Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiterror

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiterror

20.04.2013 um 13:03
Gegen Polizeiterror kann man sich schlecht zur Wehr setzen. Es gilt immer noch: "Eine Krähe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 14:50
@-abraxas-

Kannst du qualifiziert sagen, wieviele Einsätze und Interaktionen der Polizisten es täglich in ganz Deutschland gibt? Kannst du aussagen, wie oft diese dabei beleidigt, herabgewürdigt und angegriffen werden? Und wie oft die Polizisten sich selbst falsch verhalten?

Erst, wenn wir das wissen und in Relation setzen, könnte man behaupten, ,,Prügelbullen", gar noch mit rassistischen Einstellungen, seien ein Massenphänomen.

Alles andere ist plumpe Polemik.

@Bernddasbrot

Ah, Polizeiterror...

Darf man erfahren, wo du lebst und worauf du dein ,,Polizeiterror" gründest?

Vielleicht im schönen Weißrussland? In Saudi-Arabien? Einem afrikanischen Land?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 15:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Darf man erfahren, wo du lebst und worauf du dein ,,Polizeiterror" gründest?

Vielleicht im schönen Weißrussland? In Saudi-Arabien? Einem afrikanischen Land?



melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 15:36
Korruption von Polizei und Regierung in Deutschland


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 15:39
In HH zum Beispiel ist es gute Tradition, das friedliche Demonstranten oder auch unbeteiligte, in Grund und Boden geprügelt werden. Besonders gern minderjährige, die sich nicht wehren können.

In Thühringen wurde vor Jahren ein unbescholtener Mann erschossen. Die Bullen sind meines Wissens nicht verurteilt worden.
Nun kommst Du bestimmt wieder mit Belegen und das bei meinem lahmen Internet.

Lebst du unter einer Käseglocke?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:22
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Lebst du unter einer Käseglocke?
Nö.

Ich tue jedenfalls nicht so, als ob man sich hier in Deutschland gar nicht mehr auf die Straße trauen kann, weil überall ,,Schlägerbullen" mit ihren Prügeln darauf warten, mich auszurauben.

Wie sieht es mit dir aus? Gibt`s in deiner Welt nur die böse Polizei?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Nun kommst Du bestimmt wieder mit Belegen und das bei meinem lahmen Internet.
Na und ob ich das tue :D

Du könntest mir ja sonstwas erzählen.
Hatte ich hier auch schon, wo sich jemand aufregte, die Polizei hätte völlig zu Unrecht bei einem Nachbarn die Tür eingetreten und den absolut friedlichen Nachbarn vor der Festnahme zusammengeschlagen, angeblich völlig ohne Grund beziehungsweise wegen etwas Marihuana.

Dann stellte sich nach und nach heraus, dass der User eigentlich gar nicht so genau wusste, worum es bei der Angelegenheit ging, keine Ahnung hatte, ob der betreffende Nachbar nicht doch als gewalttätig bekannt sei und überhaupt die ganze Erzählung nur als Gerücht kannte.


Und ob ich nach Belegen frage, wenn hier jemand behauptet, wir hätten massenhaften Polizeiterror in Deutschland!


Bei den unzähligen Einsätzen und Interaktionen zwischen Polizei und Bürgern JEDEN Tag und in ganz Deutschland verlange ich, wenn es nicht nur billige Polemik sein soll, auch Beweise dafür, dass es sich wirklich um ein ,,Massenphänomen Polizeiterror" handelt.

Sollte ja nicht allzu schwer sein, wenn man so große Reden schwingt und das Phänomen so gravierend ist, nachzuweisen, dass die Polizei sich in mindestens 1/4 aller Einsätze und Interaktionen falsch und gewalttätig verhält.


