Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indien kündigt Flug zum Mond an

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 10:52
Der Mond gehört den Menschen und zwar allen !!!
Ansonst wäre der Mond schonlängst
Amerikanischer Bundesstaat ... *pfeif*

Anzeige
melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 11:09
wolle mond kaufe???

der witz ist man kann schon grundstueke vom mondkaufen..........google doch mal selber


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:04
Greenline: Ich bin zwar nicht in Indien, ABER über Indien gibt es nunmal unumstösslicheFakten, egal woher der Schreiber kommt :-).

Indien hat massiv zuwenig Mädchen:Wieso? Weil sie abgetrieben werden, da ein Mädchen die Familie aufgrund der Mitgift teuerzu stehen kommt. (Auf 100 Männder kommen 92 Mädchen)

Mehrere hundert neugeboreneMädchen werden jährlich ermordet aufgrund zu hoher Kostenbelatung für die Eltern.

Die Gesundheit von schätzungsweise einem Drittel der Bevölkerung wird durch
Armut, Mangelernährung, unzureichende Trinkwasserversorgung, prekäre hygienische
Verhältnisse sowie Umweltverschmutzung beeinträchtigt.


So, darüberkannst du jetzt sagen was du willst. Mir ist absolut bewusst, dass einzelne Aspekte derAutorität einzelner Unionsstaaten unterliegt; trotzdem ist es Indien.
Lob deinIndien nicht dermassen in den Himmel, denn da gehört es mit absoluter Sicherheit nichthin. Übrigens: Wenn du dein "Inder-sein" schon als Diskussionsvorteil verwenden willst,dass informier dich gefälligst erst über dein eigenes Land, danke :)


AlleAngaben: UNHCR.org und IKRK


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:06
Ja aber damit dir jemd etwas verkaufen kann muss es einen Eigentümer geben, richtig???Also bezahlste dann 40 € für 1000 qm² und bekommst ein Zertifikat welches nichts Wertist, da diese Geselschaften nicht die Eigentümer sind geschweige den Besitzer ...

Daher bleiben wir lieber bei Rosen ;)


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:26
in bombay wirst du nie in der lage sein eine garage zu kaufen.die grundstuekspreisse sinddort hoher als in londen oder tokio, glaubst mir ned?!!

Na kann sein das Indien auf dem aufsteigenden Ast ist, ist wie mit China.
Da gibt es zum einem hightech, undMegestädte, zum anderen immer noch Dörfer ohne Strom und fließend wasser.


Das momentane Wirtschafstwachstum ergibt sich aus dem Catch up effekt.

Alsoein Aufholeffekt. Indien und China machen gerade die Phasen durch die Deutschland Japanund die Tiger Staaten in den 50er und 60ern durchgemacht haben.


INDIEN/Republic of India 2004/05 2005/06
BIP 723 Mrd. USD (566 Mrd. EUR)
Bevölkerung im Mio. Ca. 1114
BIP/Kopf 572 USD (441 EUR)
Reales Wachstumin v.H.(zu Marktpreisen)
Reales Wachstum in v.H.(in Preisen von 1993-94) 11,8%
7,5% 12,5%
8,4%
Preissteigerungsrate 6,5% 4,7%
UmfangStaatshaushalt in % des BIP 14,6%
Saldo Staatshaushalt in % des BIP
(Haushaltsdefizit auf Unionsebene) 3,8%


Also bezogen auf Größe undBevölkerungszahl, sieht man das da noch eingies aufzuholen ist.

Als Vergleich.

Dänemark

Einwohner
5,3 Millionen

Fläche
43.000 km²

Bruttoinlandsprodukt (BIP)
182,8 Milliarden Euro

BIP/Einwohner
34.490 Euro

18. Mai 2004


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:34
kobold

>Indien hat massiv zuwenig Mädchen: Wieso? Weil sie abgetrieben werden,da ein Mädchen die Familie aufgrund der Mitgift teuer zu stehen kommt. (Auf 100 Männderkommen 92 Mädchen) <

weiss nicht woher du das hast, in indien ist es verbotenvon arzten das geschlecht des kindes denn eltern zu sagen, wer dagegen verstosst muss derarzt eine geldbuse von 100000 ruppen zahlen, steht ueberall beim auf english und hindi indenn praxen wo ultraschall unternohmen wird bei schwangeren, ich weiss es ich bin inder.



