Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit für die cccp

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Sowjetunion, Cccp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dankbarkeit für die cccp

11.09.2006 um 20:04
Zitat : Geschichtlicher Fakt ist dass Russische Armee keine Bewaffnug und keinesoldaten
hatte, wie soll man denn so eine Invasion planen?

Der Spruch istgut. Schon mal
vom Hitler-Stalinpakt gehört wo die Polen , die baltischen Staaten undFinnland sozusagen
in Russischen Besitz übergehen sollten. Nur hatten sie die Rechnungohne Finnland
gemacht! :) Die kleinen baltischen Staaten allerdings mussten doch wohleine ganze Weile
für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Soviel zu deiner Märchenstunde !

Anzeige
melden

Dankbarkeit für die cccp

11.09.2006 um 20:32
Ach is doch normal... Die ham mit Blumen geworfen^^ *achtung, ironie pur*


melden

Dankbarkeit für die cccp

11.09.2006 um 21:24
Die russiche Armme hatte keine Soldaten, dafür waren es aber ne ganze Menge, die sich inbraune Gewänder hüllten und drauflosstürmten


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 08:59
@Fedaykin
wenn ich so über das was du gesagt hast nachdenke, muss ich dir zu meinemgrossen Bedauern tatsächlich Recht geben. Leider hat Russland sich damals mit solchenMetoden vielle Feinde in der Befölkerung gemacht. Und wenn ich es mit westlicher Seitevergleiche dann sehe ich dass es offensichtlich doch etwas Menschenfreundlicher ginge. Umes klar zu stellen ich meine damit nicht die angeblichen Vergewaltigungen sonder diePolitische Gegner Verfolgung, beendung von Demonstrationen mit Gewalt und so was.
Zur Verteidigung kann ich nur sagen es war eine harte Zeit die Länder waren am Endemit Kaputer Infrastruktur, Nachkriegszeiten eben, man sollte hart durchgreifen um dieLänder nicht im Haus versinken zu lassen. Das kannst du ja jetzt im Irak, Afganistan oderin Afrika auch sehen. Auserdem war der Westen nicht so zerstört wie Osten, deshalb wardie Befölkerungen auch zufriedener. Und ich weiss nicht ob es im Westen tatsächlich allesso friedlich abgelaufen war ich denke doch Amerikaner hatten Sicherlich auch ihreProbleme. Auserdem waren die meisten Aufstände im Osten nicht ohne die Hilfe derAmerikaner entstanden. Ohne ihren Einflüss, Propaganda und vor allem Geldmittel wären mitSicherheit so einige Probleme gar nicht entstanden. Die Ammis haben damals so einigesgetann um den Ruf der Sowjet Union zu korumpieren oder um Aufstände und Unruhenanzuzetteln. Das kann man jetzt auch an Al Kaida mit ihrer Propaganda sehen, wieviel Hassauf die Amerikaner durch ihre Hilfe entsteht. Und damals haben die Ammis nichts anderesmit Sowjet Union gemacht.

Zu öfter erwähnten Vergewaltigungen sagte ich bereits,dass die ersten die in die Städte reingingen waren meistens Straffbatallionen, die zumTeil aus in gefangenschaft gewesenen Soldaten, zum grössten Teil aber aus allen möglichenVerbrechen bestanden. Deshalb ist es durchaus möglich, dass sie keine Hemungen beiVergewaltigungen und Plünderung hatten.
Dabei muss ich aber auch erwähnen, dasssoweit ich weiss es ist nur officiell belegt, dass es damals so und so vieleVergewaltigungen gab, nicht aber von wem sie begangen wurden. Es waren erstmals nichtrussische, sondern Sowjet Union Soldaten, somit also auch mehrere andere Fölker wieUkrainer, Estonia, Litauer, Weissrussen, Kasachen, Kaukasia u.s.w., dazu kommenVerbündete Truppen aus Freiwiligen aus Polen, Tschechien, Ungarn, Bolgarien u.s.w. dieübrigenz alle im prinzip die Gleiche Uniform trugen. Und wie viele der Vergewaltigungenwurden von in Ziviel gekleideten Männern begannen, die auch ehemalige Deutsche Soldatensein könnten. Wie kommt ihr also eigentlich auf Russen?

