Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Neue Nahe Osten wird Realität

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Frieden, Naher Osten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:33
@sütcüü

Mit dem kleinen Unterschied, dass sich diese Konfessionen seit mehrals
300 Jahren nicht mehr gegenseitig im Schlaf ermorden, foltern und unterdrücken...

Anzeige
melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:34
das gabs im irak auch ent bevor die amerikaner alle kurtz und klein bombten.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:36
@sütcüü

Dir ist schon klar, dass die Sunniten die Schiiten seit derMachtergreifung der Baath-Partei unterdrückten, oder? Willst du hier wieder mal Eintrachtherbeireden, die es niemals gab? Und Birnen mit Äpfeln vergleichen? Protestanten mitSchiiten und Katholiken mit Sunniten?!


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:38
Irak war auch im krieg mit dem iran

und der grossteil der menschen konnte durchaus ein normales leben führen
der anteil er mischehen wa sehr hoch .

erstmit der U-ankupft artete dasaus was kein wudner ist bei den ganzen ungeklärtensprengungen die von unbekanten persohnen ausgelöst wurden.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:39
@sütcüü

Zugegeben. Aber würden alle auf einmal die Waffen niederlegen nur weildie Amerikaner abziehen würden? Nach all' den Toten? Und der Vielzahl an Gräueln?


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:39
Suebe@

Unter einer festen Ordnung funktioniert es sehr wohl!
Wer weiß washier passieren würde, wenn krieg und Anarchie ausbrechen würde! Alles was dunkelhäutigaussieht, würde verfolgt werden!

Denkbar ist eine strenge aber konsequenteFührung, also eine art Diktatur, aber natürlich darf sie nicht so extravagant wie SaddamsTruppe sein

Oder eine Art Föderalismus mit einer Zentralregierung, in der wie imLibanon ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sunna, Shia und Kurden (weitgehend Sunniten)herrscht

Es geht auf jedem Fall mit konsequenter Staatsführung ... das war imIrak schon immer so!
Wenn die Zentralmacht wegbrach, stürzte das Land in Anarchie


Würde sich der Irak in drei Teile aufspalten, und dabei ein Teil Syrien undein zweiter dem Iran angegliedert, würden neben dem freien Kurdistan die Feindesstaatender USA profitieren ..
daher kaum denkbar


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:44
Alles was dunkelhäutig aussieht, würde verfolgt werden!

Da denke malnicht zu schlecht von deinen eigenen Landsleuten. Wir sind hier mehr oder wenigerzivilisiert. Selbst in Sachsen oder Mecklenburg-Vorpommern würde ich so etwasausschließen.

daher kaum denkbar

Aber weder unrealisierbar nochunaufhaltbar. Es kommt auf die Menschen an. Wenn sich die Mehrheiten für Abspaltungenzusammenfinden, dann wird sie weder ein amerikanischer Präsident noch sonstetwas daranhindern.

Was die Staatsanarchie angeht, stimme ich dir zu. Aber die irakischeRegierung war fast immer entweder korrupt oder bevorteiligte die Sunniten. Da hat sicheinfach bei den Schiiten etwas angestaut...


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:45
der amrikansihe präsident wollte doch die abspaltung von anfang an.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:46
Nein, er wusste von Anfang an nicht einmal was genau im Irak vor sich ging. PräsidentBush hat kaum eine genau Vorstellung vom Irak. Geschweige denn von den einzelnenVolksgruppen oder Konfessionen.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:56
AUf seite ein ist eins chöner text von haram dazu und jeder der sich die entwicklung derletzten 12-20 jahre im nordirak anschaut der weis das alles eplant ist.

derjetzige irakische präsident zb machte am selben tag wo hercbela vegasst wurde ein fotomit chemi ali und sadams rechter hand.
es gibt mehrere anhaltspunkte dazu das siesogar wusten das dieser angriff statfindet.

das war das ereigniss wo die kurdenund araber engültig spaletete

genauso wie der mysteröysse tod von esref bitlis
nach seinem tod wurde aus den gesrpächen zwischen

talabani und ankara
gespräche zwischen
talabani und waschington



über die jahrehinweg wurden die menschen gespalten und manipuliert und aus dem verkehr gezogen
werbehauptet die amerikaner wahren dumm und gingen plan los in den irak der ist selberdumm.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 00:59
auserdem war das grosse nahostprojekt schon ende der neunziger jahre geplant es geht umdie neu ordnung des nahenostens.

