Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiterror

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiterror

20.04.2013 um 18:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und das ist für mich ZUSÄTZLICH das eigentlich schlimme, dass der Staat nichts richtiges unternimmt, weil Polizei gegen Polizei ermittelt, und wie Bernddasbrot sagte, Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.. Hier sollten Unabhängige Stellen ermittlen und einspringen. Der Staat verhindert das aber aktiv.
Gerade mit Dienstaufsichtsbeschwerden kenne ich mich aus. Meine haben noch nie was gebracht.

Lustig und traurig finde ich immer wieder, wie sich Bullen vor Leuten wie den Hells Angels ducken, bzw. diese gewähren lassen.

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:03
@nurunalanur

Die Polizisten werden nicht dafür bezahlt, sich beschimpfen oder angreifen zu lassen.

Sie werden dafür bezahlt, in Verbrechen zu ermitteln, die Bevölkerung zu schützen, Hilfe in Notlagen zu leisten, die geltenden Gesetze durchzusetzen...

Außerdem:

Was für eine ,,unabhängige Stelle" möchtest du denn gegen die Polizei ermitteln lassen?


3x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:05
Schaut Euch das Video an! 1933 ist näher als man glaubt.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was für eine ,,unabhängige Stelle" möchtest du denn gegen die Polizei ermitteln lassen?
Einfach eine unabhängige Behörde.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:05
Zitat von KcKc schrieb:Was für eine ,,unabhängige Stelle" möchtest du denn gegen die Polizei ermitteln lassen?
Was spricht dagegen ?


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:05
@brucelee
@Bernddasbrot

Die Frage war von mir tatsächlich ernst gemeint und nicht ironisch ;)

Wer soll das denn machen? Welche ,,unabhängige Behörde"?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer soll das denn machen? Welche ,,unabhängige Behörde"?
Selbstverstanden eine, die noch gegründet werden muß.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:12
@Bernddasbrot

Also eine neue ,,Polizei für die Polizei"?

Und wer kontrolliert diese neue ,,Polizei für die Polizei" dann?


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:16
@Kc
Das könntest du jetzt immer so weiter führen.
Aber um einzelnen Behörden nicht zu viel Macht zu geben, gibt es ja die Gewaltenteilung. Macht also Sinn. Bei den vielen von Polizei begangenen Straftaten wäre eine unabhängige Aufsichtsbehörde auch sinnvoll. Aber wozu sollte die kontrolliert werden?


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:18
@Kc

Ich fragte was dagegend spricht.

Es finden sich sicherlich Organisationen, Gruppen, Behörden, usw. die das Machen. Man liest ja oft genug das die Polizei Probleme macht intern zu ermitteln wenn mal ein Beamter meint, auch zu schlagen zu müssen. Das sind Detailfragen. Alles ist unabhäniger, als Leute die gegen ihre Freunde und Kollegen ermitteln müssen.

Von Polizeiterror oder von der Regel zu sprechen geht eindeutig zu weit. Wir haben hier in Deutschland noch nicht solche Verhältnise. Von Einzelfällen wiederum würde ich auch nicht sprechen. Es passiert ja oft genug das einer von denen meint, es übertreiben zu müssen. Sei es zuschlagen auf Demonstrationen, Einsätzen oder sonst irgenteint ein Scheißverhalten.

Das sie Probleme macht intern zu ermitteln ist ja der Höhepunkt. Ich fände es auch komisch gegen Kollegen zu ermitteln. Das sorgt ja für Unruhe im Team. Wobei: Ich weis nicht wie interne Ermittlungen ablaufen. Dort wir ja wohl kaum dein Kollege von der Streife gegen dich Ermitteln. Allenfalls wird er aussagen. Evtl. ist das ein Problem.

Wie gesagt, es hat sicherlich seine Gründe warum es immer Probleme gibt bei internen Entwicklungen. Aber kein Grund ändert daran das es sie (Probleme) gibt.
Erstens ist es falsch. immerhin ist das die Polizei und wenn sie sich so verhält.. Na, gute Nacht BRD.., zweitens sorgt das bei einigen Rambos und auch genrell für falsche Bestätigung wenn sie keine Konsequenzen fürchten müssen.

Du willst Statistiken zur Polizeigewalt in Deutschland ?
Kann ich dir schwer liefern. Die wenigesten Fälle kommen wohl raus. Die Polizisten werden ihr falschen Verhalten wohl kaum melden und es ist keine selbstverständlichkeit das die Opfer auch alles sagen.