Und zu letzt, nochmalzum Stalin-Hitler Pakt, es war ein Nichtangriffs Pakt alles andere sind Spekulationen undnicht weiter. Mit so was solltet ihr in den Verschwörungsbereich schreiben aber hiersollte man schon ein wenig mehr die Aussagen Belegen oder oder zu mindestens erklährenwie man auf sowas kommt.

Ich frage also nochmals wie kommt ihr auf so was dassRussland einen Angriff auf Deutschland vorbereitete??? Allein weil es angeblich irgendwelche Pläne den Deutschen in die hände gefallen haben sollen. Die übrigenz keinergesehen hat und niemand über die Echtheit bescheid weiss. Ja klar es ist ein zimlicheindeutiger Beweis.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 09:22
Eine Sache die die These unterstützen würde, wäre, daß die Russen im Juni 1941 sehrmassiert an der Grenze gestanden haben, anders wären ja auch die Zahlen an Gefangenen underbeutetem Material nicht zu erklären.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 09:52
oder umgekert dass sie nicht vorbereitet waren :)
deshalb auch nicht "im Kampfzerstörten Material" sonder erbeuterten. Die Flugzeuge wurden noch am Erde zerbombt, diePanzer standen noch in der Garagen, haten keine Munition und keinen Diesel, Soldatenhatten keine oder veraltete Waffen und müssten sich die Waffen und Munition im Kampferbeutern. Wie gesagt die Einheiten waren nicht fertig mobilisiert, also nicht vollzähligbesetzt, nicht in Kampfvebände aufgeteilt. Wo jeder seine Aufgaben hat. Und was vielwichtiger ist es gab keinen GEMEINSAMEN Wiederstand keine Zusamenarbeit der Einheitenkeine Taktische Kriegsführung, mit einem Wort Chaos, sieht so etwa eine sich zur Invasionvorbereitende Armee.

Wie hat es später bei Moskau oder Kursk ausgesehen, wo esmehrere verteidigung Ringe gab. Da war man vorbereitet der Unterschied mus dochauffallen.

Wieso glaubst du waren die Deutschen so erfolgreich und schnellvorgedrungen.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:10
Ich will die cccp zurück!!!


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:12
@seryi
Die Deutschen waren deshalb anfangs so erfolgreich, da sie den Blitzkriegbeherrschten und die uneingeschränkte Luftüberlegenheit hatten. Darin lag der ganzeErfolg im Jahre 1941. Es hat aber auch keiner gesagt, daß die Sowjets 1941 die Invasionin Westeuropa planten. Wenn auch alles unorganisiert war, es waren massig Menschen undMaterial vorhanden.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:28
@chili ,

--Ja, ich glaube das stimmt. Das hat er getan aber es gab wohl keinender dazu geklatscht hat.--

Es haben genug dazu "geklatscht". So, einfach, wiedu dir es vorstellst, war es eben auch nicht. Nicht nur du, sondern auch die damaligeBevölkerung hatte mitbekommen, das Stalin oft nicht gerade richtig gehandelt hat.


--Nein. Von wem werden sie denn gemacht?--

Von unterschiedlichenMenschen, die Namen kenne ich nicht, was ich allerdings kenne ist, dass sie fast immerauf staatlichen Sendern gezeigt werden.


--Das ist löblich. Die Frage isteben nur wer es immer wieder erwähnt.--

Wer erwähnt was immer wieder? Ich habedoch geschrieben, das es in den Schulbüchern steht.. ich verstehe deine Frage in diesemZusammenhang nicht.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:36
Die CCCP war voll das Scheißregime. Sie hat Polen noch mehr in die Armut getrieben !


