Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indien kündigt Flug zum Mond an

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Mondflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:15
"Ich denke is doch ein alter Hut! Das die Inder nun auch sich beweisen wollen ineinem
Wettkampf der schon lange vorbei ist kann ich nicht verstehen.

Wassollen die
Inder aufem Mond??? Die Amis waren schon oben und da gibt es nichts weiter.

Man
sollte doch diese finanziellen Mittel doch lieber in die ISS stecken umeine Reise zum
Mars vorzubereiten und wenn da ein Inder mitfliegt würde mich das auchfreuen ... "


Sehe ich genauso.
Was verspricht man sich dort zu finden dasdiese Unsummen
rechtfertigt?

@kobold & gsb23: Wiedermal Zustimmung.... Ichsehe Indien nach
Japan und China als bedeutenstes Land in Asien, allerdings ändert dasnichts daran das
Indien massive Probleme hat.
Das Hauptproblem ist meiner Meinungdas es in überholten
Traditionen erstickt die eine Verbesserrung des Situation im Wegstehen.

Anzeige
melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:16
@Gliber

"Ganz große Klasse da können die Astronauten oder wie die dann heißen jaihrer Bevölkerung beim vegetieren von oben zugucken. "

Sowas machen se dochschon lange. Indien ist das Land der Erde wo Atombomben hat aber zuwenig Schulen usw.
Es ist halt die Stadt-Land-Kluft. Hatten wir auch mal aber nie so extrem wie es indiesen Staaten (Indien, China, ...) nun der Fall ist.
Auf der einen Seite HighTechunternehmen, auf der anderen Seite bittere Armut, Kastensysteme, Leibeigenschaft undfürchterliche soziale Verhältnisse alles beieinander.
Aber die Inder sind sowasgewöhnt. Seit Jahrhunderten das gleiche. Früher waren es die Paläste der Sultane, heutesind es die HighTech-Paläste. Die Armen blieben aber immer die Gleichen :-(


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:26
Link: www.raumfahrer.net (extern) (Archiv-Version vom 21.06.2010)

Was gab es noch Unbekanntes zu entdecken?

Trotz der Anzahl derRaumsonden, die bereits eine Mondreise unternommen haben, blieben viele wissenschaftlicheFragen zu unserem natürlichen Satelliten unbeantwortet, insbesondere in Bezug auf seinenUrsprung und seine Entwicklung sowie die Entstehung von felsigen Himmelskörpern durch denEinfluss von Tektonik, Vulkanismus, Kraterbildung und Erosion.

Dank SMART-1verfügen die europäischen Wissenschaftler nun über die schärfsten Aufnahmen, die jemalsaus der Mondumlaufbahn gemacht wurden, sowie über fundiertere Kenntnisse über dieMondminerale. Zum ersten Mal konnten vom Orbit aus mittels Röntgenaufnahmen Kalzium undMagnesium nachgewiesen sowie Veränderungen in der Zusammensetzung von Zentralbergen inKratern, Vulkanebenen und riesigen Einschlagbecken gemessen werden. Zudem untersuchteSMART-1 Einschlagkrater, Vulkangebilde und Lavakanäle und beobachtete die Polregionen.Bei ihren Beobachtungen stieß die Sonde ferner auf ein Gebiet in der Nähe des Nordpols,in dem die Sonne immer, auch im Winter, scheint.

SMART-1 kreiste über denMondpolen, sodass eine Kartierung des gesamten Mondes, auch seiner sehr viel wenigerbekannten, erdabgewandten Seite möglich war. Die noch relativ unerforschten Pole sind fürdie Wissenschaftler von besonderem Interesse. Einige in den Polregionen auftretendeGebilde haben zudem eine andere geologische Geschichte als die näher erforschtenÄquatorregionen, in denen alle bisherigen Mondsonden gelandet sind.