>Indien hat massiv zuwenig Mädchen: Wieso? Weil sie abgetriebenwerden, da ein Mädchen die Familie aufgrund der Mitgift teuer zu stehen kommt. (Auf 100Männder kommen 92 Mädchen) <

also bei uns in denn verwandschaft und wir habeneine sehr grosse familie von mehr als 1000 te von leuten(ist bei uns indern normal wiehaben ueberall verwande), sehe ich mehr maedchen als jungs???

>Die Gesundheitvon schätzungsweise einem Drittel der Bevölkerung wird durch
Armut, Mangelernährung,unzureichende Trinkwasserversorgung, prekäre hygienische
Verhältnisse sowieUmweltverschmutzung beeinträchtigt. <

ja stimmt das liegt daran das dielufverschmuzung immer standig zu nimmt, sehe luft verschmuzung arlam(ozon arlarm) in dennnachrichten und zeitungen .vor allem in denn gross stadten, auch das wasser sollte mannicht ohne filtern drincken.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:48
@greenline:

Bist du so naiv oder glaubst du das alles wirtklich??



weiss nicht woher du das hast, in indien ist es verboten von arzten dasgeschlecht des kindes denn eltern zu sagen, wer dagegen verstosst muss der arzt einegeldbuse von 100000 ruppen zahlen, steht ueberall beim auf english und hindi in dennpraxen wo ultraschall unternohmen wird bei schwangeren, ich weiss es ich bin inder.


Und wieso wohl??? Schon mal darüber nachgedacht, dass dieses Gesetzeine reine Reaktion auf ein bestehendes Problem ist?



also bei unsin denn verwandschaft und wir haben eine sehr grosse familie von mehr als 1000 te vonleuten(ist bei uns indern normal wie haben ueberall verwande), sehe ich mehr maedchen alsjungs???


Willst du mir nun allen Ernstes deine Verwandschaftssituationals Argument liefern?


ja stimmt das liegt daran das die lufverschmuzungimmer standig zu nimmt, sehe luft verschmuzung arlam(ozon arlarm) in denn nachrichten undzeitungen .vor allem in denn gross stadten, auch das wasser sollte man nicht ohne filterndrincken.


Armut und Mangelernährung kommt also vom "Ozon Alarm"?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 12:58
"...geldbuse von 100000 ruppen zahlen, steht ueberall beim auf english und hindi in dennpraxen wo ultraschall unternohmen wird bei schwangeren, ich weiss es ich bin inder. "


Du bist kein Inder, du kannst ja nichtmal "Rupien" richtig schreiben.



Eben waren wir noch auf dem Mond und nun sind wir in Pakistan gelandet. Soklein ist die Welt geworden. ;)

Gruß


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:01
>Und wieso wohl??? Schon mal darüber nachgedacht, dass dieses Gesetz eine reine Reaktionauf ein bestehendes Problem ist? <

ja und das ist auch gut so oder etwa nichtmehr als das kann man auch nicht machen.oder


<Willst du mir nun allenErnstes deine Verwandschaftssituation als Argument liefern? >
ich schreib doch nur sowie es ist, warum solte ich luegen ,gewinne ich was???


Armut undMangelernährung kommt also vom "Ozon Alarm"?

nein armut giebt es auch dort, undes wird was unternohmen, sei doch froh, vor 15 jahren sah das noch anders aus........
aber was mich wuetend macht sind solche aussagen das wir inder alle arm und wildesind ,das wir im mittelalter leben und und und...findest du solche vorurteile gut, ichfind sie rasischtis.indien hat sich in denn lezten 15 verbessert und darauf sollte mansich freuen...........oder


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:05
gsb23

das heist" ruppia "in volkmund, und ersten heist es "rupees " mitdoppel nur auf english


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:06
"ee"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:11
Greenline,

auf Deutsch heist es "Rupien" und wir befinden uns hier ineinem deutschsprachigen Forum.

Zudem, deine Erklärungen sind alle mangelhaft unddein Unvermögen, "Rupien" richtig zu schreiben, wird dadurch noch unterstrichen. Ichdenke, du solltest deinen "Inder"-Touch hier nicht zum Gegenstand der Diskussion machen.Er steht dir nicht.

Gruß


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:13
@greenline:

Nein, solche Vorurteile finde ich nicht gut (Und ich habe auch keinegeäusser...). Natürlich ist es lobenswert, dass sich vieles Verändert und etwas gegenArmut unternommen wird. Trotzdem: Aktuell sind noch ca 300 Millionen (!!) Inder von Armutbetroffen. Das will ich ausdrücken. Nicht mehr, nicht weniger.