2x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:25
Zitat von KcKc schrieb:ch tue jedenfalls nicht so, als ob man sich hier in Deutschland gar nicht mehr auf die Straße trauen kann, weil überall ,,Schlägerbullen" mit ihren Prügeln darauf warten, mich auszurauben.
wer tut denn so ?
Zitat von KcKc schrieb:Bei den unzähligen Einsätzen und Interaktionen zwischen Polizei und Bürgern JEDEN Tag und in ganz Deutschland verlange ich, wenn es nicht nur billige Polemik sein soll, auch Beweise dafür, dass es sich wirklich um ein ,,Massenphänomen Polizeiterror" handelt.
das hat nur dann was polemisches, wenn es um augenwischerei geht und die statistiken einseitig erstellt werden...


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:32
@-abraxas-

Nun ICH finde es jedenfalls polemisch und unqualifiziert, von ,,Polizeiterror" zu sprechen und damit quasi Vergleiche zu fast schon rechtlosen Diktatur- oder 3.Welt-Ländern zu ziehen.


Dabei möchte ich betonen: Kritik an der deutschen Polizei ist absolut in Ordnung. Wie sich jede Institution Kritik gefallen lassen muss.

Dabei sollte man aber nicht immer so dramatisierend vorgehen und auch mal die Relation sehen, auf wieviele, gut und vernünftig durchgeführte Einsätze wieviele falsch durchgeführte Einsätze kommen.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:34
@Kc


naja die nächsten demos werden bestimmt kommen...


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie sieht es mit dir aus? Gibt`s in deiner Welt nur die böse Polizei?
Nein.
Bernddasbrot schrieb:
Nun kommst Du bestimmt wieder mit Belegen und das bei meinem lahmen Internet.

Na und ob ich das tue :D
Damals als der Mann erschossen wurde, war das Internet wohl noch nicht so hipp.
Zitat von KcKc schrieb:Und ob ich nach Belegen frage, wenn hier jemand behauptet, wir hätten massenhaften Polizeiterror in Deutschland!
Hat ja wohl niemand und ist immer Subjektiv. Glaubst du, das es in der DDR Polizeiterror gab?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:40
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Hat ja wohl niemand und ist immer Subjektiv. Glaubst du, das es in der DDR Polizeiterror gab?
Oh, nicht?

Hm...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Gegen Polizeiterror kann man sich schlecht zur Wehr setzen. Es gilt immer noch: "Eine Krähe...
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das sind schon lange keine einzelfälle mehr...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Hat ja wohl niemand und ist immer Subjektiv. Glaubst du, das es in der DDR Polizeiterror gab?
Ja. Weil es dafür auch entsprechende Belege und Untersuchungen gibt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Damals als der Mann erschossen wurde, war das Internet wohl noch nicht so hipp.
Welch bedauerlicher Zufall... ;)


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:56
@Kc
Bernddasbrot schrieb:
Hat ja wohl niemand und ist immer Subjektiv. Glaubst du, das es in der DDR Polizeiterror gab?

Ja. Weil es dafür auch entsprechende Belege und Untersuchungen gibt.
Ach das zählt plötzlich! weil es in dein Weltbild passt?
Und wenn ich Dir sage, das ich in 20 Jahren DDR-Leben niemals Opfer von Polizeiterror wurde?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 16:59
@Bernddasbrot

Was heisst ,,in mein Weltbild passen"?

Das hat nicht im Mindesten was damit zu tun, was ich hören WILL, wie du mir wohl unterstellst.

Ich frage einfach: Gibt es Beweise für ,,Polizeiterror" in der heutigen Bundesrepublik Deutschland?

Die Verwendung dieses Begriffes suggeriert eindeutig, es handele sich um ein Massenphänomen.

Und bei so einer Behauptung frage ich:,,Gibt es dafür auch Beweise? Oder ist das nur eine rein subjektive Meinung?"


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:05
@Kc
Ich denke, Hunderte Demonstranten, die zu schauen, wie mehrere Bullen ein minderjähriges Mädchen, das im Garten ihrer Eltern (Polizeilicher Landfriedensbruch) gegen Nazis Skandiert hat, Dreck fressen lassen sind Beweis genug.