Mit SMART-1und den gesammelten Missionsdaten leistet Europa einen beträchtlichen aktiven Beitrag zuminternationalen Mondexplorationsprogramm der Zukunft. Zudem helfen die Ergebnisse derMission von SMART-1 bei der Vorbereitung künftiger Mondmissionen wie der indischenMission Chandrayaan-1, die die Infrarot- und Röntgenspektrometer von SMART-1 nutzen wird.

SMART-1 ist mit völlig neuen Instrumenten ausgestattet, die noch nie in Mondnäheeingesetzt wurden. Diese umfassen eine Miniaturkamera sowie Röntgen- undInfrarotspektrometer zur Beobachtung und Erforschung des Mondes.

Die Sonnensegelder Sonde verfügen über hochentwickelte Galliumarsenid-Solarzellen, die herkömmlichenSiliziumzellen vorgezogen wurden. Eines der Experimente an Bord von SMART-1 ist OBAN, mitdem ein neues Navigationssystem getestet wird, das künftigen Raumfahrzeugen gestattensoll, ohne Bodenkontrolle selbständig zu navigieren.

Die von SMART-1 getestetenInstrumente und Techniken zur Mondbeobachtung werden der ESA-Raumsonde BepiColombo beiihrer Erforschung des Planeten Merkur zu Gute kommen.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:26
Link: www.astrolabium.net (extern)

Rätselhafte Wirbel auf dem Mond


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 15:50
Das BIP eines Landes sagt nicht viel aus, wenn das nur von wenigen für wenige aufgebrachtwird, zum Beispiel von Rüstungskonzernen mit Milliardenaufträgen, die damit dann aberauch nur die Dividenden ihrer Großaktionäre mehren.

Intressanter ist derLebensstandard, und da steht Indien mit Platz 127 ausserordentlich schlecht dar, nochunter Marokko und Namibia!
Wikipedia: Human Development Index
die sollten sich besser um andere Dinge kümmern, als den Mond!


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 16:32
Pakistan (Erzfeind) fliegt nicht zum Mond. Indien schon ... kapiert ???


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 16:42
Pakistan (Erzfeind) fliegt nicht zum Mond. Indien schon ... kapiert ???

Was hat auch eine Halbmondfahne, auf dem Vollmond zu suchen? ;)


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:00
Kapiere ich nicht ?
ÀChja wenn die Mission der Inder klappt hat das auch zur folgedas die ESA/NASA mit Indien noch änger zusammen arbeitet.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:02
Dazu

Russland (Sowejtunion)
USA
Japan
ESA
Indien

sichin einer Liste einzuhängen wo kaum einer drin ist, hat was ^^


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:09
@Prometheus

"Kapiere ich nicht ?"

Nee, im Ernst jetzt?

Halbmondflagge, ergo Halbmond, ergo islamischer Halbmond auf dem (vollen) Mond.

Jetzt kapiert ;-)


melden
greenline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:27
/dateien/pr29716,1156346874,dhl1Original anzeigen (0,4 MB)
>Intressanter ist der Lebensstandard, und da steht Indien mit Platz 127 ausserordentlichschlecht dar, noch unter Marokko und Namibia! ,,<

also ihr in indien laufenheute zu tage ,fast alle jugendliche mit denn dicksten cameras handy herum, neulich habeich gesehn das sogar die arbeiter auf denn bau mit denn handy rumhantieren und einer warin der bushaltestelle der hat stundenlang mit sein camera handy rum gespielt, es werdenauch hanys von tata , und reliance fuer die landbevoelkerung zugenglich gemachtwerbungen werden verteilt, man bekommt extra packte fuer jeden erschwinglich selbst fuerdie armen von reliance , pc und computer spiele bekommt na in jeder ecke,und was es ineuropa gibt ist selbst dort nicht fremd.inden hat sehr wohl einen hoehren lebenstandartmitlerweile,was es in europa gibs giebt es auch bei uns,geh mal bei uns in dennsupermarkt da findet man alles was es in europa gibt und das "made in india"in delhi giebt es eien voll klimatiesirte metro, und die anderen stadten folgen , auch die iranersind daran interesiert.
also wie kann indien einen niedrigen lebenstandart wie afrikahaben????das ist kein vergleich??!!!

hier ein pic das ich selber gechossen habe:
das heutige indien so seht es aus ,Marokko und Namibia ist kein vergleich.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:30
Die sollen mir ma ein Stück Käse von dort oben mitbringen.