2x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:41
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Zufällig drüber gestolpert:
das gleiche hat 25h.nox 2 oder 3 seiten vorher gepostet... ;)
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Du willst Statistiken zur Polizeigewalt in Deutschland ?
Kann ich dir schwer liefern. Die wenigesten Fälle kommen wohl raus. Die Polizisten werden ihr falschen Verhalten wohl kaum melden und es ist keine selbstverständlichkeit das die Opfer auch alles sagen.
joar...so sehe ich das auch...das geht ja schon damit los das sich die staatsanwaltschaft gut mit den behörden versteht, somit verläuft dann jede weitere ermittlung im sande


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:45
Zitat von KcKc schrieb:Die Polizisten werden nicht dafür bezahlt, sich beschimpfen oder angreifen zu lassen.
Ja das habe ich auch nicht behauptet, natürlich dürfen sie sich nicht alles gefallen lassen, aber im Rahmen der Gesetze und das was ich meine ist wenn ein Polizist in einer Situation ÜBERREAGIERT und falsch handelt auch was das Gesetz angeht. Darum geht es. Man bezahlt Polizisten damit sie einen Kühlen Kopf bewahren und entsprechen der Gesetzes handeln und nicht überreagieren oder falsch handeln oder unnötig Gewalt anwenden oder die Frau wie oben auf dem Video zusammenschlagen. Nicht damit sie austicken und falsch handeln oder unangebrachte Gewalt anwenden.
Zitat von KcKc schrieb:Was für eine ,,unabhängige Stelle" möchtest du denn gegen die Polizei ermitteln lassen?
Einfach dass eigene Kollegen nicht gegen die eigenen Kollegen ermitteln, denn wozu das führt sieht man sehr gut an vielen Beispielen und Untersuchungen. Einfach eine Unabhängige Stelle die Unabhängig alles untersucht und nicht befürchten muss unter Kollegen benachteiligt zu werden weil man gegen seine eigen Kollegen vorgegangen ist usw.. Und wie man oben Im Video sieht die auch allen Hinweisen unabhänggig nachgeht und das ganze Gerecht und umfassend untersucht. Sodass auch Tricks ausgeschlossen werden könne usw.. Eine Untersuchungstelle die Automatisch gesunden Abstand zu der anderen Stelle genannt Polzei hat. Und wenn man mich beauftragt gegen meine eigene Kollegen vorzugehen dann würden mir tausen Gedanken durch den Kopf schiessen, schließ will man später och unter Kollegen spaß ander Arbeit haben usw.. und all das.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:49
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das gleiche hat 25h.nox 2 oder 3 seiten vorher gepostet... ;)
Mist, ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 21:52
@nurunalanur


eigtl reden wir genau über diese problematik parallel im anderen thread...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Von Polizeiterror oder von der Regel zu sprechen geht eindeutig zu weit. Wir haben hier in Deutschland noch nicht solche Verhältnise. Von Einzelfällen wiederum würde ich auch nicht sprechen
das ist eben der springende punkt ! allerdings kommt man dann immer mit der aussage, es sind ja auch nur menschen, ja es stimmt ja, deswegen gibt es auch spezielle aus-,weiterbildungsmassnahmen...

@Bernddasbrot

^^


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 22:04
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:allerdings kommt man dann immer mit der aussage, es sind ja auch nur menschen
Das sind Polizisten. Wenn bei denen die Birne schnell durchbrennt sollten die sich einen anderne Beruf suchen. Das ist wie mit Abgeordneten. Viele wissen wohl nicht um die Bedeutung ihrer Position.
Fehler können passieren ja, aber ausversehen jemanden in die Fresse schlagen o_O

Abgesehen davon weis ich selber, das es dort ein paar Rambos gibt. Die laufen auch schon so rum. Wenn es sich dann mal die Situation ergibt, gehen die einen scheinbar nach bester ''US-Manier'' an...

Also ist die Aussage nur zum schön reden. Zum Rassismus bei Polizeibeamten im Alltag:
An jene die sagen, sowas passiert sehr selten, bist du den ein in Deutschland lebender Ausländern, als das du es nachvollziehen kannst :ask:
Rassismus heißt nicht gleich, du wirst auf die Wache geschleppt und zusammengeschlagen (Wobei das auch schon passiert ist...)
Vielleicht kann man sich denken, was ich damit versuche zu sagen.


