Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forscher, Islamforscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:12
"aber eine sperre ist schon zu hart"


siehe "Begründung"!

Anzeige
melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:13
DAnke, Felix - Das war nach dem lesen eines seiner Bücher auch mein Eindruck gewesen undauch ich bedauere seinen Weggang. Scheinbar "schwappt" da was an die Unis was im "Volke"schon des längeren gärt! ....


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:15
@dragon
<""aber eine sperre ist schon zu hart" ">

Wer hier mit Gewalt droht- und das hat er - hat hier nichts mehr verloren!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:15
@felix

Zu diesem Thema wäre eine Menge zu sagen; aber durch Postings solchenInhalts - und solchen Sprach"vermögens" - ist der Thread erstmal versaut.
DerSPIEGEL-Artikel enthält feine Signale, aber dieser Troll hat nur grobe Antennen.


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:15
hey, ich hab doch nur zitiert!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:17
ich habs sie soger noch auf die begrüdnung hingewiesen! (achja, viele wissens nicht, aberwenn ich groß bin will ich mal mod werden^^)


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:17
@jafrael

Komm Eine Strafe für immer ist echt zu Hart!

Gib ihn mal eineChance, denn ich habe irgendwie das gefühl das er das alles garnicht ernst gemeintsondern alles ironisch gemeint war.

Das hat er auch geschrieben glaube ich.

Ausserdem schau dir sein profil an er ist verrückt nach Tupac nach einem schwarzenrapper.

Gib ihn noch eine Chance er ist Neu hier und ist Jung !

Wasdenkst du jafrael?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:21
ich denke die sperre ist gerechtfertigt


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:23
naja, vielleicht kommt der mann ja irgenwann zuürck nach deutschland, ich wünsch euchjedenfalls erstmal ne gute nacht!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:24
@ali

Da hast Du in gewisser Weise Recht. Es ist bedauerlich, wenn jemand sichschlecht ausdrücken kann, Aber "Pack" und "...trete auch zu" ist schon herb.

Ausserdem: >>>"und der herr wissenschftler soll nicht vergessen das wir hier in einemNICHT ISLAMISCHEN LAND LEBEN"<<<

Wer weiß das wohl besser als Bassam Tibi?


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:25
"ich hoffe ihr kennt ironie,,,,,,,,,,,"


Seite 2 Beitrag von 2:57 Uhr!

Ich glaube es liegt hier wirklich ein Missverständniss vor.

Lass ihn dochwieder Frei damit er eine Stellungnahme machen kann.
Wenn er es ernst meint dannsperrst du ihn sondern dann löschst du ihn einfach!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:29
Bitte zurück zum topic!!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:30
Ich denke mitlerweile ist alles gesagt was man zu diesem Thema sagen kann.


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:47
Hallo!
Die Gründe für sein Weggehen findet man ja leider auch in vielen Threads hierim Forum bestätigt, wenn da kräftig Wind gegen DEN Islam gemacht wird( an das Judentumtraut sich wohl noch keiner...)
Da wird ein zum Teil unertägliches "Diskussionsklima"geschaffen und wenn das schon innerhalb einer "Community" so ist, wie soll es dann ineinem konkurrierenden Umfeld wie einer Uni anders sein?
Ich wüßte wirklich gerne wasdiese Tendenzen besagen...Wird bald ein gelber Halbmond am Revers Pflicht?
Was istin einer angeblich ach so pluralistischen Gesellschaft dagegen zu sagen, wenn sich in ihrtatsächlich verschiedene Kulturern manifestieren? Ich meine sowas wie Moscheen,Gebetsrufe et al. , denn zu einer Kultur gehört eben häufig auch eine Religion und dieseverächtlich zu machen, nur weil es auch Anhänger derselbigen gibt, die man als SchwarzeSchafe bezeichnen kann spricht schon eine deutliche Sprache...Woher diese Fremdenangst(nach sovielen Jahren immer noch fremd- auch bedeutsam finde ich).
Mir jedenfallsmacht das Angst und wenn jetzt ein Teil derer schon zu gehen anfängt, dann erinnert michdas auch an die Anfänge denen man wehren sollte!
Ave
Ich