Diese Indianer sindschon ein abgehobenes Völkchen.


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:31
Es wird wohl nichts werden. Bisher gibt es keine uns bekannt erfolgreiche Mondlandung.Sie werden abgeschossen wenn sie es wagen denke ich


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:39
@superego

"Es wird wohl nichts werden. Bisher gibt es keine uns bekannterfolgreiche Mondlandung."

Echt? ich dachte immer es gab schon drei (oder vier?wieviele warens denn nu?)


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 17:53
@UffTaTa
Witz komm raus ... dann sollen die ebend zum Mond fliegen wenn er aufHalbmond steht ... *pfeif*

und in Europa hungern auch Menschen


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 18:03
@greenline;
Ahh stell dich doch nicht so an wo du doch ganz genau weisst, was gemeintist! 300 Millionen Inder leben in Armit, 44% Prozent sind Analphabeten (1999),
Deutsche Entwicklungshilfe bis 2001: Mehr als 7.5 Milliarden Euro

Sogreenline, nun kannst du weiter voller Freude vor McDonalds in einem der reichen TeileIndiens umherwatscheln :-).
Ich will Indien ja gar nicht schlecht machen, und dieAnstrengungen, welche die indische Regierung unternimmt, sind kolossal. Aber ich finde esabsolut ungerechtfertigt, dass ein Entwicklungsgelder erhaltendes Land mal so mir nichtsdir nichts 100 Millionen in einem bekloppten Ausflug zum Mond verpulvert, während (ichnenn die Zahl nochmal) 300 Millionen Inder unter Armut leiden.

Quellen:
www.bmz.de


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 18:07
"Ich will Indien ja gar nicht schlecht machen, und die Anstrengungen, welche die indischeRegierung unternimmt, sind kolossal."

Genau, auch wenn Greenline hier aus falschverstandenem Patriotismus sich quer stellt..... Es greift niemand Indien an oder macht esfertig. Ich persönlich hab mich irgendwie sogar in dieses Land verliebt (auch wenn dieewigen "How oll are you, Are you married, you have sex with your girlfriend,...Frageneinem fürchterlich auf den Sack gehen)


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 19:42
tststst
grüne linie.

beschimpf mich doch ruhig als rassisten, wassolls....palaver eben
die 300 Millionen Arme hast du ja selbst erwähnt....
undkomm mir nicht mit den dicksten kameras und handy cam...
die amis fliegen imweltraum rum und haben nicht mal ihr land unter kontrolle, da steht indien wohl in nixnach.....
aber ich wünsch indien echt glück für die Zukunft...
bussi

ahr har rah

ps: dosai ist echt lecker....

gruss aus südostasien


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 20:27
indiens vorhaben find ich klasse ;)


melden

Indien kündigt Flug zum Mond an

23.08.2006 um 20:54
@Mystera
..ich meine warum sind sie nicht öffters dort Hochgeflogen. Die letztenMissionen sind bald 40 Jahre her und keiner war mehr seither oben. Warum frag ichmich????

Anders herum gefragt: Was soll man da oben? Was will man denn nochNeues entdecken? Noch ein paar mehr Steine auf die Erde bringen, als ohnehin schon hiersind?

Der Mond ist im Wesentlichen erforscht. Abgesehen davon, kostet so einFlug ja ein paar Mücken.

Da ist die Erkundung der Planeten mit ihren Trabantenwohl interessanter (meine Meinung).


Anzeige

melden