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:37
Außerdem hat die rote Armee beim Warschauer Widerstand nicht geholfen ! Sie hat einfachzugesehen !


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:43
Man könnte fast meinen die Polen wollte im 2. Weltkrieg niemand wirklich haben.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 10:58
-Es hat aber auch keiner gesagt, daß die Sowjets 1941 die Invasion in Westeuropaplanten.--

Eigentlich hat das jemand auf Seite 10(glaub ich) behauptet. ;)


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 11:10
ja klar man hat ja geahnt, dass die Deutschen angreifen würden, und man hat ja dieTruppen schon an der Grenze zusamen gezogen, man hat sich natürlich vorbereitet ich denkeaber man dachte nicht dass der angriff schon so bald kämme.
Für eine Invasion hätteman aber weitaus mehr gebraucht, eben den Blitzkrieg beherschen, sprich Nachschubwegeorganisieren, die Züge müssten z.B. umgebaut werden so dass sie auf die WestlicheEisenbahnschienen passen, Kampfeinheiten müssten in Verbänden formiert werden, dasZusamenspiel der Kräfte wie (@Fedaykin es ausdrücken würde :) ) müsste organisiertwerden, und vor allem brauchte man Automatische Waffen und Munition für Mann undMaschiene. Anti-panzer und Sniper Gewehre aber auch Anti-Panzer Granaten, man bräuchtekeine Molotovcoktails wenn man genug Granaten hätte. Wie gesagt damals war ja in Russlandeine Reform der Streitkräfte im Gange, es hat sogar an erfahrenen Komandern gefellt.Stalin hat ja so manchen erschossen.

Bei den Deutschen war das alles bis zurPerfektion vorhanden. Bei uns war es damals nicht so deshalb ist eine vorbereiteteInvasion Seitens Russland eher unwarscheinlich. Und das wurde ja hier Russlandvorgeworfen.

p.s. meine Aussage mit zu wenig Soldaten war nur falsch verstanden,ich habe es auf vorherige Aussage bezogen, wo ich geschrieben habe dass die Divisionennicht vollzählig besetzt waren. Das müsst ihr doch aus dem Bund kennen, es ist inFriedenzeiten öfter so das normaler Weise z.B. eine Batallion aus 500 Männer besteht zurZeit sind es aber nur 300 denn manche sind im Urlaub ein Teil muss noch erst in folgendemMonat einberufen werden, einige haben gerade ihr Dienst abgeleisten und sind nach Hausegefahren und jemand wurde in andere Gebiete verleggt d.h. der Batalion ist nicht fertigmobilisiert oder wie nennt man so was in Deutsch keine Ahnung. Ich denke ist jetzt klarwas ich gemeint habe. Es waren zum Beispiel nach Dokumenten 5 Divisionen im Gebiet so undso, wenn man aber die Leute alle zusammen zählt waren es gerade so viel wie in 2-3 fertigmobilisierten deutschen Division.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 12:23
ja klar man hat ja geahnt, dass die Deutschen angreifen würden, und man hat ja dieTruppen schon an der Grenze zusamen gezogen, man hat sich natürlich vorbereitet ich denkeaber man dachte nicht dass der angriff schon so bald kämme.

Auf welchequellen etc beziehst du dich ? Ich stelle die frage nur, weil du irgendwie frei ausmbauch entscheidest, zuerst war es nicht in frage dass da was war, nun gibst du langsamnach mehrere pots von mir und noch wem (ka mehr nam) nach , nun sinds evtl ein pargewesen - wer hier "ich denke es war so und so..." sagst, redet aus dem bauch, denn esgibt kein "ich denke es war so und so...", entweder du weist wie es war (quellen) oderebend nicht.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 12:26
sryj,

Die schienen waren immer passend, sonst wäre der vorher vorhandene handel(vor kriegsanfang usw) nicht möglich. Heute sind die schienen in russland ukraine undfast allen früheren udssr ländern anders, sodass man beim betretten der grenze stendigwarten muss, damit die anderen "räder" eingebaut werden. Dies hat einen grund, dassfrüher halt wegen dem krieg gerade im gegenteil die gleise so umgebaut wurden, dass diefeinde nicht ins landinnere gelangen konnten.