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 22:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Fehler können passieren ja, aber ausversehen jemanden in die Fresse schlagen o_O
das sind dann meistens die antworten, auf deine oben gestellte frage...alles andere ist dann irrelevant:
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wer sich daneben benimmt der sollte doch auch bestraft werden, oder würdest du dir gefallen assen wenn dich jemand anpöbelt?



melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 22:37
@nurunalanur
@Bernddasbrot
@-abraxas-
@brucelee

Ja aber wer denn bitte :D ?

Ich lese hier immer ,,unabhängige Stelle" und ,,jemand unabhängiges" - wer soll das denn sein?

Wollt ihr eine neue Behörde gründen? Woher kommen dann die ganzen Ermittler? Soll das Justizministerium die Prüfungen der Polizei übernehmen? Der Verfassungsschutz, der Bundesnachrichtendienst?
Ein politisches Gremium des Bundestags?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 22:50
@Kc

das dürfte deine fragen doch weitgehend beantworten:
Das Problem ist möglicherweise in der Tat, dass man einen nur situativ ausrastenden Polizeibeamten nicht nur disziplinarisch verfolgen sollte, sondern auch seitens des Dienstherrn an die Hand nehmen und unterstützen müsste. Das würde allerdings einen offenen Umgang mit dem Problem voraussetzen und die Schaffung von Mechanismen zur Eindämmung derartiger Exzesse. Derzeit wird das Problem von der Polizei und der Politik allerdings nach wie vor in Abrede gestellt und immer nur von bedauerlichen Einzelfällen gesprochen. Davon, dass es gerade auch die vorhandenen Strukturen sind, die Polizeigewalt begünstigen, will man bislang nichts wissen.
q: http://www.internet-law.de/2013/02/polizeigewalt-der-polizei-fehlt-eine-fehlerkultur.html

des weiteren:
Wann also dürfen Beamte jemanden aufhalten? Und wann und in welcher Form dürfen sie körperlichen Gewalt anwenden? Der Handlungsrahmen für solche Maßnahmen ist im Polizeiaufgabengesetz beschrieben - wobei Polizisten sich auf einen gewissen Spielraum bei der Auslegung dieser Vorschriften berufen können.
und dieser spielraum wird eben sehr gerne ausgenutzt !

q: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/diskussion-um-polizeigewalt-welchen-spielraum-die-polizei-beim-einsatz-hat-1.1597757


melden

Polizeiterror

21.04.2013 um 08:55
@-abraxas-

Nein, das beantwortet meine Fragen leider nicht - ich frage mich immer noch:,,Wer soll denn diese Ermittlungen gegen Polizisten durchführen? Welche Leute? Welche Behörde?"

Da steht nur ,,seitens des Dienstherren an die Hand nehmen...".


melden

Polizeiterror

21.04.2013 um 10:44
Zitat von KcKc schrieb:Ich lese hier immer ,,unabhängige Stelle" und ,,jemand unabhängiges" - wer soll das denn sein?

Wollt ihr eine neue Behörde gründen? Woher kommen dann die ganzen Ermittler? Soll das Justizministerium die Prüfungen der Polizei übernehmen? Der Verfassungsschutz, der Bundesnachrichtendienst?
Ein politisches Gremium des Bundestags?
Das sind doch schon die richtigen Fragen, jetzt muss sich nur noch eine Gruppe einfinden, die jede einzelne Frage auch unabhängig von anderen und in freien Wahlen abstimmen kann.

Dafür müsste nur jeder in dieser Bürgerinteressenvertretung einen Lösungsvorschlag abgeben dürfen und dann stimmen wieder alle darüber ab, das nennt sich Demokratie!

Ein Betroffener kann sich auch immer andere Betroffene einladen, das muss kein eingetragener Verein sein, da spricht man sich dann aus und stimmt über das weitere Vorgehen ab.

Wenn die Gruppe nur größer als ein paar Leute ist, weiß in der Regel doch schon irgendjemand wo genau man den Brief/Anzeige etc. hinschicken muss!
Vielleicht kennt ja dann schon jemand die Frau des Schlägers persönlich, aus der Elternversammlung oder so und kann das bei Kaffee und Kuchen klären, ganz ohne Stress.

Wichtig ist doch nur, das alles was man tut auch demokratisch legitimiert bleibt und man sich zu keinen Einzelaktionen hinreißen lässt!


Anzeige

melden