Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transrapid-Unfall

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Verkehr, Unfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:13
@experiment
hast du aber toll gesagt. *ironischüberdenkopfstreichel* in welcherwelt
lebst du?

Anzeige
melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:25
@experiment

Ja!
Nach solch einem Unfall wird es höchste Zeit, dass manStädte durch den Transrapid verbindet miteinander verbindet... man man man.

btw.die Städte sind so nahe beieinander, dass der Transrapid es nichtmal schaffen würderichtig zu beschleunigen... er müsste dann nämlich wieder anhalten etc.

Ach undteuerer sind Flüge auch nicht.


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:26
omg bin ich stupide.

"Nach solch einem Unfall wird es höchste Zeit, dass manStädte durch den Transrapid miteinander verbindet."

so wars eigentlichgedacht...


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:42
Ja die unfallstatistik ist jetzt nich mehr makellos,
liegt wahrscheinlich nun höherals bei flugzeugen oder
gewöhnlichen zügen.


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:46
Naja, immerhin lief das Teil bis gestern 21 Jahre lang unfallfrei


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 22:58
Noch eine Frage... warum zum Teufel stand da dieser Werkstattwagen?
Wie sinnlos.


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 23:05
Es sind (leider) 23 Todesopfer. Die Polizei hat die Zahl wieder von 25 auf 23 korrigiert


Noch eine Frage... warum zum Teufel stand da dieser Werkstattwagen?
Wie sinnlos.


Im n-tv News Spezial wurde von einem "Experten" (weiß nichtmehr, welche Position dieser inne hat) gesagt, dass dieser Werkstattwagen jeden Tag dieStrecke abfährt, bevor der normale Testverkehr aufgenommen wird.

Dieses Malscheint also etwas bei der Kommunikation schief gegangen zu sein, da der Wagen sich nochauf der Strecke befand, als der Zug losfuhr.


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 23:09
Also kontrolliert er die Strecke sozusagen nach Fehlern oder Unebenheiten ab?
Habeich das richtig verstanden?
Und das Ding ist dann quasi auf der Strecke stehengeblieben und keiner hat das bemerkt, obwohl die wussten, dass der Transrapid da darauffahren wird.

Also ich finde so eine Version recht seltsam.


melden

Transrapid-Unfall

22.09.2006 um 23:49
Welche Verschwörungstheorien kursieren denn so aktuell zu dem Thema? :|


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 00:46
wie die städte liegen so nah beieinander?

die konstruktion von schienen sindscheisse. da ist oben drauf so flach zubetoniert. man sollte da ne schräge von schienenaus in die mitte nach unten ins freie bauen, so dass die äste durchfallen. warum nehmensie mich nicht als ingeneur an? so ein lahmwagen kommt da nicht hin! der wurde scheinbarnicht in elektronischen zugplan registriert.


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 01:06
Den Unfall kann man nicht dem Transrapid selber zuschreiben, wenn etwas im Weg steht, wasda nicht hingehört, dann crasht es eben. Das gilt fürs Auto, Schiff, Eisenbahn, Flugzeuggenauso!

Diese dämliche Werkstattwagen ist schuld, sonst nichts! Wenn man denTransrapid danach beurteilen würde, dann hätte man alle anderen Züge längst vom Gleisgenommen, wenn die so ein Crash haben, sieht das nämlich ganz anders aus:
Eschede


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 11:30
der werkstattwagen fährt jeden tag die strecke ab um stöckewr und äste von der strecke zuräumen..dort stehn sehr viele bäume


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 11:51
Vielleicht sollte man den Transrapid an der Spitze nur etwas besser panzern, dann kannihn bestimmt auch getrost, durch die Zweige und Stöcke fahren lassen, entgleisen kann erja eh nicht!


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 11:59
ohne frage eine traurige sache aber wohl kein herber rückschlag für den transrapid aberdass ihm die zukunft gehört bezweifel ich und die meisten anderen wohl auch schon länger.

zweige und stöcke wegrammen,
junge junge, klasse idee.


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 12:12
Schlimme Sache..Schade, dass so eine schöne Technik außgerechnet durch leichtsinnigesmenschliches Versagen gefährdet ist. Jeder andere Zug wäre bei so einem Unfall entgleistund da hätte es sicherlich noch weniger Überlebende gehabt.
Durch Sensoren amWerkstattwagen und dem Transrapidzug hätte das Unglück vielleicht ja verhindert werdenkönnen, da der Werkstattwagen eigendlich solche Unfälle verhindern sollte, in demHindernisse an der Strecke weggeräumt werden sollten.


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 15:23
Es war kein technischer Fehler sondern menschliches Versagen. Der Zug an sich ist sicher.

Die Frage muß lauten: Wie kann es sein, das zwei Züge auf so einer kurzenStrecke auf dem Gleis unterwegs sind, ohne das das jemand in der Leitstelle bemerkt?

Es gibt nur 2 Fahrzeuge dort: Den Transrapid und das Reinigungsfahrzeug.

Esist einfach ein unglaublicher Vorfall.


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 18:30
Eine Tragödie der Transrapid-Unfall.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen derOpfer und allen, die diese gekannt haben. :( Eine Freundin von mir hat selbst ihren Vaterverloren- er stand ganz vorne. Es ist wirklich unvorstellbar.
Für unsere Region hierim Emsland ist es unvorstellbar wie wohl für alle, die die Nachrichten verfolgt haben.
Die Tatsache, dass Christian Wulff und Angela Merkel sofort angereißt sind zeigt dasAusmaß.

Für die Menschen, die Bergungsarbeiten behindern durch ihr Gaffen sindfür mich einfach nur verachtenswert!


melden

Transrapid-Unfall

23.09.2006 um 22:51
ja panzern, man sollte da auch noch ne abwehrkanone draufbauen. wenn da in weite etwasverdächtiges ist, sofort abschiessen.


melden

Transrapid-Unfall

24.09.2006 um 13:01
Tiefensee ist so unfähig...
Die Staatsanwaltschaft sagt menschliches Versagen und erstellt den Transrapid in Frage!

Manmanman, 5 Karatetrainer gestorben :(


melden

Transrapid-Unfall

24.09.2006 um 21:10
waren da 5 karatetrainer drin?


Anzeige

melden