D.h. sie waren schon "so" wie dieanderen, der handel wurde schliesslich nicht mit pferdekutschen getrieben, sonderngroßteils zügen damals. Diese gleisveränderung trat erst mit dem krieg auf, als zieldamit die deutchen nicht direkt ins landinnere fahren konnten. Daher war kein umbau füreinen krieg nötig wie du es sagst.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 12:29
@roadricus,
die Schienen waren nicht gleich, dafür gab es Umladebahnhöfe. Die InRußland gab es damals eine Schmalspurbahn, wenn ich mich recht entsinne.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 12:36
Wenn Rußland eine Invasion geplant hätte, dann jedenfalls nicht 1941, wahrscheinlichnicht vor 1943, wenn die Streitkräfte reformiert und Einsatzbereit gewesen wären.

Stalin war ja überrascht von dem Angriff und glaubt erst nach 2 Tagen das Deutschlandwirklich angreift.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 12:43
Davon, dass man nicht an ein Angriff glaubte, zeugen auch die Versorgungslieferungen ausder SU. Die dt. Grenzsoldaten, die an bestimmten Grenzübergängen positioniert waren,konnten beobachten, wie einige Stunden vor dem Angriff, noch Lieferungen aus der UdSSRkamen.


melden

Dankbarkeit für die cccp

12.09.2006 um 13:00
oh man,
ich rede aus dem Bauch also, und was macht ihr hier, WissenschaflicheAnalysen oder was? :D

Im Ernst, auch wenn in der Schule gut aufgepasst habe ichbin einiger massen ein Kriegsfanatiker oder so, auch wenn ich einiges von sich ausdarüber gelesen habe, ich habe auch mal ein Referat hier in Deutschland über dieAnfangsphase des "Unternehmens Barbarosa" gehalten. Und wie schon erwähnt meinGrossvatter an der Russisch-Polnischer Grenze als Grenzbewacher 1941 den Dienst hatte, erwar als Gefangener nach Deutschland verfrachtet und er hatt die Gefangenschaft überlebt,vielleicht nur weil er Deutscher war. Mein zweiter Opa ist 1941 nach dem er mit 15 Jahrensein Ausweiss auf 17 gefälscht hatte und als freiwilliger der Roten Armee beitratt,durchstreifte zu fuss die Ganze Europa von Polen, Ungarn, Tschechien und Deutschland.
Auch wenn ich also so ungefähr weiss wovon ich rede kann ich in dem Punkt jedoch nurvermuten und deshalb habe ich auch geschrieben ich denke, denn ich behaupte nicht gernSachen wo ich mir nicht Sicher bin. Und woher soll ich denn wissen ob Russen gewussthaben dass Deutsche angreifen oder nicht. Mein Opa an der Grenze hat es zu mindestensnicht gewusst aber vermutet hat es wohl jeder denn man hatte schon von Deutscher Seitegeschossen Russen hatten einen Ausdrücklichen Befehl auf keinen Fall zurück zu schiessen,wie gesagt, man wollte keinen Kriegsausbruch riskieren man brauchte noch Zeit.

Und auserdem habe ich schon in meinen ersten Beiträgen geschrieben dass mansicherlich den Kriegsangrieff vermutete und so gut es ging sich vorbereitete aber so wasdauert eben. Und es heist ja auch nicht das man jetzt Tag und Nacht in dem Panzer sitzt,man lebt ja sein Leben weiter, man vermutet vieleicht den Angriff aber erwartet ihn dochtrotzdem nicht sofort Morgen. Ich ändere also nict meine Aussagen. Es gabTruppenbewegungen und Vorbereitungen aber zur Verteidigung und nicht zum Angriff, so weitich es weiss natürlich :) das habe ich auch vorher gesagt.


Anzeige

melden