Ausländer die auf der Polizeiwache geschlagen werden auch.

Der tote Schwarze in Dessau auch.

Der erschossene Mann in Thühringen.

Die Willkür über die ich im verlinktem Fred berichtete.

und und und...


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:21
Zitat von KcKc schrieb:Und bei so einer Behauptung frage ich:,,Gibt es dafür auch Beweise? Oder ist das nur eine rein subjektive Meinung?"
du wirst dafür keine beweise finden !

siehe auch das video : Beitrag von -abraxas- (Seite 6)


es gibt einzig und allein, wenn überhaupt videoaufzeichnungen...und solche sprechen bekanntlich bände...


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:21
@Kc
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Und wenn ich Dir sage, das ich in 20 Jahren DDR-Leben niemals Opfer von Polizeiterror wurde?
Ich will damit nur sagen, das alles subjektiv ist. Wer einmal von Bullen nieder geknüppelt wurde (Spitzname der Hamburger Polizei: "Knüppelgarde", den interessiert nicht, was die Statistik dazu sagt.


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:27
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:es gibt einzig und allein, wenn überhaupt videoaufzeichnungen...und solche sprechen bekanntlich bände...
Diese Videos sagen jeweils nichts weiter aus, als dass dort beispielsweise eine Person bei der Festnahme einen auf die Zwölf bekommt.

Massenphänomen? Nö, dafür ist das kein Beweis.

Dafür muss man die gut durchgeführten Einsätze in Relation zu den schlecht geführten bringen.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:du wirst dafür keine beweise finden !
Vielleicht deshalb, weil es keine Beweise für dieses angebliche Massenphänomen Polizeiterror in Deutschland gibt?

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich will damit nur sagen, das alles subjektiv ist. Wer einmal von Bullen nieder geknüppelt wurde (Spitzname der Hamburger Polizei: "Knüppelgarde", den interessiert nicht, was die Statistik dazu sagt.
Aha - also reichen die eigenen, schlechten Erfahrungen aus, um daraus allgemeingültige Aussagen abzuleiten?


1x zitiertmelden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:29
diese statistiken gibts...allerdings werden die bestimmt nicht öffentlich gemacht...
Zitat von KcKc schrieb:beispielsweise eine Person bei der Festnahme einen auf die Zwölf bekommt.
deine relativierung sagt mir das es dir eigtl. völlig egal ist wer da eine auf "die zwölf" bekommt...von dem her macht es für mich keinen sinn mit dir da weiter zu diskutieren...


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 17:30
@Kc
Ich persönlich wurde nicht Opfer. Von Massenphänomen sprichst nur Du. Fakt ist, den Polizeiterror gibt es.


melden

Polizeiterror

20.04.2013 um 18:06
@-abraxas-
@Bernddasbrot

Ich stimme euch beiden zu:
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:deswegen ist das sinnfrei
Beitrag von -abraxas- (Seite 6)

Und das ist für mich ZUSÄTZLICH das eigentlich schlimme, dass der Staat nichts richtiges unternimmt, weil Polizei gegen Polizei ermittelt, und wie Bernddasbrot sagte, Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.. Hier sollten Unabhängige Stellen ermittlen und einspringen. Der Staat verhindert das aber aktiv.

Und zum Thema Polizisten reagieren über usw., natürlich sind Polizisten auch nur Menschen, aber sie werden EXTRA DAFÜR bezahlt die Nerven zu behalten und richtig zu handeln und nicht überzureagieren, das IST deren JOB! Wenn sie für diesen Job nicht geeignet sind, dann sollen sie sich einen anderen Job suchen. Ich wiederhole nochmal das ist deren Job, genau dafür werden sie unter anderem bezahlt.


Anzeige

1x zitiertmelden