Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit für die cccp

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Sowjetunion, Cccp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:11
hi



viele hier verteufeln alles was mit der sowjetunion zu tun hataber findet ihr nicht wir sollten der sowjetunion dankbar sein ?! immerhin war sie dasland was denn siegeszug über die nazis ins rollen brachte !



also wassagt ihr ?


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:14
Da hat doch nur die stalinsche Expansion, die hitlerische überwunden, ob das nun einGefallen war, also ich weiß nicht...


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:14
Hitler-Stalin Packt ?
Hätte Hitler (d.) sie nicht angegriffen , hätten die ihn auchnicht angegriffen


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:15
ach und auf die Idee Amerika zu danken kämst du nie die deine Sowjets auch unterstützthaben !


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:16
cccp dankbar für was .......
Mir fällt da nix ein.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:16
tja aber er hat es nunmal getan !
aber ich glaube die cccp wäre auch so irgendwanneingeschritten bevor deutschland noch mächtiger als sie geworden wäre !


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:16
Lenin und seine Gefolgsleute badeten ihre Hände im Blut, bevor sie an die Macht kamen undzwar ALLE ausnamslos. Die versprachen das Blaue vom Himmel und plünderten erstmalordentlich in ihre eigenen Taschen.

Man sollte diesem Regime nicht danken, denner hat keinen Dank verdient.. überhaupt keinen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:16
@prommel

siehe erster beitrag ;)


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:17
über kurz oder lang wäre der deutsche vormarsch sowieso auf seine grenzen gestossen, auchohne die udssr. dank ihnen ging es schneller und bewarte england vor einer invasion undsomit den stützpunkt für die invasion im westen.


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:17
Naja, ich bin eher der Meinung, das man der ehemaligen UDSSR vorwerfen muß, das sie denSozialismus auf Jahrzehnte diskreditiert hat.

Allerdings stimmt es das ohne dengewaltigen Blutzoll der russischen Soldaten der Vormarsch der Nazis nicht hätteaufgehalten werden können.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:19
@jollyrogers

na dann isses ja egal wenn es dann auch geendet wäre aber halt nurspäter wären ja nur ein paar millionen tote mehr gewesen...


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:21
Das eine hat nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun, das mit den Nazi`s ist schonlange her... und in der Sowjetunion herrschen ganz schön krasse und teilweiseMenschenverachtende Zustände...nein da bin ich dann doch nicht mehr so dankbar
Eineschlechte Demokratie ist immer noch besser als eine gute Diktatur


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:28
Wäre ich Zyniker müsste ich sagen: Solange die CCCP existierte ging derArbeitnehmerklasse hierzulande noch gut. Denn das Kapital fürchtete die Alternative. Alsobin ich der CCCP dankbar.

Aber wie gesagt, das wäre zynisch, denn die Menschenin der ehemaligen SU wollten dieses System nicht mehr tragen und das zu recht!


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:30
Genau so sehe ich das auch. Die UDSSR hat den einfachen Menschen im Westen mehr genütztals den sowjetischen Menschen selbst.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:31
viele sagen aber das es damals besser war und ausserdem bekommen z.b. in russland diekommunisten jede dritte wählerstimme !


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:34
@socialist ,

das System hat das Land schwer zugerichtet.. natürlich war "damals"noch alles gut, aber was war denn mit den letzten Jahren der UdSSR.. Das Land hielt sichgerade so, weil die Löhne manchmal Jahrelang nicht bezahlt wurden..


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:34
So ein richtig schönes Gulag ist schon ne feine Sache, besser als Center Parcs.


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:35
Ein System der Ausbeutung. Nicht viel anders als im Kapitalismus. Der Mensch wirddefiniert über die "Arbeit" und darüberhinaus über die Qualität dieser Arbeit. Vielleichtist das einfach nur menschlich und deshalb nachvollziehbar. Schön ist das aber nicht.


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:35
@socialist

"viele sagen aber das es damals besser war und ausserdem bekommenz.b. in russland die kommunisten jede dritte wählerstimme !"

Das gleich könnteich z.B über Francos Spanien oder Mussolinis Italien sagen, viele konservative Bürgerdort sagten dass diese Zeit auch besser oder wenigstens genauso gut war wie die heutige.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:39
mann leute ihr wisst genau was ich meine ich will hier nicht sagen huldigt stalin sondernich will sagen das der cccp dank gebürht für das was sie mit den nazis gemacht hat !


melden

Dankbarkeit für die cccp

09.09.2006 um 23:41
@socialist ,

das System verdient keinen Dank. Die Menschen, die gegenNationalsozialismus gekämpft haben, verdienen es hingegen.


melden