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:18
kobold
ja und ich bin froh wenn diese huede ueberwunden wird, was ich in indien auchzu traue.

gsb23
deine rasistischen auserungen wie in denn anderen thredsbehalte sie fuer dich .danke


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:29
"gsb23
deine rasistischen auserungen wie in denn anderen threds behalte sie fuerdich .danke"


Ich denke, du solltest einfach mal versuchen das Thema zudiskutieren, anstatt überall Rassismus zu wittern und deine Vorurteile zu pflegen.

Wieviele Inder waren denn schon auf dem Mond? Hast du dazu mal ein paar zuverlässigeInformationen?

Gruß


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:40
Ich denke wir sprechen hier über den Erd Trabanten und nicht über Hungersnöte inIndien??? Ich denke die Einträge über Nationalstolz sind doch vollkommen überflüssig undführen auch zu nichts.

Also ihr Indienexperten, wie sieht es aus gibt es baldein Indisches Hitler-Restaurant auf dem Mond? ;)

@gsb23

WievieleDeutsche waren den schon auf dem Mond???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 13:46
Pascalo°,

nu kommste noch mit deutschen Mondbesuchern. Bitte beimToppic bleiben°!°


Gruß


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 14:52
Nach Ende der amerikanischen Apollo-Missionen war unser Mond für lange Zeit aus dem Fokusder Planer für Raumfahrtprojekte verschwunden. Nach der ersten europäischen Mond-MissionSMART-1, die in wenigen Wochen starten soll, will nun auch Indien eine Sonde zumErdtrabanten schicken. Geplanter Start: 2008.



Auch Indien will noch indiesem Jahrzehnt den Erdtrabanten erkunden. Foto: NSSDC/NASA
Der indischePremierminister nutzte den Unabhängigkeitstag seines Landes zur Ankündigung der MissionChandrayan-1 zum Mond, die den Start des Subkontinents zur Erforschung desPlanetensystems in den kommenden Jahrzehnten symbolisieren soll. Nach der erfolgreichenEntwicklung von Raketensystemen und Satelliten fühlt sich die indische Raumfahrt in derLage auch komplexere Missionen ins All zu meistern. Die Mondmission sei, so einePressemitteilung der indischen Raumfahrtorganisation, eine einmalige Gelegenheit füranspruchsvolle wissenschaftliche Forschung und soll der Vorläufer für noch umfangreichereMissionen sein, die danach geplant sind. So ist beispielsweise an einen Landeroboter aufdem Mond gedacht sowie an Raumsonden, die andere Planeten im Sonnensystem besuchen.

Im Rahmen der Chandrayan-1-Mssion soll ein 525 Kilogramm schwerer Satellit in einerpolaren Umlaufbahn von 100 Kilometer Höhe um den Mond gebracht werden. Für den Start willman eine veränderte Version des in Indien entwickelten Polar Satellite Launch Vehicle(PSLV) verwenden, die die Sonde zunächst in einen Transferorbit aussetzt, von dem aus dasRaumschiff sich dann eigenständig zum Mond vorarbeitet. Hauptziel von Chandrayan-1 wirdes sein hochaufgelöste Bilder von der Mondoberfläche in unterschiedlichenWellenlängenbereichen zu machen. Außerdem soll internationalen Forschergruppen dieMöglichkeit gegeben werden, eigenen Instrumente für die Sonde zu entwickeln. AlsStarttermin ist derzeit das Jahr 2008 in Aussicht genommen.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:07
Ganz große Klasse da können die Astronauten oder wie die dann heißen ja ihrer Bevölkerungbeim vegetieren von oben zugucken. Ich glaub Indien wird da oben auch bald mehr Platz zumbauen und wohnen brauchen


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:14
Man Man Man1. Ist das Grenzwissenschaften und nicht
Poltik.
Was hat den bittesch&ouml;n die Wirtschaftslage mit der Raumfahrt
am Hut ??? Europa ist bis zum Saturngefolgen, (gut Per Anhalter ;)),
Venus, Mars und zum Mond. Die Ami's sind jetzt fast100 AE von der
Erde entfernt. (Voyager). Also wirklich ! Hier geht es doch mehr um
die Symbol Kraft !

Prometheus


Anzeige

melden