palistiänischen Autorität unterstehen.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:13
Gezielte Tötungen" mit Kampfhubschraubern oder gar Kampfjets halte ich sowieso für sehr zweifelhaft, SO genau sind die Zielsysteme ja nun auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------

Nun bei Hubschraubern schon.

http://de.youtube.com/watch?v=GmlR7r6o1_0


http://de.youtube.com/watch?v=H_3GFoPDc7Y&feature=related

gibt ja auch ander Möglichkeiten

http://de.youtube.com/watch?v=40Wcwn6HwDg&feature=related


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:14
Und nur wegen der vom Optimismus- oder resignativen Fatalismus- der Bevölkerung immer NOCH ansteigenden Zahlen der palästinensischen Bevölkerung spreche ich von einem "Versuch"- die Israelis trainieren ja noch...
------------------------------------------------------

Wäre Blödsinn, die Mittel wären ja gegeben Militärisch alle Palisitnänser zu verteiben ect von allen Lebenswichtigen Dingen abzuschneiden.


ein Training, seit über 30 Jahren? pfffffffff


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:17
"Problem ist das diese Gruppen die die Angriffe durchführen, ja im Rechtlichen Sinne krimminelle sind, da sie nicht mal der Palistiänischen Autorität unterstehen."
Was auch kein Wunder ist, wenn diese "Autorität" ständig und gezielt von den Israelis sabotiert wird: Entzug der Versorgungs- und Handlungsmöglichkeiten, Einfrierne von Steuergeldern (faktisch Diebstahl!) usw.usf....
Nicht nur einmal hat die palästinensische "Regierung" versucht, dies zu unterbinden, woran sie aber weidlich von den Israelis gehindert wurde...

Und dieses bewußt gegen "Soft Targets" ist auch schmuh, denn wenn die Siedler sich da nicht so aggressiv in die palästinensischen Gebite "einbauen" würden, gäbe es das Problem ja garnicht: weil keine Ziele!
Und da die Israelis da ja ohnehin ein beinahe Kriegsspektakulum draus machen, sollten sie auch dafür sorgen, daß ihre Zivilbevölkerung sich aus dem "Kriegsgebiet" heraushält, bzw. begibt. Aber dann wäre ja die gewollte Zurschaustellung von "sinnloser" Gewalt zunichte und die Welt würde sehen können, was da für ein "Spielchen" läuft!


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:17
Ich empfinde "gezielte Tötungen" als widerwärtig - beinahe schlimmer als gleich einen ganzen Block wegzupusten - denn dann sind die Tage der Mörder gezählt
--------------------------------------------------------------------

Wieso? Gezielte Tötung ist doch das gegenteil zu Massenschäden, unter unbeteiligten.

---------------------------------------------------------------

Wenn man schleichend einen Kopf des Widerstands nach dem Anderen abschneidet, nimmt das Elend und die Abhängigkeit des Schwächeren zu und wenn man Israel heißt sehen das die Medien als Segen bzw. humane Art der Bekämpfung von "Terroristen"
------------------------------------------------------------------


Vielleicht tut das den Palisitnänsern ganz gut, wenn sich weniger Junge Leute für irgendwelche Selbsternannten anführer wegsprengen.

ist es nicht ein Ausnutzen auch der Armut vieler Familien für selbstmordattentäter geld zu zahlen?

Klar gibt es auch Freiwillige, aber wären sie nicht besser bedient mit Ausbildung ?

Solange die palistinänser sich untereinander nicht einig sind, und auch keine gemeinsame Strukture haben, solange wird man sie als Verhandlungspartner auch kein Vertrauen in Verhandlungen haben.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:19
Und dieses bewußt gegen "Soft Targets" ist auch schmuh, denn wenn die Siedler sich da nicht so aggressiv in die palästinensischen Gebite "einbauen" würden, gäbe es das Problem ja garnicht: weil keine Ziele!
---------------------------------------------------------------

Äh, tja, wieviele Israelische Siedler leben denn im Gazaa, bzw ist Haifa Palistinänsergebiet?

Die hauptangriffe mit den Selbstgebastelten Raketen erfolgen aus Gazaa nicht aus dem Westjordanland.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:20
"Wäre Blödsinn, die Mittel wären ja gegeben Militärisch alle Palisitnänser zu verteiben ect von allen Lebenswichtigen Dingen abzuschneiden.


ein Training, seit über 30 Jahren? pfffffffff"


Die Mittel wären gegeben und die Gegnerschaft auch. Die Zionisten sind zwar brutal, aber nicht dumm:/

Ja, seit 30 Jahren- ist ja auch kein Training wie ein Manöver, sondern wie gesagt wohl eher eine Legion Condoraktion um Erfahungen am Ernstfall zu sammeln für diese "beste" Armee der Welt...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:24
Welche Gegnerschaft genau`?