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 03:59
@felixkrull

Tja - nun bist Du angekommen - auch hi8er im Forum! -gg* An dieJuden traut man sich hier schon - aber es kommt immer darauf an: WIE ! Ansonsten: So istes und es ist fürchterlich!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 04:15
Ja, leider!
und ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, das so viele Deutschees nicht schaffen, sich eine positive Identität zu verschaffen? Eine, die es zulässt, daßman ohne faden Beigeschmack sagen kann : Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!
Abernein! Entweder garkeine oder eine, die innerlich 70 Jahre nach rückwärts und äußerlichimmer gegen etwas "Anderes" gerichtet ist...
Es gibt doch tatsächlich soviel Guteshier mit dem zum. ich mich "identifizieren" kann:
Ich freue mich, wenn ich im Auslandwar immer schon auf das typisch deutsche grün der Natur- das finde ich sonst nicht...
Ich finde die Feinheit der deutschen Sprache schlicht berauschend - wo sonst gibt esso viele Worte für eine Sache und jedes gibt dem Inhalt einen anderen "Drall"?
Ichmag die Manieren und Sitten, die hier unter aufgeklärten Menschen bestehen- die zeugennämlich wirklich von hoher Geistigkeit und ebensolchem Respekt voreinander.
Usw.usf.
Identität hat doch etwas mit einverstanden-sein und nicht mit Abgrenzung zu tun!


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 04:24
Wow, Jafrael hat sogar beachtlich lange gezögert....
Ich dachte schon beim erwähnendie NPD wählen zu wollen wär schluss mit lustig....

Und zutreten, und zugebendas man NAZI ist und mit türkischen gleichgesinnten rumlungern (tun sich diese beiden'Parteien' nicht dennoch gegenseitig ausschliessen aufgrund der Ideologie ?) und undund...
also Jafrael, alle Achtung.......;)

Mach dir keine Gedanken und nichtdas du schlecht deswegen schlafen tust:
Die Dumpfbacke war ziemlich frisch....machtsich ein neues Konto, stellt sein Tupac rein und die Welt ist wieder in Ordnung füreinige hier ;)


@Topic:

Ich kenne diesen Mann nur aus den neustenNachrichten...
Worum geht es in seinem Lebenswerk ?

Wenn er die USAbevorzugt dann finde ich seine Argumentation scheinheilig.
Die Gründe müssen anderesein. Mehr Geld ? Mehr Aufmerksamkeit ? Karriereschub ? Ich tippe auf letzteres....
Aber USA, Top Feind Nr.1 des Islams, angeblich Radikalchristlich ? Ob er sich damitein gefallen macht ?
Oder eher der Beweis das die USA nicht so sind wie alle behapten?

Fragen über Fragen.....;)

Gute Nacht


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 04:25
@felixkrull :

ein gaaaanz grosses dito ;) ...
bin selbst gerade nicht indeutschland und habe jetzt erst richtig erkannt, wie sehr ich deutschland eingentlich magund die menschen, die sprache und alles vermisse... mir stoesst es dann acuh imemr sauerauf, wenn man sieht wie sich einige hier verhalten und wie es anscheinend auch einegrosse mehrheit der deutschen tut.


gruesse hullabaloo


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 04:30
Mit Deutschland KANN ich mich sehr wohl identifizieren. Mit JENEM "Deutschland", daseinst "verbrannt" worden ist, mit JENEM Deutschland, das seine Geschichte wie kaum einanderes Volk inzwischen angenommen hat. Ich stehe auch dazu, dass ich "Deutschtümelei"nicht schätze.

Allerdings - Ich werde NIE sagen: "Ich bin stolz ein Deutscher zusein". Denn für den Umstand hier geboren zu sein kann mein derzeitiges EGO schon mal nix!-gg* Aber ich liebe wie Du die deutsche Sprache, die deutsche Kultur und den inzwischenaufgeklärten Geist der hier wieder zu finden ist - nachdem versucht worden ist ihnauszutreiben...

Gerade deshalb ist der Fortgang Bassam Tibis ein schllechtesOmen ....


melden

Islamforscher Tibi verlässt uns :(

10.10.2006 um 04:52
dass die deutschen *kulturpsychologisch* krank sind, das wäre auch meine persönlichebeschreibung der dinge...
der einzig unverblümt akzeptierte nationalstolz liegt wohlbeim fussball.
in diesem land, dass immer noch im kielwasser des grossen brudersschwimmt, wird es wohl noch einige generationen dauern, bis man sich seiner kulturellenwerte wieder völlig losgelöst von den doktrinen der vergangenheit und der beeinflussendenmedien lösen kann.

mir tut es auch leid, dass jemand der soviel für dievölkerverständigung getan hat, vorzieht das land zu verlassen...über seine begründungenkann man streiten, obwohl man sie nachvollziehen kann, aber ich denke ein wichtiger punktmancher entscheidung dieser art ist es, dass wenn man nicht mehr weiter voran kommt, manvielleicht besser erst einmal ein paar schritte wieder zurück gehen muss, um dieübersicht zu behalten, oder sie zu bekommen...
von aussen betrachtet relativierensich viele probleme und vielleicht sieht herr tibi dies genauso...
noch ist nichtaller tage abend.


Anzeige

melden