komsicheerweise hört man hier nie davon


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:01
@sütcüü

Ich sagte nicht, dass die Amerikaner dumm waren, sondern ich deutete malwieder an, dass ihr Präsident eine Marionette ist. Aber deine Paranoia ist ja schon fastkrankhaft. Nicht alle Streitereien in der islamischen Welt gehen auf die USA und einigewestliche Mächte zurück, auch wenn du das vielleicht kaum glauben magst... Ich haltekeinen Araber oder Muslim für derart manipulierbar und einfältig... das würde an Dummheitgrenzen und so tief kann man einfach nicht sinken. Sogar hier im Westen oder im FernenOsten kann man Menschen nicht derart manipulieren, es sei denn sie wollten einfach allesglauben und irgendwoher Hass bekommen...


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:21
paranoja vorwerfen ist einfach


genau so wie die augen zu verschliesen voreine projekt wo 2004 beim g-8 gipfel als ein wichtiges thema galt

genauso wievor den artikeln von Washington Post und El-Hayat

selbst schröder sprach 2004davon




aber stat denken ist es einfacher anderen paraojavorzuwerfen.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:28
@sütcüü

Ich denke nicht starr, aber was genau hätte die Welt davon, die Muslimeerst zu spalten und anschließend als getrennte Völker und Staaten zu unterdrücken undlangsam auszurotten?! Geld? Macht? Fortschritt? - Weder noch. Daher nach jedemkapitalistischen Grundgedanken falsch. Vor allem da Öl und damit Benzin spätestens in 50Jahren veraltet und überholt sein wird. Wer schlau ist denkt an die Zukunft und nicht anversickernde Ölquellen. Und jetzt schalte mal wieder einen Gang zurück. Die Welt hasstweder dich noch die Umma. Punkt. Aus.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:38
wer spricht von der welt?

Geld und macht worums um den meisten rkeigen ging
teilen und herschen ist dabei eine alte metohde um das zu schaffen

der ölverbrauch der folgenden gruppen wird bis 2025 um den folgeden protzetualen anteil ansteien
USA 82%
europa 57%
japan 50%
pazifik.l 100%
China 500%

die macht die sich usa dadurch erspielt kannst dir selbstdenken.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:42
@sütcüü

Und was genau machst du dann noch hier? Wo bleibt deine Hilfsleistungfür deine Brüder im Nahen Osten, die Tag für Tag verbluten und verheizt werden für Geldaus dem Westen? Deren Leben keinen Cent wert ist und einfach weggeworfen wird, wie einPapiertaschentuch, das nicht einmal zur Hälfte benutzt wurde? Wie kannst du eigentlichnoch nachts ruhig schlafen, wenn du das alles für richtig und glaubwürdig hälst? Wiekannst du eine amerikanische Flagge tolerieren? Wie einen amerikanischen Stützpunkt inder Nähe des Wohnortes und sei er 30-100 km entfernt?

Ich persönlich werde mirsobald wie es hier in Deutschland möglich ist ein Automobil zulegen, welches ohne fossileBrennstoffe funktioniert und desweiteren heize ich auch nicht mit Öl, sondern Biogas. Fürmich mussten noch keine Iraker oder Iraner sterben. Ich kann jedem nur empfehlen mitgutem Beispiel voranzugehen. Die Zukunft braucht euch!


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:43
nebenbei es heist zwar grosses nahost projekt aber reich bis nach zentral asien und auchin den kaukasus.

wie man in ukraine sieht.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:45
>>Ich persönlich werde mir sobald wie es hier in Deutschland möglich ist ein Automobilzulegen, welches ohne fossile Brennstoffe funktioniert und desweiteren heize ich auchnicht mit Öl, sondern Biogas. Für mich mussten noch keine Iraker oder Iraner sterben. Ichkann jedem nur empfehlen mit gutem Beispiel voranzugehen. Die Zukunft braucht euch!<<

Öl braucht man nicht nur für Benzin/Autos.


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:45
@sütcüü

Also ist Russland auch beteiligt? Wie soll man denn dann diesen Wahnsinnjemals stoppen?!


melden

Der Neue Nahe Osten wird Realität

24.10.2006 um 01:46
@lerem

Ich weiß, aber ich bin in jeder Hinsicht ultra-ökologisch... frag jetztaber nicht zu genau nach, sonst bekommen hier noch einige Leute zu viel über mich heraus;)


Anzeige

melden