Die Palistiänser haben über die Zeit ihrer alten Verbündeten verloren.

nach 2 bzw 3 militärischen niederlagen, haben sie auch keine Lust mehr für die Palistinänser was einzubringen.

Nur manche benutzen halt die Palistiänser noch zur Stimmungsmache, als Ablenkunge ect, an wirklciher Hilfe haben aber auch sie kein Interesse,




30 Jahre da sind ja alle die es gelernt haben schon wieder raus aus der Armee, ziemlich abstruse These.

Vor allem warum überlässt man ihnen dann wieder den Gaza?


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:38
Es geht auch nicht darum, das sie etas lernen, sondern, das sie das Gelernte auch anwenden können...meinst du, ich wähle den Condorvergleich zum Spaß?
Und die Palästinenser haben Verbündete, bzw. Schutzmächte- sonst wären sie tatsächlich längst hinweggefegt! Die sind nur eben auch nicht dumm und handeln eher in "Ruhe"- oder was meinst du, sind die "marginalen" Noten, die Russland und China hin- und wieder von sich geben?
Es gibt nicht nur Israel und USA...
Die Zionisten haben mit den Nazis eben nicht nuur zusammengearbeitet, sondern auch von ihnen gelernt und ein "Reservat oder Freiluft KZ" ist weitaus Erfolgsversprechender als ein schneller Genozid...
Und öffentlcih auch besser zu rechtfertigen:/

Die Araber auf die du als "Verbündete" anspielst sind es nicht, waren es nicht und werden es nie sein! Denn Arabien ist ein Konstrukt der französisch-britischen Kolonialherren und kein gewachsenes Gebilde...
Arabien ist und bleibt ein an sich feudales Stammesgebilde- die Stämme sind größer geworden und die Grenzen fixiert. Aber es ist dennoch kein verinnerlichtes nationalstaatliches Gebilde. Das will da auch kaum jemand...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:44
"""Die Zionisten haben mit den Nazis eben nicht nuur zusammengearbeitet"""


Das will zwar keiner hören, aber es gab diverse Abkommen für die Auswanderung nach Palästina und die Nazis erlaubten bis in die Kriegsjahre eine zionistische Zeitung, während die jüdischen Iniatiativen, welche gegen Rassismus und Blutpolitik waren, von Anfang an gnadenlos verfolgt wurden


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:48
Es geht auch nicht darum, das sie etas lernen, sondern, das sie das Gelernte auch anwenden können...meinst du, ich wähle den Condorvergleich zum Spaß?
-------------------------------------------------

Tja nur ist er Falsch, Legion Condor war eine Erprobung ca 2 bis 3 Jahre vor einem Krieg, und nebenbei auch noch quasi als Alliertenhilfe für Franco.



--------------------------------------
Und die Palästinenser haben Verbündete, bzw. Schutzmächte- sonst wären sie tatsächlich längst hinweggefegt! Die sind nur eben auch nicht dumm und handeln eher in "Ruhe"- oder was meinst du, sind die "marginalen" Noten, die Russland und China hin- und wieder von sich geben?
------------------------------------------------------------

Wie ich schrieb, Russland und china nutzen das für ihre Politischen Zwecke, seies indirekt als Kritik an Europa oder den USA

Du glaubst doch nicht das die Russland oder China sich was aus den Palistiänsern machen.?

Für russlan dbzw UDSSR war es noch interessant als man Syrien und Agypten noch Waffen ect verkaufen konnte.

Nebenbei, was für Hilfgelder zahlt denn Russland und China an die Palistinänser??

Ist es mehr als das was von der EU ankommt`?



---------------------------
ihnen gelernt und ein "Reservat oder Freiluft KZ" ist weitaus Erfolgsversprechender als ein schneller Genozid...
-------------------------------------------------------------

Na welche Zionisten waren denn so bei der Wehrmacht und der Waffen SS`?

und nebenbei, die KZ Mehtode, das Industrielle Töten war der Versuch eines schnellen Genozieds.

Du relativierts hier mal eben ganz gewaltige Dinge.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

15.01.2008 um 16:49
Das will zwar keiner hören, aber es gab diverse Abkommen für die Auswanderung nach Palästina und die Nazis erlaubten bis in die Kriegsjahre eine zionistische Zeitung, während die jüdischen Iniatiativen, welche gegen Rassismus und Blutpolitik waren, von Anfang an gnadenlos verfolgt wurden
---------------------------------------------------------

Sind Zionisten nicht im Regellfall auch Juden?

Vor allem eine Einwanderung in Palestina hing ja defacto von den Briten ab, egal was die mit den Deutschen ausmachten.


Anzeige

melden